Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2020 hope and glory schrieb vor 2 Minuten: Wäre sehr wünschenswert. Darum auch die Erwähnung bezüglich Kaderänderungen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2020 thebodi schrieb vor 52 Minuten: Wäre aber trotzdem logisch, wenn man sich die Diskussionen über (Spieler)Verträge mit Optionen und deren Gültigkeit der letzten Jahre anschaut. logisch wäre, wenn der verein die option hätte und nicht der trainer (darüber wurde nämlich diskutiert) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 14. Juli 2020 Decay26 schrieb vor einer Stunde: Also bei vielen Transfers hatte er kein Mitspracherecht da er erst nach einigen Transfers präsentiert wurde. Natürlich wurde im Hintergrund abgestimmt aber es ist was anderes wenn ich von Anfang an mitgestalten kann. Von wo willst du denn wissen das sich keine 3 bis 4 Spieler ausgehen werden? Müssen diese Spieler im Millionenbereich liegen? Wie man sieht kann auch ein Wimmer oder Pichler (die relativ günstig waren) uns weiterhelfen. Geld alleine spielt keinen Fußball (bestes Beispiel Hartberg und WAC) Bzgl. Trainerwechsel kann ich nur sagen das wir seit Jahren unsere Trainer öfter wechseln als manche ihre Unterhosen (ausgenommen Fink) gerade auf dem Posten sollte man schauen eine gewisse Kontinuität reinzubringen. Er wird wohl eingebunden gewesen sein in die Transfertätigkeit, viele Transfers (und Leihen) waren es ja ohnehin nicht. Ist ja nicht so, als ob er überraschend präsentiert wurde Anfang Juli. Und freilich ist es was anderes, wenn jemand schon länger beim Club ist. Und ich weiß es eh nicht, ob sich 3 oder 4 Spieler ausgehen. (und habe nie davon geschrieben, dass diese im Millionenbereich liegen müssen - bei uns sind wohl auch Halbmillionenbereiche aktuell schwer zu stemmen) Wenn es doch so kommt, dann ist es erfreulich - und überraschend, wenn man den jüngsten Aussagen aller Verantwortlichen glauben schenken darf. Ich bezog mich eben darauf, was Personen wie Stöger und MK so in den Interviews sagten und das lässt eben keinen größeren Kaderumbau erahnen. Wenns so kommt oder der große katarische Geldregen auf uns einprasselt, ist es wohl eher eine Überraschung als etwas Erwartbares. Wenn der erwartbare Fall eintritt, wird man sich wohl weiterhin mit Kaderleichen wie Tschinko, Edo und eigentlichen Fehlkäufen wie Sax, Jeggo, Ebner herumschlagen müssen. Wirklichen Spielraum seh ich eben am status quo vor allem bei den auslaufenden Leihspielern, denn weder EPB noch Poulsen haben sich jetzt zwingend für weitere Aufgaben empfohlen. Wimmer oder Pichler haben sich super entwickelt, aber spielten in Ilzers Plänen ja offenbar zu Amtsantritt keine größere Rolle. Auch Sarkaria hatte er, nachdem der in einigen pre-season Testmatches durchaus positiv aufgefallen war, erstmal wieder zu den Amateuren geschickt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 14. Juli 2020 J.E schrieb vor 49 Minuten: logisch wäre, wenn der verein die option hätte und nicht der trainer (darüber wurde nämlich diskutiert) Gemeint ist, dass viele Optionen rechtlich ungültig sein könnten, wenn sie nicht beidseitig sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juli 2020 Weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, hier ein Auszug aus einem Standard-Artikel vom 14.7.: Ein klares öffentliches Bekenntnis der Clubführung zum erst vor einem Jahr geholten Trainer gab es zuletzt nicht. Austria-Vorstand Markus Kraetschmer hatte nach dem Hinspiel im ORF sogar mit einer Ankündigung aufhorchen lassen und in Bezug auf Ilzer gemeint: "Wenn jemand an uns herantritt und mit uns verhandeln möchte, dann werden wir uns das sicher anhören." Klingt für mich nicht als wäre Ilzer nächste Saison noch bei uns. Und so wie ich MK kenne, sagt er sowas auch nur, wenn das offizielle Vereinsmeinung also mit PS abgesprochen, ist. Allerdings bezweifle ich, dass wir für Ilzer auch nur 1€ bekommen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2020 stinsus schrieb vor 21 Minuten: Weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, hier ein Auszug aus einem Standard-Artikel vom 14.7.: Ein klares öffentliches Bekenntnis der Clubführung zum erst vor einem Jahr geholten Trainer gab es zuletzt nicht. Austria-Vorstand Markus Kraetschmer hatte nach dem Hinspiel im ORF sogar mit einer Ankündigung aufhorchen lassen und in Bezug auf Ilzer gemeint: "Wenn jemand an uns herantritt und mit uns verhandeln möchte, dann werden wir uns das sicher anhören." Klingt für mich nicht als wäre Ilzer nächste Saison noch bei uns. Und so wie ich MK kenne, sagt er sowas auch nur, wenn das offizielle Vereinsmeinung also mit PS abgesprochen, ist. Allerdings bezweifle ich, dass wir für Ilzer auch nur 1€ bekommen... Ein klares Bekenntnis zu einem Trainer der diese Leistung abliefert wäre auch eigenartig - der Kader ist nicht optimal aber so wie die Mannschaft spielt hat es nicht viel Entwicklung gegeben (abgesehen vom Einbau junger Spieler, der quasi oktroyiert und für mich nicht radikal genug war, aber jetzt ist natürlich leicht reden). Wenn man für ihn Geld bekommt wird man nicht an ihm festhalten, Stöger wird hoffentlich gute Alternativen kennen. Allerdings muss, egal wer Trainer ist, der Fokus auf dem Umbau des Kaders liegen - selbst wenn das heißt, wir laufen mit den YV auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 15. Juli 2020 stinsus schrieb vor 51 Minuten: Weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, hier ein Auszug aus einem Standard-Artikel vom 14.7.: Ein klares öffentliches Bekenntnis der Clubführung zum erst vor einem Jahr geholten Trainer gab es zuletzt nicht. Austria-Vorstand Markus Kraetschmer hatte nach dem Hinspiel im ORF sogar mit einer Ankündigung aufhorchen lassen und in Bezug auf Ilzer gemeint: "Wenn jemand an uns herantritt und mit uns verhandeln möchte, dann werden wir uns das sicher anhören." Klingt für mich nicht als wäre Ilzer nächste Saison noch bei uns. Und so wie ich MK kenne, sagt er sowas auch nur, wenn das offizielle Vereinsmeinung also mit PS abgesprochen, ist. Allerdings bezweifle ich, dass wir für Ilzer auch nur 1€ bekommen... Bei der PK war Ilzer auf die Frage ob er nächste Saison noch Trainer sein wird bei Nichterreichen des ECs auch nicht sehr positiv/selbstbewusst... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BRADFORDRED Jahrhunderttalent Geschrieben 15. Juli 2020 normalerweise wird immer gesagt" der Trainer kriegt unsere volle Unterstützung, wir denken zur Zeit nicht an ein Trainer wechsel" gleich danach wird der Trainer rausgeschmissen oder? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 15. Juli 2020 ilzer hat sowohl in hartberg als auch beim wac sehr gute arbeit geleistet und den jeweiligen verein um häuser vorwärts gebracht. ich würde soweit gehen und seine teams als mentalitätsmonster bezeichnen, wo jeder einzelne im klub mitgezogen hat. da ging es dann nicht darum ob einer alt, langsam, schnell, technisch gut ist sondern nur um die einheit, die über allem stand. jeder hat mitgezogen, keiner gejammert oder ausreden gesucht. bei uns ist davon kaum etwas erkennbar, es ist im endeffekt der selbe schlendrian drinnen wie davor bei vielen seiner vorgängern. wir haben wohl ein viel grösseres problem als den jeweiligen übungsleiter. denn man kann natürlich diesen immer wieder tauschen und die parameter bei der mannschaft unverändert lassen. dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn auch in zukunft 5x hintereinander der "falsche" trainer engagiert wird. 26 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2020 ozzy schrieb vor 8 Minuten: ilzer hat sowohl in hartberg als auch beim wac sehr gute arbeit geleistet und den jeweiligen verein um häuser vorwärts gebracht. ich würde soweit gehen und seine teams als mentalitätsmonster bezeichnen, wo jeder einzelne im klub mitgezogen hat. da ging es dann nicht darum ob einer alt, langsam, schnell, technisch gut ist sondern nur um die einheit, die über allem stand. jeder hat mitgezogen, keiner gejammert oder ausreden gesucht. bei uns ist davon kaum etwas erkennbar, es ist im endeffekt der selbe schlendrian drinnen wie davor bei vielen seiner vorgängern. wir haben wohl ein viel grösseres problem als den jeweiligen übungsleiter. denn man kann natürlich diesen immer wieder tauschen und die parameter bei der mannschaft unverändert lassen. dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn auch in zukunft 5x hintereinander der "falsche" trainer engagiert wird. Sehe ich sehr ähnlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2020 ozzy schrieb vor 37 Minuten: bei uns ist davon kaum etwas erkennbar, es ist im endeffekt der selbe schlendrian drinnen wie davor bei vielen seiner vorgängern. wir haben wohl ein viel grösseres problem als den jeweiligen übungsleiter. denn man kann natürlich diesen immer wieder tauschen und die parameter bei der mannschaft unverändert lassen. dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn auch in zukunft 5x hintereinander der "falsche" trainer engagiert wird. Das stimmt, aber hat auch oft diese Spieler eingesetzt anstatt zB auf mehr Junge zu setzen, die top motiviert sind und nichts schlechter machen (q.e.d.). Selbst mit diesem Kader hätte es mehr Entwicklung geben müssen - bei uns ist es halt etwas komplexer als in Wolfs- oder Hartberg, da werden schnell Dinge hinterfragt wenn sie nicht funktionieren. Und plötzlich in der Niederlage klingt auch die Rhetorik mit gezwungenem Hochdeutsch wieder hilflos und provinziell... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2020 ozzy schrieb vor 36 Minuten: ilzer hat sowohl in hartberg als auch beim wac sehr gute arbeit geleistet und den jeweiligen verein um häuser vorwärts gebracht. ich würde soweit gehen und seine teams als mentalitätsmonster bezeichnen, wo jeder einzelne im klub mitgezogen hat. da ging es dann nicht darum ob einer alt, langsam, schnell, technisch gut ist sondern nur um die einheit, die über allem stand. jeder hat mitgezogen, keiner gejammert oder ausreden gesucht. bei uns ist davon kaum etwas erkennbar, es ist im endeffekt der selbe schlendrian drinnen wie davor bei vielen seiner vorgängern. wir haben wohl ein viel grösseres problem als den jeweiligen übungsleiter. denn man kann natürlich diesen immer wieder tauschen und die parameter bei der mannschaft unverändert lassen. dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn auch in zukunft 5x hintereinander der "falsche" trainer engagiert wird. Ah geh?! Ned wirklich?! So manch einer kommt zwar etwas später drauf aber besser spät als nie. Aber abgesehen davon ist auch der Trainer nicht besonders gut mMn. Er passt sich sehr gut dem ganzen Gefüge dass bei uns herrscht an. Da braucht man sich nur die ganzen Experimente um Sax, Cavlan, Prokop und das Hartberg-Spiel anschschauen. Der Trainer ist um nix besser als unsere Performance. Ein Durchnittstrainer trainiert eine Durchschnittstruppe und erreicht ein durchschnittliches Ergebnis. Aber schön dass andere auch endlich drauf kommen dass bei uns viel mehr im Argen liegt als ein paar Spieler oder der Trainer. Lang genug hats gedauert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 15. Juli 2020 Menor schrieb vor 7 Minuten: Ah geh?! Ned wirklich?! So manch einer kommt zwar etwas später drauf aber besser spät als nie. Aber abgesehen davon ist auch der Trainer nicht besonders gut mMn. Er passt sich sehr gut dem ganzen Gefüge dass bei uns herrscht an. Da braucht man sich nur die ganzen Experimente um Sax, Cavlan, Prokop und das Hartberg-Spiel anschschauen. Der Trainer ist um nix besser als unsere Performance. Ein Durchnittstrainer trainiert eine Durchschnittstruppe und erreicht ein durchschnittliches Ergebnis. Aber schön dass andere auch endlich drauf kommen dass bei uns viel mehr im Argen liegt als ein paar Spieler oder der Trainer. Lang genug hats gedauert. du bist ein Energievampir und einfach nur anstrengend - gratulation, seit 2003 bin ich hier angemeldet, und du nummer 1 auf meiner Ignor-List, wollt sowas eigtl nie tun. 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) iderf schrieb vor 29 Minuten: du bist ein Energievampir und einfach nur anstrengend - gratulation, seit 2003 bin ich hier angemeldet, und du nummer 1 auf meiner Ignor-List, wollt sowas eigtl nie tun. Glaub mir, das erleichtert den ASB-Tag merklich, wirst sehen wie viel schöner das ASB Erlebnis ist. Wenn du noch einige Tipps fürs Vervollständigen der Liste benötigst kannst dich gerne via PN an mich wenden. bearbeitet 15. Juli 2020 von Gizmo 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 15. Juli 2020 behave yourself schrieb vor 1 Stunde: Das stimmt, aber hat auch oft diese Spieler eingesetzt anstatt zB auf mehr Junge zu setzen, die top motiviert sind und nichts schlechter machen (q.e.d.). Selbst mit diesem Kader hätte es mehr Entwicklung geben müssen - bei uns ist es halt etwas komplexer als in Wolfs- oder Hartberg, da werden schnell Dinge hinterfragt wenn sie nicht funktionieren. Und plötzlich in der Niederlage klingt auch die Rhetorik mit gezwungenem Hochdeutsch wieder hilflos und provinziell... einer der wichtigsten punkte die zb ilzer nicht beeinflussen konnte (ausser er wäre nicht gekommen) ist, dass wir im gegensatz zu hartberg und wac einen haufen an spielern haben, die keine ziele mehr haben. zufrieden sind mit dem ist zustand. für sie sie austria vorallem finanziell der karrierehöhepunkt sein wird. entwicklung gibts nur wenn alle bei der sache sind, kritikfähigkeit zeigen und nicht glauben, dass sie ohnehin schon alles erreicht und erlebt haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts