ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

RM will vielleicht nicht so spielen wie zum Beispiel der LASK, von einer kompletten Ignorierung von dieser modernen Art hätte ich aber noch nirgends wo gelesen bzw. gehört.

Aber am Output der Akademie hat man es sehr wohl gesehen. Ist ja auch kein Zufall, dass Wimmer und Pichler, die nun in der KM aufzeigen eben NICHT aus unserem Nachwuchs kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen schreibe ich ja, in dieser Situation hätte man mehr auf die Jungen setzen müssen - das war seine Entscheidung. Abgesehen davon,  er hat selbst in einer Replik zu Ibertsberger gemeint, die Motivation muss man auch vorleben...

vollkommen wurscht was er über irgendwen gesagt hat. unsere probleme gab es vor ilzer auch schon und der wäre jetzt nicht bekannt dafür etwas nicht vorzuleben. nur ist das gewissen herrschaften sch... egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Kurz könnte man sagen: Ilzer hat oder bekommt nicht die Spieler, die er braucht. Das was wir jetzt sehen, also Flügelspieler, der Einbau jüngerer Kicker, dieses lauwarme Pressing, ist nur aus der Not geboren, weils mit seiner eigentlichen Idee überhaupt nicht funktioniert hat.

Naja, seine erste Idee war ja das bekannte 4-Raute-2 System. Der Einbau der jungen kam erst später mit einigen Systemumstellungen. Damals hat das sogar so ausgesehen in der vorderen Linie:  Turgeman - Monschein - Fitz

Erst danach folgte der Einbau der jungen Spieler. Zum Beispiel hätte er auch das Mittelfeld umbauen können, mit Hahn und Jukic hätte er dynamischere Spieler gehabt als Grünwald bzw. Ebner.

JJU schrieb vor 2 Minuten:

Aber am Output der Akademie hat man es sehr wohl gesehen. Ist ja auch kein Zufall, dass Wimmer und Pichler, die nun in der KM aufzeigen eben NICHT aus unserem Nachwuchs kommen...

Was sagst du zu Braunöder, Radulovic, Huskovic, Hahn, Keles,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, seine erste Idee war ja das bekannte 4-Raute-2 System. Der Einbau der jungen kam erst später mit einigen Systemumstellungen. Damals hat das sogar so ausgesehen in der vorderen Linie:  Turgeman - Monschein - Fitz

Erst danach folgte der Einbau der jungen Spieler. Zum Beispiel hätte er auch das Mittelfeld umbauen können, mit Hahn und Jukic hätte er dynamischere Spieler gehabt als Grünwald bzw. Ebner.

wenn man hausnummer eine handvoll routinierte komplett aussen vor, aber als klub im kader lässt, ist trainer für die mannschaft freiwild. das geht nirgendwo gut. diese spieler dürften dann im fall des falles nicht mehr im kader stehen und einfluss nehmen. 

deshalb gehört der kader bereinigt und spieler die man durch junge ersetzen kann abgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 19 Minuten:

wenn man hausnummer eine handvoll routinierte komplett aussen vor, aber als klub im kader lässt, ist trainer für die mannschaft freiwild. das geht nirgendwo gut. diese spieler dürften dann im fall des falles nicht mehr im kader stehen und einfluss nehmen. 

deshalb gehört der kader bereinigt und spieler die man durch junge ersetzen kann abgegeben. 

Das gehört aber auch zum Teil in die Aufgaben des Trainers. Stöger und Fink haben es auch deswegen geschafft, da sie den Kader im Griff hatten. Klein, Madl wären sowieso dabei gewesen und Grünwald als Backup von Fitz. Am Flügel hat er ja auch sogenannte routinierte Spieler (Cavlan, Sax) mit jungen Spielern ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 45 Minuten:

Naja, seine erste Idee war ja das bekannte 4-Raute-2 System. Der Einbau der jungen kam erst später mit einigen Systemumstellungen. Damals hat das sogar so ausgesehen in der vorderen Linie:  Turgeman - Monschein - Fitz

Erst danach folgte der Einbau der jungen Spieler. Zum Beispiel hätte er auch das Mittelfeld umbauen können, mit Hahn und Jukic hätte er dynamischere Spieler gehabt als Grünwald bzw. Ebner.

Was sagst du zu Braunöder, Radulovic, Huskovic, Hahn, Keles,....

Momentan noch nix, weil sie noch nicht bei der KM gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 15 Minuten:

Momentan noch nix, weil sie noch nicht bei der KM gespielt haben...

Es geht grundsätzlich um die Entwicklung der Spieler in der Akademie, da sind die Young Violets ein guter Maßstab, vor allem jetzt in der zweiten Liga. Man kann aber gerne auch über jene sprechen, die es ebenfalls wie Wimmer und Pichler es geschafft haben, wie Fitz, Sarkaria, Borkovic oder seit kurzem Jukic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

 

Was sagst du zu Braunöder, Radulovic, Huskovic, Hahn, Keles,....

Ich glaub dabei waren eher Spielertypen und nicht deren Qualität gemeint. Sie sind allesamt eher klein (zumindest <1,80m) und bestechen mehr durch ihre Technik als durch Athletik, was ja eher für den ursprünglichen Austria-Stil und weniger für das "moderne" Spiel spricht.

Ganz abgesehen davon halte ich (und wohl auch einige andere) sehr viel von den genannten Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaub dabei waren eher Spielertypen und nicht deren Qualität gemeint. Sie sind allesamt eher klein (zumindest <1,80m) und bestechen mehr durch ihre Technik als durch Athletik, was ja eher für den ursprünglichen Austria-Stil und weniger für das "moderne" Spiel spricht.

Ganz abgesehen davon halte ich (und wohl auch einige andere) sehr viel von den genannten Spielern.

Radulovic und Braunöder zeigen gerade im lauf- und zweikampfverhalten moderne Eigenschaften. Auch Keles ist vom Körperbau ein anderer Typ. Hahn trotz seines Körpers ein Kämpfer in der defensive.

Trotz Kritik, glaube ich dennoch, dass Ilzer im Spiel mehr will als nur laufen und Zweikämpfe gewinnen, so hat es zumindest in seiner ersten Vorbereitung bei uns ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Es geht grundsätzlich um die Entwicklung der Spieler in der Akademie, da sind die Young Violets ein guter Maßstab, vor allem jetzt in der zweiten Liga. Man kann aber gerne auch über jene sprechen, die es ebenfalls wie Wimmer und Pichler es geschafft haben, wie Fitz, Sarkaria, Borkovic oder seit kurzem Jukic.

Ganz ehrlich? Diese wirklich tolle und sehr erfreuliche Entwicklung sehe ich in diesem Ausmaß erst, seit RM NICHT mehr Leiter der Akademie ist. Davor war "Hendlbrust"-Time (Horvath, Prokop, ...) Ich kann mich nicht erinnern, dass unter RM die AMAS und Akademiker derart aufgetreten sind und auch bereit waren derart körperlich zu spielen (auch ein großer Verdienst von Suchard natürlich). Und "ja" - ich sehe bei unseren Jungspielern eine sehr, sehr positive Entwicklung. Aber erst seit RM dort NICHT MEHR der Big Boss ist. O.k., man hat aus Fehlern gelernt, andere Personen installiert und macht es hier jetzt besser. Man hat ihn damals ja sogar noch zum SD befördert - Ergebnis bekannt. :facepalm: Ich frage mich dann aber schon auch: Warum stehen gewisse Personen bei uns noch auf der Gehaltsliste? So à la: "Wos woa mei Leistung?" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 13 Minuten:

Ganz ehrlich? Diese wirklich tolle und sehr erfreuliche Entwicklung sehe ich in diesem Ausmaß erst, seit RM NICHT mehr Leiter der Akademie ist. Davor war "Hendlbrust"-Time (Horvath, Prokop, ...) Ich kann mich nicht erinnern, dass unter RM die AMAS und Akademiker derart aufgetreten sind und auch bereit waren derart körperlich zu spielen (auch ein großer Verdienst von Suchard natürlich). Und "ja" - ich sehe bei unseren Jungspielern eine sehr, sehr positive Entwicklung. Aber erst seit RM dort NICHT MEHR der Big Boss ist. O.k., man hat aus Fehlern gelernt, andere Personen installiert und macht es hier jetzt besser. Man hat ihn damals ja sogar noch zum SD befördert - Ergebnis bekannt. :facepalm: Ich frage mich dann aber schon auch: Warum stehen gewisse Personen bei uns noch auf der Gehaltsliste? So à la: "Wos woa mei Leistung?" 

Du weißt aber schon, dass alle Spieler noch unter Akademie-Leiter RM zum Verein gekommen sind und auch ausgebildet wurden. Die Änderungen in der Akademie kann man erst in ein oder zwei Jahren sehen oder wurde schon vorher Änderungen unter RM vorgenommen? Wer ist nochmal der Nachfolger in der Akademie?

Bezüglich Suchard, na wer hat ihn denn eingestellt, gab ja zu Beginn als es nicht lief die "Freunderlwirtschaft" Kommentare. Wer hat die Änderungen vor zwei Jahren bei den Young Violets vorgenommen, die jetzt im Sommer abgeschlossen werden.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Du weißt aber schon, dass alle Spieler noch unter Akademie-Leiter RM zum Verein gekommen sind und auch ausgebildet wurden. Die Änderungen in der Akademie kann man erst in ein oder zwei Jahren sehen oder wurde schon vorher Änderungen unter RM vorgenommen? Wer ist nochmal der Nachfolger in der Akademie?

Bezüglich Suchard, na wer hat ihn denn eingestellt, gab ja zu Beginn als es nicht lief die "Freunderlwirtschaft" Kommentare. Wer hat die Änderungen vor zwei Jahren bei den Young Violets vorgenommen, die jetzt im Sommer abgeschlossen werden.

Du, wir brauchen das Thema jetzt nicht wieder aufwärmen - geht hier ja eigentlich auch um CI. ;) Da hatten wir eh schon einige Diskussionen. Und ich gestehe Dir sicher zu wesentlich näher am Verein zu sein - Beobachtung des Trainigsbetriebs, Gespräche usw. Meine subjektive Beobachtung ist: Seit Glatzer (weiß schon, war die rechte Hand vom Muhr) Akademieleiter ist, scheint mehr weiter zu gehen und mehr Jungspieler am Sprung in die KM zu sein bzw. haben diesen Sprung bereits geschafft. Und in 2 Jahren kann hier schon auch viel passieren punkto Trainingssteuerung (Körperlichkeit als neuer Faktor usw.). Suchard - hast Du glaube ich einmal erwähnt - kam von Muhr! Gratuliere, war EINE gute Entscheidung. Wer hat aber die Änderungen vor 2 Jahren vorgenommen? Genau seit dieser Zeit ist nämlich Glatzer Akademieleiter. :ratlos: Und klar wird er auch mit Muhr gesprochen haben, das ist aber für mich jetzt kein Beweis, dass Muhr hier plötzlich nach seinem Positionswechsel Geistesblitze hatte. Und auch wenn manche der Spieler schon unter RM zur Akademie gekommen sind (wird ja auch nicht alle er gescoutet haben): So massiv aufzeigen tun die Jungtalente für mich in den letzten beiden Jahren (mehr noch überhaupt im letzten Jahr). Und genau seit dieser Zeit ist RM von dieser Position eben weg. Meine subjektive Beobachtung, die aber mit praktischen Fakten zusammenpasst.

Generell können wir uns alle freuen, dass es jetzt bei den jungen erfreulich läuft. Aber um gut in der Gegenwart arbeiten zu können und Perspektiven für die Zukunft zu haben, ist es oftmals notwendig die Vergangenheit aufzuarbeiten. Und sorry: Aber für mich war der Output der Arbeit von RM weder als Akademieleiter noch als SD ausreichend für einen Verein wie die Austria. Und wenn man schon ständig an "Schrauben dreht" und analysiert und analysiert und analysiert ... Warum analysiert man hier nicht konsequent zu Ende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 1 Minute:

 Wer hat aber die Änderungen vor 2 Jahren vorgenommen? Genau seit dieser Zeit ist nämlich Glatzer Akademieleiter. :ratlos:

Du weißt aber schon, dass der Akademieleiter wenig mit den Young Violets zu tun hat? Das ist Aufgabe der sportlichen Führung. Erst der Umbau der Mannschaft und die Förderung der Akademie hat diese aktuellen Ergebnisse gebracht. Natürlich müssen sich die Spieler für die KM beweisen, aber ihnen wird jetzt schon in jungen Jahren die Plattform dafür geschaffen. Änderungen gab es auch im medizinischen und athletischen Bereich. Das war sicher auch ausschlaggebend für die Weiterentwicklung auch in der Akademie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Du weißt aber schon, dass der Akademieleiter wenig mit den Young Violets zu tun hat? Das ist Aufgabe der sportlichen Führung. Erst der Umbau der Mannschaft und die Förderung der Akademie hat diese aktuellen Ergebnisse gebracht. Natürlich müssen sich die Spieler für die KM beweisen, aber ihnen wird jetzt schon in jungen Jahren die Plattform dafür geschaffen. Änderungen gab es auch im medizinischen und athletischen Bereich. Das war sicher auch ausschlaggebend für die Weiterentwicklung auch in der Akademie.

Dort wird aber schon auch die Basis für die YV gelegt (alles andere wäre ja absurd). Aber lassen wir das Thema jetzt bitte bleiben - bin schon viel zu nervös dafür - und freuen uns auf das Spiel und den Aufstieg! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.