Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist doch ohnehin alles nur naive, weltfremde Spintisiererei. Diese ganzen Verletzungsszenarien bei Barca!?! Na wenn ich mich schon schwer verletzen sollte dann doch lieber mit einem Barca-Vertrag als einem bei uns. Abgesehen von den medizinischen und therapeutischen Möglichkeiten.
Aber das Entscheidende ist doch: Der Junge ist glühender Barca-Fan und hat (1:100.000) JETZT die Chance, dorthin zugehen!!! Kein Mensch weiß was nächstes Jahr hier oder dort sein wird. Glaubt wirklich jemand, dass er nicht weiß, dass er jetzt 2-3 Jahre in der 2er oder in der LaLiga aufgebaut wird? Glaubt wirklich jemand, dass nicht besprochen wird, dass er von Barca nicht zu einem defensiven Abstiegskandidaten verliehen wird? Das wird alles minutiös abgearbeitet und muss dann ohnehin je nach Entwicklung immer adaptiert werden.
Hier urteilen mir zu viele darüber, dass man einfach so seinen Jugendtraum jetzt einmal nicht ergreifen sollte weil es doch viel vernünftiger wäre ...
Wie viele hier haben das in ihrem Leben denn so praktiziert, dass sie ihre kühnsten Träume realisieren hätten können und dann cool gemeint haben, na da wart ich lieber noch etwas, man muss ja nicht gleich alles auf einmal haben.

Demir spielt trotz seines Alters bereits seit Jahren beständig an der Spitze seiner Altersklasse - auch international. Und noch viel wichtiger: Er ist charakterlich in der Spitze der ganzen gehypten Supertalente (ich sag nur Avdijai, weil den hier einige als warnendes Beispiel genannt haben - der hat mit Demir nicht das Geringste am Hut). Nein, Solches wird Demir nicht widerfahren.
Seine Herausforderungen liegen im familiären Umfeld und in der Sprache. Dafür muss vorgesorgt werden und da muss er genauso diszipliniert sein wie am Feld. Aber diese Thematik hatte er ja jetzt 2 Jahre 1:1 bei Koya vor Augen. Er weiß, was das bedeutet. Fußballerisch braucht man sich um ihn keine Sorgen zu machen.

PS: Das heißt nicht, dass sich nicht noch in letzter Sekunde ein anderer Spitzenverein anbieten könnte. Aber noch ein Jahr bei Rapid spielt es ganz sicher nicht.

Besonders die Sprache ist wichtig für so einen jungen Spieler wenn er ins Ausland Wechselt.

Wenn Demir kein Spanisch als Fremdsprache in der Schule hatte wird es schwer das Tägliche Leben in Spanien zu führen.

Daher jetzt einen Vertrag mit Barca unterschreiben, ein Jahr Leihe zu RApid und in diesen Jahr kann er Spanisch Büffeln :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Besonders die Sprache ist wichtig für so einen jungen Spieler wenn er ins Ausland Wechselt.

Wenn Demir kein Spanisch als Fremdsprache in der Schule hatte wird es schwer das Tägliche Leben in Spanien zu führen.

Daher jetzt einen Vertrag mit Barca unterschreiben, ein Jahr Leihe zu RApid und in diesen Jahr kann er Spanisch Büffeln :lol:

Ter Stegen kann ihm ja helfen. Also bei uns dann als 2er Goalie hinter Strebi :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

du hast natürlich bei vielem recht, aber was du überhaupt nicht in Betracht ziehst, dass ich gerne deutsche BL schau und ihn bei Dortmund öfters im TV sehen würde. ;)

Demir wird natürlich dort hinwechseln wo es für ihn am besten passt und wenn das für ihn Barca ist wird es auch Barca werden.

Wenn Barca Demir will und Demir kann es sich aussuchen wo er hingeht ( da überall die Ablöse fast gleich ist) wird er zu Barca gehen.

Was für die Deutsche BL spricht ist sicher die Sprache sollte Demir nicht eh schon Spanisch gelernt haben

steveme schrieb vor 2 Stunden:

Ja, da wärens in der 3. Liga..

Das glaub ich auch

Obwohl die Spanische Liga in den letzten Jahren bisserl abgebaut hat weil das Tiki Taka Veraltert ist und viele den Spanischen Fußball nach machen mit was Technik betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Daher jetzt einen Vertrag mit Barca unterschreiben, ein Jahr Leihe zu RApid und in diesen Jahr kann er Spanisch Büffeln :lol:

didi kann ihm dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

da kannst dir DAZN die nächsten 2 Jahre sicher sparen :=

Spaßverderber:lol:

MF von Barca

Pedri-de Jong- Demir

Dembele-Messi- Fati im Sturm

Da braucht man dann halt eine Bomben Verteidigung sonst bekommst in jeden Spiel 3 + Tore :)

weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

 

Demir wurde in der schönsten Stadt der Welt Geboren und Spielt beim Größten Verein von Wien.:lol:

Mehr ist nicht zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 25 Minuten:

Demir wurde in der schönsten Stadt der Welt Geboren und Spielt beim Größten Verein von Wien.:lol:

Mehr ist nicht zu sagen

:super: Recht hat er, der Conan von Sport1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Daher jetzt einen Vertrag mit Barca unterschreiben, ein Jahr Leihe zu RApid und in diesen Jahr kann er Spanisch Büffeln :lol:

Du bist a richtiger Grüner: Du gibst nie auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Du bist a richtiger Grüner: Du gibst nie auf!

Da hast wirklich recht, alleine für unseren lieben Freund @moerli würde ich mir einen Meistertitel inkl. Demir Verbleib von Herzen wünschen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Wenn es der BVB wird (welchen ich für eine Top Adresse halte) werden sie ihm hoffentlich nicht den Spielwitz austreiben bzw ihn zurückstutzen, ich finde so einem Kicker musst du unbedingt die kreative Freiheit lassen und da sind die Deutschen eher anders ausgerichtet. Taktische Disziplin und schnörkellose effektive Angriffe stehen im Vordergrund. Es gibt natürlich auch dort immer wieder technische Gustostückerl zu sehen, aber ich denke da wird man sich als Spieler schon etwas zurücknehmen manchmal um ins System zu passen auf Dauer.

 

Bei Barca sehe ich das nicht so eng, die wollen genau solche Dribbel- bzw Einzelaktionen sehen von ihren Offensivspielern und lieben es wenn sich speziell junge Spieler etwas zutrauen.

 

Jedenfalls ist auch der BVB auf keinen Fall eine schlechte Entscheidung, aber halt schon ein Kontrast zu den Spaniern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Von den Spielanlagen würd Demir besser nach Spanien passen. In Deutschland geht`s im Vergleich dazu doch physischer zur Sache. Ob Spanien, England, Deutschland..... das Gesamtpaket muss für alle beteiligten bei diesem Transfer einfach passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Wenn man das Video von Demir ansieht, glaubt man ja, man schaut Sevilla oder Villareal, so flink denkt und bewegt er sich. Er ist der einzige bei uns, bei dem der Ball genau das macht was vorgesehen ist, zu 95% und mehr.

Und genau zu Sevilla oder Villarreal würde ich ihm auch raten. 

Die spanische Liga ist mit der Premier League die stärkste Liga der Welt (wesentlich stärker als die DBL) und es wird dort im Gegensatz zu Deutschland auch viel mehr Wert auf spielerische Elemente als auf Physis gelegt. 

Ich bleibe dabei, La Liga ist einem Spieler wie Demir auf den Leib geschneidert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Billie schrieb vor 7 Stunden:

Und genau zu Sevilla oder Villarreal würde ich ihm auch raten. 

Die spanische Liga ist mit der Premier League die stärkste Liga der Welt (wesentlich stärker als die DBL) und es wird dort im Gegensatz zu Deutschland auch viel mehr Wert auf spielerische Elemente als auf Physis gelegt. 

Ich bleibe dabei, La Liga ist einem Spieler wie Demir auf den Leib geschneidert. 

Italien würde mMn auch gut passen. Wesentlich stärker ist auch relativ. Gegen die Bayern würde wohl kein spanischer Verein derzeit etwas reißen. Ab Platz 6 runter stimmt es aber definitiv. Trotzdem war die spanische Liga schon besser in der Vergangenheit. Die Dominanz ist weg. Sieht man auch gut wenn man auf die CL Ergebnisse schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Demir muss für mich, in jeden Spiel bei uns in der Startformation stehen. Er ist 18 und muss kicken und damit wird er noch besser. Wir haben aktuell ein Jahrhunderttalent , wie wir es seit Herzog nicht mehr hatten aus unseren eigenen Nachwuchs und er muss spielen. Niemand wird auf der Bank besser. Natürlich hat Demir, wenn er von Anfang an gespielt hat, nicht immer gleich überzeugt, aber es fehlt ihm auch einfach die Spielpraxis. Man hat im Derby gesehen, wir er von Minute zu Minute besser geworden ist. Wir spielen eh nur noch Meisterschaft und haben keine Doppelbelastung und daher kann man Ihm auch nicht verheizen. 

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.