Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Pate
AbZock3r schrieb vor 27 Minuten:

Bitte machen wir nicht den fehler, zoki schon wieder zu stanzen. Aber ich habs schon zu beginn seiner amtszeit geschrieben: stellts ihm einen zweiten mann zur Seite für verhandlungen, verträge etc. 

Im Moment spricht eigentlich nichts dafür, daß er gehen wird. Außer er wirft selber hin.

Er bräuchte wohl möglicherweise auch jemanden, der ihm bei der Trainersuche hilft, denn bisher war es leider nicht berühmt, was er geliefert hat, da hätte ihm der zweite Mann für Verhandlungen und Verträge wenig gebracht.

Wenn er dann jemanden hat für die Verhandlungen und Verträge und jemanden, der ihm zusätzlich noch bei den Trainersuchen (gut das passiert hoffentlich nicht so oft) hilft, welcher Job verbleibt ihm dann eigentlich noch, was die Funktion des GF Sport rechtfertigen würde ? Besonders Krisenresistent ist er ja auch nicht.

Für meine Begriffe gehört der Mann ins Tagesgeschäft - also Spieler entwickeln und ausbilden, Mannschaften trainieren.  Aber ich hab´s schon mal geschrieben, dafür ist der Zug abgefahren. Das wäre technisch eine Degradierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AbZock3r schrieb vor 41 Minuten:

Bitte machen wir nicht den fehler, zoki schon wieder zu stanzen. Aber ich habs schon zu beginn seiner amtszeit geschrieben: stellts ihm einen zweiten mann zur Seite für verhandlungen, verträge etc. 

Ebner? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kein Problem.

Sagen wir so: es braucht wohl beides - Visionäre und Umsetzer.

RBS zehrt von einer Vision und hat in jeder Hinsicht alles passend darauf ausgerichtet.

Zusätzlich zum Geld teilweise auch durch gute Umstände, über die nie gesprochen wird, zum Beispiel: wirtschaftsstarke Stadt in einer strukturstarken Region, wo es einerseits genug Publikum, andererseits aber keine große Medienszene gibt (also keinen Druck).

Rapid sollte auf der Suche nach einer Vision sein, überlässt die Arbeit aber einem Chef, der nicht so sehr über offene Kommunikation, sondern mehr über sein Erfahrungswissen agiert. Und rundherum viele brave Arbeiter, die keine großen Sprünge machen.

Rapid arbeitet teilweise besser als es Medien, Fans und Mitglieder empfinden, aber nicht gut genug um vergleichbare Klubs (und damit meine ich nicht RBS, sondern z.B. die größten Klubs aus den vergleichbar großen Nachbarländern) in den Schatten zu stellen. Und möchte das selbst nicht einsehen. Es ist verzwickt.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 15 Minuten:

Im Moment spricht eigentlich nichts dafür, daß er gehen wird. Außer er wirft selber hin.

Er bräuchte wohl möglicherweise auch jemanden, der ihm bei der Trainersuche hilft, denn bisher war es leider nicht berühmt, was er geliefert hat, da hätte ihm der zweite Mann für Verhandlungen und Verträge wenig gebracht.

Wenn er dann jemanden hat für die Verhandlungen und Verträge und jemanden, der ihm zusätzlich noch bei den Trainersuchen (gut das passiert hoffentlich nicht so oft) hilft, welcher Job verbleibt ihm dann eigentlich noch, was die Funktion des GF Sport rechtfertigen würde ? Besonders Krisenresistent ist er ja auch nicht.

Für meine Begriffe gehört der Mann ins Tagesgeschäft - also Spieler entwickeln und ausbilden, Mannschaften trainieren.  Aber ich hab´s schon mal geschrieben, dafür ist der Zug abgefahren. Das wäre technisch eine Degradierung.

Ich denke dem GF sport unterliegen auch scouting, Konzept nachwuchs bis KM, trainingssteuerung etc.  Glaub da gibt es überall so viel aufholbedarf, dass zoki lange nicht fad wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AbZock3r schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke dem GF sport unterliegen auch scouting, Konzept nachwuchs bis KM, trainingssteuerung etc.  Glaub da gibt es überall so viel aufholbedarf, dass zoki lange nicht fad wird. 

da hast du recht. Ich sehe das so, daß er dafür schon ein paar Jahre zeit gehabt hat und überfordert war. Die helfenden Hände hätte er sich längst schon selbst engagieren müssen, das Pouvour dafür hätte er ja. Aber vielleicht hat er das ja eh und wir wissen es nicht.  Wie ich schon geschrieben habe, ich sehe keine Anzeichen, daß er gehen müsste. Ich habe kein Problem damit, allerdings sollte es nicht die gleiche Position sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bruno_conte schrieb vor 19 Minuten:

da hast du recht. Ich sehe das so, daß er dafür schon ein paar Jahre zeit gehabt hat und überfordert war. Die helfenden Hände hätte er sich längst schon selbst engagieren müssen, das Pouvour dafür hätte er ja. Aber vielleicht hat er das ja eh und wir wissen es nicht.  Wie ich schon geschrieben habe, ich sehe keine Anzeichen, daß er gehen müsste. Ich habe kein Problem damit, allerdings sollte es nicht die gleiche Position sein.

Vielleicht wollte er ja den Bereich ausbauen hat aber nicht die Mittel dafür bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
karlg88 schrieb vor 10 Stunden:

Vielleicht wollte er ja den Bereich ausbauen hat aber nicht die Mittel dafür bekommen.

 

wir werden es vermutlich nie erfahren. Ich kann es auch nur von außen beurteilen und da kann ich es mir nicht vorstellen, daß ein GF seinen eigenen Bereich nicht gestalten kann wenn er einen Bedarf erkennt. Die Expertise wäre ja rein theoretisch inhouse bereits vorhanden. Aber ist natürlich reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bruno_conte schrieb vor 7 Stunden:

wir werden es vermutlich nie erfahren. Ich kann es auch nur von außen beurteilen und da kann ich es mir nicht vorstellen, daß ein GF seinen eigenen Bereich nicht gestalten kann wenn er einen Bedarf erkennt. Die Expertise wäre ja rein theoretisch inhouse bereits vorhanden. Aber ist natürlich reine Spekulation.

Gestalten schon, aber mit den finanziellen Mitteln die vorhanden sind. Wenn der Bedarf jedoch aufgrund von notwendig höher ist, dann ist er jedoch vom GF Wirtschaft abhängig. Umsonst sollen ja nicht regelmäßig die Fetzen geflogen sein, zumindest hab ich das so gehört. Muß aber gestehen daß ich es nicht glauben konnte und hab es als Tratsch empfunden. Wenn man sich jedoch die Entwicklung der letzten Wochen so anschaut sehe ich das halt wieder anders.

Aber ja, die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nie wirklich erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muss ehrlich sagen, das Zoki jetzt ja eh übernehmen muss, sollte er mit dem Kader auch scheitern, sollte er nicht mehr soviel zu bestimmen haben. 

Man hört immer nur, was Zoki nicht für ein Experte ist, das Zoki einen zweiten an seiner Seite bräuchte usw......Klar hat er Ahnung davon, klar ist aber auch, dass er Rapid ebenso in Schwierigkeiten gebracht hat. Ich sehe das ganze anders, denn er ist der Hauptverantwortliche der letzten drei Jahre plus. 

So zutun als hätte er alles unter Kontrolle, ist leider nicht richtig. Er kommt seit drei Jahren immer wieder mit Floskeln daher und das wird schön langsam anstrengend für die meisten Fans. Man muss halt auch mal schauen, was er bei seinem Antritt und auch so die letzten drei Jahre alles behauptet hat. Vieles ist nur aus der Not der eigenen Fehler passiert. Man hat vorherige Saison absolut nicht damit gerechnet, dass man dann schon aus allen löchern pfeift. Und wie auch zuvor Taxi und Kara uns immer im Spiel hielten, so war es meist nur zum kleinen Teil auch ein Zimmermann der uns überhaupt die Chance fürs OPO aufrecht erhielt. Nicht falsch verstehen, es geht immer um einzelne Spieler( die ein Team stärker machen) , aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich Zoki weiterhin wünscht. 

Man sieht doch ganz klar, das der Plan nicht aufging, was halt echt schlimm ist. Ja sicher haben andere auch genug Verantwortung, aber er ist nun mal für die letzten Saisonen verantwortlich. Vor der Saison hatte er jetzt die Chance, alles besser als vorher zu machen, sry aber da ist er gescheitert und nicht mehr. Will man ihm echt die nächsten Jahre weiterhin das Team Formen lassen? Zoki hat was das betrifft doch absolut wenig Erfahrung und nichts vorzuweisen, das er ein super SD wäre. Ich hoffe er wird bald erlöst, den die Stimmung nach außen hin, alle wollen Rapid nur schaden, selber kann man sich nichts vorwerfen usw, also das sind Punkte wo schon Zoki auch ordentlich dazu beigetragen hat. Ich bin keiner der im Stadion X raus usw ruft, aber trotzdem müssen die was Rapid hier her geführt, eben Platz machen. Zoki würde bei keinen anderen Verein in unserer Liga je SD werden können nach dem ganzen. Das dies viele anders sehen ist ja auch ok, aber rein sportlich gesehen, hat er uns in eine Lage gebracht, die den Verein wieder um Jahre zurückgeworfen haben. Und das ist nun mal Fakt. Welche nachhaltige Arbeit hat uns Zoki den beschert, was soll das sein? Würde mich brennend interessieren, den ich sehe nichts. Auch ist er nicht unschuldig, das viele beim ersten Angebot weg wollen. Andere schaffen das mit weit weniger Kohle. Auch wenn mir klar ist, das Berater und Spieler nicht unschuldig sind. Aber er arbeitet bzw ist tagtäglich nah beim Team. Es ist nur mehr erschreckend und nein einen Kühn und Druijf zu holen ist für mich keine Zauberei gewesen. Kühn kam weil man international spielen kann, Druijf wahrscheinlich ebenso. Man hat doch alles um vielen Spielern den nächsten Schritt zu ermöglichen. Was hat man daraus gemacht?  Das sind Punkte die einfach zuviel waren. Man hat gute Spieler ja, aber keine Leitwölfe und Antreiber. Wenn man aber Jahr für Jahr um das OPO kämpfen muss, kann doch was nicht stimmen. Für mich unmöglich wie man Zoki weiterhin das Vertrauen aussprechen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Mit dem neuesten interview arbeiter zoki auch an seinem aus.

Für mich war das eine Nullaussage. Hat jemals schon ein SD bei Rapid vor einem Spiel gesagt, dass man nach dem Spiel den Trainer raushaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.