Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Mir ist schon klar, dass das zurückgetretene Präsidium keinen neuen Trainer mehr bestellen will, aber als GFS muss er den sportlichen "Untergang" trotzdem entgegenwirken! Ist das nicht seine Aufgabe? Ich sehe es als fahrlässig, wenn er als sportlicher Geschäftsführer hier nichts tut.

Aber gut, in der Winterpause kann man ja immer noch den Trainer wechseln... Genug Zeit... :schnapsdrosseln::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 25 Minuten:

Vielleicht sollte Zoki einmal da im Forum reinschauen damit er sieht wie sehr alle hoffen dass er als Trainer übernimmt..was ja heisst dass die meisten an ihn als Trainer glauben...wsl mehr als an ihn als SD..

Macht er ja eh und beleidigt dann eben jene auf der PK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Ich frage mich ja obs keinen Feuerwehrmann gibt der mal für ein halbes Jahr einspringt und dann schaut man weiter. Einen Sir ala Heynckes bei den Bayern damals. Vor 10 Jahren hätte ich Hicke vorgeschlagen, der ist allerdings jetzt schon zu weit weg und sonst fällt mir keiner ein

In der aktuellen Situation kannst du als Trainer nicht wirklich gewinnen. Wir stehen sehr früh in der Saison nach Verlustpunkten auf Platz 4, und sind im Cup noch dabei. In einem halben Jahr kann der neue Trainer maximal zwei Cup-Runden überstehen und in der Liga vorne mitspielen, aber weder Titel holen noch eine CL Quali-Teilnahme sichern. Beides würde erst in ~9 Monaten fixiert, wenn die Saison sich dem Ende zuneigt.

Was einen möglichen Trainerwechsel angeht, sehe ich mehrere Szenarien, zufällig angeordnet:

  1. Derby-Niederlage + Cup-Aus im Oktober. Dann wäre FF wohl sofort weg, und Hicke Jr./Zoki würden bis zum neuen Präsidium übernehmen (Wenn überhaupt, dann tippe ich auf Hicke Jr.).
  2. Feldhofer-Turnaround nach der LSP. Er bleibt bis Saisonende, das neue Präsidium sucht im Hintergrund einen Trainer für die kommende Saison (oder für die Übernahme im Frühling, falls es wieder bergab geht).
  3. Überschaubarer Erfolg nach der LSP. Das neue Präsidium wird Feldhofer absetzen und stellt sofort einen logischen  Ersatzkandidaten vor (Herzog).
  4. Feldhofer tritt noch in der LSP selber ab, um sein Gesicht zu wahren. Halte ich für höchst(!) unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschossen.

Am schönsten fände ich es natürlich, würde man jetzt den Turnaround einleiten und als zusammengewachsene, eingeschworene Truppe die Liga auseinandernehmen. Auch um den wütenden Mob Lügen zu strafen. Allein der Glaube daran fehlt mir, also hoffe ich auf Option 4. Besonnenheit ist gerade das Gebot der Stunde, und es würde zeigen, dass niemand größer ist, als der Verein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zoki muss den Ferdl jetzt ablösen. Obs dann Hicke jun. oder er interimistisch übernimmt ist mir egal. Man kann nicht wieder warten, bis wir gegen die Teilnahme am OPO spielen. Barisic hat eine Verantwortung gegenüber dem Verein, die muss er wahrnehmen - jetzt! Es ist im Spiel von Rapid KEINE Besserung in Sicht, diese Einsicht braucht es - das 1:1 gestern war der Verdienst einer reinen Kraft und Kampfleistung mit extra viel Glück. 

Ich kann mir nur vorstellen, dass es die menschlichen Komponente ist, warum ZB an FF festhält, der sportliche Aspekt gibt keine Rechtfertigung für ein weiteres Zögern den Trainer abzulösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 6 Minuten:

In der aktuellen Situation kannst du als Trainer nicht wirklich gewinnen. Wir stehen sehr früh in der Saison nach Verlustpunkten auf Platz 4, und sind im Cup noch dabei. In einem halben Jahr kann der neue Trainer maximal zwei Cup-Runden überstehen und in der Liga vorne mitspielen, aber weder Titel holen noch eine CL Quali-Teilnahme sichern. Beides würde erst in ~9 Monaten fixiert, wenn die Saison sich dem Ende zuneigt.

Was einen möglichen Trainerwechsel angeht, sehe ich mehrere Szenarien, zufällig angeordnet:

  1. Derby-Niederlage + Cup-Aus im Oktober. Dann wäre FF wohl sofort weg, und Hicke Jr./Zoki würden bis zum neuen Präsidium übernehmen (Wenn überhaupt, dann tippe ich auf Hicke Jr.).
  2. Feldhofer-Turnaround nach der LSP. Er bleibt bis Saisonende, das neue Präsidium sucht im Hintergrund einen Trainer für die kommende Saison (oder für die Übernahme im Frühling, falls es wieder bergab geht).
  3. Überschaubarer Erfolg nach der LSP. Das neue Präsidium wird Feldhofer absetzen und stellt sofort einen logischen  Ersatzkandidaten vor (Herzog).
  4. Feldhofer tritt noch in der LSP selber ab, um sein Gesicht zu wahren. Halte ich für höchst(!) unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschossen.

Am schönsten fände ich es natürlich, würde man jetzt den Turnaround einleiten und als zusammengewachsene, eingeschworene Truppe die Liga auseinandernehmen. Auch um den wütenden Mob Lügen zu strafen. Allein der Glaube daran fehlt mir, also hoffe ich auf Option 4. Besonnenheit ist gerade das Gebot der Stunde, und es würde zeigen, dass niemand größer ist, als der Verein.

 

Unabhängig vom weiteren Verlauf und auch unabhängig vom neuen Präsidium wird FF im November definitiv weg sein. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Punkt 1 wird auch kaum zutreffen, sonst wäre er schon längst Geschichte. Da ist es auch scheiß egal wenn er weiterhin Partie um Partie vergurkt.

Für mich persönlich ist einzig und allein Punkt 3 realistisch. Aber auch nur mit Abstrichen, weil das neue Präsidium hoffentlich jetzt schon weiß wer sportlich die Verantwortung übernehmen soll in Zukunft und dieser wird dann keinen logischen Ersatzkandidaten vorstellen sondern einen dem man langfristig zutraut Rapid wieder zum Erfolg zu führen. Zeit ist ja dann genug. Soviel wie wahrscheinlich dann lange Zeit nicht mehr im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narf schrieb vor 12 Stunden:

Worauf hin er antwortet: mit Ausstiegsklausel. Fertig. 

Warum dann nicht warten bis die AK gezogen wird ? Da müssen ja Vater/Berater gar nicht groß argumentieren. Warum lassen sie die AK nicht einfach ziehen ?  Weil kein Verein dazu bereit war logischerweise. Die AK war ja vorteilhaft für uns und kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

Warum dann nicht warten bis die AK gezogen wird ? Da müssen ja Vater/Berater gar nicht groß argumentieren. Warum lassen sie die AK nicht einfach ziehen ?  Weil kein Verein dazu bereit war logischerweise. Die AK war ja vorteilhaft für uns und kein Nachteil.

Der Kaufpreis war höher als die Klausel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Der Kaufpreis war höher als die Klausel..

Dann hat ja der Verkauf nichts mit der AK zu tun und genau das habe ich geschrieben.

Der Fixanteil des Kaufpreises ist natürlich nicht höher als die AK. Da müsste der Käufer ja dumm sein. Inklusive variablem Anteil könnte der Gesamtkaufpreis höher sein als die AK, aber auch niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 49 Minuten:

In der aktuellen Situation kannst du als Trainer nicht wirklich gewinnen. Wir stehen sehr früh in der Saison nach Verlustpunkten auf Platz 4, und sind im Cup noch dabei. In einem halben Jahr kann der neue Trainer maximal zwei Cup-Runden überstehen und in der Liga vorne mitspielen, aber weder Titel holen noch eine CL Quali-Teilnahme sichern. Beides würde erst in ~9 Monaten fixiert, wenn die Saison sich dem Ende zuneigt.

Was einen möglichen Trainerwechsel angeht, sehe ich mehrere Szenarien, zufällig angeordnet:

  1. Derby-Niederlage + Cup-Aus im Oktober. Dann wäre FF wohl sofort weg, und Hicke Jr./Zoki würden bis zum neuen Präsidium übernehmen (Wenn überhaupt, dann tippe ich auf Hicke Jr.).
  2. Feldhofer-Turnaround nach der LSP. Er bleibt bis Saisonende, das neue Präsidium sucht im Hintergrund einen Trainer für die kommende Saison (oder für die Übernahme im Frühling, falls es wieder bergab geht).
  3. Überschaubarer Erfolg nach der LSP. Das neue Präsidium wird Feldhofer absetzen und stellt sofort einen logischen  Ersatzkandidaten vor (Herzog).
  4. Feldhofer tritt noch in der LSP selber ab, um sein Gesicht zu wahren. Halte ich für höchst(!) unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschossen.

 

 

Deswegen einen Typ alter Sir der eigentlich schon im Ruhestand ist ala Heynckes bei den Bayern damals um die Saison zu Ende zu bringen bzw. solang halt das neue Präsidium für einen neune Trainer braucht. Aber keine Ahnung wer das sein könnte.

Ansonsten stimme ich dir zu und hoffe auf Punkt 2 oder 4 die anderen beiden sind eher nicht so ideal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Dann hat ja der Verkauf nichts mit der AK zu tun und genau das habe ich geschrieben.

Der Fixanteil des Kaufpreises ist natürlich nicht höher als die AK. Da müsste der Käufer ja dumm sein. Inklusive variablem Anteil könnte der Gesamtkaufpreis höher sein als die AK, aber auch niedriger.

Sicher hat er was damit zu tun. Wenn die ständig Druck machen und deine Argumente nix fruchten, is klar dass er bei der nöchsten Gelegenheit die AK zieht und weg ist. Dann sind die Fronten verhärtet, die Laufzeit no kürzer und du hast noch eine schwächere Verhandlungsposition.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Sicher hat er was damit zu tun. Wenn die ständig Druck machen und deine Argumente nix fruchten, is klar dass er bei der nöchsten Gelegenheit die AK zieht und weg ist. Dann sind die Fronten verhärtet, die Laufzeit no kürzer und du hast noch eine schwächere Verhandlungsposition.

 

Nochmal: die AK war ein Vorteil für uns und kein Nachteil. Der Käufer, der die AK zieht, muß das cash sofort auf den Tisch legen. Bei der AK gibt es keine Verhandlungen - entweder es wird bezahlt oder nicht.

Wenn jemand den AK-Betrag auf den Tisch legt dann umso besser. Was wäre schlimm an 8 Mio cash auf den Ladentisch ?

Die Alternative wäre gewesen, daß der Spieler seinen Vertrag bis 2024 aussitzt und bis dahin mäßige Leistungen bringt. Das hätte er aber auch ohne AK machen können. Entsprechend hat der Verkauf für mich nichts mit der AK zu tun. Aber man kann es natürlich auch anders sehen wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
bruno_conte schrieb vor 21 Minuten:

Der Fixanteil des Kaufpreises ist natürlich nicht höher als die AK. Da müsste der Käufer ja dumm sein. Inklusive variablem Anteil könnte der Gesamtkaufpreis höher sein als die AK, aber auch niedriger.

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es Galatasaray gar nicht möglich war die Ausstiegsklausel zu ziehen. 

Da im Normalfall jede AK eine zeitliche Begrenzung hat. Damit der abgebende Verein noch reagieren kann/könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.