Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Das ist aber auch das was mich an Zoki am meisten wundert. Ihm hätte ich vor allen anderen attestiert eine Spielerische Philosophie zu haben. Das man da nach so langer Zeit nichts sieht und der Kick kann selbst wenn er "funktioniert" nicht im Sinne von Barisic sein, und er trotzdem so an FF festhält ist für mich absolut unverständlich.

So wirkt er seit er hier ist als SD sehr sehr Visionslos. Wohl das letzte was man ihm sonst unterstellt hätte. Wie soll Rapid spielen? Die Frage muss Mal zuerst beantwortet werden.

Naja aus dem Kurierartikel kann man eh schön rauslesen, das sich ZB was anderes erwartet und FF hier schon seit Monaten darauf hinweist

Anscheinend kann es FF einfach nicht umsetzten oder hat seinen eigenen Plan

Zitat

Laut KURIER-Informationen drängt Barisic seit Monaten hier auf Verbesserung, während Feldhofer lieber das Pressing forcieren würde.

Viel eher ist fraglich, warum ZB hier so passiv handelt und nichs macht, fehlt ihm das Geld, darf er nicht, selbst mag er anscheinend nicht auf die Trainerbank ... 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cäptn Balu schrieb vor 23 Minuten:

Dagegen spricht halt, dass unsere Spieler immer begehrt sind - also müssen sie bei uns schon was zeigen. Siehe Ulmann, Kara, Fountas, Aiwu oder Ljubicic alleine im letzten Jahr. 

Einerseits meine ich mit einiger Zeit speziell diese gesamte Saison. Die von dir erwähnten Spieler haben teilweise unter Kühbauer, als man relativ gut agiert hat, individuell sehr gut agiert bzw. waren in der letzten schon schwierigeren Saison noch die Lichtblicke. Andererseits sieht man bei manchen Spielern auch dann, wenn es nicht wirklich gut läuft, dass sie Qualitäten haben. Z.B. können Kühn und Hedl wohl Pluspunkte sammeln, obwohl die beiden sicher auch statistisch gar nicht so gut wirken werden.

Cäptn Balu schrieb vor 26 Minuten:

Problem ist halt, dass man es als Mannschaft gemeinsam selten bis nie schafft das Niveau zu halten - das zieht sich eigentlich die letzten Jahre durch. 

Ich verstehe gerade nicht, wieso du eigentlich meinst, dass etwas gegen meinen Post spricht, wenn du selbst eigentlich mit dem Satz genau das beschreibst, was ich sage. Die Spieler sind gut, sie können es auch in Ansätzen zeigen, aber die Summe der Einzelteile ist weniger als die Einzelteile, weshalb viele Spieler eben nicht das abrufen können, was sie könnten. :ratlos:

Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Das ist aber auch das was mich an Zoki am meisten wundert. Ihm hätte ich vor allen anderen attestiert eine Spielerische Philosophie zu haben. Das man da nach so langer Zeit nichts sieht und der Kick kann selbst wenn er "funktioniert" nicht im Sinne von Barisic sein, und er trotzdem so an FF festhält ist für mich absolut unverständlich.

Barisic hält an den Trainern wohl deshalb fest, weil er keiner ist, der solche Entscheidungen schnell trifft. Ist grundsätzlich eine neutrale Eigenschaft, denn es wird sicher immer wieder auch Entscheidungen geben, bei denen diese Geduld sich bezahlt macht. Bei FF kommt ja eventuell das generelle Chaos beim Verein wohl erschwerend dazu. Wir sind ja eigentlich mehr oder weniger handlungsunfähig, weil das Präsidium und Peschek nur mehr den Platz warmhalten.

Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

So wirkt er seit er hier ist als SD sehr sehr Visionslos. Wohl das letzte was man ihm sonst unterstellt hätte. Wie soll Rapid spielen? Die Frage muss Mal zuerst beantwortet werden.

Ich glaube nicht, dass es visionslos ist. Der Verein ist ja mehr als die KM und die zweite Mannschaft. "Nur" weil es da aktuell nicht wirklich klappen will, heißt es nicht, dass der Verein im Jugendbereich nicht gute Arbeit leistet. Bin aber auch nicht sicher, was du als "visionär" bezeichnen würdest. Ich erkenne bei Schicker/Ilzer nicht wirklich viel visionäre Arbeit, sondern halt einfach "nur" gute Entscheidungen. Erfunden wurde da eigentlich auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ich glaub barisic weiß sehr genau wie rapid spielen soll und ich bin mir sicher dass er das mit feldhofer auch genauestens besprochen hat. das problem ist, dass dieser es nicht umsetzen kann. jetzt habn wir das problem dass barisic sich nicht auf die trainerbank setzen will, daher hält er (noch) an feldhofer fest. der knackpunkt war vaduz 2 - davor war es zwar auch schon schlecht, aber wenn feldhofer vaduz 2 gewonnen hätte, würde es schon anders aussehen. in der MS waren wir zu diesem zeitpunkt noch ganz gut dabei. natürlich wollte barisic unter diesen umständen feldhofer nicht kündigen. dass die fans dann mit dem präsidenten und dem GF W die flaschen zum rücktritt "überreden" konnte er nicht ahnen und seither hat sich sehr viel verändert. jetzt ist alles schwieriger geworden.

korrigier mal lieber die "Flaschen" sonst kriegst üble Nachred, oder vielleicht Beifall, man weiss es nicht. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

korrigier mal lieber die "Flaschen" sonst kriegst üble Nachred, oder vielleicht Beifall, man weiss es nicht. :clever:

hehe danke - ist erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ernesto schrieb vor 41 Minuten:

ich glaub barisic weiß sehr genau wie rapid spielen soll und ich bin mir sicher dass er das mit feldhofer auch genauestens besprochen hat. das problem ist, dass dieser es nicht umsetzen kann. jetzt habn wir das problem dass barisic sich nicht auf die trainerbank setzen will, daher hält er (noch) an feldhofer fest. der knackpunkt war vaduz 2 - davor war es zwar auch schon schlecht, aber wenn feldhofer vaduz 2 gewonnen hätte, würde es schon anders aussehen. in der MS waren wir zu diesem zeitpunkt noch ganz gut dabei. natürlich wollte barisic unter diesen umständen feldhofer nicht kündigen. dass die fans dann mit dem präsidenten und dem GF W die falschen zum rücktritt "überreden" konnte er nicht ahnen und seither hat sich sehr viel verändert. jetzt ist alles schwieriger geworden.

Mit der Entscheidung dass er nicht selbst übernimmt, macht er Rapid halt dann defacto vollständig Handlungsunfähig.

Und ich befürchte halt der Grund warum er sich nicht auf die Bank setzt ist, dass er Mental und psychisch jetzt schon am Limit ist. Und das bereitet mir dann um den Mensch ZB Durchaus sorgen. So lassen kannst es halt aber auch nicht.

Ja es würde mit einem weiterkommen anders aussehen nur war das nicht Mal knapp. Also das ist viel hätte aber. Es könnte in der Liga mit etwas mehr Pech auch deutlich schlechter aussehen.

gw1100 schrieb vor 45 Minuten:

Naja aus dem Kurierartikel kann man eh schön rauslesen, das sich ZB was anderes erwartet und FF hier schon seit Monaten darauf hinweist

Anscheinend kann es FF einfach nicht umsetzten oder hat seinen eigenen Plan

Viel eher ist fraglich, warum ZB hier so passiv handelt und nichs macht, fehlt ihm das Geld, darf er nicht, selbst mag er anscheinend nicht auf die Trainerbank ... 

Ja das muss man schon hinterfragen warum es ihm zwar anscheinend nicht passt aber dann doch nichts tut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 42 Minuten:

ich glaub barisic weiß sehr genau wie rapid spielen soll und ich bin mir sicher dass er das mit feldhofer auch genauestens besprochen hat. das problem ist, dass dieser es nicht umsetzen kann. jetzt habn wir das problem dass barisic sich nicht auf die trainerbank setzen will, daher hält er (noch) an feldhofer fest. der knackpunkt war vaduz 2 - davor war es zwar auch schon schlecht, aber wenn feldhofer vaduz 2 gewonnen hätte, würde es schon anders aussehen. in der MS waren wir zu diesem zeitpunkt noch ganz gut dabei. natürlich wollte barisic unter diesen umständen feldhofer nicht kündigen. dass die fans dann mit dem präsidenten und dem GF W die falschen zum rücktritt "überreden" konnte er nicht ahnen und seither hat sich sehr viel verändert. jetzt ist alles schwieriger geworden.

"überreden" ist wirklich nett geschrieben, ich hab damals gleich nach den Vorfällen hier gepostet, dass ein "Beteiligter" danach zu mir gekommen ist, wir haben ja bis spät in die Nacht nach dem Spiel diskutiert. Egal wie man zu Bruckner oder Peschek steht, da glaubst halt dass es keinen Rechtsstaat mehr gibt, was einem mit meinem Gedankengut dann bei der Entscheidungsfindung bezüglich Abstandnehmen natürlich massiv hilft. Irgendwann ist dann auch ein Punkt erreicht wo man die Augen einfach nimmer verschließen kann, leider, aber entscheiden muss das ohnehin jeder für sich selbst. Ich finde es interessant wielange die Medien gebraucht haben, dass darüber berichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 53 Minuten:

 

Barisic hält an den Trainern wohl deshalb fest, weil er keiner ist, der solche Entscheidungen schnell trifft. Ist grundsätzlich eine neutrale Eigenschaft, denn es wird sicher immer wieder auch Entscheidungen geben, bei denen diese Geduld sich bezahlt macht. Bei FF kommt ja eventuell das generelle Chaos beim Verein wohl erschwerend dazu. Wir sind ja eigentlich mehr oder weniger handlungsunfähig, weil das Präsidium und Peschek nur mehr den Platz warmhalten.

Ich glaube nicht, dass es visionslos ist. Der Verein ist ja mehr als die KM und die zweite Mannschaft. "Nur" weil es da aktuell nicht wirklich klappen will, heißt es nicht, dass der Verein im Jugendbereich nicht gute Arbeit leistet. Bin aber auch nicht sicher, was du als "visionär" bezeichnen würdest. Ich erkenne bei Schicker/Ilzer nicht wirklich viel visionäre Arbeit, sondern halt einfach "nur" gute Entscheidungen. Erfunden wurde da eigentlich auch nichts.

Das Momentan alles zusammen kommt. Ist natürlich absolut richtig und macht alles doppelt so schwer.

Mit Visionslos meine ich vor allem die ganzheitliche Entwicklung (klingt a bisserl geschwollen). Das Zoki in einigen Bereichen wie Jugendarbeit und dem Auge für (einheimische) Spieler über jeden Zweifel erhaben ist  ist ja nichts neues. Bei den Jungen hat er als Menschenfänger sicher einen Stein im Brett. Aber es gibt eben auch Bereiche wie dem Scouting von Legionären wo ihr massiv aufholbedarf habt und auch eine Position im ZM wo er jetzt über die Jahre auch eher unglücklich agiert hat. Und vom Ballbesitz Fußball der Barisic vorschwebt (glaube ich zumindest) siehst auch wenig.

Visionär vielleicht nicht aber Schicker hat zu seinem Antritt die Vision für den Verein mitsamt 3 Jahresplan vorgestellt

Dieser beinhaltet dass man offensiven geradlinigen Fußball spielen will. Das funktioniert schon Mal

Er scheint ein Freund von Pressing zu sein. Aufhauser soll daher neben Ilzer auch Thema gewesen sein bei uns damals. Christoph Leitgeb passt in dieses Konzept auch gut rein.

Er hat festgestellt dass Kaderergänzungen nicht älter als Anfang 20 sein sollten. Funktioniert auch der älteste den er verpflichtet hat war ein 25 jähriger Wüthrich 

Er möchte einen steirischen Weg und den Kader auf die Dauer mit jungen Eigenbauspielern besetzen. Hier sind wir sicher noch nicht im Soll und deutlich hinter Rapid. Mit dem Aufstieg der Armature und dem Einsatz einiger Eigenbauspieler heuer bisher ist aber auch hier zumindest ein Aufwärtstrend erkennbar

Übrigens soll das hier jetzt keine Lobeshymne werden. Ich möchte damit nur Zeigen was ich meine. Es wurden klare Aussagen getätigt was sich ändern soll und an diesen Aussagen kann man Schicker Messen. Ich denke ein klares Konzept das auch klar kommuniziert wird auch in Details wäre Mal ein guter Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Ja es würde mit einem weiterkommen anders aussehen nur war das nicht Mal knapp. Also das ist viel hätte aber. Es könnte in der Liga mit etwas mehr Pech auch deutlich schlechter aussehen.

logsch - aber nach einem (schmeichelhaften) 1:1 uswärts und der damaligen ligabilanz war eine ablöse natürlich kein thema. das sollte auch nachvollziehbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

logsch - aber nach einem (schmeichelhaften) 1:1 uswärts und der damaligen ligabilanz war eine ablöse natürlich kein thema. das sollte auch nachvollziehbar sein. 

Klar es hat sich aber halt alles a bisserl angebahnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
gruenes_blut schrieb vor 12 Stunden:

nein, ich kenne dich natürlich nicht persönlich. und ja, mir ist es egal ob du mich meldest oder nicht. In den letzten tagen gab und gibt es hier einfach eine reihe von Beleidigungen Richtung Vereinsoffizieller zu lesen wo weder User noch Mods einschreiten. Warum sollten sie es also wegen meinem harmlosen Posting? 

Demir wurde als "türkischer Rotzbua", sein Management als "Türken-Gang" und als "geldgieriger FamilienClan" bezeichnet. Man weiß plötzlich wie schleisig "die Türken" Raten begleichen und man das Geld "von denen" eh nie wieder sehen würde. Barisic hat also einen Scheißdeal ausgehandelt.

Generell wissen die VIP-Club-Geher, dass Spieler aus dem Kulturkreis - also auch vom Balkan - "nur aufs Geld" schauen. Dass dies eher einen sozio-ökonomischen Hintergrund hat als eine Frage der Herkunft und als bestes Gegenbeispiel eigentlich Erwin "Jimic" Hoffer gilt, der auch aufgrund seiner Familie das noch weniger passende Angebot aus Napoli angenommen hat, vergisst man dann in seinem Hass auf "diese Leute". 

(sämtiche Beispiele kommen nicht von dir - stehen hier aber ohne Eingreifen der Mods öffentlich gut lesbar)

Wenns dir geholfen hätte wäre ich gern bereit mich bei dir zu entschuldigen solltest du dich derart persönlich angegriffen gefühlt haben. Aufgrund deines Schlussworts fehlt mir aber der Spielraum. 

Also als erstes. Für die Beleidigung entschuldige ich mich. Deine Antwort klingt doch reflektierter, als ich es erwartet habe. Aber... Alles was du beschreibst geht mir ebenso am Zeiger. Und natürlich habe ich den Balkan und das Netzwerk auf seine Herkunft bezogen. Jedoch nicht mit rasistischem Hintergrund, sondern weil Zoki eben dort gerne Spieler her holt (als Trainer wie als SD). Beispiele waren stojkovic, Petrovic, beric, Pejic, garhovac und er wollte auch pavlovic und noch einen Stürmer, dessen Name mir entfallen ist. Hat ja nichts mit Rassismus zu tun. Seine Familie ist daher, er spricht die Sprache. No na kennt man dann da Leute. Geht mir ja als Kärntner in Salzburg nicht anders. 

Die Aussagen im Bezug auf Demir, sei d Familie sind sehr grenzwertig ja. Die Beleidigungen gegenüber Vereinsvertretern sowieso. Wirst du von mir in der Form auch nicht finden. Ich bin nur jemand, der sich vieles nachsagen lässt, aber sich nicht, dem rechten Eck anzugehören oder rassistisch zu sein. Und da brennen mir die Sicherungen durch. Sorry. Und das mit dem Netzwerk ist so gemeint, weil eben Deutschland ja sowieso eher nicht das Thema ist. Da bekommt man in den ersten zwei ligen medial genug mit, Druijf und kitagawa waren Ausnahmen und der Großteil sind eben die üblichen Jagdgründe wie Österreich (was ich positiv sehe, aber normal.sein sollte), die Nachbarländer im Osten sowie der Balkan. Und darüber hinaus braucht es Tipps. Und woher soll man die bekommen, außer über Agenturen. Wenn man aber jemanden kennt, der einen Spieler mit Potential in der Hausnummer 2. Belgischen Liga kennt, der eben den Durchbruch noch nicht geschafft hat, dann braucht es dafür eben jemanden, der einem diese Tipps liefert. Ein Schulte, Müller usw. Kennen so viele Leute, dass die eben diese Tipps bekommen. Zoki hat seine gesamte Karriere bis auf wenige Monate in Österreich verbracht. Daher auch die Anmerkungen der fehlenden Kontakte bzw. Das fehlende Netzwerk. Das betrifft ja auch Trainer. 

Also. Von meiner Warte aus gibt's die Entschuldigung mit Erklärung, warum ich da so reagiere. LG und schönen Abend 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es gibt meines Wissens nach keinen geeigneten Thread dafür, deshalb schreibe ich es einfach mal hier herein.

Sollte man nicht auch mal eine "Qualitätsprüfung" in puncto Scouting-Abteilung machen (die, die neben dem Sportdirektor für die Zusammenstellung der !Kampfmannschaft! verantwortlich sind bzw. für die Suche von neuen Spielern). Da haben wir, wie ich finde ein enormes Defizit. Ich kann die ganzen nicht funktionierenden Legionäre der letzten 3-4 Jahren gar nicht alle aufzählen, aber meines Wissens nach (bitte korrigiert mich) sind da noch immer die selben Leute am Ruder...Ich meine, es wurde ja eh schon zuvor in T&T angeschnitten, aber die Qualität unserer Legionäre ist im Vergleich zu Sturm bspw. SKANDALÖS mMn.. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir die 2. höchsten finanziellen Mittel haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fabi_rw schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt meines Wissens nach keinen geeigneten Thread dafür, deshalb schreibe ich es einfach mal hier herein.

Sollte man nicht auch mal eine "Qualitätsprüfung" in puncto Scouting-Abteilung machen (die, die neben dem Sportdirektor für die Zusammenstellung der !Kampfmannschaft! verantwortlich sind bzw. für die Suche von neuen Spielern). Da haben wir, wie ich finde ein enormes Defizit. Ich kann die ganzen nicht funktionierenden Legionäre der letzten 3-4 Jahren gar nicht alle aufzählen, aber meines Wissens nach (bitte korrigiert mich) sind da noch immer die selben Leute am Ruder...Ich meine, es wurde ja eh schon zuvor in T&T angeschnitten, aber die Qualität unserer Legionäre ist im Vergleich zu Sturm bspw. SKANDALÖS mMn.. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir die 2. höchsten finanziellen Mittel haben!

Bin Ich voll bei dir schau dir an die letzten Legionäre, keiner von den aufgezählten um jetzt nur ein paar zu nennen hat eingeschlagen:

Barac, Pejic, Kitagawa, Pavlovic, Traustason usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
FREDL TATAR schrieb vor 14 Minuten:

Bin Ich voll bei dir schau dir an die letzten Legionäre, keiner von den aufgezählten um jetzt nur ein paar zu nennen hat eingeschlagen:

Barac, Pejic, Kitagawa, Pavlovic, Traustason usw.

Aber alle von den aufgezählten haben eingeschlagen:

Fountas, kühn, druijf usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Aber alle von den aufgezählten haben eingeschlagen:

Fountas, kühn, druijf usw.

Also da bin ich total anderer Meinung. Die, die eingeschlagen haben, waren zu 80% Spieler aus der eigenen Liga, die bei Ihrem Verein gut performt haben...da brauchst dann auch kein großes Scouting. Auch ich kann dir bspw. jetzt sagen, wen ich holen würde von der Konkurrenz. 

Fountas kam aus der eigenen Liga...auf Didis ausdrücklichen Wunsch.

Kühn hat bis hierher eingeschlagen, das stimmt.

Druijf hat durchaus schon gute Leistungen gezeigt, ist aber von "einschlagen" doch noch ein wenig entfernt im Moment mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fabi_rw schrieb vor 4 Minuten:

Also da bin ich total anderer Meinung. Die, die eingeschlagen haben, waren zu 80% Spieler aus der eigenen Liga, die bei Ihrem Verein gut performt haben...da brauchst dann auch kein großes Scouting. Auch ich kann dir bspw. jetzt sagen, wen ich holen würde von der Konkurrenz. 

Fountas kam aus der eigenen Liga...auf Didis ausdrücklichen Wunsch.

Kühn hat bis hierher eingeschlagen, das stimmt.

Druijf hat durchaus schon gute Leistungen gezeigt, ist aber von "einschlagen" doch noch ein wenig entfernt im Moment mMn.

Ich hab mir ja da jetzt ehrlich gesagt keine großartigen Gedanken gemacht, ich wollte einfach nur was deppertes auf die "Liste der letzten Legionäre" schreiben. Wenn man sich genau die rauspickt die man braucht um seine Argumente zu untermauern ist das halt irgendwas. Traustason ist zb auch schon 6 Jahre her.

Was sicher stimmt ist dass es hier eindeutig Verbesserungspotential gibt, mit Legionären aus anderen Ligen hatten wir in der Tat wenig Glück in letzter Zeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.