Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

Klingen tut es ja gut, aber warum sollte Gala das tun? Für uns ist es natürlich besser, wenn die Boni so einfach zu erhalten sind wie man tut und dadurch auch die Beteiligung für Manager und Demir wegfällt, aber für Gala wäre es doch eher sinnlos dem zuzustimmen, wenn davon auszugehen ist, dass die Boni eh fällig werden?

Vor allem die Weiterverkaufsbeteilugung macht mich stutzig. Ist die auch dabei in der Rechnung, nach der man gesamt über der AK landen kann? Und wenn nicht, diese also nochmal extra dazu käme, warum sollte Gala da zustimmen? Für uns wäre das dann eh gut, ich wüsste nur nicht, warum Gala so extra Boni zahlen sollte + eine WB, wenn sie einfach die AK ziehen könnten?

Denke Gala hat den Bedingungen von Rapid zugestimmt weil Rapid sonst den Transfer abgelehnt hätte 

Hat Zoki eh gesagt 

Erste Angebote abgelehnt dann wurden unsere Bedingungen angenommen und man gab grünes Licht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Ich schätze mal um die AK zu ziehen hätten sie die 10 Mio. direkt auf den Tisch legen müssen. So hat man sich halt auf 6+6(?) Mio. geeinigt und muss nicht den gesamtem Betrag auf einmal bezahlen. 

Weiss jemand ob Ratenzahlung bei einer AK überhaupt möglich sind? 

Ist zu 100% eine Frage der Vertragsgestaltung. Einvernehmlich kann die AK natürlich immer ausgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
narf schrieb vor 16 Minuten:

Weil das Fixum alleine recht viel Geld ist, das man (evtl. mangels Liquidität) schon in Raten bezahlt wird.

Boni sind zusätzliche Ratenzahlungen, die aber nicht zu 100% eintreffen. Außerdem kann man sie an wirtschaftliche Erfolge knüpfen, z.B. das erreichen von X Pflichtspieleinsätzen oder von internationalen Bewerben, um das finanzielle Risiko zu minimieren.

danke, aber so wie hier getan wird bzw. wie ich es verstehe, sollten die Boni doch recht einfach zu erhalten sein, also relativ fix sein, oder ist das mehr nur so ein Spin?

Schlussendlich steht und fällt der Deal wohl mit dem Erhalt (oder eben nicht) der Boni. Erhalten wir die Boni nicht und bekommen die 6 Mio auf Raten wäre eher mähhhh... aber wenn's läuft und man mit den Boni auf über oder zumindest fast an die AK käme, ware das schon ein guter Deal, trotz der nicht beachteten Inflation und den Raten. 

p.s: hab heute leider keine Likes mehr :( 

moerli schrieb vor 19 Minuten:

Denke Gala hat den Bedingungen von Rapid zugestimmt weil Rapid sonst den Transfer abgelehnt hätte 

Hat Zoki eh gesagt 

Erste Angebote abgelehnt dann wurden unsere Bedingungen angenommen und man gab grünes Licht 

Siehe oben. Sollte dan, inkl. Boni doch ganz ok sein. Wird man wohl erst in den nächsten Jahren beurteilen können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

danke, aber so wie hier getan wird bzw. wie ich es verstehe, sollten die Boni doch recht einfach zu erhalten sein, also relativ fix sein, oder ist das mehr nur so ein Spin?

Schlussendlich steht und fällt der Deal wohl mit dem Erhalt (oder eben nicht) der Boni. Erhalten wir die Boni nicht und bekommen die 6 Mio auf Raten wäre eher mähhhh... aber wenn's läuft und man mit den Boni auf über oder zumindest fast an die AK käme, ware das schon ein guter Deal, trotz der nicht beachteten Inflation und den Raten. 

p.s: hab heute leider keine Likes mehr :( 

Siehe oben. Sollte dan, inkl. Boni doch ganz ok sein. Wird man wohl erst in den nächsten Jahren beurteilen können :D

Ohne jegliche Einblicke zu haben: vielleicht (!) wollte man da über die Kommunikation etwas Druck rausnehmen. In Wahrheit ist da sehr viel Kaffeesudlesen dabei. Derzeit ist Galatasaray einen Punkt hinter internationalen Startplätzen (wovon meiner Einschätzung nach die Bonuszahlungen abhängen). Derzeit steht man aber auch erst in Runde 5, also ist jegliche Prognose absolut unseriös.

Mögen wir nächsten Sommer keine anderen Sorgen haben, als die Höhe der Bonuszahlungen! :)

zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Ich frag mich ja noch immer warum man nicht einfach "nein" sagt. 

Steht sowohl hier als auch im Demir Thread schon einige Male. Im konkreten Fall: weil es eine Ausstiegsklausel gab, die, wenns hart auf hart kommt, gegriffen hätte. Jetzt hat man sich auf andere, potenziell noch attraktivere Konditionen geeinigt. Ändert nichts daran, dass Demir aufgrund der AK nicht haltbar war.

asdfqwer1000 schrieb Gerade eben:

Hat Zoki bzgl. neuem vertragslosen ZM/DM was gesagt bzw. wurde er gefragt?

Wurde nicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
narf schrieb vor einer Stunde:

 

Weil es in Demirs Vertrag eine Ausstiegsklausel gab, wie wir heute erfahren haben. Und anstelle der Ausstiegsklausel in Höhe von 100% haben wir uns auf 60% Fixum, 40% erfolgsabhängige Bonuszahlungen + eine Weiterverkaufsklausel geeinigt. Wirtschaftlich attraktiver als die Ausstiegsklausel.

Es ist nur attraktiver, falls die Boni schlagend werden. Die kennt von uns keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Es ist nur attraktiver, falls die Boni schlagend werden. Die kennt von uns keiner.

Vielleicht war mein Rechenbeispiel etwas irreführend. Ich weiß nicht, ob das Fixum 60, 80 oder 100% der AK ausmacht, denn ich weiß nicht, wie hoch Demirs AK war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ratenzahlung ist ja an sich wirkllich kein außergewöhnlicher Effekt bei einem Transfer. Das stimmt.

Die Aufteilung auf 4 Jahre mit 5 Raten, bei einer Ablöse die nicht gerade exorbitant hoch ist, hingegen hätte ich so eigentlich noch nie gehört. Dabei die Inflation nicht zu bedenken ist halt ein Wahnsinn.

Die Aussage zur Inflation ist generell ein Armutszeugnis - aber ganz ehrlich, wenn er es nicht bedenkt schlimm genug - aber solche Deals werden ja vom Präsidium abgezeichnet. Die müssen da doch eingreifen....das ist schon heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Die Aussage zur Inflation ist generell ein Armutszeugnis - aber ganz ehrlich, wenn er es nicht bedenkt schlimm genug - aber solche Deals werden ja vom Präsidium abgezeichnet. Die müssen da doch eingreifen....das ist schon heftig.

Das ist doch die aufgabe von peschek bzw. ebner oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
narf schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht war mein Rechenbeispiel etwas irreführend. Ich weiß nicht, ob das Fixum 60, 80 oder 100% der AK ausmacht, denn ich weiß nicht, wie hoch Demirs AK war.

Nachdem die maximale Boni-Variante lt. ZB etwas über 10mio ausmachen könnte, liegt die AK also irgendwo zwischen 6 und 10mio.
Angenommen, sie wäre 8mio gewesen, ist man also überzeugt, dass mehr als die Hälfte aller Boni schlagend werden. Das wäre mE eine akzeptable Gesamtsumme. Ich hoffe jedenfalls, dass nicht ein Teilbon das Erreichen einer bestimmten Anzahl von Einsätzen ist. Das würde ich nicht noch einmal aushalten.
Weniger überzeugt bin ich von der Pönale bei Zahlungsausfall. Das kriegt man im Normalfall nie, bzw. ist man dann ohnehin mit weniger zufrieden, bevor man gar nix bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.