Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic
Gascoigne schrieb vor 10 Minuten:

Also die Aussage von Zoki, er habe die Inflation nicht berücksichtigt, ist hoffentlich falsch, ansonsten zweifle ich noch mehr an unseren handelnden Akteuren. Keiner kennt die zukünftige Inflation, aber wenn wir die aktuellen 8% auch für die kommenden 4 Jahre annehmen, und von einer Gleichverteilung der Raten ausgehen, sprechen wir inflationsbereinigt von einer Differenz von ca. € 700.000,-. Dafür müsste eine alte Frau schon ganz schön lange stricken, bzw. könnte man z.B. einen Nic Kühn aus Deutschland holen.

Schön langsam fühle ich mich wirklich ein bisserl ver.....

Wobei die 8% Inflation relativ sind. Wenn man das Geld in Spielergehälter oder Ablösen investiert könnte man den Sachverhalt auch anders bewerten. Dann müssten diese auch jedes Jahr um die Inflation steigen. 

Bezogen auf den Betrieb (Energie oder Betriebsmittel) sind die 8% wieder zu wenig. 

Betrachtet man die Klausel, dann ist diese auch jedes Jahr weniger Wert weil da auch der Kaufkraftverlust zuschlägt.

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe auf Sarkasmus bei Zokis Aussage.

Klang leider nicht danach, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Wobei die 8% Inflation relativ sind. Wenn man das Geld in Spielergehälter oder Ablösen investiert könnte man den Sachverhalt auch anders bewerten. Dann müssten diese auch jedes Jahr um die Inflation steigen. 

Bezogen auf den Betrieb (Energie oder Betriebsmittel) sind die 8% wieder zu wenig. 

Nein, Inflation bleibt Inflation. Die 100€ von heute sind bei 8% Inflation nächstes Jahr einfach nur €92,60 wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
RyanStecken schrieb vor 4 Minuten:

Wo ist diese Pk?

Rapidtv / Website.

Gascoigne schrieb vor 4 Minuten:

Klang leider nicht danach, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Nein, Inflation bleibt Inflation. Die 100€ von heute sind bei 8% Inflation nächstes Jahr einfach nur €92,60 wert.

Ich hätte @ofla4rocki so verstanden, dass solange die Spielergehälter/Ablösesummen nicht im selben Tempo ansteigen, ists real kein Verlust. Wenn du Grüll heute um 250k pro Jahr bezahlst, und der Spieler auch in 3 Jahren noch um 250k pro Jahr spielt, ist dir ziemlich wurscht welche Entwertung der 250k zwischenzeitlich stattgefunden hat.

(Und als Laie würde ich behaupten, dass Fußballspieler jetzt nicht annährend spürbar von der Inflation betroffen sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gascoigne schrieb vor 8 Minuten:

Nein, Inflation bleibt Inflation. Die 100€ von heute sind bei 8% Inflation nächstes Jahr einfach nur €92,60 wert.

Rechne mir das mal vor, bitte.... Wie kommst du auf €7,4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
narf schrieb vor 2 Minuten:

Rapidtv / Website.

Ich hätte @ofla4rocki so verstanden, dass solange die Spielergehälter/Ablösesummen nicht im selben Tempo ansteigen, ists real kein Verlust. Wenn du Grüll heute um 250k pro Jahr bezahlst, und der Spieler auch in 3 Jahren noch um 250k pro Jahr spielt, ist dir ziemlich wurscht welche Entwertung der 250k zwischenzeitlich stattgefunden hat.

(Und als Laie würde ich behaupten, dass Fußballspieler jetzt nicht annährend spürbar von der Inflation betroffen sind)

Sorry, aber das ist einfach falsch. Im konkreten Fall würde das bedeuten, dass Grüll für uns immer billiger wird bzw. dass ein anderer Verein ein Gehalt von 300.000,- bieten könnte, und es real nicht teurer wäre, als seinerzeit unsere 250.000,-. 

Wenn ich also vor einem Jahr eine Ablösesumme von 8 Mio vereinbart habe, und die nicht indexiert ist, beträgt sie heute real nur noch 7,4 Mio.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Gascoigne schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber das ist einfach falsch. Im konkreten Fall würde das bedeuten, dass Grüll für uns immer billiger wird bzw. dass ein anderer Verein ein Gehalt von 300.000,- bieten könnte, und es real nicht teurer wäre, als seinerzeit unsere 250.000,-. 

Wenn ich also vor einem Jahr eine Ablösesumme von 8 Mio vereinbart habe, und die nicht indexiert ist, beträgt sie heute real nur noch 7,4 Mio.. 

Vielleicht mal anders probiert: glaubst du, dass Spielergehälter und Ablösesummen 1:1 mit der Inflation steigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narf schrieb vor 31 Minuten:

.

Zwischenzeitlich nochmal ein klarer Verweis von Zoki auf Manager + Vater von Demir. Bestätigt, woher der Wind bei diesem Transfer weht.

 

Dabei hat er sich aber überwunden das zu sagen und hat es noch nett ausgedrückt

 

Lieber @Ernesto

Du hast ja paar mal geschrieben ich verrenne mich bei der Annahme das nur der Berater und der Papa schuld sind

Dazu hast du 100 mal geschrieben da du es schon seit Juni weißt weil es dir wer gesagt hat und auf Twitter ist es auch gestanden und ich schreibe Blödsinn

Nach dieser PK habe wohl ich recht gehabt und du hast dich in deinen Aussagen Verrennt.

Mannschaft sagt sie hatte keine Ahnung, hat keine Anzeichen gegeben das Yussi Wechselt und die Mannschaft hätte sicher was mitgekriegt

Zoki: Erste Anfrage Mittwoch 00.30 vorher gab es von keinen verein eine Anfrage, auch Demir wollte nie weg oder hat mal was gesagt

Frage ob es von außen Einfluss gab (gemeint ist das Umfeld)

Zoki windet sich sagt aber dann doch das Berater und PAPA Druck erzeugt haben ( also ging es von Umfeld aus und nicht von Demir was ich immer sagte, aber du mir nur deine Tatsachen als Wahrheit einreden wolltest und meine als Blödsinn hingestellt hast)

Also deine Infos könnten ja auch falsch gewesen sein das könnte man ja zugeben

Leider wurde nicht gefragt ob die Berater ohne Wissens Rapid Vorverhandlungen mit Gala geführt haben, ich denke das sie das sicher gemacht haben weil doch alles innerhalb eines Tages fertig war

Was ich nicht ganz verstanden habe:

Sagte Zoki das nach seiner Rückkehr von Barca der Vertrag neu aufgesetzt wurde wo darin eine Austiegsklausel ist von 6 Millionen aber jetzt trotzdem mehr rausschaut und das die PROZENTE an BERATER und Familie nicht MEHR im Vertrag stehen

Also die 6 Millionen bei Rapid bleiben

Das hat Zoki irgendwie ganz komisch gesagt auf die Frage von Vertragsdetails

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 1 Minute:

Dabei hat er sich aber überwunden das zu sagen und hat es noch nett ausgedrückt

 

Lieber @Ernesto

Du hast ja paar mal geschrieben ich verrenne mich bei der Annahme das nur der Berater und der Papa schuld sind

Dazu hast du 100 mal geschrieben da du es schon seit Juni weißt weil es dir wer gesagt hat und auf Twitter ist es auch gestanden und ich schreibe Blödsinn

Nach dieser PK habe wohl ich recht gehabt und du hast dich in deinen Aussagen Verrennt.

Mannschaft sagt sie hatte keine Ahnung, hat keine Anzeichen gegeben das Yussi Wechselt und die Mannschaft hätte sicher was mitgekriegt

Zoki: Erste Anfrage Mittwoch 00.30 vorher gab es von keinen verein eine Anfrage, auch Demir wollte nie weg oder hat mal was gesagt

Frage ob es von außen Einfluss gab (gemeint ist das Umfeld)

Zoki windet sich sagt aber dann doch das Berater und PAPA Druck erzeugt haben ( also ging es von Umfeld aus und nicht von Demir was ich immer sagte, aber du mir nur deine Tatsachen als Wahrheit einreden wolltest und meine als Blödsinn hingestellt hast)

Also deine Infos könnten ja auch falsch gewesen sein das könnte man ja zugeben

Leider wurde nicht gefragt ob die Berater ohne Wissens Rapid Vorverhandlungen mit Gala geführt haben, ich denke das sie das sicher gemacht haben weil doch alles innerhalb eines Tages fertig war

Was ich nicht ganz verstanden habe:

Sagte Zoki das nach seiner Rückkehr von Barca der Vertrag neu aufgesetzt wurde wo darin eine Austiegsklausel ist von 6 Millionen aber jetzt trotzdem mehr rausschaut und das die PROZENTE an BERATER und Familie nicht MEHR im Vertrag stehen

Also die 6 Millionen bei Rapid bleiben

Das hat Zoki irgendwie ganz komisch gesagt auf die Frage von Vertragsdetails

die AK beträgt nicht 6 mille sondern 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Kyrael schrieb vor 2 Minuten:

Rechne mir das mal vor, bitte.... Wie kommst du auf €7,4?

Also du kannst entweder im Herbst in eines meiner Seminare kommen, oder ich gebe dir eine Privatstunde ;-). 

W0=Wn × 1/(1 + i)n

D.h. der Barwert einer Zahlung in n (im konkreten Fall 1) Jahren ist der absolute Betrag im Jahr gebrochen durch 1+Zinssatz (0,08) zur n-ten (1-ten) Potenz. 100 x 1/1,08 = 92,56. Im Jahr 2 wäre es 100 x 1/1,1664 = 85,73. 

OK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
moerli schrieb vor 1 Minute:

Was ich nicht ganz verstanden habe:

Sagte Zoki das nach seiner Rückkehr von Barca der Vertrag neu aufgesetzt wurde wo darin eine Austiegsklausel ist von 6 Millionen aber jetzt trotzdem mehr rausschaut und das die PROZENTE an BERATER und Familie nicht MEHR im Vertrag stehen

Also die 6 Millionen bei Rapid bleiben

Das hat Zoki irgendwie ganz komisch gesagt auf die Frage von Vertragsdetails

Sein Vertrag wurde verlängert, und mit der Verlängerung wurde eine Ausstiegsklausen definiert. Über die Höhe hat Zoki nichts gesagt, sondern nur, dass sie durch Fixum + leicht zu erreichende Boni sogar überstiegen werden kann. Und dazu käme dann ggf. noch eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Pressekonferenz kannst nach den ersten Satz schon wieder abdrehen. Scheinbar gibt es nach 1 Mio Virologen jz auch 100.000de Sportmanager. So kontert man Kritik wenn man selbst als SD 0.0 Erfahrung hat. 

 

Laut dieser Logik muss ich also ein Koch sein um zu wissen ob die Suppe schmeckt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Amnhaze schrieb vor 1 Minute:

Die Pressekonferenz kannst nach den ersten Satz schon wieder abdrehen. Scheinbar gibt es nach 1 Mio Virologen jz auch 100.000de Sportmanager. So kontert man Kritik wenn man selbst als SD 0.0 Erfahrung hat. 

 

Laut dieser Logik muss ich also ein Koch sein um zu wissen ob die Suppe schmeckt? :lol:

Nein, aber du setzt dich nicht in ein Haubenrestaurant und beschwerts dich beim Koch, dass dein Steak blutet.

Edit: Zoki hat damit absolut recht und auch wenn ich nicht ins politische abdriften will: es ist gerade en vogue, zu allem eine besonders starke Meinung zu haben. Jeder glaubt er ist ein Fußballmanager, ein Virologe, zuletzt ein ausgewiesener Energieexperte - was kommt als nächstes? Ich bin ein großer Freund davon, über den Tellerrand hinauszudenken. Aber grundsätzlich alles und jeden in Grund und Boden diskutieren, mit einer extrem starken Meinung die auf NICHTS beruht, das ist giftiges Kronenzeitung-Niveau. Und irgendwann hat es den Weg ins ASB gemacht. narf is not amused.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gascoigne schrieb vor 4 Minuten:

Also du kannst entweder im Herbst in eines meiner Seminare kommen, oder ich gebe dir eine Privatstunde ;-). 

W0=Wn × 1/(1 + i)n

D.h. der Barwert einer Zahlung in n (im konkreten Fall 1) Jahren ist der absolute Betrag im Jahr gebrochen durch 1+Zinssatz (0,08) zur n-ten (1-ten) Potenz. 100 x 1/1,08 = 92,56. Im Jahr 2 wäre es 100 x 1/1,1664 = 85,73. 

OK?

Ach du Zinst ab... klar... :kopfwand:

Jetzt machts klick... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.