Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Barisic hat das Beste für Rapid gewollt.

Zu 100 Prozent bringt man bei Verhandlungen selten was durch.

Demir wollte wechseln sicher unter  Druck der Familie sowie Berater. Er  hatte eine Ausstiegsklausel.

Für mich ist das leidige Demir Thema damit gegessen.

Wünsche ihm allen Erfolg der Welt das Rapid höchst möglich finanziell entlohnt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
narf schrieb vor 52 Minuten:

Womit er absolut recht hat. Sorry für die unqualifizierte Annahme - aber ich gehe jede Wette ein, dass 99% jener User, die ihn hier laut verflucht haben, noch nie einen Transfervertrag, einen Vertrag mit einer Spieleragentur oder einen Spielervertrag gesehen haben. Das hiesige Wissen ist auf Fußballmanager, und Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen wie Galatasaray, und in den allerwenigsten Fällen auf das Studieren von Geschäftsberichten beschränkt.

 

Willst mich nicht verstehen? Ist logisch das ein SD mehr Ahnung von seinem Job hat als andere, wäre traurig wenn ned. :facepalm:   Tdz muss jemand der Kritik äußert nicht falsch liegen, viele davon beschäftigen sich sehr viel mit Rapid. Wenn Barisic noch 100x sagt wir brauchen keinen ZM Spieler, hat er dann wirklich Recht und alle anderen die gegenteiliges behaupten kennen sich nicht aus? Das ist ein Abwehrmechanismus und sonst nix. Dieses Verhalten zieht sich auf ewig durch den ganzen Verein, auf der einen Seite gibts 0 Transparenz, jede Kritik wird ins lächerliche gezogen und auf der anderen Seite redet man von dem PR-Gag Rapidfamilie. Wenn man im Herbst mit Rapid wirklich etwas verändern und erreichen will sollte man das unbedingt ändern! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zum "kleinen Fehler" vom Sportdirektor durch Nichtberücksichtigung der Inflation bei der Ratenvereinbarung beim Demirtransfer eine kleine Rechnung, da ich viel mit " Inflationsberechnungen" richtig: Wertsicherungsberechnungen zu tun habe. Grundsätzlich: Wertsicherungsklauseln bei derart hohen Ratenbeträgen auf so lange Zeit sind Mindeststandard!!!!! Von einem kleinen Versehen kann keine Rede sein, es geht um viel Geld. Die Rechnung: 4 gleiche Raten auf 3,5 JAHRE. Inflation 8% jährlich, also etwas weniger wie aktuell. 1.Rate a 1.5 mill. Jetzt noch keine Geldentwertung. 2.Rate 1.5 Mio in1Jahr Geldentwertung 8%= 120000 Euro. 3. Rate 1.5 Mio in 2 Jahren Geldentwertung zwischenzeitig 16% = 240000 Euro.  4.Rate 1.5 Mio in 3 JAHREN Geldentwertung dann 24%= 360000 Euro.  Ergibt einen Gesamtverlust von Euro 720000. Diese Berechnung ist realistisch, der Schaden kann auch noch größer werden. Barisic verkauft also Demir zur Unzeit ohne Not wenn wir keinen Ersatz mehr holen können zu unakzeptablen Bedingungen und begeht dann bei der Gestaltung einer unakzeptablen Ratenvereinbarung noch Anfängerfehler. Ich verstehe seine Gefolgsleute in diesem Forum nicht mehr. Das Maß ist voll,Barisic hat keinen Grund auf sich stolz zu sein, er ist untragbar geworden und entlassungsreif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor einer Stunde:

Wir haben aber auch noch nie einen Spieler um 6 Mille gekauft...

Gott sei Dank nicht. Bei uns steigt die nachträgliche Enttäuschung mit der investierten Summe. Wenn wir für einen 6 Mille ausgegeben, stellt sich nachher heraus, dass der noch nie Profi war. Wär aber wurscht, weil bei uns würd der 6 Millionen Euro Mann sowieso vorm ersten Training beim aussteigen aus dem Auto ausrutschen und sich Hüfte und Becken brechen und nie wieder spielen können. 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Das ist doch die aufgabe von peschek bzw. ebner oder nicht?

Ich würde sagen derjenige der den Vertrag verhandelt hat die Hauptaufgabe sowas zu berücksichtigen. Ebner, Peschek wären dann mMn. eine Kontrollinstanz, sowie das Präsidium welches große Deals (weiß aber die Grenze nicht mehr) absegnet. 

Aber ganz ehrlich - wir haben nicht mal gewusst, dass Savic Legionär ist. Da ist dann sowas auch keine Riesenüberraschung mehr. Und würde es für die KM laufen, wäre das alles vermutlich eher eine Randnotiz. Im Moment kommt halt wirklich alles zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Amnhaze schrieb vor 2 Minuten:

Willst mich nicht verstehen? Ist logisch das ein SD mehr Ahnung von seinem Job hat als andere, wäre traurig wenn ned. :facepalm:   Tdz muss jemand der Kritik äußert nicht falsch liegen, viele davon beschäftigen sich sehr viel mit Rapid. Wenn Barisic noch 100x sagt wir brauchen keinen ZM Spieler, hat er dann wirklich Recht und alle anderen die gegenteiliges behaupten kennen sich nicht aus? Das ist ein Abwehrmechanismus und sonst nix. Dieses Verhalten zieht sich auf ewig durch den ganzen Verein, auf der einen Seite gibts 0 Transparenz, jede Kritik wird ins lächerliche gezogen und auf der anderen Seite redet man von dem PR-Gag Rapidfamilie. Wenn man im Herbst mit Rapid wirklich etwas verändern und erreichen will sollte man das unbedingt ändern! 

 

Kritisieren will gelernt sein. Lies dich mal durch die Posts ab Seite 294, nachdem der Transfer verkündet wurde. Die Kritik war leider überweigend beleidigend, spekulativ und faktenbefreit. Und nein, das muss man sich auch als "Famlienmitglied" nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich würde sagen derjenige der den Vertrag verhandelt hat die Hauptaufgabe sowas zu berücksichtigen. Ebner, Peschek wären dann mMn. eine Kontrollinstanz, sowie das Präsidium welches große Deals (weiß aber die Grenze nicht mehr) absegnet. 

Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei solchen Summen und vor allem so einer langen Laufzeit der GF Wirtschaft oder sonst jemand der sich mit der Materie auskennt zustimmen muss? Zoki ist zwar GF Sport, aber der sollte mMn Spieler suchen, verhandeln, kaufen und verkaufen, um die Inlfation in der Rechung sollten sich wohl andere kümmern, in so einem großen Verein? Und wenn das die Bedingungen sind, unter denen Zoki Demir verkaufen kann, weil es für Gala passt, sollte dennoch jemand aus dem Bereich Wirtschaft das nochmal abchecken? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Luki86 schrieb vor 7 Minuten:

Zum "kleinen Fehler" vom Sportdirektor durch Nichtberücksichtigung der Inflation bei der Ratenvereinbarung beim Demirtransfer eine kleine Rechnung, da ich viel mit " Inflationsberechnungen" richtig: Wertsicherungsberechnungen zu tun habe. Grundsätzlich: Wertsicherungsklauseln bei derart hohen Ratenbeträgen auf so lange Zeit sind Mindeststandard!!!!! Von einem kleinen Versehen kann keine Rede sein, es geht um viel Geld. Die Rechnung: 4 gleiche Raten auf 3,5 JAHRE. Inflation 8% jährlich, also etwas weniger wie aktuell. 1.Rate a 1.5 mill. Jetzt noch keine Geldentwertung. 2.Rate 1.5 Mio in1Jahr Geldentwertung 8%= 120000 Euro. 3. Rate 1.5 Mio in 2 Jahren Geldentwertung zwischenzeitig 16% = 240000 Euro.  4.Rate 1.5 Mio in 3 JAHREN Geldentwertung dann 24%= 360000 Euro.  Ergibt einen Gesamtverlust von Euro 720000. Diese Berechnung ist realistisch, der Schaden kann auch noch größer werden. Barisic verkauft also Demir zur Unzeit ohne Not wenn wir keinen Ersatz mehr holen können zu unakzeptablen Bedingungen und begeht dann bei der Gestaltung einer unakzeptablen Ratenvereinbarung noch Anfängerfehler. Ich verstehe seine Gefolgsleute in diesem Forum nicht mehr. Das Maß ist voll,Barisic hat keinen Grund auf sich stolz zu sein, er ist untragbar geworden und entlassungsreif

 

Nette Rechnung, aber halt rein fiktiv. Wir wissen weder, wie sich die Teilraten zusammensetzen, noch ob in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Rapid eine Wertsicherungsklausel enthalten ist. Das ist leider komplett spekulativ und erzeugt unnötig Unruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Luki86 schrieb vor 15 Minuten:

Zum "kleinen Fehler" vom Sportdirektor durch Nichtberücksichtigung der Inflation bei der Ratenvereinbarung beim Demirtransfer eine kleine Rechnung, da ich viel mit " Inflationsberechnungen" richtig: Wertsicherungsberechnungen zu tun habe. Grundsätzlich: Wertsicherungsklauseln bei derart hohen Ratenbeträgen auf so lange Zeit sind Mindeststandard!!!!! Von einem kleinen Versehen kann keine Rede sein, es geht um viel Geld. Die Rechnung: 4 gleiche Raten auf 3,5 JAHRE. Inflation 8% jährlich, also etwas weniger wie aktuell. 1.Rate a 1.5 mill. Jetzt noch keine Geldentwertung. 2.Rate 1.5 Mio in1Jahr Geldentwertung 8%= 120000 Euro. 3. Rate 1.5 Mio in 2 Jahren Geldentwertung zwischenzeitig 16% = 240000 Euro.  4.Rate 1.5 Mio in 3 JAHREN Geldentwertung dann 24%= 360000 Euro.  Ergibt einen Gesamtverlust von Euro 720000. Diese Berechnung ist realistisch, der Schaden kann auch noch größer werden. Barisic verkauft also Demir zur Unzeit ohne Not wenn wir keinen Ersatz mehr holen können zu unakzeptablen Bedingungen und begeht dann bei der Gestaltung einer unakzeptablen Ratenvereinbarung noch Anfängerfehler. Ich verstehe seine Gefolgsleute in diesem Forum nicht mehr. Das Maß ist voll,Barisic hat keinen Grund auf sich stolz zu sein, er ist untragbar geworden und entlassungsreif

Also ich glaub eher, dass die Rechnung hier richtig ist

Gascoigne schrieb vor 3 Stunden:

Also du kannst entweder im Herbst in eines meiner Seminare kommen, oder ich gebe dir eine Privatstunde ;-). 

W0=Wn × 1/(1 + i)n

D.h. der Barwert einer Zahlung in n (im konkreten Fall 1) Jahren ist der absolute Betrag im Jahr gebrochen durch 1+Zinssatz (0,08) zur n-ten (1-ten) Potenz. 100 x 1/1,08 = 92,56. Im Jahr 2 wäre es 100 x 1/1,1664 = 85,73. 

OK?

 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei solchen Summen und vor allem so einer langen Laufzeit der GF Wirtschaft oder sonst jemand der sich mit der Materie auskennt zustimmen muss? Zoki ist zwar GF Sport, aber der sollte mMn Spieler suchen, verhandeln, kaufen und verkaufen, um die Inlfation in der Rechung sollten sich wohl andere kümmern, in so einem großen Verein? Und wenn das die Bedingungen sind, unter denen Zoki Demir verkaufen kann, weil es für Gala passt, sollte dennoch jemand aus dem Bereich Wirtschaft das nochmal abchecken? :ratlos:

Also wenn er sich mit den wirtschaftlichen Parametern nicht auskennt sollte er keine Verträge verhandeln. Sonst kann er ja unmöglich das Beste für Rapid rausholen wenn er sowas nicht berücksichtigt. 

Was ich aber natürlich nicht weiß ist ob es nicht eh eine Standardklausel in unseren Verträgen gibt wo wir uns da absichern. Ich mein wir sind ja nicht der erste Fußballverein der eine Rate erhält bzw. bezahlt. :ratlos:

Ich hoffe doch, dass hier eher die Außendarstellung unglücklich ist aber in Wahrheit alles halb so wild ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich frage mich schon die ganze Zeit wo die "Zoki we trust" User hin verschwunden sind. Von denen liest man gar nichts mehr. 

Auch Barisic ist meiner Meinung nach angezählt. Die letzten Transfers waren nicht gerade glücklich um es schön auszudrücken. Er hat selbst in einem Interview gesagt, dass dieser Job sehr fordernd  sei - vielleicht ist er mit dieser Aufgabe überfordert und der falsche für diesen Job. Er wirkt für mich mental nicht all zu frisch. Er könnte der nächste dein der von sich aus hin schmeißt. Wundern würde es  mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn er sich mit den wirtschaftlichen Parametern nicht auskennt sollte er keine Verträge verhandeln. Sonst kann er ja unmöglich das Beste für Rapid rausholen wenn er sowas nicht berücksichtigt. 

Naja, auskennen wird er sich schon, aber ich schätze in normalen Jahren ist die Inflation eher vernachlässigbar bei Ablösen. Die 1-2% machen den Braten bei unseren Summen sicherlich nicht fett. Ich glaube nur, dass Zoki wohl nicht unbedingt die Zeit dafür hat sich mit der Inflation und der Vorhersage wirtschaftlicher Parameter zu befassen, weil es wohl nicht in seinen Bereich fällt. Von daher würde ich es mir in einem Verein wie dem unseren halt erwarten, dass da jemand von der Abteilung Wirtschaft dabei ist. Vielleicht war ja jemand dabei und hat auch nicht daran gedacht, kann auch sein. Und ja, kann natürlich auch ein Fehler von Zoki sein, aber ein Verein unserer größe sollte schon Mechanismen haben, die sowas vermeiden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Luki86 schrieb vor 23 Minuten:

Zum "kleinen Fehler" vom Sportdirektor durch Nichtberücksichtigung der Inflation bei der Ratenvereinbarung beim Demirtransfer eine kleine Rechnung, da ich viel mit " Inflationsberechnungen" richtig: Wertsicherungsberechnungen zu tun habe. Grundsätzlich: Wertsicherungsklauseln bei derart hohen Ratenbeträgen auf so lange Zeit sind Mindeststandard!!!!! Von einem kleinen Versehen kann keine Rede sein, es geht um viel Geld. Die Rechnung: 4 gleiche Raten auf 3,5 JAHRE. Inflation 8% jährlich, also etwas weniger wie aktuell. 1.Rate a 1.5 mill. Jetzt noch keine Geldentwertung. 2.Rate 1.5 Mio in1Jahr Geldentwertung 8%= 120000 Euro. 3. Rate 1.5 Mio in 2 Jahren Geldentwertung zwischenzeitig 16% = 240000 Euro.  4.Rate 1.5 Mio in 3 JAHREN Geldentwertung dann 24%= 360000 Euro.  Ergibt einen Gesamtverlust von Euro 720000. Diese Berechnung ist realistisch, der Schaden kann auch noch größer werden. Barisic verkauft also Demir zur Unzeit ohne Not wenn wir keinen Ersatz mehr holen können zu unakzeptablen Bedingungen und begeht dann bei der Gestaltung einer unakzeptablen Ratenvereinbarung noch Anfängerfehler. Ich verstehe seine Gefolgsleute in diesem Forum nicht mehr. Das Maß ist voll,Barisic hat keinen Grund auf sich stolz zu sein, er ist untragbar geworden und entlassungsreif

 

Das hat man davon, solche Posten so zu besetzen!  Recht geschieht uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Glaukom2 schrieb vor 12 Minuten:

Ich frage mich schon die ganze Zeit wo die "Zoki we trust" User hin verschwunden sind. Von denen liest man gar nichts mehr. 

Auch Barisic ist meiner Meinung nach angezählt. Die letzten Transfers waren nicht gerade glücklich um es schön auszudrücken. Er hat selbst in einem Interview gesagt, dass dieser Job sehr fordernd  sei - vielleicht ist er mit dieser Aufgabe überfordert und der falsche für diesen Job. Er wirkt für mich mental nicht all zu frisch. Er könnte der nächste dein der von sich aus hin schmeißt. Wundern würde es  mich nicht. 

Ich bin eigentlich noch recht aktiv. Noch zu dezent?

onaiir22 schrieb vor 4 Minuten:

Das hat man davon, solche Posten so zu besetzen!  Recht geschieht uns!

Was genau geschieht uns denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.