Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Zanetti schrieb vor 2 Minuten:

Sich am Tag danach hinzusetzen und zuzugeben, dass man die Inflation übersehen hat, ist dann aber doch eine andere Geschichte.

Tut mir leid, aber so ist Zoki kein Geschäftsführer.

Ja, es ist ihm dieser Fehler passiert und dies hat er sofort darauf angesprochen zugegeben und auch gleichzeitig bekanntgegeben dass die Bonusklauseln das auffangen könnten.

Was zum Geschlechtsverkehr wollts ihr alle noch? Soll der Block West die einzelnen Verhandlungen führen und erst nachdem man sich mit den Spielerberatern und Sportdirektoren im Schlurf angsoffen hat gibt es eine Einigung - oder muss es ein aalglatter Manager sein, welcher ohne Herz und Hirn sondern nur mit Zahlen agiert? Beides glaub ich ist eher ein Nein. (Nicht auf dich persönlich bezogen Zanetti)

Ja, es war bislang kein Höljund (oder wie er heißt) Transfer dabei, aber ein Aiwu bzw. Robo-Transfer sind so gesehen auch nicht nix. 
Ich hätt auch absolut nix gegen eine erfolgreiche Rapid - erfolgreich im Sinne von Titel, aber wo ist die Garantie dass es gelingt wenn einmal mehr ein Kahlschlag vorgenommen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum hat man Demir am letzten Drücker dann doch noch ohne wirtschaftlichen Druck verkauft? Da hab ich nach wie vor kein schlüssiges Argument gehört.

Jaja der Spieler wollte, aber wir haben ihn ja extra verlängert damit „WIR das Heft in der Hand haben“ (Originalzitat Zoki). Ich versteh es nach wie vor nicht, aber ich bin natürlich auch kein ausgebildeter und langjähriger Sportdirektor sondern nur einer von 100.000 Rotzjungen hier im Forum.

 

Edit: Im Endeffekt hatten wir es ohnedies nie in der Hand ob und wann Demir geht, da es eine Ausstiegsklausel gibt. Diese dürfte irgendwo gegen 8 Mio Euro liegen. Jetzt bekommen wir halt 6 mit der Chance auf bis zu 10… bzw jeweils 2/3 dieser Beträge (also 4 bis 6,6 mio Erlös für Rapid und der Rest geht an den Spieler und Berater geht.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also werden die Spieler die wir in Zukunft kaufen werden um die Inflation teurer? Oder haben wir Demir verkauft um die Stromrechnung zu bezahlen...das kann man doch so nicht rechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Amnhaze schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich komplett anders, wir leben eben im Zeitalter des Internet. Bin selbst kein Fan davon, es ist aber so. Wenn dem nicht so wäre würden hald mehr im Wirtshaus darüber sprechen. Ist doch das normalste der Welt wenn ich zb von der Regierung eingesperrt werde,dass ich mich darüber mit anderen austausche. War doch schon immer so :ratlos: Man nennt es seine Meinung mit anderen austauschen, wenn man das nicht aushält hat man ev den falschen Beruf? Barisic mit einem Haubenkoch zu vergleichen ist hald auch einfach irgendwas, wenn diesen Satz ein erfahrener SD bringt, nehm ich das lächelnd zur Kenntnis und müsste dir Recht geben. Bei Barisic ist das nichts anderes als das Abwerten von mehr als berechtigter Kritik. Somit stellt er sofort  gleich mit dem ersten Satz klar, ich bin der große Sportmanager und ihr alle die mich kritisieren habt's  keine Ahnung. Normal kennt man so Phrasen eher aus der Politik. 

Womit er absolut recht hat. Sorry für die unqualifizierte Annahme - aber ich gehe jede Wette ein, dass 99% jener User, die ihn hier laut verflucht haben, noch nie einen Transfervertrag, einen Vertrag mit einer Spieleragentur oder einen Spielervertrag gesehen haben. Das hiesige Wissen ist auf Fußballmanager, und Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen wie Galatasaray, und in den allerwenigsten Fällen auf das Studieren von Geschäftsberichten beschränkt.

-grünweiß- schrieb vor 28 Minuten:

Also von Rapidseite hätte ich noch nie etwas von Ratenzahlungen gehört. Weder auf Interviews, auf der HP, noch bei Kamingesprächen?

Aber wenn man in der selben PK erzählt, daß wir viele Torchancen kreieren und dummerweise man sich hier selbst die Statistik ansehen kann, weil das transparent ist, weiß ich garnicht, wie viel glauben man bei jedem Interview schenken sollte.

Warum auch? Welchen Mehrwert hätten derartige Details für Fans? 

Ich habe schon länger keinerlei Einblicke mehr in den Verein, aber Ratenzahlungen (insbesondere im Einkauf) waren schon früher schon absoluter Usus. Beispiel gefällig? Marcel Sabitzer, anno dazumals für lächerliche 250k + Bonuszahlungen von Admira zu Rapid gewechselt. Vier Teilzahlungen.

Woody schrieb vor 7 Minuten:

Warum hat man Demir am letzten Drücker dann doch noch ohne wirtschaftlichen Druck verkauft? Da hab ich nach wie vor kein schlüssiges Argument gehört.

Jaja der Spieler wollte, aber wir haben ihn ja extra verlängert damit „WIR das Heft in der Hand haben“ (Originalzitat Zoki). Ich versteh es nach wie vor nicht, aber ich bin natürlich auch kein ausgebildeter und langjähriger Sportdirektor sondern nur einer von 100.000 Rotzjungen hier im Forum.

Weil es in Demirs Vertrag eine Ausstiegsklausel gab, wie wir heute erfahren haben. Und anstelle der Ausstiegsklausel in Höhe von 100% haben wir uns auf 60% Fixum, 40% erfolgsabhängige Bonuszahlungen + eine Weiterverkaufsklausel geeinigt. Wirtschaftlich attraktiver als die Ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Das ist tatsächlich ganz schwach, aber nicht nur von Zoki sondern vom ganzen Verein. Das muss doch bitte irgendjemanden auffallen?? Ist ja nicht so, dass man darüber nicht alle paar Tage in der Zeitung liest... 

Bei Ratenzahlungen ist wohl sicher auch die Wirtschaftsabteilung dabei, oder? Klar, Zoki ist GF Sport und hat deshalb die Verandlungen über, aber da wird doch auch jemand anderes dabei sein, der sich um den finanziellen Teil kümmert und nochmal drüberschaut? :ratlos: Das jetzt nur Zoki anzuhängen ist glaube ich nicht fair.

Aber das mit den Boni hab ich noch nicht ganz verstanden... wir haben Demir um weniger als die ursprüngliche AK verkauft, mit Boni können wir aber ingesamt über dem Betrag der AK landen und die Bedingungen der Boni sind ganz einfach zu erreichen. Ist Galatasaray also einfach blöd und zahlt aus Nettigkeit mehr als sie müssten, oder warum ziehen sie nicht einfach die AK, wenn man davon ausgehen kann, dass die Boni fällig werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 40 Minuten:

Also von Rapidseite hätte ich noch nie etwas von Ratenzahlungen gehört. Weder auf Interviews, auf der HP, noch bei Kamingesprächen?

Aber wenn man in der selben PK erzählt, daß wir viele Torchancen kreieren und dummerweise man sich hier selbst die Statistik ansehen kann, weil das transparent ist, weiß ich garnicht, wie viel glauben man bei jedem Interview schenken sollte.

Huber hat ihn auch falsch zitiert.

ZB hat nicht gesagt man setzt es bei den eigenen Transfers auch ein, sondern man versucht es immer wieder beim Einkauf einzusetzen

Es zu versuchen suggeriert für mich, das man es gern hätte, aber es nicht immer durchgeht - also alles andere als Usus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Huber hat ihn auch falsch zitiert.

ZB hat nicht gesagt man setzt es bei den eigenen Transfers auch ein, sondern man versucht es immer wieder beim Einkauf einzusetzen

Es zu versuchen suggeriert für mich, das man es gern hätte, aber es nicht immer durchgeht - also alles andere als Usus

Wir haben aber auch noch nie einen Spieler um 6 Mille gekauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narf schrieb vor 5 Minuten:

Weil es in Demirs Vertrag eine Ausstiegsklausel gab, wie wir heute erfahren haben. Und anstelle der Ausstiegsklausel in Höhe von 100% haben wir uns auf 60% Fixum, 40% erfolgsabhängige Bonuszahlungen + eine Weiterverkaufsklausel geeinigt. Wirtschaftlich attraktiver als die Ausstiegsklausel.

Du hast vollkommen recht, hatte es schon oben selbst geschrieben. 

Man hat da im Februar etwas falsche Erwartungen geweckt. Im Endeffekt hatten wir seinen Verbleib nicht in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidmaniac schrieb vor 25 Minuten:

gibt es auch nur im Fussball, dass ehemalige Kicker ohne entsprechender Ausbildung oder wirtschaftlichen background solche Posten bekommen und mit Millionenbetraegen wirtschaften duerfen.

Sicher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Denkst du echt RK, FF und ZB setzen sich jetzt hin und sagen :“ Jo der Bua woit eh die ganze Zeit schon weg“

Warum eigentlich nicht? Wenn es stimmt. Kann ma ja auch sagen. Ich find da nix dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
narf schrieb vor 14 Minuten:

Weil es in Demirs Vertrag eine Ausstiegsklausel gab, wie wir heute erfahren haben. Und anstelle der Ausstiegsklausel in Höhe von 100% haben wir uns auf 60% Fixum, 40% erfolgsabhängige Bonuszahlungen + eine Weiterverkaufsklausel geeinigt. Wirtschaftlich attraktiver als die Ausstiegsklausel.

Klingen tut es ja gut, aber warum sollte Gala das tun? Für uns ist es natürlich besser, wenn die Boni so einfach zu erhalten sind wie man tut und dadurch auch die Beteiligung für Manager und Demir wegfällt, aber für Gala wäre es doch eher sinnlos dem zuzustimmen, wenn davon auszugehen ist, dass die Boni eh fällig werden?

Vor allem die Weiterverkaufsbeteilugung macht mich stutzig. Ist die auch dabei in der Rechnung, nach der man gesamt über der AK landen kann? Und wenn nicht, diese also nochmal extra dazu käme, warum sollte Gala da zustimmen? Für uns wäre das dann eh gut, ich wüsste nur nicht, warum Gala so extra Boni zahlen sollte + eine WB, wenn sie einfach die AK ziehen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 15 Minuten:

Aber das mit den Boni hab ich noch nicht ganz verstanden... wir haben Demir um weniger als die ursprüngliche AK verkauft, mit Boni können wir aber ingesamt über dem Betrag der AK landen und die Bedingungen der Boni sind ganz einfach zu erreichen. Ist Galatasaray also einfach blöd und zahlt aus Nettigkeit mehr als sie müssten, oder warum ziehen sie nicht einfach die AK, wenn man davon ausgehen kann, dass die Boni fällig werden? 

Ich schätze mal um die AK zu ziehen hätten sie die 10 Mio. direkt auf den Tisch legen müssen. So hat man sich halt auf 6+6(?) Mio. geeinigt und muss nicht den gesamtem Betrag auf einmal bezahlen. 

Weiss jemand ob Ratenzahlung bei einer AK überhaupt möglich sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich schätze mal um die AK zu ziehen hätten sie die 10 Mio. direkt auf den Tisch legen müssen. So hat man sich halt auf 6+6(?) Mio. geeinigt und muss nicht den gesamtem Betrag auf einmal bezahlen. 

Das wäre natürlich möglich. Ist in dem Betrag, der uns über die AK bringen könnte, die Weiterverkaufsbeteiligung auch schon drin, oder würde die dann noch extra hinzu kommen? Habe nur verstanden insgesamt kann man mehr bekommen, aber nicht was da dann alles dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Klingen tut es ja gut, aber warum sollte Gala das tun? Für uns ist es natürlich besser, wenn die Boni so einfach zu erhalten sind wie man tut und dadurch auch die Beteiligung für Manager und Demir wegfällt, aber für Gala wäre es doch eher sinnlos dem zuzustimmen, wenn davon auszugehen ist, dass die Boni eh fällig werden?

Vor allem die Weiterverkaufsbeteilugung macht mich stutzig. Ist die auch dabei in der Rechnung, nach der man gesamt über der AK landen kann? Und wenn nicht, diese also nochmal extra dazu käme, warum sollte Gala da zustimmen? Für uns wäre das dann eh gut, ich wüsste nur nicht, warum Gala so extra Boni zahlen sollte + eine WB, wenn sie einfach die AK ziehen könnten?

Weil das Fixum alleine recht viel Geld ist, das man (evtl. mangels Liquidität) schon in Raten bezahlt wird.

Boni sind zusätzliche Ratenzahlungen, die aber nicht zu 100% eintreffen. Außerdem kann man sie an wirtschaftliche Erfolge knüpfen, z.B. das erreichen von X Pflichtspieleinsätzen oder von internationalen Bewerben, um das finanzielle Risiko zu minimieren.

Weiterverkaufsbeteiligungen werden auch nur dann schlagend, wenn der Verein Demir weiterverkauft. Und dann ist es gar nicht so selten, dass nur jener Betrag, der über die Anschaffungskosten hinausgeht, berücksichtigt wird. Angenommen das Package umfasst 10 Mio Euro, wir haben eine 10% WVB und Demir wechselt nächstes Jahr für 15 Mio Euro zu Besiktas. In diesem Fall erhält Rapid 500k EUR (10% von (15 Mio Ablöse - 10 Mio Anschaffungskosten)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.