Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Demir fällt als Rotationsspieler jetzt weg. Wird morgen gegen den WAC wieder rotiert? Wie geht Rapid in das "Pflichtsiegduell" der Europacupversager rein? (was für eine unsympathische Formulierung...)

Feldhofer: WAC und Rapid hatten die zwei meisten Pflichtspiele (hab ich so verstanden). WAC war seit der Ligareform immer im OPO und wird hochmotiviert da rein gehen, so wie alle Gegner, wenns gegen Rapid geht. Wir sollten trotzdem eher auf uns als auf den Gegener schauen.

Kerschbaumer: Schließt sich Feldhofer an. WAC schlägt sich derzeit unter Wert, wird sicher ein schwieriges Spiel für uns. Dennoch liegts an uns, unsere Stärken auszuspielen, das Tempo vorzugeben, wie punktuell zuletzt.

Journalist: WAC gehts deutlich schlechter, und sie bewahren die Ruhe. Wird bei Rapid wieder rotiert, oder nicht?

Feldhofer: Rotation ist kein Thema mehr, im Gegensatz zu anderen Vereinen aktuell (insbesondere die, die jetzt in die Gruppenphase gekommen sind). Hätte Rapid gar nicht rotiert, und wieder 12 verletzte Spieler zum aktuellen Zeitpunkt so wie letztes Jahr, was wäre dann passiert? Auch da hätts Kritik gegeben. Bzgl. Aufstellung lässt er sich noch nicht in die Karten schauen. Er will an die positive Reaktion nach Vaduz anschließen, diesmal aber mehr als nur eine Halbzeit. Und dringend mal mehr als ein Tor erzielen, weil Chancen sind genug da.

Doena schrieb vor 2 Minuten:

Er heißt übrigens Kerschbaum :D

Danke - ich habe drei (!) voneinander unabhängige Kerschbaumers im engeren Umfeld. Es wird mir leider immer wieder passieren! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich fasse zusammen, man hat an die Inflation zwar nicht gedacht, aber sie soll durch "leicht zu erreichende" Boni ausgeglichen werden und damit soll sich die Gesamtsumme ca. im Bereich der AK bewegen, nur dass man jetzt halt auch eine WVB dabei hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Huber fragt Kerschbaum (Auge @Doena): Kommt euch das neue Spielsystem entgegen, oder darf man da nicht zu viel reininterpretieren?

Kerschbaum sagt, dass es kaum eine Rolle spielt ob 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 - das ist oft verschwimmend.

Huber widerspricht Feldhofers Aussage, dass genug Torchancen da sind. Tatsächlich ist man im unteren Drittel der Tabelle, was herausgespielte Torchancen angeht. Traut Rapid sich nach der Woche Pause zu, mehr herauszuspielen?

Feldhofer: Die Trainingszeit war sicher gut und hilfreich, zwischendurch konnte nur auf spezifische Spiele vorbereitet werden. Das ist jetzt anders, man kann auf bestimmte Schwachstellen und Punkte eingehen und darauf hintrainieren. Da erhofft man sich entsprechenden Output.

Huber fragt nach Bajic: Erkrankung + Zahn OP sind vorbei, er trainiert schon die ganze Woche und wird morgen zur Verfügung stehen.

Frage zu Burgstaller, der immer Mr. Verlässlich war, jetzt aber nichts mehr gelingt. Wäre es nicht hilfreich, wenn er ein Tor schießt, oder gleich zwei?

Feldhofer hat nichts dagegen, wenn Kerschbaum zwei Tore schießt. Burgstaller hat sich schon bewiesen und auch wenn er  jetzt länger nicht getroffen hat, ist er sehr mannschaftsdienlich unterwegs. Es ist letztendlich egal, wer den Ball über die Linie drückt. Burgstaller wird sicher bald wieder treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also die Aussage von Zoki, er habe die Inflation nicht berücksichtigt, ist hoffentlich falsch, ansonsten zweifle ich noch mehr an unseren handelnden Akteuren. Keiner kennt die zukünftige Inflation, aber wenn wir die aktuellen 8% auch für die kommenden 4 Jahre annehmen, und von einer Gleichverteilung der Raten ausgehen, sprechen wir inflationsbereinigt von einer Differenz von ca. € 700.000,-. Dafür müsste eine alte Frau schon ganz schön lange stricken, bzw. könnte man z.B. einen Nic Kühn aus Deutschland holen.

Schön langsam fühle ich mich wirklich ein bisserl ver.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

PK Ende.

Meine wesentlichen Learnings: bei der Vertragsverlängerung von Demir gab es die Zusage einer Ausstiegsklausel. Deren Höhe wurde jetzt, über Fixum + Bonuszahlungen + Weiterverkaufsbeteiligung erreicht, insofern gab es wenig bis keinen Spielraum für Zoki. Dazu kommt, dass man in jüngerer Vergangenheit oft Spieler mental zumindest temporär "verloren" hat, wenn man Transfers ausgeschlagen hat (Fountas, Ullmann, Kara). Insbesondere, weil der Druck zum Wechsel nicht nur von Demir, sondern auch von seinem meinungsstarken Umfeld kam.

Die Konditionen des Transfers dürften gut sein, und gegen etwaige Zahlungsausfälle sind wir abgesichert (Besicherungen + Pönalzahlungen). Das einziges Manko seine (vielleicht auch unglückliche) Aussage, dass er die Inflation nicht berücksichtigt hat. Jetzt kann man diskutieren, ob das eher sportliche oder wirtschaftliche Kompetenz ist - in Summe wohl vertretbares Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 30 Minuten:

Gratulation an Ernesto zu seinen Quellen. Nach dieser PK ist klar dass er recht hatte mit Demir

Was? Genau das Gegenteil wurde gesagt, keiner wusste davon was nicht mal die Spieler

Erstes Angebot Mittwoch  00.30

Vorher nicht mal eine Anfrage außer die Leihe zu Genua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
narf schrieb vor 21 Minuten:

Frage an Zoki zur Ratenzahlung: Jetzt weiß man, warum Stillschweigen vereinbart wurde. Das ist ja durchaus üblich bei Rapid (Zoki nickt). Hätte man, hinsichlich der Inflation, nicht auf schnellere Zahlung pochen müssen?

Zoki: Ja, möglich. Aus diesem Grund hat man Bonuszahlungen vereinbart, die das kompensieren und sogar darüber hinaus Geld bringen sollen. Das gesamte Geld kommt innerhalb der nächsten 3,5 Jahre (klang so, als wollte Galatasaray sogar darüber hinaus).

Pikant: "An die Inflation habe ich an dieser Stelle nicht gedacht."

Zoki sagt, dass man Spieler zuletzt öfter mal nicht verkauft hat, obwohl Spieler gehen wollten. Im Gegenzug hat man nicht die Leistung erhalten, die man vom Spieler erwarten würde. Daher das Learning: Spieler, die gehen wollen, sollte man nicht aufhalten. Schon aus psychologischen Gründen.

Lehrbuch: Wie bestätige ich, dass ich sehr leicht erpressbar bin? 
Ich war ein Fan von Zoki, inzwischen finde ich er ist untragbar wegen Vereinsschädigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
narf schrieb vor 3 Minuten:

PK Ende.

Meine wesentlichen Learnings: bei der Vertragsverlängerung von Demir gab es die Zusage einer Ausstiegsklausel. Deren Höhe wurde jetzt, über Fixum + Bonuszahlungen + Weiterverkaufsbeteiligung erreicht, insofern gab es wenig bis keinen Spielraum für Zoki. Dazu kommt, dass man in jüngerer Vergangenheit oft Spieler mental zumindest temporär "verloren" hat, wenn man Transfers ausgeschlagen hat (Fountas, Ullmann, Kara). Insbesondere, weil der Druck zum Wechsel nicht nur von Demir, sondern auch von seinem meinungsstarken Umfeld kam.

Die Konditionen des Transfers dürften gut sein, und gegen etwaige Zahlungsausfälle sind wir abgesichert (Besicherungen + Pönalzahlungen). Das einziges Manko seine (vielleicht auch unglückliche) Aussage, dass er die Inflation nicht berücksichtigt hat. Jetzt kann man diskutieren, ob das eher sportliche oder wirtschaftliche Kompetenz ist - in Summe wohl vertretbares Risiko.

Dass Inflationsthema ist sicher nicht ZB Kernkompetenz, aber irgendjemand bei uns wird das Thema doch hoffentlich aufgebracht  und die Größenordnung dargestellt haben (siehe oben). Aber wahrscheinlich haben die Dilettanten bei uns auch die Ausstiegsklausel nicht valorisiert. Wir sind leider ein Verein, dessen GmbH 30 Millionen Umsatz macht aber schlechter als eine Würstelbude gemanagt wird. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Umso erschreckender dass uns Feldhofer da eh oben dabei sieht. 

Wirkt so als ob der die Realität mittlerweile komplett ausgeblendet hat

Scheinbar sieht der immer andere Spiele.

Ist aber jeden Banane im Verein wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Was? Genau das Gegenteil wurde gesagt, keiner wusste davon was nicht mal die Spieler

Erstes Angebot Mittwoch  00.30

Vorher nicht mal eine Anfrage außer die Leihe zu Genua

Ich kann dem @Burschi da auch nicht ganz folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gascoigne schrieb vor 7 Minuten:

Also die Aussage von Zoki, er habe die Inflation nicht berücksichtigt, ist hoffentlich falsch, ansonsten zweifle ich noch mehr an unseren handelnden Akteuren. Keiner kennt die zukünftige Inflation, aber wenn wir die aktuellen 8% auch für die kommenden 4 Jahre annehmen, und von einer Gleichverteilung der Raten ausgehen, sprechen wir inflationsbereinigt von einer Differenz von ca. € 700.000,-. Dafür müsste eine alte Frau schon ganz schön lange stricken, bzw. könnte man z.B. einen Nic Kühn aus Deutschland holen.

Schön langsam fühle ich mich wirklich ein bisserl ver.....

Ich hoffe auf Sarkasmus bei Zokis Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Was? Genau das Gegenteil wurde gesagt, keiner wusste davon was nicht mal die Spieler

Erstes Angebot Mittwoch  00.30

Vorher nicht mal eine Anfrage außer die Leihe zu Genua

ich ziehe die quintessenz heran dass man nicht unbedingt unglücklich über den abgang ist - und das war eindeutig erkennbar. 

nicht mehr und nicht weniger habe ich auch schon vor ein paar minuten geschrieben

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narf schrieb vor 13 Minuten:

Huber fragt Kerschbaum (Auge @Doena): Kommt euch das neue Spielsystem entgegen, oder darf man da nicht zu viel reininterpretieren?

Kerschbaum sagt, dass es kaum eine Rolle spielt ob 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 - das ist oft verschwimmend.

Huber widerspricht Feldhofers Aussage, dass genug Torchancen da sind. Tatsächlich ist man im unteren Drittel der Tabelle, was herausgespielte Torchancen angeht. Traut Rapid sich nach der Woche Pause zu, mehr herauszuspielen?

Feldhofer: Die Trainingszeit war sicher gut und hilfreich, zwischendurch konnte nur auf spezifische Spiele vorbereitet werden. Das ist jetzt anders, man kann auf bestimmte Schwachstellen und Punkte eingehen und darauf hintrainieren. Da erhofft man sich entsprechenden Output.

Huber fragt nach Bajic: Erkrankung + Zahn OP sind vorbei, er trainiert schon die ganze Woche und wird morgen zur Verfügung stehen.

Frage zu Burgstaller, der immer Mr. Verlässlich war, jetzt aber nichts mehr gelingt. Wäre es nicht hilfreich, wenn er ein Tor schießt, oder gleich zwei?

Feldhofer hat nichts dagegen, wenn Kerschbaum zwei Tore schießt. Burgstaller hat sich schon bewiesen und auch wenn er  jetzt länger nicht getroffen hat, ist er sehr mannschaftsdienlich unterwegs. Es ist letztendlich egal, wer den Ball über die Linie drückt. Burgstaller wird sicher bald wieder treffen.

Wo ist diese Pk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.