Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
narf schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht mal anders probiert: glaubst du, dass Spielergehälter und Ablösesummen 1:1 mit der Inflation steigen?

Das weiß ich natürlich nicht, aber natürlich richten sich z.B. KV-Verhandlungen ebenfalls an Indizen aus, und würde ich davon ausgehen, dass die Gehälter unserer Spieler ebenfalls indexiert sind. Ob mit dem VPI oder einam anderen Index weiß ich natürlich nicht. Nicht untypisch ist z.B. auch die Anlehnung an die KV-Erhöhungen verwandter Branchen. 

Nimm nur das Beispiel von Yussi in der Türkei her: Die türkische Lira wertet derzeit ca. 80% (achtzig!) p.a. ab. Mit seinem Gehalt von 650.000 netto könnte er sich dann in einem Jahr nur noch den Wert von 360.000 leisten. D.h. das Apartment in Antalya, das er dann kauft,  ist dann nur mehr halb so groß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 26 Minuten:

ich ziehe die quintessenz heran dass man nicht unbedingt unglücklich über den abgang ist - und das war eindeutig erkennbar. 

nicht mehr und nicht weniger habe ich auch schon vor ein paar minuten geschrieben

Also das habe ich beim besten willen nicht rausgehört oder an der Körperhaltung wahr genommen

Denke eher die waren alle ein wenig angefressen weil Demir weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gascoigne schrieb Gerade eben:

Das weiß ich natürlich nicht, aber natürlich richten sich z.B. KV-Verhandlungen ebenfalls an Indizen aus, und würde ich davon ausgehen, dass die Gehälter unserer Spieler ebenfalls indexiert sind. Ob mit dem VPI oder einam anderen Index weiß ich natürlich nicht. Nicht untypisch ist z.B. auch die Anlehnung an die KV-Erhöhungen verwandter Branchen. 

Nimm nur das Beispiel von Yussi in der Türkei her: Die türkische Lira wertet derzeit ca. 80% (achtzig!) p.a. ab. Mit seinem Gehalt von 650.000 netto könnte er sich dann in einem Jahr nur noch den Wert von 360.000 leisten. D.h. das Apartment in Antalya, das er dann kauft,  ist dann nur mehr halb so groß. 

Was? Yussi wird bestimmt in Euro gezahlt. D.h er würde dann davon profitieren, wenn die Inflation in der Türkei (in Lira) weiterhin wütet, weil die Lira dann gegen den Euro abwertet. Hohe Inflation in der Türkei ist ja nichts neues und es wird dort trotzdem noch Fußball gespielt und gut bezahlt. Kein Spieler würde da noch hinwechseln, wenn sie von der Inflation betroffen wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

die AK beträgt nicht 6 mille sondern 10

Okay, wie gesagt nicht ganz verstanden weil da Zoki ein wenig die Worte verdreht hatte.

Also diese 10 Mille bekommt Rapid in 3 1/2 Jahren weil die Bonis leicht zu erreichen sind und auch die Prozente für Berater und Familie fallen auch weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Gascoigne schrieb vor 2 Minuten:

Das weiß ich natürlich nicht, aber natürlich richten sich z.B. KV-Verhandlungen ebenfalls an Indizen aus, und würde ich davon ausgehen, dass die Gehälter unserer Spieler ebenfalls indexiert sind. Ob mit dem VPI oder einam anderen Index weiß ich natürlich nicht. Nicht untypisch ist z.B. auch die Anlehnung an die KV-Erhöhungen verwandter Branchen. 

Nimm nur das Beispiel von Yussi in der Türkei her: Die türkische Lira wertet derzeit ca. 80% (achtzig!) p.a. ab. Mit seinem Gehalt von 650.000 netto könnte er sich dann in einem Jahr nur noch den Wert von 360.000 leisten. D.h. das Apartment in Antalya, das er dann kauft,  ist dann nur mehr halb so groß. 

Vielleicht mach ich mir die Welt da auch zu einfach. Ich sehe da einfach immer und überall irgendwelche Wertsicherungsklauseln oder Indexanpassungen. Deshalb wäre ich einfach sehr überrascht, wenns das gerade im Fußball, wo ja doch der ein oder andere Euro bewegt wird, nicht gäbe.

Was den zweiten Absatz angeht: das war auch mein erster Gedanke. Der zweite: nachdem Galatasaray offiziell davon spricht, dass Demir in Euro bezahlt wird, kann ihm die Lira recht egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Was? Yussi wird bestimmt in Euro gezahlt. D.h er würde dann davon profitieren, wenn die Inflation in der Türkei (in Lira) weiterhin wütet, weil die Lira dann gegen den Euro abwertet. Hohe Inflation in der Türkei ist ja nichts neues und es wird dort trotzdem noch Fußball gespielt und gut bezahlt. Kein Spieler würde da noch hinwechseln, wenn sie von der Inflation betroffen wären. 

Jo eh. Aber warum will er in Euro bezahlt werden? Natürlich hauptsächlich wegen der Inflation. War ja nur ein Beispiel. 

narf schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht mach ich mir die Welt da auch zu einfach. Ich sehe da einfach immer und überall irgendwelche Wertsicherungsklauseln oder Indexanpassungen. Deshalb wäre ich einfach sehr überrascht, wenns das gerade im Fußball, wo ja doch der ein oder andere Euro bewegt wird, nicht gäbe.

Was den zweiten Absatz angeht: das war auch mein erster Gedanke. Der zweite: nachdem Galatasaray offiziell davon spricht, dass Demir in Euro bezahlt wird, kann ihm die Lira recht egal sein.

Letzter Absatz: ja, klar. Aber genau wegen der Inflation will er ja in EUR bezahlt werden. Der einzig andere Grund wäre, wenn er mittelfristig seinen Lebensmittelpunkt im Euroraum sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Also deine Infos könnten ja auch falsch gewesen sein das könnte man ja zugeben

ich habe erst unlängst sogar geschrieben dass ich selber schon nicht ehr daran geglaubt habe - das scheint dir entgangen zu sein. den rest lasse ich mal unkommentiert - jeder soll glauben was er will. ich glaube nicht dass rapid überrascht wurde. ich bin mir noch immer sicher dass man nicht unglücklich über den deal ist und falls es sich früher bereits ergeben hätte, dann hätte man ihn bereits verkauft. dass niemand davon gewusst hat, nehme ich rapid nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
narf schrieb vor 16 Minuten:

Nein, aber du setzt dich nicht in ein Haubenrestaurant und beschwerts dich beim Koch, dass dein Steak blutet.

Edit: Zoki hat damit absolut recht und auch wenn ich nicht ins politische abdriften will: es ist gerade en vogue, zu allem eine besonders starke Meinung zu haben. Jeder glaubt er ist ein Fußballmanager, ein Virologe, zuletzt ein ausgewiesener Energieexperte - was kommt als nächstes? Ich bin ein großer Freund davon, über den Tellerrand hinauszudenken. Aber grundsätzlich alles und jeden in Grund und Boden diskutieren, mit einer extrem starken Meinung die auf NICHTS beruht, das ist giftiges Kronenzeitung-Niveau. Und irgendwann hat es den Weg ins ASB gemacht. narf is not amused.

Das sehe ich komplett anders, wir leben eben im Zeitalter des Internet. Bin selbst kein Fan davon, es ist aber so. Wenn dem nicht so wäre würden hald mehr im Wirtshaus darüber sprechen. Ist doch das normalste der Welt wenn ich zb von der Regierung eingesperrt werde,dass ich mich darüber mit anderen austausche. War doch schon immer so :ratlos: Man nennt es seine Meinung mit anderen austauschen, wenn man das nicht aushält hat man ev den falschen Beruf? Barisic mit einem Haubenkoch zu vergleichen ist hald auch einfach irgendwas, wenn diesen Satz ein erfahrener SD bringt, nehm ich das lächelnd zur Kenntnis und müsste dir Recht geben. Bei Barisic ist das nichts anderes als das Abwerten von mehr als berechtigter Kritik. Somit stellt er sofort  gleich mit dem ersten Satz klar, ich bin der große Sportmanager und ihr alle die mich kritisieren habt's  keine Ahnung. Normal kennt man so Phrasen eher aus der Politik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

Denkst du echt RK, FF und ZB setzen sich jetzt hin und sagen :“ Jo der Bua woit eh die ganze Zeit schon weg“

Man könnte auch mal zugeben wenn man falsch lag

Demir hat keine Anzeichen gehabt das er weg will das sah man doch bei seinen Spielen das er alles gegeben hat auch wenn es tlw spielerisch nicht gelungen ist

Man hat erst am Mittwoch wo was gelesen vorher hatte kein Medium einen Verdacht obwohl bei Rapid sofort ein Artikel rausgehaut wird bei der kleinsten Verdacht das eine Verein anklopft

 

Ich bleibe dabei

Demirs Umfeld suchte seit Tagen einen Abnehmer und hat ihn bei Gala gefunden, es wurde Verhandelt ohne das es Rapid (Demir) wusste, am Mittwoch um 00.30 das erste fast fertige Angebot von Gala, Rapid hat Bedienungen gestellt.. Gala hat diese angenommen und der Deal ist innerhalb von einen halben Tag abgeschlossen worden, also verdammt schnell das nur so zu erklären ist dass das Umfeld schon viel Vorbereitet hat

Das ist mein Verdacht nicht mehr und nicht weniger

Alles andere wäre ja nicht plausibel wenn Demir schon im Juni weg wollte

Rapid hat jetzt zugestimmt weil ihre Bedienungen Erfüllt wurden und es Finanziell wohl gut aussteigt trotz Raten Zahlung

( man wird annähert diese 10 Millionen in 3 1/2 Jahre bekommen, denke nicht das uns Zoki vor den Kameras anlügt und auch nicht die Spieler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich habe erst unlängst sogar geschrieben dass ich selber schon nicht ehr daran geglaubt habe - das scheint dir entgangen zu sein. den rest lasse ich mal unkommentiert - jeder soll glauben was er will. ich glaube nicht dass rapid überrascht wurde. ich bin mir noch immer sicher dass man nicht unglücklich über den deal ist und falls es sich früher bereits ergeben hätte, dann hätte man ihn bereits verkauft. dass niemand davon gewusst hat, nehme ich rapid nicht ab.

Diese Antwort habe ich mir erwartet :)

Burschi schrieb vor 12 Minuten:

im besten fall mehr als 10

Auf 3 1/2 Jahre aufgeteilt?

Zoki sagte doch ... Raten werden auf 3 1/2 Jahre aufgeteilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
17 minutes ago, Gascoigne said:

Jo eh. Aber warum will er in Euro bezahlt werden? Natürlich hauptsächlich wegen der Inflation. War ja nur ein Beispiel. 

Letzter Absatz: ja, klar. Aber genau wegen der Inflation will er ja in EUR bezahlt werden. Der einzig andere Grund wäre, wenn er mittelfristig seinen Lebensmittelpunkt im Euroraum sieht. 

nicht nur deswegen, sondern weil der EUR eine harte Waehrung ist. Alle Fussballer oder auch Manager die ins Ausland gehen werden entweder in EUR oder USD bezahlt. Ausnahme waeren nur Laender die selber eine harte Waehrung haben wie z.B. die Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.