Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Er meinte die erste Halbzeit war noch in Ordnung, aber dann......,wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

image.png

Ich nehme ja an, das war einfach eine Floskel, um zumindest etwas Positives zu kommunizieren. Aber wenn laut ihm die erste HZ besser war als die zweite, in der wir 2 Mann mehr waren, dann will das was heißen. 

Wir laut Stats in der 2. HZ klar überlegen, dennoch ging sich trotzdem nur 1 Schuss aufs Tor aus. Keine Ahnung warum HZ1 da besser gewesen sein soll. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zoki muss beim Derby spätestens in der 60. Minute der Mannschaft ein Zeichen geben was jetzt gilt: nämlich hinten einen defensiven Spieler raus und vorne einen offensiven Spieler dazu. Risiko gehen und der Mannschaft signalisieren „wir geben jz alles“ „wir gehen all in“.
Das werfe ich ihm massiv vor, dass er sich da komplett angeschissen hat und erst spät (noch dazu positionsgetreu) getauscht hat. Mit Angsthasenmentalität gewinnt man gar nichts. Da hat Zoki einfach versagt weshalb die Kritik an ihm vollkommen berechtigt ist: er hat den Auftritt im Derby selbstverständlich mitzuverantworten! 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

naja viel kann man ihm nicht vorwerfen, die Intensität am Platz hat gefehlt, sowie die Passgenauigkeit und dass er mitgekickt hat, hätte ich jetzt nicht wirklich wahrgenommen. Ich hab mir dann das Spiel nochmals auf der ORF TVThek angesehen, Mählich sieht da bei der Analyse nach dem Spiel auch nicht wirklich viel was man Barisic vorwerfen könnte.

Musst sehr viel Zeit haben, weil das Gemurkse wird auch nicht besser wenn du es noch

fünfmal anschaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Für mich war das Derby wieder einmal eine „Rapid makes Austria great again“ Partie. Wir schaffen es immer wieder eine miserable Austria aufzurichten und für die kommenden Aufgaben zu stärken. Wir sind also irgendwie der Mentalcoach des Kreisverkehrs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

In welchen Interview hat Barisic gesagt, dass er "eh irgendwie zufrieden" war? Habe die Interviews nach dem Spiel nicht gesehen, aber mir wäre nachträglich nichts dergleichen zu Gesicht gekommen. Würde ja nicht Sinn ergeben, dass er zufrieden ist, aber es ihm dann zwei Tage schlecht gegangen ist.

war falsch von mir formuliert, aber er meinte im Interview nach dem Spiel, dass wir die erste Halbzeit gut gespielt haben, und in der zweiten hat halt die Torgeilheit der Spieler gefehlt. Dass man die Überzahl nicht gut gelöst hat. Aber dass es eine schwache 2. HZ war, hat er dann letztendlich nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
P200E schrieb Gerade eben:

war falsch von mir formuliert, aber er meinte im Interview nach dem Spiel, dass wir die erste Halbzeit gut gespielt haben, und in der zweiten hat halt die Torgeilheit der Spieler gefehlt. Dass man die Überzahl nicht gut gelöst hat. Aber dass es eine schwache 2. HZ war, hat er dann letztendlich nicht gesagt.

Wie auch immer, die erste HZ war furchtbar von uns. Wenn er das anders sieht ist das beunruhigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Puuhhh also damit macht man es sich schon sehr leicht. Natürlich hätte er (auch aufgrund der miserablen Partie bis zu den Ausschlüssen) spätestens 5 Minuten nach dem zweiten Ausschluss umstellen und deutlich offensiver spielen müssen. Das war in der Form Angsthasenspiel vom Feinsten mit 2 Mann mehr. Absolut nicht mutig, null Einfallsreichtum.

Eine von mehreren Varianten wäre z.B. gewesen Oswald auf die Position von Kühn zu stellen (letzterer hätte sowieso schon früher runter gehört) und dazu Sattlberger auch raus. Statt diesen beiden Grgic und Gale rein. Grgic bespielt das Zentrum alleine und Gale ist ein zusätzlicher Offensiver. Grüll neben Mayulu um endlich mehr Spieler in der Box zu haben (Strafraumbesetzung war ja furchtbar) und Gale an seiner Stelle links.

Eine weitere Alternative wäre gewesen in Minute 60 statt Grgic und Gale, Grgic und Kerschbaum zu bringen (+ Schick statt Nana). Kerschbaum aber nicht in seiner gewohnten Rolle sondern als Nebenmann von Mayulu. Warum? Weil Kerschbaum ein guter Kopfballspieler ist und er im Strafraum nicht zuletzt bei Standards immer wieder einen Riecher dafür hat wo man stehen muss. Man müsste ihm halt verklickern, dass er in dieser Ausnahmesituation da vorne bleiben muss.

Eine weitere Variante wäre gewesen weiter so Defensiv zu agieren (mit Oswald und Sattlberger im Zentrum), dafür aber Querfeld als zweiten Stürmer nach vorne zu schicken (+ Schick statt Nana wegen der besseren Hereingaben). Warum denn auch nicht wenn es Defensiv original 0 Gegenspieler gibt.

Also nichts für ungut. Das Derby geht zu einem genau so großen Teil auch an Zoki. Einfach zu sagen "ich hab schon geglaubt sie werden irgendwann in der Partie mal besser" anstatt wichtige und notwendige Zeichen zu setzen, ist zu wenig. Sorry, das geht nicht. Wir haben 40 Minuten gegen 9 (!!!!) Mann gespielt und reagieren trotz Arschleistung über die komplette Distanz in der 80. Minute. Das darf und kann es nicht sein, egal bei welchem Klub und egal wie der Trainer heißt. Das hat er genauso verkackt wie die schlechte Mannschaft am Rasen.

Für mich ist das ein herumgewurschtle von Barisic und die angekündigten Veränderungen klingen mehr wie eine Drohung. Ich hoffe er probiert nicht irgendeinen Blödsinn, der schon in Vorhinein zum scheitern verurteilt ist. Das erinnert alles an die letzten Züge von Kühbauer/Feldhofer und nicht an einen großen Plan. Möge er uns allen eines besseren belehren und die Kurve kratzen, alleine der Glaube daran fehlt mir. Es war ja nicht die erste Schweinsleistung in dieser Saison. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 20 Stunden:

Angenommen, Zoki steht unter strengerer Beobachtung von Katzer und jetzt müssen auch die Ergebnisse stimmen, denn von Pech gehabt, Lernprozess, katastrophale Chancenverwertung kann man sich auf Dauer auch keine Punkte kaufen oder um die EC Plätze mitspielen. Daher wird Katzer in diesem Szenario schon  den ein oder anderen Trainernachfolger im Visier haben. 

Übergangssaison hin oder her oder Up and Downs. Das Derbyspiel hat Zoki genauso verkackt wie die Spieler am Platz, daher steht er natürlich gegen Lustenau und gegen Klafu deutlich unter Druck. Denn wenn du eigentlich aus den 2 Spielen keine 6 Puntke holst, wird des wieder ein sehr enger Kampf bis Runde 22 für das OPO. 

Also sollte es bei uns um einen sportlichen Erfolg gehen, dann frage ich mich, mit welchen Mitteln dieser erfolgen soll? Mit völliger Resignation oder Teilnahmslosigkeit?

Sollten wir tatsächlich sportlichen Erfolg haben wollen, dann müssen andere Wege beschritten werden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Homegrower schrieb vor 13 Stunden:

Debrecen zuhause, Hartberg, WSG?

Man musste größter Optimist sein um mehr Punkte zu erwarten?

Vielleicht verstehe ich das ganze Posting einfach nicht, aber unsere Probleme lassen sich nicht auf 2 ausgefallene Spieler reduzieren.

War vielleicht nicht klar formuliert. Erst kamen die zwei (Schwerwiegenden) Verletzungen, dann die danach aufgeführte Auslosung mit einem glatten 1er-Punkteschnitt. Davor hatten wir, trotz Debrecen und Hartberg, einen glatten 2er-Schnitt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 5 Stunden:

Für mich ist das ein herumgewurschtle von Barisic und die angekündigten Veränderungen klingen mehr wie eine Drohung. Ich hoffe er probiert nicht irgendeinen Blödsinn, der schon in Vorhinein zum scheitern verurteilt ist. Das erinnert alles an die letzten Züge von Kühbauer/Feldhofer und nicht an einen großen Plan. …

Ich will hier nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen obwohl er für das IV Zeit hatte und nicht in einer emotionalen Sondersituation war (oder doch noch?).

Auch mich hat der Teil mit den Umstellungen irritiert wo er doch immer betont, sich nicht von seinem Weg abbringen lassen zu wollen. Gegnerbedingte Umstellungen würde ich sofort verstehen, aber aus einer Enttäuschung heraus oder gar aus „disziplinären“ Gründen? Was sind seine Motive? Hat er abermals Spieler in ihrem Vermögen oder ihrer Mentalität falsch eingeschätzt, so wie schon gegen Gurten? Ich kenn mich nicht aus.

Ich bin daher schon gespannt, wie sich das morgen auswirken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 18 Stunden:

naja viel kann man ihm nicht vorwerfen, die Intensität am Platz hat gefehlt, sowie die Passgenauigkeit und dass er mitgekickt hat, hätte ich jetzt nicht wirklich wahrgenommen. Ich hab mir dann das Spiel nochmals auf der ORF TVThek angesehen, Mählich sieht da bei der Analyse nach dem Spiel auch nicht wirklich viel was man Barisic vorwerfen könnte.

Na hawedere 😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

An die Experten, es gab nur noch die Optionen Grgic der eigentlich ein 6er ist einzutauschen, oder Bajic statt Kerschbaum einzuwechseln und damit ohne ZM zu spielen.

Er hätte natürlich auch Kongolo und Gartler als zusätzliche Stürmer bringen können stimmt, das hab ich vergessen, dadurch wäre unser Passspiel wesentlich präziser geworden und die Austria hätte sich ins Hoserl gemacht vor unserer plötzlichen Offensivpower und wir hätten am Ende mindestens noch mit 3 Toren Unterschied gewonnen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.