Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich frage mich was uns ein "Stürmer" mehr in der Box gebracht hätte? Wir sind ja nicht an der Verwertung sondern an der Kreation von Chancen gescheitert. Unser 2 letzten Spieler sind 35m vorm Tor gestanden der Rest rund um den Strafraum bzw. darin. Wir hätten 4 Stürmer am Feld haben können und es wären nicht mehr Chancen unterm Strich rausgekommen.

Für mich steht nachwievor das Versagen der Spieler im Vordergrund und nicht dass des Trainerteams. Und ja natürlich ist es Trainerangelegenheit das Team einzustellen aber umsetzen müssen es die Spieler.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich verteidige unseren Weg den wir gehen, Barisic ist ein Trainer der sowie andere Trainer auch Fehler machen, das machen auch Toptrainer sind ja alles "nur" Menschen. Hier werden aber Dinge einfach angenommen, wo uns Informationen fehlen, man müsste seine Überlegungen dazu kennen, zudem zieht das ASB hier unseren Trainer seit Monaten durch den Dreck, teilweise auf völlig niveaulose Art und Weise. Es wurde Wimmer als moderner Trainer hochgelobt oder niemand hat erwähnt, dass Ilzer im Herbst 2021 z.B. mal 14 Spiele hatte wo er 2 Siege, 4X und 8 Niederlagen einfuhr, bei Sturm blieb man ruhig. Egal welchen Channel man sich durchliest, so gegen einen Trainer wie bei uns wird nirgends auch nur annähernd gewettert, teilweise als Ahnungsloser hingestellt, ich frage mich wer hier im ASB hat eigentlich schon mal eine BL Mannschaft trainiert (egal ob erste oder zweite Liga), aber gut lassen ma das, alles ok, finds halt schade,

Ja, auch Sturm hatte mit Ilzer 2021 mal die schlechte Phase wie von dir erwähnt. Das war aber auch  in deren ersten Saison mit Gruppenphase und Monaco, Socidad und PSV als Gegner. Zudem hatten sie davor aber mit 10-2-2 eine tolle Serie und danach auch wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich was uns ein "Stürmer" mehr in der Box gebracht hätte? Wir sind ja nicht an der Verwertung sondern an der Kreation von Chancen gescheitert. Unser 2 letzten Spieler sind 35m vorm Tor gestanden der Rest rund um den Strafraum bzw. darin. Wir hätten 4 Stürmer am Feld haben können und es wären nicht mehr Chancen unterm Strich rausgekommen.

Für mich steht nachwievor das Versagen der Spieler im Vordergrund und nicht dass des Trainerteams. Und ja natürlich ist es Trainerangelegenheit das Team einzustellen aber umsetzen müssen es die Spieler.

Wären 4 Stürmer vorne gestanden hätte man aber das altbekannte "einfach hoch in den Strafraum" spielen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Wären 4 Stürmer vorne gestanden hätte man aber das altbekannte "einfach hoch in den Strafraum" spielen können 

Hätte erfolgreich sein können ist es aber sehr oft auch nicht.

Man wollte es spielerisch lösen. Dies ist aber aus eh schon ausreichend dargestellten Gründen nicht geglückt.

Die Hoch und weit Variante wäre ja bei nicht erfolgreichem Ausgang auch negativ ausgelegt worden. Im Sinne von mit 2 Mann mehr sollte man sich spielerisch durchsetzen und nicht auf hohe Bälle setzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Hätte erfolgreich sein können ist es aber sehr oft auch nicht.

Man wollte es spielerisch lösen. Dies ist aber aus eh schon ausreichend dargestellten Gründen nicht geglückt.

Die Hoch und weit Variante wäre ja bei nicht erfolgreichem Ausgang auch negativ ausgelegt worden. Im Sinne von mit 2 Mann mehr sollte man sich spielerisch durchsetzen und nicht auf hohe Bälle setzen.

 

Natürlich wäre ihm das bei nichterfolg auch kritisch angerechnet worden, so ist nunmal das Geschäft, vor allem in der Situation wo wir feststecken. 

Zu mehr Chancen wären wir aber vermutlich schon gekommen, hier spielt einfach die Wahrscheinlichkeit eine zu große Rolle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin ja taktisch gesehen leider im unteren Drittel des asbs anzusiedeln :D , was sagtn eigentlich das Fußball Lehrbuch wie man so eine personelle Überlegenheit über eine so lange Zeit am besten ausspielt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin ja taktisch gesehen leider im unteren Drittel des asbs anzusiedeln :D , was sagtn eigentlich das Fußball Lehrbuch wie man so eine personelle Überlegenheit über eine so lange Zeit am besten ausspielt? 

Ich bin auch nackert, ich weiss nur soviel als dass man das Spiel breit macht, auseinander zieht, weil wennst mittig anrennst könnens auch in Unterzahl gut verteidigen.

Überzahl an Offensivspielern herstellen und Vollgas breit anrennen ( und aufpassen dass man keinen Konter fängt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 18 Minuten:

Du verteidigst eine Person, das ist ein Unterschied. 

Die Person ist einer der wichtigsten Protagonisten für diesen Weg, er ist ein Mensch gsd und Menschen passieren auch Fehler, damit möchte ich das vorerst hier abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Obwohl ich Barisic als angezählt sehe läge meiner Meinung die Wahrheit auf dem Platz in der positiven Umsetzung der Mannschaft an der zu Hauf herausgespielten Chancen. Paradoxerweise liegt Rapid bei den Expected Points (die wahrscheinlichste Punktezahl infolge aller Chancen) an zweiter Stelle !!! An der Verwertung der vorhandenen Chancen gilt es zu arbeiten. Demnach fehlt auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (Kühn z.B.). Da Fußball ein ergebnisorientierter Sport ist bringen diese Expected Points Nüsse - Punkte und nochmals Punkte würden für ein befreites Auftreten sorgen. Mit "schönem, überlegenen Spiel" und wenig mitgenommen wird man auf Dauer im Hintertreffen sein. Meiner Meinung kann eine solche Situation resignativ sein (alles gegeben und das Ergebnis passt wieder nicht, der Strich ( OPO) als dieses sorgt für zusätzlichen Druck). Die Erwartungshaltung auf den Rängen ist bei Rapid "no na ned" enorm. 

Barisic selbst wird klar sein, dass Ergebnisse kommen müssen damit das OPO erreicht wird. Die Auslosung der nächsten Partien würde nach einem sehr hohen Punktezuwachs klingen. Lustenau (A), Klagenfurt (H), LASK (H), Altach (A), Hartberg (A), BW Linz (H), WSG Tirol (A), Döschen (H). In diesen 8 Spielen sollte ein Punkteschnitt von 2 Punkten pro Spiel möglich sein. Bleiben die Ergebnisse aus wird sich der Vorstand wohl mit der Personalie Barisic inkl. Betreuerstab beschäftigen müssen. 

Situativ möchte ich anmerken, dass das Spiel von Rapid derzeit sehr einfach zu durchschauen ist. Kaum, dass überraschendes geboten wird. Für den Gegner ist es ziemlich einfach sich für ein Spiel gegen Rapid vorzubereiten. Auch die Überzahlsituation gegen die Austria hat gezeigt, dass man planlos diesbezüglich ist. Gefordert und verantwortlich für solche situationselastische Gegebenheiten ist der Chefcoach samt Anhang, die es nicht geschafft haben die Mannschaft so einzustellen, dass drei Punkte eingefahren wurden. Ich hoffe trotzdem, dass Barisic (samt Anhang) das Ruder in die richtige Bahn lenken kann.

Betreffend der Punkteausbeute bin ich ziemlich angepisst. Das Abo+ habe ich sicherheitshalber (vor einem Monat) einmal gekündigt (der Zeitaufwand für die erbrachten Ergebnisse ist mir mittlerweile zu hoch - bin mehr keine 20 - Euphorie ist auch keine spürbar, lediglich, das selbst eingeredete "man ist am richtigen Weg" ist meiner Meinung zu wenig), da ich persönlich das Gefühl habe, dass schön gespielt wird, es aber in sehr vielen Bereichen hakt, der Fortschritt im Spiel überschaubar ist. Es läuft einfach nicht rund. Mit den negativen Ergebnissen der letzten Zeit wird es auch nicht einfacher. Schaut euch nur an wo die Köpfe nach dem Spiel gegen die Wiener Austria waren. 

Barisic wünsche ich mit dieser Mannschaft das erdenklich Beste. Schließlich geht es um Rapid, den Verein, den ich seit Menschen Gedenken unterstütze. Sollte es jedoch keinen sportlichen Fortschritt geben werden die Verantwortlichen (hoffentlich) das Richtige tun.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 52 Minuten:

Ich bin ja taktisch gesehen leider im unteren Drittel des asbs anzusiedeln :D , was sagtn eigentlich das Fußball Lehrbuch wie man so eine personelle Überlegenheit über eine so lange Zeit am besten ausspielt? 

Ilsanker! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich frage mich aber woher diese lasche und ängstliche spielweise kommt. das verfolgt uns in den derbys ja schon recht lange. das ist sehr mühsam

Da sehe ich Probleme bei den Spielertypen. Alles brave Buben, aber kaum ei er, der da wie ein SH oder Burgstaller, Schwab etc. Auch am Platz den anderen Gas gibt. Das ist auch die Krux der Jugend. 

Hofmann ok, im Mittelfeld niemand mehr und Mayulu vorne eher auch nicht. Die kämpfen dann oft mehr mit sich als mit der Situation rundherum. Da kann der Trainer entwickeln, aber im Spiel außer wechseln wenig machen. Ich hätte Schick und Grgic, von denen ich das noch am Ehesten erwarte sofort gebracht, als es nicht funktionierte. Nach 10 Minuten vma. Die anderen draußen waren imho mental kein Upgrade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Die Person ist einer der wichtigsten Protagonisten für diesen Weg, er ist ein Mensch gsd und Menschen passieren auch Fehler, damit möchte ich das vorerst hier abschließen.

Er ist auch ein sehr kommoder Kerl, aber gerade als einer der, wie du sagtest, wichtigster Progatonisten für diesen Weg wirkt er momentan planlos, stur und schön langsam mit seinem Latein am Ende.

Ich schätze dich und deine Beiträge hier wirklich sehr und seh dich auch als absolute Bereicherung hier.

Aber dieses händeringende Verteidigen von ZB von dir und einigen anderen versteh ich persönlich 0 und könnte ich höchstens darauf zurückführen, dass du ihn persönlich kennst.

Ich bin auch defintiv keiner der alles nur Schwarz sieht. Zoki hat über die Jahre viel für den Verein geleistet, ist Rapider durch und durch und hat vermutlich mehr Stunden aufgeopfert als sonst jemand für den Verein. 

Man muss aber auch mal Wahrheit ins Gesicht blicken, sich die momentane Lage und seine Statistiken zu Gemüte führen.

Das vercoachte Derby in Kombi mit dem hilflosen Auftreten der Mannschaft waren Sinnbildlich wo wir gerade stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Warum nicht die sehr gute Parite gegen Sturm?

In der wir wie uns wie so oft nicht belohnen konnten und die sich wie eine Niederlage angefühlt hat?

Hierbei ist Zoki aber natürlich nichts anzukreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.