Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Zarael schrieb vor 6 Stunden:

So wie die allgemeine Stimmung scheint, muss er wohl mit der Mannschaft von Anfang an fast alles gewinnen und dabei einen die Fans verzaubernden Stil abliefern, sonst wird es krachen. Könnte ähnlich laufen wie bei Gogo damals, dass trotz sportlich ganz guten Leistungen sein Kopf gefordert wird, weil das Spiel nicht schön genug ist. 

Ich war lange noch optimistisch bezüglich der Zukunft von Rapid, aber mittlerweile nicht mehr. Bei der ganzen negativen Energie von außen und innen, welche mittlerweile gefühlt komplett unabhängig von Handlungen und handelnden Personen ist, kann das nichts mehr werden mMn. 

Der Kopf wird doch schon lange gefordert. Wir halten halt wieder mal ewig lang am status quo fest, obwohl der Ausgang doch eh unvermeidbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Stunden:

Dieses Interview war vielleicht ein Aufwand von 5 Minuten. Ist jetzt nicht so, dass er dafür 2 Tage lang seine Arbeit als Trainer vernachlässigt hat. 

Und natürlich geht es Barisic was an, wenn seine Aussagen von 100en, wenn nicht 1000en Leuten einfach völlig falsch wiedergegeben werden. 

Dann wäre aber auch ein Hinweis, dass die Aussagen von den Medien unvollständig und verkürzt wiedergegeben wurden, durchaus auch angebracht gewesen.

Die Schlagzeilen in den "Qualitätsmedien" waren durchaus dass das Ziel lediglich das OPO ist.

Es ist einfach derzeit eine beschissene Situation, weil viel was hinausposaunt wurde seitens Verantwortlicher wieder umgedreht wurde, die größte Baustelle wieder mal noch immer nicht repariert wurde, und das differenzieren und bisserl Geduld haben nicht die allergrösste Tugend der Menschen an sich und des Rapidler im speziellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nopowertothebauer schrieb vor 1 Stunde:

Der Kopf wird doch schon lange gefordert. Wir halten halt wieder mal ewig lang am status quo fest, obwohl der Ausgang doch eh unvermeidbar ist. 

Bei jedem Trainer ist der Ausgang klar :ratlos: wenn jetzt eine halbe Saison schon "ewig lang am status quo" festhalten bedeutet dann gute Nacht Rapid.

und nein, das heißt nicht, dass ich die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt im Frühjahr als gut und richtig erachtet habe (die Länge schon gar nicht). 

Aber man sollte halt ab und zu schon ein bisschen nachdenken was man schreibt. "Ewig lang am status quo" (nein, eine halbe Saison, die am Anfang sogar sehr gut war, ist weit weit weg von ewig lang), "seit Jahren völlig erfolglos und von zig Mannschaft überholt" (wie lange sind u.a. die beiden Vizemeister her), "seit Jahren tätigen wir keine brauchbaren Transfers mehr" (Schwachsinn hoch 10, Burgstaller, Auer, Ljubicic, Aiwu, Fountas, Kara, Grüll, Ullmann, Stojkovic,...).

Bezieht sich natürlich nicht alles auf dein Posting, aber dieses überdramatisieren und verzerren der jüngeren Vergangenheit ist hier echt kaum mehr auszuhalten. Man kann Kritik auch äußern ohne künstliches Aufpauschen, das macht das Ganze im Endeffekt dann ohnehin nur unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

Bei jedem Trainer ist der Ausgang klar :ratlos: wenn jetzt eine halbe Saison schon "ewig lang am status quo" festhalten bedeutet dann gute Nacht Rapid.

und nein, das heißt nicht, dass ich die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt im Frühjahr als gut und richtig erachtet habe (die Länge schon gar nicht). 

Aber man sollte halt ab und zu schon ein bisschen nachdenken was man schreibt. "Ewig lang am status quo" (nein, eine halbe Saison, die am Anfang sogar sehr gut war, ist weit weit weg von ewig lang), "seit Jahren völlig erfolglos und von zig Mannschaft überholt" (wie lange sind u.a. die beiden Vizemeister her), "seit Jahren tätigen wir keine brauchbaren Transfers mehr" (Schwachsinn hoch 10, Burgstaller, Auer, Ljubicic, Aiwu, Fountas, Kara, Grüll, Ullmann, Stojkovic,...).

Bezieht sich natürlich nicht alles auf dein Posting, aber dieses überdramatisieren und verzerren der jüngeren Vergangenheit ist hier echt kaum mehr auszuhalten. Man kann Kritik auch äußern ohne künstliches Aufpauschen, das macht das Ganze im Endeffekt dann ohnehin nur unglaubwürdig.

Naja, man hätte mehrere Möglichkeiten gehabt einen Cut zu machen und hat sie nicht genutzt, genauso wie bei Feldhofer vorher, und bei Gogo davor. 


Dass wir taktisch, beim Scouting und beim Transferwesen zweifellos von Sturm und evtl auch vom Lask überholt worden sind obwohl sie wesentlich weniger Mittel haben als wir, und das uns Red Bull immer weiter enteilt ist auch vollkommen unzweifelhaft. 
 

 

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede was geht hier denn bitte ab. also ganz ehrlich, die letzten tage werden ja immer schlimmer. anstatt mal nach vorne zu schauen werden die selben vorwürfe aus der vergangenheit immer und immer wieder aufs neue gebracht. egal ob ein großteil davon schon zigfach entkräftigt wurde, es kommt trotzdem immer wieder der selbe blödsinn. wieso müssen alle ständig ihren frust an rapid und deren verantwortlichen los werden und warum bitte versuchen manche denen auch noch das wort zu verbieten. da nehmen sich einige echt deutlich zu viel heraus. ja es wurden viele fehler gemacht in dee vergangenheit, ja es gab auch zache jahre bei rapid aber das liegt alles in der vergangenheit. wie oft will man die vergangenheit jetzt noch zerkauen? was zum teufel soll das bringen? man sieht dass sich im verein einiges tut und kaum ein stein auf dem anderen bleibt und trotzdem diskutiert man dauernd über fehler der vorgänger oder aus der vergangenheit. 

nachdem man sieht, dass die fehler gut aufgearbeitet werden im verein, gibt es keine grundlage diese themen jahrelang mitzuschleppen. lasst die neuen verantwortlichen arbeiten und hängt ihnen nicht dauernd die vergangenheit um die ohren.

die jetzige diskussion ist ja sowieso ein wahnsinn, da äußert barisic ein paar statements und manche drehen durch und wollen ihm den mund verbieten. ich mein ehrlich, was soll das ganze? spannend zu sehen, dass diejenigen die am heftigsten austeilen sowas von gar nicht damit umgehen können, wenn sie dafür angeprangert werden. die ablehnung gegenüber barisic von manchen ist schon sehr heftig, das kann ja nicht gesund sein, mit so einer wut gegenüber personen durch die welt zu laufen. eigentlich ist es wirklich traurig, wie wenig faktenbasierte diskussionen es heutzutage gibt, besonders hier in diesem forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

das einzige was ich gelten lassen würde ist, dass wir zulange keine Derbys mehr gewonnen haben, obwohl wir oftmals das bessere Team waren, das letzte Heimderby haben wir übrigens unter Barisic als Trainer gewonnen. Plötzlich spielt die Austria hoch attraktiven Fussball, ist zwar in der Tabelle hinter uns gewesen und war auch mWn nicht im Cupfinale, das sind für mich alles nur Ausreden um die selbstgemachte negative Stimmung erklären zu wollen.

wenn auf das Beispiel Wimmer verwiesen wird kommt immer das Argument dass er hinter uns blieb und weniger Punkte im PO machte. Ich glaube aber, das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist aus meiner Sicht, dass man bei Wimmer sehr schnell eine Entwicklung sah, Automatismen sah, und die Mannschaft von den Leistungen besser wurde, aber die Punkte noch ausblieben. Bei uns war nach dem Peak im Herbst nach Zockis Übernahme dann im Frühjahr aber wieder ein Einbruch und Stagnation und teilweise auch schwache Spiele.

Und es gab am Ende der Saison und danach sehr viele User hier herinnen, die meinten dass sie vor allem mal einen nachhaltigen spielerischen Aufwärtstrend sehen möchten, dann haben sie auch weiter Geduld.

Und die Geduld nach 7 Jahren mit Zwa Schritt vire an Schritt zruck oder manchmal auch umgekehrt, ist mittlerweile leider großteils aufgebraucht. Ich hoffe wirklich, man findet im Herbst schnellstens in die Spur und es geht so bergauf wie in der vorigen ZB Trainer Ära.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Stunden:

alter schwede was geht hier denn bitte ab. also ganz ehrlich, die letzten tage werden ja immer schlimmer. anstatt mal nach vorne zu schauen werden die selben vorwürfe aus der vergangenheit immer und immer wieder aufs neue gebracht. egal ob ein großteil davon schon zigfach entkräftigt wurde, es kommt trotzdem immer wieder der selbe blödsinn. wieso müssen alle ständig ihren frust an rapid und deren verantwortlichen los werden und warum bitte versuchen manche denen auch noch das wort zu verbieten. da nehmen sich einige echt deutlich zu viel heraus. ja es wurden viele fehler gemacht in dee vergangenheit, ja es gab auch zache jahre bei rapid aber das liegt alles in der vergangenheit. wie oft will man die vergangenheit jetzt noch zerkauen? was zum teufel soll das bringen? man sieht dass sich im verein einiges tut und kaum ein stein auf dem anderen bleibt und trotzdem diskutiert man dauernd über fehler der vorgänger oder aus der vergangenheit. 

nachdem man sieht, dass die fehler gut aufgearbeitet werden im verein, gibt es keine grundlage diese themen jahrelang mitzuschleppen. lasst die neuen verantwortlichen arbeiten und hängt ihnen nicht dauernd die vergangenheit um die ohren.

die jetzige diskussion ist ja sowieso ein wahnsinn, da äußert barisic ein paar statements und manche drehen durch und wollen ihm den mund verbieten. ich mein ehrlich, was soll das ganze? spannend zu sehen, dass diejenigen die am heftigsten austeilen sowas von gar nicht damit umgehen können, wenn sie dafür angeprangert werden. die ablehnung gegenüber barisic von manchen ist schon sehr heftig, das kann ja nicht gesund sein, mit so einer wut gegenüber personen durch die welt zu laufen. eigentlich ist es wirklich traurig, wie wenig faktenbasierte diskussionen es heutzutage gibt, besonders hier in diesem forum.

Ich stimme dir größtenteils zu und versuche selbst auch positiver in die Zukunft zu schauen. Allerdings gebe ich dir in einem Punkt nicht recht. So sehr man im wirtschaftlichen bzw. nicht-sportlichen Bereich sieht oder zumindest spürt, dass sich einiges tut, so sehr wirkt es im sportlichen Bereich wie "same procedure as every year", mit dem diesjährigen Beigeschmack, dass der Kader bisher eher schwächer als stärker wurde.

Wenn ein neuer Geschäftsführer kommt, der einen riesigen Erfahrungsschatz mitbringt und dessen Qualifikation quasi sakrosankt ist, dem traut man eben zu den verfahrenen Karren wieder in die Spur zu bringen. Den Verantwortlichen (Barisic, Hickersberger, Hofmann), die in den letzten Jahren eklatante Fehler gemacht haben und immer noch an den Schalthebeln sitzen (wenn auch in anderen Positionen), schenkt man logischerweise weniger Vertrauen. Warum auch? Die Durststrecke dauert schon viel zu lange und die Herrschaften sind schon viel zu lange dafür verantwortlich. Diesen Rucksack kriegen manche (Barisic und Hickersberger) wohl auch nicht mehr los und manche auch nur wegen ihrer riesigen Verdienste (Hofmann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gschropp schrieb vor 4 Minuten:

Ich stimme dir größtenteils zu und versuche selbst auch positiver in die Zukunft zu schauen. Allerdings gebe ich dir in einem Punkt nicht recht. So sehr man im wirtschaftlichen bzw. nicht-sportlichen Bereich sieht oder zumindest spürt, dass sich einiges tut, so sehr wirkt es im sportlichen Bereich wie "same procedure as every year", mit dem diesjährigen Beigeschmack, dass der Kader bisher eher schwächer als stärker wurde.

Wenn ein neuer Geschäftsführer kommt, der einen riesigen Erfahrungsschatz mitbringt und dessen Qualifikation quasi sakrosankt ist, dem traut man eben zu den verfahrenen Karren wieder in die Spur zu bringen. Den Verantwortlichen (Barisic, Hickersberger, Hofmann), die in den letzten Jahren eklatante Fehler gemacht haben und immer noch an den Schalthebeln sitzen (wenn auch in anderen Positionen), schenkt man logischerweise weniger Vertrauen. Warum auch? Die Durststrecke dauert schon viel zu lange und die Herrschaften sind schon viel zu lange dafür verantwortlich. Diesen Rucksack kriegen manche (Barisic und Hickersberger) wohl auch nicht mehr los und manche auch nur wegen ihrer riesigen Verdienste (Hofmann).

Von welchen eklatanten Fehlern sprichst du bei Hofmann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hags schrieb Gerade eben:

Von welchen eklatanten Fehlern sprichst du bei Hofmann?

Also dazu muss ich zwei Dinge sagen:
1. Ich bin der Meinung, dass der jeweilige Verantwortliche (im Fall des Sports natürlich Geschäftsführer Sport / Barisic) die Letzt-Verantwortung für Erfolg und Misserfolg hat.

2. Im Falle von Rapid wurde uns in den letzten Monaten immer wieder erzählt, dass quasi alles Teamentscheidungen (genannt wurden dabei u.a. die Namen Barisic, Hickersberger, Hofmann, Hiden, Feldhofer) und keine Alleingänge von Barisic waren. Ich persönlich halte auch die erneute Bestellung von Barisic zum Trainer für einen eklatanten Fehler - da gibt es wohl keine Zweifel, dass Hofmann (gemeinsam mit Tojner und Hatz) in die Entscheidung involviert war. Letztlich ist Hofmann jetzt GF, während die anderen kein Gehalt von Rapid beziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hags schrieb vor 4 Minuten:

Von welchen eklatanten Fehlern sprichst du bei Hofmann?

ich sehe es eher umgekehrt- Hofmann haben wir es zu verdanken, dass endlich ein Umdenken stattfindet und er ist für das neue Präsidium hauptverantwortlich - Danke Steffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Gschropp schrieb vor 13 Minuten:

Den Verantwortlichen (Barisic, Hickersberger, Hofmann), die in den letzten Jahren eklatante Fehler gemacht haben und immer noch an den Schalthebeln sitzen (wenn auch in anderen Positionen), schenkt man logischerweise weniger Vertrauen. Warum auch? Die Durststrecke dauert schon viel zu lange und die Herrschaften sind schon viel zu lange dafür verantwortlich. Diesen Rucksack kriegen manche (Barisic und Hickersberger) wohl auch nicht mehr los und manche auch nur wegen ihrer riesigen Verdienste (Hofmann).

Weil hier 2x der Name Hickersberger fällt. Für was war der verantwortlich? Die Kritik, auch vom Block, an seiner Person find ich komplett daneben und unangebracht. Natürlich kann man seine Personalie mal überdenken, aber in der Form kritisieren find ich bei einem Co-Trainer der sich öffentlich nie was zu schulden kommen hat lassen unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ich sehe es eher umgekehrt- Hofmann haben wir es zu verdanken, dass endlich ein Umdenken stattfindet und er ist für das neue Präsidium hauptverantwortlich - Danke Steffen!

Stimmt. Und es ist mühsam, das man immer nur auf Fehlersuche geht. Wie frustriert manche (ob hier im ASB, Laola, Standard-Forum, FB oder Twitter) sein müssen, wenn sobald sie irgendwas zu Rapid lesen (und auch  da meistens nur Überschrift und ersten Absatz) sofort losraunzen müssen. 

Kann mich ned erinnern, wann zuletzt intern soviel umgesetzt (bzw damit begonnen) wurde wie in den letzten 6 Monaten. 

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Weil hier 2x der Name Hickersberger fällt. Für was war der verantwortlich? Die Kritik, auch vom Block, an seiner Person find ich komplett daneben und unangebracht. Natürlich kann man seine Personalie mal überdenken, aber in der Form kritisieren find ich bei einem Co-Trainer der sich öffentlich nie was zu schulden kommen hat lassen unangebracht.

Viele glauben wohl noch immer, das er seit mehreren Jahren für Taktik und Standards zuständig ist. Aber ich glaube bei DK zB hat er maximal Hütchen aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Kann mich ned erinnern, wann zuletzt intern soviel umgesetzt (bzw damit begonnen) wurde wie in den letzten 6 Monaten. 

Die Leute sind halt unzufrieden und die Wahrheit liegt bekanntlich am Platz. Sollte es wieder so eine schlechte Saison wie die Letzte oder gar noch schlechter werden, dann wird es den Großteil nicht interessieren was vielleicht im Hintergrund läuft. Dann wird es turbulent werden.

RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Viele glauben wohl noch immer, das er seit mehreren Jahren für Taktik und Standards zuständig ist. Aber ich glaube bei DK zB hat er maximal Hütchen aufgestellt. 

Selbst wenn er dafür zuständig wäre, was er aber nicht ist oder sicher nicht Hauptverantwortlich, gäbe es noch immer einen Cheftrainer der ihn einbremsen könnte. Im Endeffekt ist er sicher ein guter Teamplayer, sonst hätte er nicht schon so viele Chefs überstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.