Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Jo, selbe Argumentation wie ich sie schon beschrieben hab. Ist auch legitim - aber auch nicht besonders weitsichtig.

Nein, ich hab kein Sportstudium und keine Trainerausbildung und war (leider) nie Profifußballer. Primär aber auch deswegen, weil ich das nie wollte, sonst hätte ich das gemacht (außer Profifußballer werden vielleicht :D)

Du musst auch nicht Kommunikation studiert haben, um ein guter Kommunikator zu sein.

für die analyse der kommunikation wäre aber ein professional angeeignetes knowhow förderlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Naja, klar meint Zoki mit der Aussage Leute wie zB mich.

Als Sportdirektor hat Zoki ja schon bewiesen, dass er mit den Entwicklungen im modernen Fußball nicht mit kann, das Management von Spielern nicht leiwand findet (find ich übrigens auch nicht, aber es ist nun mal so und das wird keiner von uns ändern können). Da wundert es mich nicht, dass er auch mit sozialen Medien bzw. kritischen Artikeln und den entsprechenden Reaktionen darauf nicht mit will.

Nur, was ich mich schon frage: Weil man sich das Schmierentheater des letzten knappen Jahrzehnts nicht mehr kuschend anschauen will, mit ausreichend Distanz auf die ganze Sache reflektiert statt alles super zu finden und mit Kader, Spiel, Tabellenplatz und Interviews nicht zufrieden ist, ist man ein "schlechter Mensch"? Ich glaub ja nicht.

Ganz banal als Frage formuliert: Was glaubt er denn, wo diese so genannte "Negativität" herkommt? Er sollte Rapid gut genug kennen, dass er weiß, dass zwischen Megaeuphorie und Selbstaufgabe nicht viel dazwischen liegt. Und wenn die Leute negativ sind, dann vor allem deswegen, weil wir Scheisse spielen.

Hätte die Rapid-Öffentlichkeit das Gefühl, dass wir auf einem guten Weg sind (und das Gefühl hat sie normalerweise sogar vorschnell!), wäre die Stimmung gut. Aber wir sind ja alle nicht deppert und sehen, was da abgeht. Deshalb kann ich mit diesem larmoyanten Blödsinn nichts anfangen - schon gar nicht, wenn man miteinbezieht, dass das sein Kader ist und weder er noch Ferdl mit diesem Sauhaufen (die aber alle liebe Buben sind) irgendwas Besonderes leisten konnten...

Amen!!!!!!

Genau das - und ja, wie er sich aus der Verantwortung stiehlt, für alles was er als SD machte - bei allem Respekt: Der Chef ist immer letztverantwortlich….. er war Chef, wurde belohnt bis 2025….. Dieses Interview war nach meinem Beitrag, ihm zu vertrauen. Aber bei allem Respekt: so ein Interview kurz vor Saisonstart, wo er jeden defacto als schlechten Menschen tituliert, der es wagt seine Heiligkeit, Kaiser Zoran den 1. zu kritisieren - ja wo samma denn? ER ist wesentlich verantwortlich für den Kader der letzten Saison, gab ein Saisonziel als Chef aus, dass er dann selber als Mitarbeiter für das selber ausgegebene Ziel nicht schaffte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Das ist Blödsinn, sorry.

Ich hab jetzt leider keine Zeit aufzulisten, auf welche Art und Weise welcher Klub wie, wo und wann presst.

Aber das ist einfach Blödsinn.

wir pressen auch situativ. aber einen stil wie es RB vor einigen jahren oder der lask vor einiger zeit praktiziert haben, sieht man außerhalb österreichs selten. vorallem bei den großen ligen sieht man eher mischformen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Jo, selbe Argumentation wie ich sie schon beschrieben hab. Ist auch legitim - aber auch nicht besonders weitsichtig.

Nein, ich hab kein Sportstudium und keine Trainerausbildung und war (leider) nie Profifußballer. Primär aber auch deswegen, weil ich das nie wollte, sonst hätte ich das gemacht (außer Profifußballer werden vielleicht :D)

Du musst auch nicht Kommunikation studiert haben, um ein guter Kommunikator zu sein.

und kein Hund um Tierarzt zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

FF hat niemanden getäuscht und keiner kann wissen, ob es nicht früher oder später doch bergauf gegangen wäre. Ich sage nicht, dass ich das 100%ig glaube, aber das sind Mutmaßungen, die wir nie verifizieren werden können.

Bei den Stehsätzen bin ich anderer Meinung, weil wohl in der österreichischen Medienlandschaft niemand so konkret erklärt, was an unserer Herangehensweise nicht passt. Zoki ist vielleicht nicht meiner Meinung, aber andere "Interne" überzeuge ich damit sehr wohl. Nur sagen die's natürlich aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich.

FF hat sich sehr wohl als Trainer besser verkauft als er ist, vor allem was die Mannschsftsführung betrifft.

Und du weisst offensichtlich auch nicht wie Fussballvereine innen funktionieren. Igwer im Verein is immer unzufrieden und weiss alles besser, so wie in jeder Firma. Die zu überzeugen ist keine Kunst, aber freut mich dass du Stolz drauf bist. Einflüsterer gibts im Fussball aber wie Sand am Meer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

für die analyse der kommunikation wäre aber ein professional angeeignetes knowhow förderlich

Ich arbeite seit 22 Jahren in diesem Bereich, kenne sehr viele, sehr erfolgreich arbeitende Leute, weiß wovon ich rede und schreibe. Dass ich keinen Abschluss in diesem Bereich habe, ist richtig, muss aber nix heißen. Ich hab auch mein Medieninformatikstudium nach drei Semestern abgebrochen und das zweitgrößte Fußballportfolio im heimischen Internet aufgebaut.

Come on... wenn wir auf dem Level diskutieren, muss man die studierten (ist bei uns keiner der sportlich Verantwortlichen mW) oder "professionell ausgebildeten" Leute nach ihren Zeugnisnoten fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mike380 schrieb vor 22 Minuten:

Mit der ausage hat er sich keinen gefallen gemacht damit hat er sein ende bereits eingeleitet Wenn die ergebnisse nicht passen Wird ihm das auf dem kopf fallen

es ist doch völlig wurscht, was er sagt. Wenn die Ergbnisse nicht passen, wird es früher oder später schwer werden, ihn zu halten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb Gerade eben:

Ich arbeite seit 22 Jahren in diesem Bereich, kenne sehr viele, sehr erfolgreich arbeitende Leute, weiß wovon ich rede und schreibe. Dass ich keinen Abschluss in diesem Bereich habe, ist richtig, muss aber nix heißen. Ich hab auch mein Medieninformatikstudium nach drei Semestern abgebrochen und das zweitgrößte Fußballportfolio im heimischen Internet aufgebaut.

Come on... wenn wir auf dem Level diskutieren, muss man die studierten (ist bei uns keiner der sportlich Verantwortlichen mW) oder "professionell ausgebildeten" Leute nach ihren Zeugnisnoten fragen...

ich bin auch schon 25 jahre im fußball. das sagt halt nix aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zackzack43 schrieb vor 3 Minuten:

Amen!!!!!!

Genau das - und ja, wie er sich aus der Verantwortung stiehlt

Wo stiehlt er sich aus der Verantwortung?

Als Trainer arbeitet er mit dem Kader, beschwert sich nicht über das Spielermaterial das er dem FF gestattet und mitentschieden hat und wenn er keinen Erfolg hat is er weg, das is doch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Und du weisst offensichtlich auch nicht wie Fussballvereine innen funktionieren. Igwer im Verein is immer unzufrieden und weiss alles besser, so wie in jeder Firma. Die zu überzeugen ist keine Kunst, aber freut mich dass du Stolz drauf bist. Einflüsterer gibts im Fussball aber wie Sand am Meer..

Beruhigend, dass du es offenbar weißt...

Ok, dann bin ich halt für dich (und einige andere) ein solcher "Einflüsterer", von denen's halt viele gibt. Ist kein Problem, ich halte mich selbst auch für niemand "Besonderen". Umso lustiger finde ich die Vehemenz, mit der jetzt plötzlich darauf gepocht wird, dass ich eigentlich eh ahnungslos bin, weil ich keine sportliche Ausbildung hab, nicht verstehen soll, wie Fußballvereine intern funktionieren etc.

Totschlagargumente halt. Und jo, kann dagegen eh nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zackzack43 schrieb vor 7 Minuten:

Amen!!!!!!

Genau das - und ja, wie er sich aus der Verantwortung stiehlt, für alles was er als SD machte - bei allem Respekt: Der Chef ist immer letztverantwortlich….. er war Chef, wurde belohnt bis 2025….. Dieses Interview war nach meinem Beitrag, ihm zu vertrauen. Aber bei allem Respekt: so ein Interview kurz vor Saisonstart, wo er jeden defacto als schlechten Menschen tituliert, der es wagt seine Heiligkeit, Kaiser Zoran den 1. zu kritisieren - ja wo samma denn? ER ist wesentlich verantwortlich für den Kader der letzten Saison, gab ein Saisonziel als Chef aus, dass er dann selber als Mitarbeiter für das selber ausgegebene Ziel nicht schaffte!

Genau diese Argumentation verstehe ich nicht. ZB hat nicht perfekt performt in der letzten Transferperiode, vorher gingen einige Verlängerungen schief. Das Wie und Warum blenden wir mal der Einfachheit halber aus und nehmen das als Fakt hin.

Aber was hat seine Leistung als Sportdirektor mit der als Trainer zu tun? Da ist viel Frust dabei und man kann sagen, dass man ZB als Trainer ungeeignet sieht (sehe ich anders, aber ok). Aber das mit der Leistung als SD zu verknüpfen ist mMn nicht korrekt. Zwei verschiedene Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 14 Minuten:

FF hat niemanden getäuscht und keiner kann wissen, ob es nicht früher oder später doch bergauf gegangen wäre. Ich sage nicht, dass ich das 100%ig glaube, aber das sind Mutmaßungen, die wir nie verifizieren werden können.

Bei den Stehsätzen bin ich anderer Meinung, weil wohl in der österreichischen Medienlandschaft niemand so konkret erklärt, was an unserer Herangehensweise nicht passt. Zoki ist vielleicht nicht meiner Meinung, aber andere "Interne" überzeuge ich damit sehr wohl. Nur sagen die's natürlich aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich.

Also quasi einer der Schlangen in der Schlangengrube?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Also quasi einer der Schlangen in der Schlangengrube?

Ich würde sogar sagen, dass die internen Meinungen sehr vielfältig sind. Dafür muss man aber noch keine Schlange sein. Wenn's nicht gut rennt, ist ja auch klar, dass intern nicht alle einer Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

In den letzten 15 Jahren hast du keine Ergebnisse gesehen? Da waren absolute top Jahre dabei. Eigentlich sind sogar die "scheiß" Jahre ohne Ergebnisse eine Seltenheit gewesen, sogar in den letzten 15 Jahren.

Edit: Ist aber ohnehin völlig offtopic

Ohne das Konstrukt wäre man theoretisch fast die hälfte dieser Jahre ganz oben gestanden.

Ein gewissen Grössenwahn spielt hier schon mit und der Erwartungshaltung, und den hat der Verein mitunter auch selbst geschürt, das steht auch außer Zweifel.

Aber man muss auch nicht auf einem Betrachtungszeitraum herum reiten, nehmen wir einfach die letzten zwei Jahre oder ganz einfach die Ausgangslage in diese Saison. Da ist klar, dass wir abgehängt wurden, uns um Platz 4 balgen müssen. Es kann im Fussball immer schnell gehen, aber Salzburg wird stabil bleiben (wie oft hat man schon geglaubt sie gehen mal in die Knie), die Grazer werden auch nicht schwächer, selbst wenn sie noch abgänge bekommen haben sie schon vorgesorgt. Am ehesten wird der LASK ein Fragezeichen, aber auch das muss nicht passieren. 

Dann stellt sich noch die Frage was kann die Austria unter Wimmer, wer kann sonst noch überraschen.

Und dann der wichtigste Punkt, wo stehen wir selbst, signifikante Verbesserungen im Kader kann man nicht erkennen, Potential ja durchaus. Unsere Spielweise, kann man damit dagegen halten was eigentlich alle anderen mehr oder weniger ähnlich praktizieren?

Es wäre wichtig von Beginn an mindestens um Platz drei mit raufen zu können, in den Derbys nicht nur zu kassieren und sich im EC nicht zu blamieren um eine grundsätzliche Ruhe wahren zu können. Manchem mag das schon zu wenig sein aber wir müssen trotz allem am Boden bleiben.

Ich denke das darf und muss die Erwartungshaltung sein, läuft es besser ist es gut, schlechter und die Luft wird zuerst für ZB und sein Team sehr schnell sehr dünn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Wo stiehlt er sich aus der Verantwortung?

Als Trainer arbeitet er mit dem Kader, beschwert sich nicht über das Spielermaterial das er dem FF gestattet und mitentschieden hat und wenn er keinen Erfolg hat is er weg, das is doch klar.

Es waren Teamentscheidungen, er hat ja niemanden alleine verpflichtet - das ist ein „sich drücken“ vor der Verantwortung. Sorry! Der Fansager war halt, bei allem Respekt, echt blöd - hätte er sich schenken können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.