Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

das einzige was ich gelten lassen würde ist, dass wir zulange keine Derbys mehr gewonnen haben, obwohl wir oftmals das bessere Team waren, das letzte Heimderby haben wir übrigens unter Barisic als Trainer gewonnen. Plötzlich spielt die Austria hoch attraktiven Fussball, ist zwar in der Tabelle hinter uns gewesen und war auch mWn nicht im Cupfinale, das sind für mich alles nur Ausreden um die selbstgemachte negative Stimmung erklären zu wollen.

Das sehe ich nicht so, das letzte Mal das bessere Team waren wir beim Heimderby unter FF, als Ljubicic das Tor machte und Djuricin aus dem Nichts ausglich und das darauf folgende Away Derby mit dem berühmten Zimmermann Torjubel, die sind mittlerweilen über ein Jahr her

Die nächsten 4 Derbys, also eigentlich alle 22/23 fand ich die Austria schon immer klar spielstärker und (im Falle des Sieges) die gerechten Sieger :ratlos:

Persönlich sehe ich bei der Austria, auch wenn die Ergebnisse noch nicht 100% passten, auch einen Spielstil, eine Spielentwicklungen, einen Aufwärtstrend, der hat mir bei uns komplett gefehlt.

Ich bin auch ehrlich, ich hab in den Vorbereitungsspielen jetzt nicht viel gesehen, was einem das Gefühl geben könnte, das wird sich heuer ändern.

Trotzdem gebe ich dem Kader und ZB die Chance und hoffe einfach auf ein Wunder.

Schlecht ist der Kader, trotz einiger Baustellen, trotzdem nicht, da wäre schon viel Potential drinnen dementsprechend gehe ich, warum auch immer, positiver in die Saison

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb Gerade eben:

Wo genau liest du da raus, dass es ihm um Journalisten geht? 

"Es gibt sehr viele schlechte Menschen auf dieser Welt, die Plattformen nützen und aus dem Hinterhalt schießen. Ich bezeichne die sozialen Netzwerke als negative Psychologie

Damit meint er für mich keine Fans...welche Rapid-Fans nützen Plattformen, um aus dem Hinterhalt zu schießen.

Fans sind emotional und oft sind deren Postings reiner Frustabbau. Aber welcher Fan will seinem Verein schaden. Trainer aus seiner Generation bezeichneten auch oft Journalisten mit anderen Meinung als Personen, die dem Verein schaden wollen...das ist typischer 90er Jahre Sprech von Fußballtrainern...

Ich denke sehr wohl, dass er damit 90 Minuten, abseits etc meint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

"Es gibt sehr viele schlechte Menschen auf dieser Welt, die Plattformen nützen und aus dem Hinterhalt schießen. Ich bezeichne die sozialen Netzwerke als negative Psychologie

Damit meint er für mich keine Fans...welche Rapid-Fans nützen Plattformen, um aus dem Hinterhalt zu schießen.

Fans sind emotional und oft sind deren Postings reiner Frustabbau. Aber welcher Fan will seinem Verein schaden. Trainer aus seiner Generation bezeichneten auch oft Journalisten mit anderen Meinung als Personen, die dem Verein schaden wollen...das ist typischer 90er Jahre Sprech von Fußballtrainern...

Ich denke sehr wohl, dass er damit 90 Minuten, abseits etc meint.

 

Hört sich für mich eher so an, als würde er sich auf die ganzen Wappler auf Facebook und Co. beziehen und nicht die Betreiber der von dir genannten Medien. Dass er Letztere als "schlechte Menschen" bezeichnen würde, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Und deshalb ist Wimmer ein erfolgreicher Trainer? Weil er 2 Derby's gewonnen hat? Der würde die 2 Siege wohl sehr gerne eintauschen wenn er denn ansonsten in Summe mehr Punkte geholt hätte.

Und keine Frage, die Derby-Niederlagen schmerzen enorm. Das gehört dringend geändert. Ändert nichts daran, dass Wimmer schlechter performt als Trainer als Zoki. Und das obwohl selbst Zoki als Trainer nicht gut performt hat mit dem Team. Aber warum man da laufend die Realität verklärt oder bewusst verdrehen will, verstehe ich nicht.

Man wird es sehen was die neue saison bringt es war ja nicht jedes spiel schlecht unter zocki ,Das heim derby zweite hälfte mit 10 mann war sehr gut nur warum nicht immer so eine leidenschaft Und zuhause wars ja okay unter zocki nur auswärts waren wir einei klasse schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ugmo schrieb vor 42 Minuten:

Punkteschnitt Manfred Schmid: 1,26
Punkteschnitt Michael Wimmer: 1,24

Die Euphorie ist in der Tat bemerkenswert - nachvollziehbar für mich aber nicht!

Es ist die gleiche Autosuggestion wie bei uns, nur in die andere Richtung. Realistisch ist beides nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Zarael schrieb vor einer Stunde:

 

Im Grunde kann man genau diese Vorgehensweise bei allen Politik Diskussionen mit blauer Beteiligung immer wieder beobachten (dort gehört das ja zur Grundausbildung) 

Bestimmt gehört das nur bei den blauen zur Grundausbildung, liab :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Punkteschnitt Manfred Schmid: 1,26
Punkteschnitt Michael Wimmer: 1,24

Die Euphorie ist in der Tat bemerkenswert - nachvollziehbar für mich aber nicht!

Barisic 1,48, darf man auch erwähnen, wobei der Schnitt natürlich massiv Luft nach oben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Punkteschnitt Manfred Schmid: 1,26
Punkteschnitt Michael Wimmer: 1,24

Die Euphorie ist in der Tat bemerkenswert - nachvollziehbar für mich aber nicht!

Woher hast du die Zahlen? Lt. Transfermarkt hat Wimmer einen Schnitt von 1,33 bei der Austria. Zoki hat im selben Zeitraum übrigens auch 1,33.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zarael schrieb vor 1 Minute:

In dieser Form, also ohne echte Argumente nur die "gegnerische" Meinung und deren Träger auf emotionaler Basis in ein schiefes Licht zu rücken, ist deren Alma Mater, ja. NLP ist natürlich bei allen Parteien brauch, umfasst aber weit mehr als nur den Gegner in den Dreck ziehen :)

Leute, bitte!

Genügt euch nicht schon der Streit in der Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es sieht so aus als ob einige die letzten Tage vor Beginn der Bewerbsspiele nützen wollten um noch schnell ihre festgefahrenen basics in Position zu bringen.
Was bringt denn das alles?

Egal welche Theorie, sie kann in einigen Tagen durch die ersten Spiele widerlegt werden. Wollt ihr dann jeden Spieltag weiter eure großteils artifiziellen Theorien verteidigen?

Viele von euch haben sich jetzt die letzten Wochen, anstatt sich von einem schwierigen Jahr zu erholen, immer tiefer in die Depression hinein geredet.
Ich kann allen nur empfehlen, die nächsten Wochen möglichst vorurteilsfrei zu beobachten, auf Entwicklungen zu achten und zumindest bis Ende August noch mit Kaderveränderungen zu rechnen. Natürlich wäre ein Europaklasse-ZM schon Ende Juni wünschenswert gewesen. Es ist nicht!
Niemand hat sich hier gehen lassen oder leichtfertig Zeit verspielt. Es sind zig Personalien geprüft und tlw. verhandelt worden. Wir warten also noch auf eine bessere Lösung als bisher möglich. Da muss man wohl oder übel dem SD vertrauen, dass etwas Besseres auf uns wartet. Vll ist es auch noch nicht im Sommer.

Wir haben aber bereits einige Spieler im Kader, die es wert sind, unsere Unterstützung zu bekommen, auch hier herinnen. Wir sollten uns jetzt einmal auf diese konzentrieren und nicht dauernd die Schwächen fixieren, die wir zweifellos haben und immer haben werden.
Kühlt euch jetzt noch ein paar Tage ab und versucht, wieder Freude an unserem Verein zu gewinnen. Das hängt nämlich nicht nur immer von anderen ab sondern auch an der eigenen Herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 5 Stunden:

So wie die allgemeine Stimmung scheint, muss er wohl mit der Mannschaft von Anfang an fast alles gewinnen und dabei einen die Fans verzaubernden Stil abliefern, sonst wird es krachen. Könnte ähnlich laufen wie bei Gogo damals, dass trotz sportlich ganz guten Leistungen sein Kopf gefordert wird, weil das Spiel nicht schön genug ist. 

Ich war lange noch optimistisch bezüglich der Zukunft von Rapid, aber mittlerweile nicht mehr. Bei der ganzen negativen Energie von außen und innen, welche mittlerweile gefühlt komplett unabhängig von Handlungen und handelnden Personen ist, kann das nichts mehr werden mMn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zarael schrieb vor 57 Minuten:

Ich sehe hier keinen Streit, aber wenn jemand meint mich leicht verächtlich auslachen zu müssen, gibt es eine Antwort und dann ab auf die Ignore :ratlos:

Politische Botschaften sollten aber draußen bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist die gleiche Autosuggestion wie bei uns, nur in die andere Richtung. Realistisch ist beides nicht.

Zusätzlich waren die mit eineinhalb Beinen im Konkurs....die Angst seinen Verein zu verlieren und die bei einer Rettung entstehende Freude über die Weiterexistenz, lässt einiges an positive Energie bei den Fans entstehen.

Da ist selbst ein nicht so guter Punkteschnitt nicht so relevant, wenn man länger um das Überleben des eigenen Vereins zittern musste.

War bei uns auch ähnlich, als der Konkurs abgewendet wurde. Da waren wir Fans ab 93/94 auch genügsamer und freuten uns über den Babysturm Obrecht/Pürk und waren auch über nicht so gute Ergebnisse nicht am Boden zerstört, wenn die Burschen Gas gegeben haben und junge Spieler zum Einsatz kamen.

Nach so einer Misere wird man als Fan geerdet...die positive Stimmung im Umfeld hält leider sicher noch ein paar Jahre an am VTK....

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.