Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Was wird besser, wenn er nicht reagiert?

Journalisten wissen dann dass er so professionell ist, dass er sich nicht zu Aussagen hinreißen lässt mit denen sie wieder ihre Clickbait-Headlines schreiben können. Folglich mehr Ruhe für den Verein und seine Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ramses94 schrieb Gerade eben:

Gehts ihm trotzdem nichts an. Er soll seinen Fokus auf die Mannschaft und die Meisterschaft richten und nicht was rundherum passiert. 

Wenn das die Mannschaft und das Gefüge stört, dann wird er sich sehr wohl dazu äußern können/müssen/dürfen. Es passt scheinbar einigen nicht, dass er sich auch einmal klarer zu den Fans äußert, die scheinbar ohne Gegenwehr auf jemanden (mehrere) hindreschen wollen und sich dabei stark fühlen. Diese Spirale ist es, die endlich einmal durchbrochen werden muss. Natürlich geht das am leichtesten durch die Leistungen und Punkte. Aber bei den Spezialisten, die er hier anspricht, nützt das genau nichts. Die werden so lange weiter mit Scheiße fluten, dass alles andere nebensächlich wird. Dann haben es diese "Fans" geschafft und dürfen stolz auf sich sein.
Noch einmal Kritik ist gut und nötig. Es gibt genug zu kritisieren. Aber diese extremen und oftmals jenseitigen Wortmeldungen sagen mehr über die aus, die sie ablassen als über die, die damit gemeint sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Nichts für ungut, aber jene die jetzt laut schreien, sind die Ersten die durchdrehen wenn Zoki bei irgendeinem Thema antwortet mit "das geht mich nichts an, deshalb kein Kommentar". Das fliegt ihm dann in der Sekunde um die Ohren.

Ich finde es immer gut wenn jemand weiß wann er etwas sagen sollte und wann nicht. Das ist für mich Professionalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Journalisten wissen dann dass er so professionell ist, dass er sich nicht zu Aussagen hinreißen lässt mit denen sie wieder ihre Clickbait-Headlines schreiben können. Folglich mehr Ruhe für den Verein und seine Arbeit.

geh bitte, dann schreiben sie halt irgendwas. Warum das so ein Wirbel ist, versteh ich nicht. Es sollten sich vor allem die Wutfans angesprochen fühlen, die jede Wortspende umdrehen und alles ausblenden, was ihnen nicht passt. 
Für mich sind solche Interviews ok. Wenn sich keiner meldet, regen sich die Leute auch auf. Und er muss sich nicht gefallen lassen, was gerade passiert. Unabhängig von seiner Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FloRyan schrieb vor 6 Minuten:

Folglich mehr Ruhe für den Verein und seine Arbeit.

Dazu hätte er halt auf die Frage "was sind eure Saisonziele?" mit "kein Kommentar" antworten müssen. Dieses ganze Theater beruht ja rein darauf, dass unzählige Leute einfach zu dumm sind, um seine sehr simple Antwort auf die Frage nach den Saisonzielen richtig zu verstehen. Das schau ich mir an, wieviel "Ruhe" es jetzt rund um den Verein geben würde, wenn er darauf nicht geantwortet hätte. 

Ist einfach völlig lächerlich wie Barisic wegen allem der Strick gedreht wird. Kommunikation vom Verein fordern aber der Trainer soll am besten die Papm halten. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es immer gut wenn jemand weiß wann er etwas sagen sollte und wann nicht. Das ist für mich Professionalität.

Und ich finde es gut, dass er es gesagt hat. Für mich ist es professionell. Die Kommunikation von ZB ist gegenüber vielen anderen Trainern in Ö sehr professionell. Unprofessionell, wenn man das so sagen kann, sind die absichtlichen Missverständnisse und hinterfotzigen Aussagen, die schon 100 mal berichtigt und widerlegt worden sind. Da sind halt Leute dabei, die sich die Mühsal des Denkens nicht antun und deshalb wochen- und monatelang das gleiche schreiben und alle Widerworte als unsachlich, nicht passend oder mit einem Einzeiler, wie Scheiße die Aussage doch ist, runtermachen. Diesen Leuten ist doch an Rapid nichts gelegen, die wollen ihren Frust abbauen und brauchen ein Ventil. Sachliche Argumente stören da doch nur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das die Mannschaft und das Gefüge stört, dann wird er sich sehr wohl dazu äußern können/müssen/dürfen. Es passt scheinbar einigen nicht, dass er sich auch einmal klarer zu den Fans äußert, die scheinbar ohne Gegenwehr auf jemanden (mehrere) hindreschen wollen und sich dabei stark fühlen. Diese Spirale ist es, die endlich einmal durchbrochen werden muss. Natürlich geht das am leichtesten durch die Leistungen und Punkte. Aber bei den Spezialisten, die er hier anspricht, nützt das genau nichts. Die werden so lange weiter mit Scheiße fluten, dass alles andere nebensächlich wird. Dann haben es diese "Fans" geschafft und dürfen stolz auf sich sein.
Noch einmal Kritik ist gut und nötig. Es gibt genug zu kritisieren. Aber diese extremen und oftmals jenseitigen Wortmeldungen sagen mehr über die aus, die sie ablassen als über die, die damit gemeint sind.

Der Herr Barisic hat schon einige Böcke geschossen in den letzten Jahren. Jetzt muss er mal abliefern sonst wirds eng für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Zarael schrieb vor 45 Minuten:

So wie die allgemeine Stimmung scheint, muss er wohl mit der Mannschaft von Anfang an fast alles gewinnen und dabei einen die Fans verzaubernden Stil abliefern, sonst wird es krachen. Könnte ähnlich laufen wie bei Gogo damals, dass trotz sportlich ganz guten Leistungen sein Kopf gefordert wird, weil das Spiel nicht schön genug ist. 

Ich war lange noch optimistisch bezüglich der Zukunft von Rapid, aber mittlerweile nicht mehr. Bei der ganzen negativen Energie von außen und innen, welche mittlerweile gefühlt komplett unabhängig von Handlungen und handelnden Personen ist, kann das nichts mehr werden mMn. 

Ja das mag bei einem Teil der Fans so sein. Ich kann da nur für mich sprechen. Solange eine spielerische Entwicklung erkennbar ist, werde ich auch mit schlechteren Ergebnissen vorerst leben können. Wenn es nach 10 Runden der selbe Schas wie letztes Jahr ist, wirds sowieso unaufhaltsam ungemütlich werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ramses94 schrieb Gerade eben:

Der Herr Barisic hat schon einige Böcke geschossen in den letzten Jahren. Jetzt muss er mal abliefern sonst wirds eng für ihn.

Der Herr Barisic hat auch viele gute Sachen gemacht in den letzten Jahren, so schwer die auch waren. Wer das nicht kapiert, dem ist ohnehin nicht daran gelegen und der will garkeine ausgewogene Sichtweise haben. Wutfan halt.
Für mich ist diese Saison ein Neustart und ich will eine Verbesserung sehen. Nachdem auch Katzer es nicht gerade einfach hat, Top-Spieler zu finden, scheint es nicht nur ZB's Schuld zu sein. Kann man aber auch ausblenden.
Er hat mit dem 4. Platz das abgeliefert, was gegangen ist. Ohne ihn als Trainer wären wir nicht dort gelandet. Ob er als SD besser oder schlechter war, ist mir da powidl. Es geht darum, dass er jetzt Trainer ist und jetzt als Trainer gemessen werden wird. Ob er Aiwu verkaufen hätte dürfen und ob er Feldhofer früher oder später hätte rauswerfen sollen hat keinen Einfluss auf das tägliche Training. 
ABer selbst das kleinste bisschen Differenzieren ist ja hier schon zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es ist doch ganz einfach warum ihm jedes Wort in die Waagschale gelegt wird. Er hat einfach katastrophale Arbeit letzten Sommer als Sportdirektor geliefert, darum hat er bei den meisten keinen Kredit mehr. Auch als Trainer war es nicht viel besser.

Hätte er gute Arbeit geliefert, so würde sich niemand über dieses Interview aufregen.

Er hat aber nicht im geringsten eine gute Arbeit geliefert, dadurch muss er auch ganz klar mit der Kritik leben. Er soll viel lieber froh sein noch einen Job zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
irgendeiner schrieb vor 7 Minuten:

Der Herr Barisic hat auch viele gute Sachen gemacht in den letzten Jahren, so schwer die auch waren. Wer das nicht kapiert, dem ist ohnehin nicht daran gelegen und der will garkeine ausgewogene Sichtweise haben. Wutfan halt.
Für mich ist diese Saison ein Neustart und ich will eine Verbesserung sehen. Nachdem auch Katzer es nicht gerade einfach hat, Top-Spieler zu finden, scheint es nicht nur ZB's Schuld zu sein. Kann man aber auch ausblenden.
Er hat mit dem 4. Platz das abgeliefert, was gegangen ist. Ohne ihn als Trainer wären wir nicht dort gelandet. Ob er als SD besser oder schlechter war, ist mir da powidl. Es geht darum, dass er jetzt Trainer ist und jetzt als Trainer gemessen werden wird. Ob er Aiwu verkaufen hätte dürfen und ob er Feldhofer früher oder später hätte rauswerfen sollen hat keinen Einfluss auf das tägliche Training. 
ABer selbst das kleinste bisschen Differenzieren ist ja hier schon zu viel verlangt.

Das hat nix mit Wutfan zu tun. Als SD fast komplett versagt, so ehrlich muss man sein. Und wenn ich mir die Leistungen im Frühjahr anschaue seh ich absolut keine Verbesserung. Wenn die Mannschaft so spielt wie im Frühjahr stellts uns gewaltigst auf. ZB hätte nicht mehr als Trainer installiert werden dürfen sondern entlassen werden sollen, da wir mit Ihm, und das ist meine Einschätzung, sich nicht weiterentwickeln werden, da Herr Barisic stur ein Programm fährt und das wird uns das Knack brechen.

bearbeitet von Ramses94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 7 Stunden:

https://www.krone.at/3062656

Barisic zur aktuellen negativStimmung rund um den Verein

 

 

Ich glaube (auch) dass die endtabelle nicht so entscheidend sein wird, schön wäre es halt wenn der Spielstil der Mannschaft auch die Fans wieder begeistern kann und man nicht nur ins Stadion geht weil man das halt immer macht

Sich über Social Media aufzuregen, bestätigt wieder mal, dass Zoki ein Trainer für die 00er Jahre war und in der Gegenwart nicht angekommen ist.

Damals konnte man die Lindens, Winheims und die paar anderen Hofjournalisten beim Heurigen noch auf seine Seite ziehen und hat damit als Trainer kaum mediale Kritik einstecken müssen. War sicher schön für die Trainer...klar dass er dem nachtrauert.

Heute gibt's eben Medien wie Abseits.at oder auch 90 Minuten.at, wo eben Leute mit analytischen Arbeitsweisen die Trainer natürlich taktisch aufblatteln können ohne wie eine Tageszeitung gewisse Abhängigkeiten von Rapid zu haben.

Und ja die Raunzerei gibt's hauptsächlich bei Rapid..liegt bei seiner Person auch daran, dass er uns als SD sportlich in die Rue de la Gacke geführt hat.

.er soll mal in die Sturm und Lask Social Media Seiten schauen...da kraulen sich die jeweiilgen Fans gegenseitig die Eier und bewundern ihre tollen Trainer und SDs....da hat jeder Neuzugang mal einen ordentlichen Kredit und positive Erwartungen, dass es teilweise weit übertrieben ist. Allerdings im positiven Sinne...da herrscht Optimismus.

Bei Rapid kann mit Leuten wie Barisic kein Optimismus aufkommen, schließlich hat er seine Performance schon lange zeigen können..an dieser wird der Verein noch länger leiden.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Luki86 schrieb vor 10 Minuten:

Es ist doch ganz einfach warum ihm jedes Wort in die Waagschale gelegt wird. Er hat einfach katastrophale Arbeit letzten Sommer als Sportdirektor geliefert, darum hat er bei den meisten keinen Kredit mehr. Auch als Trainer war es nicht viel besser.

Da hilft es natürlich allen wenn man sich über jeden noch so kleinen scheiss aufregt und seine Aussagen ganz bewusst verdreht :clap:

So stell ich mir "Gemeinsam kämpfen und Siegen" vor. 

Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Sich über Social Media aufzuregen, bestätigt wieder mal, dass Zoki ein Trainer für die 00er Jahre war und in der Gegenwart nicht angekommen ist.

Damals konnte man die Lindens, Winheims und die paar anderen Hofjournalisten beim Heurigen noch auf seine Seite ziehen und hat damit als Trainer kaum mediale Kritik einstecken müssen. War sicher schön für die Trainer...klar dass er dem nachtrauert.

Heute gibt's eben Medien wie Abseits.at oder auch 90 Minuten.at, wo eben Leute mit analytischen Arbeitsweisen die Trainer natürlich taktisch aufblatteln können ohne wie eine Tageszeitung auch gewisse Abhängigkeiten von Rapid zu haben.

Barisic regt sich nicht über die sozialen Medien auf, er regt sich darüber auf, dass seine Aussagen "von Leuten in den sozialen Medien" ganz bewusst aus dem Kontext gerissen werden. 

Ist das echt so schwer zu verstehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.