Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Barnstormer schrieb Gerade eben:

Ganz falsche Reihenfolge Falke :-)

- Zocki, dann

- Katzer, dann

- Wrabetz, dann

- Platzwart oder Wäschewascher, dann

- Hofmann (der kommt als letzter, egal wer davor ist)

 

Solange es nicht läuft wird immer einer durchs Dorf gejagt, war ja davor nicht anders. Sollten wir heute verlieren wirds für Zoki dennoch schwer denke ich. Gegen Sturm braucht man sich auch nicht viel ausrechnen. Kann noch prickelnd werden die nächsten Wochen. Dann ist das ASB wieder mal komplett unlesbar.

vermutlich hast recht mit der Reihenfolge. :)

Nein und nochmals nein, Katzer hat das mMn schon klar gesagt  und das sind keine Floskeln, dieses Team zieht an einem Strang und man weiß um die Schwierigkeiten bescheid, ich hätte wirklich noch nichts gegenteiliges diesbezüglich vernommen, was im Umfeld von Rapid und auch im nahen Umfeld gemunkelt wird, interessiert mich schon länger nimmer wirklich.

mrneub schrieb Gerade eben:

Ich würde alles mitgehen wenn man es gut darlegt, und im sommer man erste (große) schritte erkennt.

Das hat man vor und ich hoffe, dass wir auch die finanziellen Möglichkeiten dafür haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Die Stimmung hier ist teilweise org schlecht

Aber das kann man verstehen, diese Sasion ist eine einzige Katastrophe, ist klar dass da nicht alles super herinnen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Ich interpretiere die Aussage so, dass wir zu mutlos agiert haben und die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt wurden.

Oder man dachte weniger kompliziert wäre weniger gefährlich Fehler zu machen, ging ordentlich nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich weiß doch jetzt schon was nach dem Spiel hier abgeht, gewinnen wir es, wars Glück aber schlecht gespielt, spielen wir X war es sowieso zuwenig und verlieren wir das Spiel, hats eigentlich eh (fast) jeder schon gewusst und Barisic ist im Sommer Geschichte, gsd sehen unsere Verantwortlichen das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCR-1899 schrieb vor 12 Minuten:

Aber das kann man verstehen, diese Sasion ist eine einzige Katastrophe, ist klar dass da nicht alles super herinnen ist. 

Nein ich kanns nicht mehr verstehen, ich hab den Frust nach dem Vaduz aus absolut verstanden und ich hatte damals wirklich Frust, weil ich doch auch weiß, welche Folgen das bei uns haben kann, aber irgendwann hab ich mich dann damit abgefunden, dass diese Saison kein Highlight mehr wird, das Erreichen des Cupfinales war dann aber ein Highlight für mich, die Umstände zuvor waren schon kein gutes Zeichen, (Querfeld, Sollbauer) aber da hab ich natürlich auch in der Euphorie positiv gedacht und gehofft, dass wir das schaffen werden. Es passiert jetzt viel positives im Verein, aber viele Fans wollen einfach ein Bauernopfer sehen und das muss jetzt Barisic heißen, Punkt aus und da spiel ich einfach nicht mit, egal ob wir 4ter oder 6ter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Homegrower schrieb vor 28 Minuten:

Oder man dachte weniger kompliziert wäre weniger gefährlich Fehler zu machen, ging ordentlich nach hinten los.

Die Frage ist, ging das von den Spielern während des Spiels aus oder vom Trainer schon im Vorfreude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Solange der Verein nicht öffentlich ein Ziel oder einen Weg vorgibt wird es immer bei sportlichen Misserfolgen rumoren.

Vor der Saison Europacupplatz Internationale Gruppenphase.

Und wo stehen wir jetzt???

Sollen sie doch ihre Ziele formulieren würde mitgehen ,wenn man sich Ziele setzt die man in 2oder3 Jahren erreichen kann.

Aber vor der Saison wird groß angekündigt ,dass alle ihre Abos verlängern und ordentlich die Marie für Rapid ausgeben!

Natürlich ist man Hass auf die ganzen Waschbären bei Rapid, wenn man zwei solche Saisonen abliefert.

Hier herinnen ist es eh harmlos in der Realität sind die Leute noch mehr angefressen auf Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist, ging das von den Spielern während des Spiels aus oder vom Trainer schon im Vorfreude.

Ich gehe stark davon,  dass ZB dachte er müsse auf Ergebnisfussball umstellen und das ist ordentlich schief gelaufen.

Es sah nach ein paar Matches unter ZB gleich Mal ganz anders aus als vorher, und jetzt ist das gefühlt alles wieder weg. ZB hat das Leistungsvermögen des Kaders schon erkannt, hoffe ich zumindest, aber falsche Schlüsse gezogen.

Manchmal ist es zum verzweifeln wenn ein Trainer sein Ding durchzieht, manchmal wenn sie anfangen herum zu probieren, er hätte besser sein Ding durchzuziehen sollen. Vielleicht wärs kaum anders gelaufen, aber wir sind aktuell fast so im Eck wie zum Zeitpunkt als er übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Nein ich kanns nicht mehr verstehen, ich hab den Frust nach dem Vaduz aus absolut verstanden und ich hatte damals wirklich Frust, weil ich doch auch weiß, welche Folgen das bei uns haben kann, aber irgendwann hab ich mich dann damit abgefunden, dass diese Saison kein Highlight mehr wird, das Erreichen des Cupfinales war dann aber ein Highlight für mich, die Umstände zuvor waren schon kein gutes Zeichen, (Querfeld, Sollbauer) aber da hab ich natürlich auch in der Euphorie positiv gedacht und gehofft, dass wir das schaffen werden. Es passiert jetzt viel positives im Verein, aber viele Fans wollen einfach ein Bauernopfer sehen und das muss jetzt Barisic heißen, Punkt aus und da spiel ich einfach nicht mit, egal ob wir 4ter oder 6ter werden.

Bauernopfer ist deine interpretation.

Vielleicht geht es den meisten aber auch um professionelles handeln auch im sportlichen bereich. Sprich konsequenzen bei schlechten leistungen. Und da ist bei barisic in den letzten jahren einfach schon sehr viel zusammengekommen.

Und: hat irgendwer ernsthaft geglaubt, das barisic gleich wie ein neuer trainer behandelt wird, nach seinen letzten katastrophalen leistungen als gfs?

Wer das wirklich gedacht hat, war mmn ziemlich blauäugig. Das hätten auch die herren steffen umd mecki bedenken dürfen, als man ihm ohne not diesen langen vertrag gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gloggi99 schrieb vor 13 Minuten:

Solange der Verein nicht öffentlich ein Ziel oder einen Weg vorgibt wird es immer bei sportlichen Misserfolgen rumoren.

Vor der Saison Europacupplatz Internationale Gruppenphase.

Und wo stehen wir jetzt???

Sollen sie doch ihre Ziele formulieren würde mitgehen ,wenn man sich Ziele setzt die man in 2oder3 Jahren erreichen kann.

Aber vor der Saison wird groß angekündigt ,dass alle ihre Abos verlängern und ordentlich die Marie für Rapid ausgeben!

Natürlich ist man Hass auf die ganzen Waschbären bei Rapid, wenn man zwei solche Saisonen abliefert.

Hier herinnen ist es eh harmlos in der Realität sind die Leute noch mehr angefressen auf Rapid.

Das beantwortet sich aber von selbst.

Über den Nachwuchs werden Talente gefördert und ausgebildet. Diese gelangen dann nach Rapid II um sie in der Kampfmannschaft zu integrieren. Wo keine eigenen Spieler vorhanden sind kommen externe. Ziel ist die Top 3 in der Liga bzw. einen internationalen Startplatz im Europacup zu erreichen.

Was willst sonst hören? In genau 2 Jahren gewinnen wir den Cup, weil wir Schritt 1 und 2 gesetzt haben, in genau 4 Jahren sind wir Meister da Schritt 3+4 gegriffen haben. Das ist ja keine Excel Rechnung. Schau Dir die Budgetverteilung und den Kaderwert in Österreich und International an und Du siehst sehr gut wo wir stehen und was möglich ist.

Ehrlich, diese Forderungen nach genauen Erklärungen was im Verein gemacht wird oder werden soll mit genauen Daten wirds einfach nicht spielen. Man verrät doch nicht öffentlich was man exakt vorhat, das wäre ja kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe immer große Stücke auf ZB gehalten und sein Rausschmiss 2016 hat mich echt überrascht und verärgert. War nach seiner Übernahme im letzten Herbst auch optimistisch, muss aber sagen dass ich zum einen wegen der Ergebnisse, vor allem aber wegen des teilweise wirklich schlechten Fußballs und der fehlenden Entwicklung im Frühjahr so meine Zweifel bekommen habe, ob er derzeit der richtige Trainer für uns ist. Bewundere dem Falken seine Zuversicht und Überzeugung.

Eines ist für mich aber vollkommen klar: Rapid wird mit Barisic in die neue Saison gehen! Da brauch ich nicht sudern und meckern, alles andere wäre komplette Planlosigkeit.

Ich hoffe, dass mit einem rigorosen Kaderumbau dann wirklich Zocki seinen Aufbau durchziehen kann und wir wieder an die Spitze (also ab Platz 2) aufschließen können.

Wenn sich das allerdings bis zur 10. Runde nicht abzeichnet, fürchte ich wird es von den Rängen und vom Umfeld wieder höchst ungemütlich.

Vom Vorstand bis zum Zocki runter ist man quasi zum Erfolg verdammt!

Ich hoffe auf die Wende zum Guten!

PS: hatten wir so Greenie Pressekonferenzen schon öfter? Fand das außerordentlich liebenswert und nett und sehr unterhaltsam!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe immer große Stücke auf ZB gehalten und sein Rausschmiss 2016 hat mich echt überrascht und verärgert. War nach seiner Übernahme im letzten Herbst auch optimistisch, muss aber sagen dass ich zum einen wegen der Ergebnisse, vor allem aber wegen des teilweise wirklich schlechten Fußballs und der fehlenden Entwicklung im Frühjahr so meine Zweifel bekommen habe, ob er derzeit der richtige Trainer für uns ist. Bewundere dem Falken seine Zuversicht und Überzeugung.

Eines ist für mich aber vollkommen klar: Rapid wird mit Barisic in die neue Saison gehen! Da brauch ich nicht sudern und meckern, alles andere wäre komplette Planlosigkeit.

Ich hoffe, dass mit einem rigorosen Kaderumbau dann wirklich Zocki seinen Aufbau durchziehen kann und wir wieder an die Spitze (also ab Platz 2) aufschließen können.

Wenn sich das allerdings bis zur 10. Runde nicht abzeichnet, fürchte ich wird es von den Rängen und vom Umfeld wieder höchst ungemütlich.

Vom Vorstand bis zum Zocki runter ist man quasi zum Erfolg verdammt!

Ich hoffe auf die Wende zum Guten!

PS: hatten wir so Greenie Pressekonferenzen schon öfter? Fand das außerordentlich liebenswert und nett und sehr unterhaltsam!

der komplette kaderumbau und schauen auf platz 2, ja sogar 3, wird 2 bis 3 jahre dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gloggi99 schrieb vor 34 Minuten:

Solange der Verein nicht öffentlich ein Ziel oder einen Weg vorgibt wird es immer bei sportlichen Misserfolgen rumoren.

Vor der Saison Europacupplatz Internationale Gruppenphase.

Und wo stehen wir jetzt???

Sollen sie doch ihre Ziele formulieren würde mitgehen ,wenn man sich Ziele setzt die man in 2oder3 Jahren erreichen kann.

Aber vor der Saison wird groß angekündigt ,dass alle ihre Abos verlängern und ordentlich die Marie für Rapid ausgeben!

Natürlich ist man Hass auf die ganzen Waschbären bei Rapid, wenn man zwei solche Saisonen abliefert.

Hier herinnen ist es eh harmlos in der Realität sind die Leute noch mehr angefressen auf Rapid.

Man hat zur Übernahme des neuen Präsidiums gesagt, dass eine Top 3 Platzierung in der Liga und das regelmässiges Erreichen des EC das Ziel sind. An dem Weg mit den jungen Spielern und Fokus auf den eigenen Nachwuchs wird sich schätze ich auch nicht viel geändert haben. Nach dem schwachen Auftreten im OP hat man halt Platz 4 als Ziel ausgegeben. Man weiss Bescheid, dass ein Festhalten am Ö–Topf kein Muss ist und dass man für Transfers in Vorleistung gehen wird. 

Mir müssen sie nicht alle drei Wochen die Ziele aufs neue erklären. 

 

Burschi schrieb vor 10 Minuten:

der komplette kaderumbau und schauen auf platz 2, ja sogar 3, wird 2 bis 3 jahre dauern

Also dass Platz 3 mehrere Jahre dauern soll kann ich nicht nachvollziehen. Mit zwei bis drei guten Transfers sollte Platz 3 mMn auch kommende Saison absolut möglich sein. Der Lask ist alles andere als uneinholbar und die haben es letztes Jahr auch geschafft, innerhalb von einem Transferfenster eine Top 3 Mannschaft aufzustellen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab hier aus TM die Transferdaten seit 18/19 rausgeschrieben. Mir gefällt es nicht, dass ZB als Totalversager hingestellt wird, was den SD betrifft. Es war vor allem gegen Ende hin keine Glanzleistung, aber ich finde es weit weg von katastrophal. Ich finde die Leistung angesichts Corona und den kolportierten Problemen intern mit CP etc. auch nicht einmal so schlecht. 

Ich hab das nur schnell schnell gemacht und einige weniger wichtige Transfers draußen gelassen. Wer möchte, darf gerne auch zusammenzählen, wie hoch der Transfersaldo in diesen 5 Jahren war. (Ich weiß, das erste Jahr war nicht ZB).
 

Spoiler
  Zu        Ab    
18/19 Badji 1,5     Schaub 3,5  
  Barac 1,3     Kvilitaia 3  
  Pavlovic 1,3     Galvao 2,4  
  Alar 0,6     Berisha 0,8  
  Knasmüllner 0,55     Jelic 0  
  Grahovac 0     Guillemenot 0  
  Guillemoenot 0     Pavelic 0  
  Martic 0     Kuen 0  
  Potzmann 0     Hofmann 0 Karr.Ende
  Ivan   Leihe   Petsos   Ende Leihe
  Müldür 0 Rapid II   Joelinton   Ende Leihe
  Entrup   Leihe        
  Jelic   Ende Leihe        
               
               
19/20 Kitagawa 1,5     Müldur 4,7  
  Ullmann 0,6     Bolingoli 3,3  
  Petrovic 0,5     Badji 2  
  Kara 0,09     Potzmann 0,5  
  Fountas 0     Alar 0,15 Leihe
  Schick 0     Mocinic 0  
  Stojkovic 0     Thurnwald 0  
  Greiml   Rapid II   Pavlovic 0 Leihe
  Demir   Rapid II   Ivan   Ende Leihe
  Schuster   Rapid II        
  Velimirovic   Rapid II        
  Ibrahimoglu   Rapid II        
               
20/21 Unger 0     Murg 2  
  Ritzmaier   Leihe   Pavlovic 0,07  
  Sulzbacher       Schwab 0  
  Hedl   Rapid II   Auer 0  
  Alar   Ende Leihe   Ibrahimoglu   ?
          Knoflach 0  
               
21/22 Aiwu 0,75     Kara 0,8  
  Auer J. 0,2     Ullmann 0,5  
  Grüll 0     Demir 0,5 Leihe
  Wimmer 0     Fountas 0,36  
  R. Ljubicic 0     Alar 0  
  Druijf   Leihe   Strebinger 0  
  Ballo   Leihe   Barac 0  
  Oswald   Rapid II   Sonnleitner 0  
  Querfeld   Rapid II   D. Ljubicic 0  
  Zimmermann   Rapid II   Ritzmaier 0 Ende Leihe
  Moormann   Rapid II        
  Strunz   Rapid II        
               
               
22/23 Druijf 1 fix   Demir 6  
  Burgstaller 0,5     Aiwu 3,5  
  Kühn 0,5     R. Ljubicic 3  
  Bajic 0,35     Kitagawa 0,45  
  Pejic 0     Stojkovic 0  
  Sollbauer 0     Grahovac 0  
  Greil 0     Greiml 0  
  Kerschbaum 0     Arase 0  
  Koscelnik   ?   Velimirovic 0  
  Kasius   Leihe   Sulzbacher   ?
  Strunz   Rapid II   Schobesberger 0  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.