Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

chrisbond schrieb vor 58 Minuten:

Wie manche hier einen Zoki noch immer verherrlichen ist ein Wahnsinn. Ich hoffe nach der Wahl wird aufgeräumt und Zoki gehört der Vergangenheit an. Die Transfers sind großteils zu hinterfragen (Pejic, Kerschbaum, Koscelnik usw.). Es gehört aufgeräumt - sprich Neuanfang auf jeglicher Position. 

Dann nimm mal Geld in die Hand Herr Bond. Irre wie man sich etwas so einfach vorstellt;
#Olle -ausse :love: [Ironic]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin sehr großer Fan von Zocki und hatte das Profilbild schon als wir noch Bickel als Sportdirektor hatten. Was sind die großen Vorwürfe an Zocki:

- Trainerentlassung DK --> er hat viel zu lange gewartet und viel wertvolle Zeit verschenkt --> Vorwurf
- Trainerbestellung FF --> er hätte FF nie bestellen dürfen --> sehe ich nicht so; FF war eine spannede Traineraktie und konnte auch fachlich überzeugen, warum nicht einen anderen Weg gehen und eine spannende Traineraktie holen --> kein Vorwurf
- Trainerentlassung FF --> noch einmal ein bischen schlimmer wie bei DK, es hat wirklich jeder gesehen, dass das nichts wird --> Vorwurf
- fehlende Spielerverkäufe --> Dejan Ljubicic hätte er verkauft, Spieler wollten Vertragsverlängerungen nicht mehr annehmen, DK wollte die Spieler unbedingt halten etc; Ich denke in dem Bereich hat er immer den schwarzen Peter --> kein Vorwurf
- Zentrales Mittelfeld --> Schwab wollte zuviel Geld, deswegen hat er ihn nicht verlängert, dann hat eher zufällig D. Ljubicic das Loch im Mittelfeld gestopft, ein Jahr später Robert Ljubicic der aber sofort wieder abgegeben wurde; heuer haben wir mit Greil, Kerschbaum und Pejic drei Spieler geholt; lustigerweise könnte man wahrscheinlich alle 3 Spieler aufstellen damit wir die Fähigkeiten von Schwab am Platz haben, Pejic für Kopfball und Zweikampfstärke, Greil für die Laufbereitschaft und Kerschbaum für den Spielaufbau; Schwab konnte alle stärken von diesen Spielern und man konnte dennoch weitere 9 Feldspieler aufstellen; seit diesem Abgang haben wir eigentlich ein Loch im Mittelfeld. Ich kann in diesem Fall das überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben uns eine rießige Baustelle aufgerissen und konnten sie seit Jahren nur bedingt schließen, mit dem Abgang von R. Ljubicic haben wir sie wieder richtig geöffnet ---> großer Vorwurf
- Abwehr: mit dem Abgang von Aiwu haben wir das selbe wie im Mittelfeld; lauter mittelmäßige Spieler die qualitativ nicht reichen; Dibon Sollbauer Wimmer und Hofmann (mittlerweile) sind alle relativ langsam und zusätzlich relativ schwach im Spielaufbau; wir haben lauter gleichartige Spieler und können keinen Spielaufbau betreiben --> großer Vorwurf
- Transfersummen und Spielergehälter: Barisic holt meist das Beste in Verhandelungen heraus und konnte die Bickelgehälter sicher auf ein vernünftiges Niveau senken; bin schon auf die nächsten Zahlen gespannt aber ich denke wir können uns jetzt eine Saison ohne Europacup oder teure Transfers endlich leisten (Gegenargument, dafür spielen wir auch nicht Europacup)
- grünstige Transfers: er hat Grüll, Auer, Ljubicic, Aiwu, Kara...zu sehr guten Konditionen geholt und diese haben sich mit guten Leistugen revanchiert

Dennoch: Wenn ich ihn mit den Vorgängern vergleiche, dann hat er eine viel bessere Arbeit geleistet. Alleine die Transfers von Alar und Badji waren schlimmer als alle Vorwürfe oben kombiniert. Bei Müller waren es die Allmachtsphantasien und das einsetzen von seinem Spezi als Trainer (der wiederum nur 11 Spieler einsetzte bis alle entweder Verletzt oder völlig ausgebrannt waren). Ich hoffe wir schaffen es aus Fehlern zu lernen.
Wenn man ihn mit seinem Grazer Kollegen vergleicht, dann schaut es zur Zeit sehr düster für Zocki aus. Die Frage ist immer welche Maßstäbe man ansetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 35 Minuten:

Bin sehr großer Fan von Zocki und hatte das Profilbild schon als wir noch Bickel als Sportdirektor hatten. Was sind die großen Vorwürfe an Zocki:

- Trainerentlassung DK --> er hat viel zu lange gewartet und viel wertvolle Zeit verschenkt --> Vorwurf
- Trainerbestellung FF --> er hätte FF nie bestellen dürfen --> sehe ich nicht so; FF war eine spannede Traineraktie und konnte auch fachlich überzeugen, warum nicht einen anderen Weg gehen und eine spannende Traineraktie holen --> kein Vorwurf
- Trainerentlassung FF --> noch einmal ein bischen schlimmer wie bei DK, es hat wirklich jeder gesehen, dass das nichts wird --> Vorwurf
- fehlende Spielerverkäufe --> Dejan Ljubicic hätte er verkauft, Spieler wollten Vertragsverlängerungen nicht mehr annehmen, DK wollte die Spieler unbedingt halten etc; Ich denke in dem Bereich hat er immer den schwarzen Peter --> kein Vorwurf
- Zentrales Mittelfeld --> Schwab wollte zuviel Geld, deswegen hat er ihn nicht verlängert, dann hat eher zufällig D. Ljubicic das Loch im Mittelfeld gestopft, ein Jahr später Robert Ljubicic der aber sofort wieder abgegeben wurde; heuer haben wir mit Greil, Kerschbaum und Pejic drei Spieler geholt; lustigerweise könnte man wahrscheinlich alle 3 Spieler aufstellen damit wir die Fähigkeiten von Schwab am Platz haben, Pejic für Kopfball und Zweikampfstärke, Greil für die Laufbereitschaft und Kerschbaum für den Spielaufbau; Schwab konnte alle stärken von diesen Spielern und man konnte dennoch weitere 9 Feldspieler aufstellen; seit diesem Abgang haben wir eigentlich ein Loch im Mittelfeld. Ich kann in diesem Fall das überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben uns eine rießige Baustelle aufgerissen und konnten sie seit Jahren nur bedingt schließen, mit dem Abgang von R. Ljubicic haben wir sie wieder richtig geöffnet ---> großer Vorwurf
- Abwehr: mit dem Abgang von Aiwu haben wir das selbe wie im Mittelfeld; lauter mittelmäßige Spieler die qualitativ nicht reichen; Dibon Sollbauer Wimmer und Hofmann (mittlerweile) sind alle relativ langsam und zusätzlich relativ schwach im Spielaufbau; wir haben lauter gleichartige Spieler und können keinen Spielaufbau betreiben --> großer Vorwurf
- Transfersummen und Spielergehälter: Barisic holt meist das Beste in Verhandelungen heraus und konnte die Bickelgehälter sicher auf ein vernünftiges Niveau senken; bin schon auf die nächsten Zahlen gespannt aber ich denke wir können uns jetzt eine Saison ohne Europacup oder teure Transfers endlich leisten (Gegenargument, dafür spielen wir auch nicht Europacup)
- grünstige Transfers: er hat Grüll, Auer, Ljubicic, Aiwu, Kara...zu sehr guten Konditionen geholt und diese haben sich mit guten Leistugen revanchiert

Dennoch: Wenn ich ihn mit den Vorgängern vergleiche, dann hat er eine viel bessere Arbeit geleistet. Alleine die Transfers von Alar und Badji waren schlimmer als alle Vorwürfe oben kombiniert. Bei Müller waren es die Allmachtsphantasien und das einsetzen von seinem Spezi als Trainer (der wiederum nur 11 Spieler einsetzte bis alle entweder Verletzt oder völlig ausgebrannt waren). Ich hoffe wir schaffen es aus Fehlern zu lernen.
Wenn man ihn mit seinem Grazer Kollegen vergleicht, dann schaut es zur Zeit sehr düster für Zocki aus. Die Frage ist immer welche Maßstäbe man ansetzt. 

Ljubicic, Aiwu und Demir hat er eigentlich zu Ramschpreisen verkauft. Bei Ljubicic ohne Not, der war erst 1 Jahr bei uns. Bei Demir ist er immer den Wünschen des Spielers nachgekommen ohne richtig auf Rapid zu schauen. Barcelona war schon ein Fehler, dann zurück und Verlängerung herausgeholt um ihn dann in einem windigen Deal zu verscherbeln. Schaut man diesbezüglich nach Graz muss man sich schon fragen, warum wir da nicht mehr herausgeholt haben. Momentan haben wir einen Kader wo ich nicht sehe, dass da einer darunter ist, der uns Millionen bringt. Eventuell Querfeldt (so er verlängert) oder Druijf wenn er explodiert! Kitagawa war auch kein Geniestreich und teuer obendrein. Petrovic war auch nicht der Überhammer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Wem genau hätte er mit den finanziellen Mitteln holen sollen ?

Ich hätte gesagt anstatt dass man Sollbauer, Kerschbaum, Pejic sowie zusätzlich zu Zimmermann noch zwei potentielle 1er Stürmer in Burgstaller und Druijf holt und nebenbei noch um die 7 bis 10 Mio. mit Transfers einnimmt, hätte man mehr in die Spitze anstatt in die Breite investieren können. 

Wurde eh schon hundert mal diskutiert, aber ein richtiger Aiwu Ersatz (= IV mit Tempo!!) und ein 6er mit einer besseren Vita als Abstiegskampf in Ö und Serbien wären wahrscheinlich besser gewesen als jede Position in der Offensive doppelt zu besetzen und mit der wahrscheinlich langsamsten IV der Liga in die Saison zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Ljubicic, Aiwu und Demir hat er eigentlich zu Ramschpreisen verkauft. Bei Ljubicic ohne Not, der war erst 1 Jahr bei uns.

Wieviel hätte er für Ljubicic (der Rapid nur als Durchgangsstation gesehen hat) verlangen sollen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Adversus schrieb vor 20 Minuten:

Wieviel hätte er für Ljubicic (der Rapid nur als Durchgangsstation gesehen hat) verlangen sollen ?

fünfhunderttausend millionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 41 Minuten:

Wieviel hätte er für Ljubicic (der Rapid nur als Durchgangsstation gesehen hat) verlangen sollen ?

Er hätte ihn gar nicht hergeben brauchen. Mir geht es da gar nicht um die Summe sondern darum, dass man ihn nach einem Jahr hergibt. Ja jetzt kann man argumentieren, dass man sich keine unzufriedene Spieler heranzüchten möchte, aber genau da sehe ich ein Problem. Diese Leute haben Vertrag, der ist zu erfüllen. Wir hätten den Spieler gut gebrauchen können. Ähnliches gilt für Demir, der dann endlich halbwegs in Form gekommen ist. (War aber nie so ein großer Fan von ihm) 

Man kann es eh nicht mehr ändern. Barisic ist sicher nicht der schlechteste Sportdirektor den wir hatten, aber er hat sehr viel von seinem Glanz verloren (war sehr begeistert zu Anfang. Seit er mit Kühbauer zugewartet hat ging es bergab mit seiner Performance. Und wie @Zaraelanführt waren auch gute Deals dabei. Aber jetzt frage ich dich. Wer von den neuen Spielern hat uns besser gemacht oder Probleme der letzen Saison gelöst? 

Ich brauche kein Feindbild. Aber ich brauche ZB auch nicht glorifizieren, denn er ist mindestens genauso schuldig für die sportliche Talfahrt wie Feldhofer. Er hat den Trainer geholt, er hat verpasst ihn rechtzeitig zu entlassen und er hat den Kader zu verantworten, somit ist er auch mitverantwortlich dafür wo wir jetzt stehen und auch dafür wie wir letze Saison abgeschlossen haben. 

Wie gesagt, als Trainer kann ich ihn mir vorstellen so er die Kurve wieder bekommt als Sportdirektor möchte ich ihn nicht mehr bei uns sehen und dabei bleibe ich. Das ist meine Meinung, weil er da im letzten Jahr keine gute Figur gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zoki hat’s komplett verschissen! Er hat nicht mehr die Zeit etwas zu entwickeln, weil wir die Punkte brauchen. Hätte er in der Länderspielpause wenigstens reagiert wäre noch ein Puffer da gewesen. Aber er ist ja für viele hier noch immer unfehlbar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.