Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Gast

Nachfolgender Satz von Barisic der mir bis heute in den Ohren liegt und nicht verschwinden will. Zitat vom 10.02.2022.

Ich bin auf alle Fälle jetzt schon überzeugt, dass wir 2022/23 eine Mannschaft stellen werden, die uns viel Freude bereiten wird. 

Der Rest der Geschichte ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Glaukom2 schrieb vor 53 Minuten:

Nachfolgender Satz von Barisic der mir bis heute in den Ohren liegt und nicht verschwinden will. Zitat vom 10.02.2022.

Ich bin auf alle Fälle jetzt schon überzeugt, dass wir 2022/23 eine Mannschaft stellen werden, die uns viel Freude bereiten wird. 

Der Rest der Geschichte ist bekannt.

Klingt heute logischerweise etwas blöd, aber solche Sprüche gehören halt zum zoki dazu. Wenn man es 100% genau nimmt kann man die meistens zerpflücken, aber irgendwie auch cool dass er sich immer schützend vor die Mannschaft stellt, egal ob es Sinn ergibt oder nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 54 Minuten:

Klingt heute logischerweise etwas blöd, aber solche Sprüche gehören halt zum zoki dazu. Wenn man es 100% genau nimmt kann man die meistens zerpflücken, aber irgendwie auch cool dass er sich immer schützend vor die Mannschaft stellt, egal ob es Sinn ergibt oder nicht 

er ist ja noch immer von der qualität der mannschaft überzeugt und ehrlich gesagt, glaube ich auch dass die mannschaft deutlich besser ist als die aktuellen leistungen es vermuten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb am 23.10.2022 um 12:27 :

Trainer ist bei Rapid immer schuld. Wenn man eine Mannschaft aus guten Spielern von unserer Liga zusammen stellt, dann spielen die nach einer Woche besser zusammen,  weil Qualität am Platz ist 

Es ist einen Mischung aus beidem, die einfachen Lösungen gibt es nicht auch wenn man das gerne so hätte. Es gibt genug Beispiele wo Mannschaften immense Qualität haben und nix auf den Platz bringen wie auch umgekehrt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

er ist ja noch immer von der qualität der mannschaft überzeugt und ehrlich gesagt, glaube ich auch dass die mannschaft deutlich besser ist als die aktuellen leistungen es vermuten lassen. 

Da muss man aber auch sagen, daß man das in der Regel immer hört, wenn man nicht im forderen Drittel der Tabelle ist.

"Die Mannschaft ist eigentlich besser, hat eigentlich Potential, hat die besseren Einzelspieler, ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 13 Stunden:

Da muss man aber auch sagen, daß man das in der Regel immer hört, wenn man nicht im forderen Drittel der Tabelle ist.

"Die Mannschaft ist eigentlich besser, hat eigentlich Potential, hat die besseren Einzelspieler, ..."

naja wennst unter den besten bist, wirst kaum solche sager rauswerfen

aber ich denke schon dass wir in fast allen teilen der mannschaft sehr gut aufgestellt sind. natürlich gibt es punktuelle problemzonen - aber die haben alle mannschaften außer redbull. ich bin fix und fest der überzeugung dass wir ein trainerproblem hatten. und deshalb denke ich auch dass wir in einiger zeit deutlich bessere ergebnisse und auch einen besseren fußball erleben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Weil hier auch Kitagawa genannt wurde und man auf solche Transfers verzichten sollte. Ja und nein. Einerseits kann man solche Spieler schon holen, vielleicht aber nicht zu so einem Preis. Nakamura, Nitta usw. Sind ja Beispiele, dass es sehr wohl klappen kann. Die waren jedoch einfach junge Spieler mit Potential und um wenig Ablöse. Quasi ein Versuch. Sehe das ähnlich bei Tare. Wer weiß, warum der noch nicht dabei ist? Vielleicht fehlt es körperlich, vielleicht auch an der Integration. Bajilz war ja lange auch nicht dabei und zeigt jetzt zumindest halbwegs Leistung. Manchmal braucht man Geduld. Von Kitagawa wurde ja aufgrund der Ablöse und Vorschusslorbeeren sofort großes erwartet. Da brachte er dann auch auf Zeit viel zu selten. Sein Problem war in meinen Augen die Ablöse. Holt man so einen Spieler ablösefrei oder um kleines Geld, dann sieht den keiner als totalen Flop. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 55 Minuten:

Weil hier auch Kitagawa genannt wurde und man auf solche Transfers verzichten sollte. Ja und nein. Einerseits kann man solche Spieler schon holen, vielleicht aber nicht zu so einem Preis. Nakamura, Nitta usw. Sind ja Beispiele, dass es sehr wohl klappen kann. Die waren jedoch einfach junge Spieler mit Potential und um wenig Ablöse. Quasi ein Versuch. Sehe das ähnlich bei Tare. Wer weiß, warum der noch nicht dabei ist? Vielleicht fehlt es körperlich, vielleicht auch an der Integration. Bajilz war ja lange auch nicht dabei und zeigt jetzt zumindest halbwegs Leistung. Manchmal braucht man Geduld. Von Kitagawa wurde ja aufgrund der Ablöse und Vorschusslorbeeren sofort großes erwartet. Da brachte er dann auch auf Zeit viel zu selten. Sein Problem war in meinen Augen die Ablöse. Holt man so einen Spieler ablösefrei oder um kleines Geld, dann sieht den keiner als totalen Flop. 

 

Das stimmt schon, nur ganz ehrlich war bei einem Hjöllund der etwas aber nicht welten mehr gekostet hat von anfang an eine andere Dynamik dahinter, da ging es nur mehr darum wie viele Netze er zerschießt. Solche spieler muss man finden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

naja wennst unter den besten bist, wirst kaum solche sager rauswerfen

aber ich denke schon dass wir in fast allen teilen der mannschaft sehr gut aufgestellt sind. natürlich gibt es punktuelle problemzonen - aber die haben alle mannschaften außer redbull. ich bin fix und fest der überzeugung dass wir ein trainerproblem hatten. und deshalb denke ich auch dass wir in einiger zeit deutlich bessere ergebnisse und auch einen besseren fußball erleben werden.

aber nicht mit dem vorhandenen Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb am 24.10.2022 um 19:11 :

Klingt heute logischerweise etwas blöd, aber solche Sprüche gehören halt zum zoki dazu. Wenn man es 100% genau nimmt kann man die meistens zerpflücken, aber irgendwie auch cool dass er sich immer schützend vor die Mannschaft stellt, egal ob es Sinn ergibt oder nicht 

Es würde reichen wenn er sagt, „Wir sind noch nicht dort wo wir hin wollen“.

Seine üblichen Sprachfloskeln wecken halt auch immer Wunderteam-Assoziationen. Man kann ja eigene Vorstellungen haben aber es hilft weder dem Team noch den Fans wenn öffentlich Superlativen in den Raum gestellt werden und man nicht einmal Ansätze davon sieht.

Mir persönlich ist das ohnehin egal, ich sehe ja was ich sehe und kann hochrechnen. Dass das Team MEHR kann ist kein Geheimnis. Man muss es halt irgendwann auch einmal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt schon, nur ganz ehrlich war bei einem Hjöllund der etwas aber nicht welten mehr gekostet hat von anfang an eine andere Dynamik dahinter, da ging es nur mehr darum wie viele Netze er zerschießt. Solche spieler muss man finden 

Aber dafür braucht man mal ein Spielgeld, welches nicht durch Verkäufe oder späte Fixierung einer Gruppenphase erst erwirtschaftet werden muss.

Tojner wäre hier die Hoffnung, mit so Leuten wie Singer würde sich an der sportlichen Misere rein gar nichts ändern und weiter rumgewurschtelt werden....

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Aber dafür braucht man mal ein Spielgeld, welches nicht durch Verkäufe oder späte Fixierung einer Gruppenphase erst erwirtschaftet werden muss.

Tojner wäre hier die Hoffnung, mit so Leuten wie Singer würde sich an der sportlichen Misere rein gar nichts ändern und weiter rumgewurschtelt werden....

Spielgeld ist das eine, eine gute Struktur und gezieltes Scouting das andere. Wie gesagt, wenn auch schwer, laufen die Kühns der Welt auch noch rum. Oder eben Spieler wie Huseinbasic in Köln, der halt durch die Kontakte zu Sobotzik und Co aus Offenbach kam. Sowas ist eben möglich, ich erwarte eben mir auch nicht jedesmal einen Hjölund, aber zwischen Hjölund und Pejic und Kerschbaum muss viel viel viel Platz sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt schon, nur ganz ehrlich war bei einem Hjöllund der etwas aber nicht welten mehr gekostet hat von anfang an eine andere Dynamik dahinter, da ging es nur mehr darum wie viele Netze er zerschießt. Solche spieler muss man finden 

Absolut. Nur kann man die beiden schwer vergleichen. Hjölund kam aus Dänemark (ähnliche Kultur, Sprache nicht ganz unähnlich, dazu sprechen viele Dänen Deutsch und Dänemark ist aktuell sehr gut, was Jugendarbeit betrifft). In der Ablösekategorie würde ich auch eher in Dänemark, Norwegen, Frankreich 2 usw. Zugreifen. Ich beziehe das eher auf exotische Transfers wie eben Asien, Afrika, Südamerika usw. Dort sollte man nicht wegschauen aufgrund eines Fehlgriffs, sondern eher in tieferen Ablösebereichen zugreifen. Wir haben in Dänemark auch zugegriffen, nur halt in einem anderen Bereich (Spieler, der bereits in einer hohen Liga gespielt hat). Hjölund war U-Nationalspieler und beim FC Kopenhagen. Das sind schon Mal andere Vorraussetzungen als zb ein Kitagawa. Es könnem beide aufgehen sowie beide floppen. Der Rest hängt vom Scouting ab und auch ein wenig vom Glück. In der Preisklasse bitte in Europa bleiben, tiefer gerne auch Mal jemanden holen, den man bewusst über die Amas heran führt. Die Idee bei Kitagawa war gut, das Ergebnis leider weniger. Und das Risiko in Summe eher am oberen Limit. Nimm als Gegenbeispiel Nitta. Der wird vermutlich wenig kosten, kein Problem haben bei den Amas zu spielen und wenn der scheitert, war es ein Versuch. Geht er auf, hat man einen Glücksgriff gemacht. Das Potential muss da sein, nichts so Vogelwild wie der LASK da teilweise agiert hat. Und nicht so viele. Aber den ein oder anderen kann man versuchen. Von mir aus auch über die Möglichkeit, nebenbei zu studieren. Es kommen viele nach Wien, weil sie unsere Uni nutzen wollen. Warum das nicht bewusst versuchen, und talentierte junge Spieler auf dem Weg holen? Studienplatz plus körberlgeld und Unterkunft. Ist jetzt nur ein Beispiel, aber auf die weise bekommt man vielleicht Spieler, die auch bereit sind alles.für diese.chance zu geben. Und wenn die dann am Ende bei einem anderen Verein landen oder eben nicht für die Profis geeignet sind, hat man zumindest keine Millionen versenkt. Ein Sulzbacher zb spielt in Tirol durchaus gut. Für Rapid hat es eben leider nicht gereicht, zeigt aber, dass wir durchaus eine gute Jugendarbeit haben. Und dort, wo wie Problemzonen haben, kann man auf dem Wege nachbessern, bis was nachkommt. Und sei es.nur für die Amas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden:

Das stimmt schon, nur ganz ehrlich war bei einem Hjöllund der etwas aber nicht welten mehr gekostet hat von anfang an eine andere Dynamik dahinter, da ging es nur mehr darum wie viele Netze er zerschießt. Solche spieler muss man finden 

Qualität kostet.

Lieber für einen Qualitässpieler mehr zahlen als 3 Mitläufer holen.

Da hört immer nur wo überall gespart wurde bei den Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.