Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
Canadien1978 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt alles. Trotzdem war ich schon damals der Meinung, dass mehr Geduld angebracht gewesen wäre. Offensiv war es attraktiv, mit mehr Vertikalität als unter Barisic. Mir kommt Büskens sowieso in der allgemeinen Bewertung hier generell zu schlecht weg. Bin da ganz bei @weizi72. Das war der letzte Trainer, wo mich der Fussball wirklich zufrieden gestellt hat. Auch wenn die Resultate dann nicht mehr gepasst haben. Es hing schon viel von Schwab und Schobi ab, die sich dann leider verletzten als auch Schaubs Formkurve nach unten ging. Und die geringe Rotationsbereitschaft war wohl auch den Erfahrungen im Rückspiel des EL-Play offs geschuldet. Da lief die an vielen Positionen mit Reservisten aufgelaufenen Mannschaft Gefahr daheim den 4:0 Vorsprung aus dem Auswärtsspiel noch zu verjuxen.

Ja Geduld kann man aufbringen wenn eine gewisse Entwicklung zu sehen ist und vielleicht „nur“ die Ergebnisse momentan nicht passen. Bei einer ganzen Sommervorbereitung mit Wunschkader sollte man dann halt wenigstens über Vaduz drüberkommen und keine Meisterschaftsspiele dafür herschenken müssen. Ich hatte mir vorgenommen Feldhofer erst zur Winterpause zu beurteilen. Wenn man aber merkt, dass der Trainer eigentlich nicht wirklich weiß was er spielen will und das nach dieser Zeit, dann muss man rechtzeitig reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ja Geduld kann man aufbringen wenn eine gewisse Entwicklung zu sehen ist und vielleicht „nur“ die Ergebnisse momentan nicht passen. Bei einer ganzen Sommervorbereitung mit Wunschkader sollte man dann halt wenigstens über Vaduz drüberkommen und keine Meisterschaftsspiele dafür herschenken müssen. Ich hatte mir vorgenommen Feldhofer erst zur Winterpause zu beurteilen. Wenn man aber merkt, dass der Trainer eigentlich nicht wirklich weiß was er spielen will und das nach dieser Zeit, dann muss man rechtzeitig reagieren. 

Bei Feldhofer bin ich völlig bei dir. Mein Post war auf Büskens bezogen, steige da aber schon aus, weil das für die jetzige Situation keine Relevanz hat.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

bitte auch damals hat das ganze asb gefordert "büski - tschüski" da braucht jetzt gar niemand so tun als wär das anders gewesen.

Auch Büskens hatte das Problem, dass ihm bald vorgeworfen wurde, dass er zu Beginn noch von ZB gelebt hätte und je mehr er sich selbst einbrachte, desto mehr gings bergab.
Es ist in Abwärtsbewegungen zunächst immer die erste Frage, traut man dem Trainer noch eine Umkehr zu und die zweite bald danach, wie lange wird es dauern. Legenden bekommen etwas mehr Zeit, Ausländer etwas weniger.

Wenn beide Fragen negativ beantwortet werden, ist es Zeit zu handeln.
Selbst für die besten Leute ist es bei Klubs, die um die Spitzenplätze kämpfen schwer möglich, eine ganze Saison wegzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RyanStecken schrieb am 20.9.2022 um 18:48 :

Was uns teilweise FF und ZB auftischen in den Interviews ist echt mühsam. Muss man schon sagen das ein Andreas Müller da besser Interviews gegeben hat. Wo der Fan auch was damit anfangen konnte.

 

Erinnert mich an Ansprachen von trainern in der 2. klasse vor 20 jahren nach 7 seidl u 5 spritzer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Underdog1899 schrieb vor 13 Stunden:

Büskens war für mich die Antithese zu FF: sehr direktes Offensivspiel. Keine sinnlosen Querpässe. Da ging fast alles in die Tiefe, weil auch das Knie von Mocinic noch halbwegs mitmachte (der hatte schon ein feines Bratzerl). Aber Büskens hat nie rotiert und somit waren die Spieler ab ca Runde 5 komplett platt. Weil wir außerdem mit Toni Beretzki einen neuen Fitnesscoach hatten, wodurch die Spieler zwar körperlich robuster wirkten, dies aber zu Lasten der Kondi gegangen ist 

dieser narrativ dass büskens nie rotiert hat,hält sich leider schon sehr lange. man möge sich bitte ansehen welche spieler er damals zu verfügung hatte inkl der verletzungsstatistik. außer sonnleitner, der aufgrund eines vorfalls damals nicht berücksichtig wurde, kam jeder fitte spieler unter büskens zum einsatz. leider war das damals die erste saison in der wir richtige probleme mit den verletzungen hatten. ich fand büskens sehr spannend und immer wieder liest man hier wie toll das spiel unter ihm war. er hatte einfach das pech dass er mit müller gehen musste. ich glaube er hätte zu rapid sehr gut gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

dieser narrativ dass büskens nie rotiert hat,hält sich leider schon sehr lange. man möge sich bitte ansehen welche spieler er damals zu verfügung hatte inkl der verletzungsstatistik. außer sonnleitner, der aufgrund eines vorfalls damals nicht berücksichtig wurde, kam jeder fitte spieler unter büskens zum einsatz. leider war das damals die erste saison in der wir richtige probleme mit den verletzungen hatten. ich fand büskens sehr spannend und immer wieder liest man hier wie toll das spiel unter ihm war. er hatte einfach das pech dass er mit müller gehen musste. ich glaube er hätte zu rapid sehr gut gepasst.

Muss ich dir absolut zustimmen, hab mich hier ein bisschen gespielt

image.png

Es gab genau 3 Spieler, welche die ersten 21 Spiele spielten, dass war Joe, Schwab und Schrammel (wobei letzgenannten 2x eine Pause bekamen und nur eingetauscht wurden), ansonsten hat er eigentlich aus seinem Pool von 23 Spielern immer schön durchrotiert, es gab glaub ich nicht einmal dieselbe Aufstellung 2x hintereinander

Büskens war damals echt auf einem attraktiven Weg, ein Wahnsinn wie Canadi aus dem Kader so scheiße bauen konnte (wobei ich ähnlich über FF momentan denke :davinci:)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb am 19.9.2022 um 17:58 :

Ich verstehe nicht, warum alle das Derby als Gradmesser hernehmen? Warum generell ein oder zwei Spiele einfach hergenommen werden. Mir geht es nicht um ein oder zwei Spiele, mir geht es um das WIE.

Und da ist doch einfach nichts zu sehen, die letzten Wochen. Welche Gründe hat man, FF jetzt nochmalig zwei Wochen Vorbereitung zu geben und es erneut zu versuchen? Was sind die Gründe? Worauf beruhen diese?

Gefühlt reden eh schon alle über das Derby und vergessen die Partie gegen Wattens. Was wenn man da schon nicht mit einem Sieg startet, ja, durchaus realistisch.

Das WIE wär mir sogar relativ wurscht wenn wir bis zum Match gegen den Lask das Punktemaximum holen und im Cup weiter kommen.

Damit meine ich nicht was ich glaube was wir können, sondern in diese Richtung wird es bei diesem Spielplan gehen müssen sonst stinken wir ab.

Wir werden auch nix davon haben wenn das Spiel ansehnlicher wird und wir nicht Punkten. Wir müssen nach der Länderspielpause umgehend ordentlich Fahrt aufnehmen, da sehe ich keine einzelnen Matches als Gradmesser, das Derby ist halt eine sehr emotionale Sache aber am Ende des Tages sollten da so oder so 3 Punkte her auch wenn uns die Vergangenheit eines besseren belehrt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Das WIE wär mir sogar relativ wurscht wenn wir bis zum Match gegen den Lask das Punktemaximum holen und im Cup weiter kommen.

Damit meine ich nicht was ich glaube was wir können, sondern in diese Richtung wird es bei diesem Spielplan gehen müssen sonst stinken wir ab.

Wir werden auch nix davon haben wenn das Spiel ansehnlicher wird und wir nicht Punkten. Wir müssen nach der Länderspielpause umgehend ordentlich Fahrt aufnehmen, da sehe ich keine einzelnen Matches als Gradmesser, das Derby ist halt eine sehr emotionale Sache aber am Ende des Tages sollten da so oder so 3 Punkte her auch wenn uns die Vergangenheit eines besseren belehrt hat.

So ist es. Es muss jetzt definitiv eine Siegesserie her von ein paar Siegen am Stück. Nur so kann man den schlechten Saisonstart halbwegs aufholen. Und ja, auch mir ist egal wie die Siege zustandekommen, aber sie müssen kommen. Ohne Wenn und Aber und egal wie der Gegner heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Das WIE wär mir sogar relativ wurscht wenn wir bis zum Match gegen den Lask das Punktemaximum holen und im Cup weiter kommen.

Damit meine ich nicht was ich glaube was wir können, sondern in diese Richtung wird es bei diesem Spielplan gehen müssen sonst stinken wir ab.

Wir werden auch nix davon haben wenn das Spiel ansehnlicher wird und wir nicht Punkten. Wir müssen nach der Länderspielpause umgehend ordentlich Fahrt aufnehmen, da sehe ich keine einzelnen Matches als Gradmesser, das Derby ist halt eine sehr emotionale Sache aber am Ende des Tages sollten da so oder so 3 Punkte her auch wenn uns die Vergangenheit eines besseren belehrt hat.

in Altach: erster Sieg seit 2019

in Salzburg: erster Punkt seit über 5 Jahren,

wem wenn nicht FF sollte der erste Derbysieg im West-Stadion gelingen? :D

 

...blöd halt dass alle anderen Ergebnisse eher bescheiden sind :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

dieser narrativ dass büskens nie rotiert hat,hält sich leider schon sehr lange. man möge sich bitte ansehen welche spieler er damals zu verfügung hatte inkl der verletzungsstatistik. außer sonnleitner, der aufgrund eines vorfalls damals nicht berücksichtig wurde, kam jeder fitte spieler unter büskens zum einsatz. leider war das damals die erste saison in der wir richtige probleme mit den verletzungen hatten. ich fand büskens sehr spannend und immer wieder liest man hier wie toll das spiel unter ihm war. er hatte einfach das pech dass er mit müller gehen musste. ich glaube er hätte zu rapid sehr gut gepasst.

Bzgl Rotation ist das nicht nur meine Subjektive Ansicht, schau dir Mal TM an. Da sieht man sofort, dass er einen eindeutigen Stamm hatte und nicht wie FF permanent 3-5 Spieler raus- bzw reinrotiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Underdog1899 schrieb Gerade eben:

Bzgl Rotation ist das nicht nur meine Subjektive Ansicht, schau dir Mal TM an. Da sieht man sofort, dass er einen eindeutigen Stamm hatte und nicht wie FF permanent 3-5 Spieler raus- bzw reinrotiert hat

da widerspreche ich nicht, dazu brauche ich auch nicht nachzusehen. wobei man sagen muss, dass wir damals schon einen stamm hatten und der umbruch deutlich weniger intensiv ausgefallen ist als heuer im sommer. ich bin aber der letzte der diese extrem rotation von feldhofer verteidigen will. eigentlich gings mir nur darum dass man sich mal von diesem narrativ lösen muss dass büskens gar nicht rotiert hat und deshalb bei rapid gescheitert ist. gescheitert ist er weil müller gekündigt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.