Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
#17 schrieb vor 11 Stunden:

Ljubicic war am Ende nicht mal mehr Stammspieler bei St. Pölten.

Ganz ehrlich: ich bin mittlerweile fassungslos ob der Stimmung und Einstellung hier.

Vor Zoki hatten wir zahlreiche teure Kaderleichen. Pavlovic, Badji, Alar (!!!), Traustason, Mocinic, Berisha, Barac. Es wurden Millionen in Spieler investiert, die uns sportlich nicht besser gemacht haben. Es wurden kurzfristige Lösungen wie Joelinton, Petsos oder Ivan ausgeliehen. Gleichzeitig hat man damals genauso gut unsere besten Spieler jedes Jahr verkauft. Das geht schon seit 10 Jahren so, falls ihr es noch nicht gemerkt habt.

Jetzt holen wir ablösefreie Spieler (Ljubicic, Grüll, Greil, Stojkovic, Fountas), günstige Österreicher (Ullmann, Kara, Aiwu), forcieren Eigenbauspieler (Greiml, Demir) und verkaufen diese dann für Millionen. Und was ist die Reaktion der meisten User hier? Der Sportdirektor wird beschimpft, kritisiert und wie ein Depp hingestellt. Wenn die aktuelle Situation schon so unzufriedenstellend für euch ist, dann werdet ihr nie wieder mit Rapid glücklich. Das kann ich euch garantieren. Chelsea wäre dann ein passender Verein.

Berisha war kein norwegischer Maradona aber von Kaderleiche weit entfernt. War damals auch einer der wenigen der Rapid Tugenden wie kämpfen, nicht aufgeben und siegen wollen auf den Platz brachte, aber er war halt nicht der Superstürmer als den ihn Bickel präsentiert hat. Und Barac war bis zum Schluss (wenn auch nach längerer Anlaufzeit) Stammspieler, nur war ihm unser Angebot zu niedrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Klucsi schrieb vor einer Stunde:

Würde gerne wissen wieso ein Sportdirektor nach Ende der Transferzeit einem Wechselwunsch eines Spielers nachgibt. In der derzeitigen sportlichen Situation unfassbar. Ich versuche noch immer nachzuvollziehen welche Gründe Zoki zu diesem Handeln verleitet haben. 

Hoffe das wird in der nächsten PK angesprochen...

Davon darfst du dir nicht zu viel erwarten. Wer dort zu kritisch fragt, kriegt keine Infos mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Davon darfst du dir nicht zu viel erwarten. Wer dort zu kritisch fragt, kriegt keine Infos mehr.

Statt an einen transparenten & offenen Mitgliederverein erinnert mich der SK Rapid 2022 in Bezug auf Kommunikation & wirtschaftlicher Kompetenz mehr und mehr an das Politbüro der Breschnew-Ära.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
damich schrieb vor 2 Stunden:

So sehr ich zoki eigentlich schätze als aufrichtigen Menschen.

Er sollte mal verstehen das wir nicht die Caritas sind, mit seiner Transferpolitik hat er uns heuer sportliche Niemandsland geschossen.

Ja, wir sind ein Ausbildungsverein, damit kann ich leben. Das soll aber nicht bedeuten das man jeden Spieler sofort abgibt wenn es die Möglichkeit gibt. Man sollte den Spielern klar machen das sie nach einer Saison nicht direkt wieder wechseln sondern frühestens nach zwei außer das Angebot ist unverschämt hoch.

Die Angebote für ljubicic, aiwu und nun auch demir fallen für mich nicht in diese Kategorien, die hätten bei jedem mindestens das doppelte haben müssen um nur irgendwie in die richtung unverschämt zu gehen.

Ich bin mir sicher mit ljubicic und aiwu hätte man den Aufstieg gegen Vaduz geschafft, damit hätte man die ablösen dieser zwei Spieler fast schon wieder eingenommen. Dazu würde man sportlich wohl besser dastehen und eher Chancen auf einen der Plätze mit fixer GP haben, also wieder Einnahmen. Wenn dazu die sportlich Performance passt können die Spieler im nächsten Sommer immer noch um gute Ablöse Wechsel.

So ist man aber wieder den Weg gegangen ja niemanden einen Stein in den Weg zu legen und hat damit den Verein quasi an die Wand gefahren und der demir Transfer mit dieser lächerlichen Ratenzahlung ist nur mehr die Kirsche auf den scheißhaufen den wir in den letzten Monaten am Transfermarkt fabriziert haben!

GUTE NACHT.

Davon, dass er (vielleicht) aufrichtig ist können wir uns nix kaufen. Ein SD braucht halt andere Qualifikationen, sollte mit anderen Wassern gewaschen sein. Aber wir sind Halt inzwischen vom Management her ein Dorfklub. Zoki raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Da mich die Bürde Rapid aktuell wieder so richtig aufregt, gebe ich hier mal meinen Senf zu Protokoll. Wer hat mit sehr viel Zeit das Vergnügen um ein komplettes ZM zu formen? Hoffnung steigt auf in Hütteldorf, präsentiert wird danach Kerschbaum, Pejic und Greil. Dazu hat Barisic diese Baustelle selbst vergrößert in dem er Ljubicic nach nur einem Jahr an Zagreb abgibt. Davor aufgemacht durch ablösefreie Abgänge von Schwab und Ljubicic und die sinnlose Verpflichtung von Petrovic. Mit Kara/Fountas/Greiml nicht optimal gehandelt, Auf den Av haben wir uns verschlechtert. Kitagawa ist ein Mysterium. Feldhofer wird als Trainer vorgestellt, man wird 5ter.Wir scheitern grandios verdient in 2 Spielen am Fc Vaduz. Als Kirsche oben drauf wird Demir zu dieser Zeit, um diese Summe, mit dieser Ratenzahlung an Gala abgegeben. Davor schon zu Barca, um ihn danach bis jz wieder aufzubauen. Das ist doch Satire, geht's im Verein wirklich 0.0 um den Sport? Is ba uns wirklich eh scho ois wurscht? 

Aber da wir hier über die sich ewig im Kreis drehende Rapid reden sollte man sich folgende Fragen stellen. Hole ich als SD wenn ich scheinbar Geld zur Verfügung habe (Was ja da sein müsste wenn die Worte Pescheks unantasbar sind) wirklich so ein schlechtes ZM? Wirklich? Mit Burgstaller, Grüll, Aiwu, Kühn hatte er doch auch gute Transfers.Hole ich da freiwillig ablösefreie Spieler? Ist da "hauptsache billig", " Geiz ist geil" mein Motto? Warum? Muss ich mir hier selbst oder jemand anderen etwas beweisen? Die Trainerbestellung wirkt da auch nicht anders. Bin ich so blind und denke wirklich das Auer das spielt was Ullmann spielt? Bin ich wirklich darauf stolz das jeder Spieler weiß "wenn man keine Lust hat kann man eh weg"? Nehme ich bei Demir wirklich diese Konditionen bei 2 Jahren Vertrag an? Warum kann ein Lask Leistungsträger halten und wir nicht? Oder muss ich mich mehr oder weniger abziehen lassen da wir den Ec verpasst haben? Sind wir angewiesen auf dieses Geld um nicht tief rot zu werden? Also ich bin nicht überrascht das wir aktuell noch eine Aktie verscherbelt haben, ganz im Gegenteil. Teilweise ist alles so schwer zu bewerten, da es scheinbar im Verein Blender gibt. Menschen wo nicht das erreichte zählt, sondern das erzählte reicht. Wo "Nichts ist größer als der Verein" nur PR ist. Anders ist diese ständige Unfähigkeit doch schon lange nicht mehr erklärbar, wir sind doch eine Lachnummer. "Schlimmer kann es nicht werden" ist schon ein Ritual.

Ich hoffe das alle internen Machtkämpfe, einfach alles wo nicht Rapid über allem steht so bald wie Möglich endlich Geschichte sind, am besten gestern. Ein schonungsloser Neustart, wo offen und ehrlich alles augezeigt wird. Wo das sportliche im Vordergrund steht! Anders wird sich bei Rapid mMn niemals etwas ändern. Kühbauer wurde geholt um das Umfeld zu beruhigen, danach wurde Zoki mit 0.0 Erfahrung als SD sein Nachfolger. Wenn ich jetzt höre das Hofmann mit der neuen Liste zu tun hat ahne ich schlimmes. Es würde auch ohne große Veränderung wieder Ruhe einkehren, es wird konsumiert, das Geschäftsmodell Rapid läuft bis es in 2-3 Jahren und 1-2 neuen Trainern wieder kracht. Ich will hier nicht's verschreien oder unterstellen, es passt nur leider perfekt ins Bild. Die Hoffnung stirbt zuletzt, nur stirbt sie eben. Ich hoffe ich täusche mich, die Nachbesetzung von Schlüsselpositionen wird's mMn sehr schnell und deutlich zeigen ob wir uns spät aber doch dafür entscheiden rechts abzubiegen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also stimmt das mit den Ratenzahlungen doch. Wenn die Inflation so weiter geht, is die letzte Rate in drei, vier Jahren nur mehr die Hälfte wert. Falls Galatasaray dann überhaupt noch zahlen kann, bei der Wirtschaftslage dort (Inflation im Juli dort bei 79,6 Prozent). 

Wie kann man sich nur derartig die Hosn ausziehen lassen? Mir gehts gar nicht darum, vieviel wir bekommen. Aber wie? Wer macht sowas? 6 Mio, aber null Handlungsspielraum für zukünftige Transfers, weil man das Geld schon fast in monatlichen Raten überwiesen bekommt. 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 2 Minuten:

Also stimmt das mit den Ratenzahlungen doch. Wenn die Inflation so weiter geht, is die letzte Rate in drei, vier Jahren nur mehr die Hälfte wert. Falls Galatasaray dann überhaupt noch zahlen kann, bei der Wirtschaftslage dort (Inflation im Juli dort bei 79,6 Prozent). 

Wie kann man sich nur derartig die Hosn ausziehen lassen? Mir gehts gar nicht darum, vieviel wir bekommen. Aber wie? Wer macht sowas? 6 Mio, aber null Handlungsspielraum für zukünftige Transfers, weil man das Geld schon fast in monatlichen Raten überwiesen bekommt. 

Um das zu verstehen bräuchte man halt fähige Leute im Verein und keine Dilettanten. 

Somit ist nun auch das letzte und einzige positive Argument von @#17 dahin, nämlich dass man im Winter nun zig Millionen zur Verfügung hat um neue Spieler zu kaufen. :lol: kannst nicht erfinden was bei Rapid abgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanov1985 schrieb vor 9 Minuten:

Leasing spieler powered by rapid, marktlücke! Machma das doch ab sofort immer so! 

Vielleicht wurde das Modell als erste Maßnahme der engagierten internationalen Firma vorgeschlagen? So nach dem Motto: Sponsoren findet ihr sowieso keine, finanziert ihr das halt über Ablösesummen die über mehrere Jahre verteilt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Vielleicht wurde das Modell als erste Maßnahme der engagierten internationalen Firma vorgeschlagen? So nach dem Motto: Sponsoren findet ihr sowieso keine, finanziert ihr das halt über Ablösesummen die über mehrere Jahre verteilt sind.

Ja und nach 5 jahren wenn der neue klub ned mehr mag müssens erm ned rauskaufen sondern können ihn zurückgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn noch rauskommt, dass die zukünftigen Raten an bestimmte Bedingungen (Einsätze, Tore, etc.) gebunden sind und nur bei Eintreten dieser Bedingungen fällig sind :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.