Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Es ist müßig, über einen Deal zu diskutieren, den wir nicht genau kennen.

Es kann genauso gut sein, dass 5 Mio auf einmal gezahlt werden und dann 250k x 4 Jahre. Weil Gala z.B. aus irgendwelchen Gründen nur noch 5 Mio. in diesem Jahr ausgeben durfte. Oder weil Galatasaray ein börsennotiertes Unternehmen ist und dadurch einen sehr hohen Anreiz hat, medial bei jedem Transfer gut auszusehen. Wir wissen es einfach nicht. Genauso wenig kennen wir die Kriterien für die Bonuszahlungen oder welche Bankgarantien oder andere Garantien hinterlegt sind. Vielleicht sind die Raten für uns auch extrem attraktiv verzinst? 

Dieser Transfer kann von extrem scheisse (4x 1 Mio. als Rate und unrealistische Bonuszahlungen) bis zu sehr gut (4-5 Mio. sofort und Bonuszahlungen gekoppelt an einfach zu erreichende Kriterien) reichen. Wir wissen es nicht. Hier wird aber sofort angenommen, dass Zoki sich über den Tisch ziehen lassen hat, nur weil Demir weg wollte. Das passt halt sehr gut zur aktuellen Stimmung und ins aktuelle Narrativ. Aber klar, bei uns sind die Vereinsverantwortlichen so blöd, dass sie Inflation und Zahlungsfähigkeiten der Türken überhaupt nicht am Schirm haben. Nur die ASB User sind schlau genug und haben das sofort durchschaut.

Galatasaray hat ja die Ablösemodalitäten offengelegt, diverse Medien haben das auch so übernommen und selbst @Dannyo hat ja bereits ein Kommentar dazu abgegeben. 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle lügen oder so uninformiert sind. 
Dementiert wurde es von offizieller Seite auch nicht. Das würde ich mir schon erwarten wenn da Unwahrheiten erzählt werden!
„in Zoki we trust“ ist mir ein bissl zu wenig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Fairerweise müssen wir aber auch sagen, dass wir allesamt nicht wissen, ob es eine Weiterverkaufsbeteiligung oder Boni beim Erreichen von bestimmten Zielen gibt.

Denke aber nicht, sonst hätte man das schon sicherheitshalber irgendwo in einem Nebensatz erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Galatasaray hat ja die Ablösemodalitäten offengelegt, diverse Medien haben das auch so übernommen und selbst @Dannyo hat ja bereits ein Kommentar dazu abgegeben. 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle lügen oder so uninformiert sind. 
Dementiert wurde es von offizieller Seite auch nicht. Das würde ich mir schon erwarten wenn da Unwahrheiten erzählt werden!
„in Zoki we trust“ ist mir ein bissl zu wenig! 

Aber nicht die genauen. Ist das so schwierig zu verstehen? Keiner weiß, welcher Betrag jetzt gezahlt wird und welcher in Raten. Oder was die Kriterien für die Bonuszahlungen sind. Dass Gala vor den Aktionären möglichst gut aussehen möchte, verstehst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Es ist müßig, über einen Deal zu diskutieren, den wir nicht genau kennen.

Es kann genauso gut sein, dass 5 Mio auf einmal gezahlt werden und dann 250k x 4 Jahre. Weil Gala z.B. aus irgendwelchen Gründen nur noch 5 Mio. in diesem Jahr ausgeben durfte. Oder weil Galatasaray ein börsennotiertes Unternehmen ist und dadurch einen sehr hohen Anreiz hat, medial bei jedem Transfer gut auszusehen. Wir wissen es einfach nicht. Genauso wenig kennen wir die Kriterien für die Bonuszahlungen oder welche Bankgarantien oder andere Garantien hinterlegt sind. Vielleicht sind die Raten für uns auch extrem attraktiv verzinst? 

Dieser Transfer kann von extrem scheisse (4x 1 Mio. als Rate und unrealistische Bonuszahlungen) bis zu sehr gut (4-5 Mio. sofort und Bonuszahlungen gekoppelt an einfach zu erreichende Kriterien) reichen. Wir wissen es nicht. Hier wird aber sofort angenommen, dass Zoki sich über den Tisch ziehen lassen hat, nur weil Demir weg wollte. Das passt halt sehr gut zur aktuellen Stimmung und ins aktuelle Narrativ. Aber klar, bei uns sind die Vereinsverantwortlichen so blöd, dass sie Inflation und Zahlungsfähigkeiten der Türken überhaupt nicht am Schirm haben. Nur die ASB User sind schlau genug und haben das sofort durchschaut.

Man kanns noch so oft drehen und wenden, etwas gutes wird man an dem Deal nicht finden :ratlos:

Ich war wie du lange ein großer Berfürworter von Zoki, aber was in den letzten Wochen vorgefallen ist, passt einfach auf ka Kuhhaut mehr.

Das festhalten an FF, der 0 Entwicklung und keinerlei Plan erkennen lässt und jetzt dieser völlig Irre Transfer vorallem zum möglichst schlechtesten Zeitpunkt sind einfach zuviel! Da nutzt auch das Ganze schönreden nix mehr ...

Echt Schade wie man eine bis dato sehr gute Arbeit im Verein, in kürzester Zeit den Bach runtergehen lässt.

Zoki soll den Ferdl einpacken und gehen, am besten heute noch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wolti schrieb vor einer Stunde:

Ich habe einen ganz anderen Gedanken was die Ratenzahlung betrifft. Bitte steinigt mich nicht. In jedem Unternehmen ist es so, dass wenn ein großer Gewinn erzielt wird auch dementsprechend viele Steuern zu zahlen sind. Heuer fallen die Bonuszahlungen weg da wir bekanntlich international versagt haben, hinzu kommen viele Einnahmen durch Transfers. Jetzt kommt meine Frage oder mein Gedanke: kann es sein das Rapid so viel Geld eingenommen hat dass man Angst hat zu viele Steuern zu zahlen?

Ich kann es mir einfach nicht anders erklären weil egal wie positiv ich denken will ich immer wieder auf einen für Rapid wirtschaftlichen Sch**ß Deal komme

Die Ratenzahlung ändert (fast) nichts an der Steuerpflicht. Der vereinbarte Kaufpreis muss natürlich im aktuellen Wirtschaftsjahr verbucht werden, die zukünftigen Raten muss man zwar abzinsen, aber sie sind faktisch natürlich auch weniger wert (d.h. 1 Mio, die ich in 5 Jahren bekomme ist real weniger wert als eine, die ich sofort bekomme). Das kann es also nicht sein. Und dass man Angst vor zu viel Liquidität heuer hat, kann man auch ausschließen. 

Es gibt bertriebswirtschaftlich keinen plausiblen Grund, warum man freiwillig eine risikobehaftete Ratenzahlung abschließt, es sei denn, die "Prämie" für die Ratenzahlung übersteigt Abzinsung und Risikoprämie. Aber auch das ist für mich bei der genannten Summe von 6 Mio. nicht plausibel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 2 Minuten:

Man muss aber schon auch sagen wenn Zocki Demir nicht dazu gebracht hätte nach Barcelona noch zu verlängern. Wäre er schon kostenlos fort gewesen heuer oder?

Naja es war ja YD Wunsch :ratlos: er hätte ja nach BEL auch gehen können, er wollte aber unbedingt zu Rapid zurück
Zumindest vor 6-7 Monaten

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Aber nicht die genauen. Ist das so schwierig zu verstehen? Keiner weiß, welcher Betrag jetzt gezahlt wird und welcher in Raten. Oder was die Kriterien für die Bonuszahlungen sind. Dass Gala vor den Aktionären möglichst gut aussehen möchte, verstehst du?

Dann wird aber ein Deal 1,2 + 1,2 + 1,2 + 1,2 +1,2 o.Ä sicher sexier wirken als 5 + 250 + 250 + 250 + 250 oder?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Aber nicht die genauen. Ist das so schwierig zu verstehen? Keiner weiß, welcher Betrag jetzt gezahlt wird und welcher in Raten. Oder was die Kriterien für die Bonuszahlungen sind. Dass Gala vor den Aktionären möglichst gut aussehen möchte, verstehst du?

Dann verstehst du aber auch, dass ich mir gerade in diesen Zeiten, ein offizielles Statement erwarte, dass wir nicht bis 2026 auf die komplette Summe warten müssen und der Deal doch etwas anders lautet als von diversen Quellen veröffentlicht, weil schließlich sollten wir ja auch irgendwie gut dastehen! Wird aber wahrscheinlich schwer werden, wenn die genannten Dinge auch nur annähernd stimmen. Tut mir leid ich kann bei dieser Aktion unsererseits nichts gut heißen. Man hat vom Anfang bis Ende mit der Aktie Demir anscheinend nichts anfangen können. Der Barcelonadeal war schon in der Form ein schlechter Witz. Man hatte nie das Gefühl das der Verein die Kontrolle hat, eher umgekehrt. Der Spieler oder seine Betreuer haben den Verein gegängelt wie sie wollten und wir haben Danke gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Naja es war ja YD Wunsch :ratlos: er hätte ja nach BEL auch gehen können, er wollte aber unbedingt zu Rapid zurück
Zumindest vor 6-7 Monaten

Dann wird aber ein Deal 1,2 + 1,2 + 1,2 + 1,2 +1,2 o.Ä sicher sexier wirken als 5 + 250 + 250 + 250 + 250 oder?

Die Aktionäre kennen Stand heute die Raten ja genauso wenig. Und 5 + 250k + 250k + 250k + 250k ist attractiver als 6 Mio sofort.

6 Mio + 4 Mio mit leicht zu erreichenden Bonus hört sich für Galatasaray auch viel besser an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Hier wird aber sofort angenommen, dass Zoki sich über den Tisch ziehen lassen hat, nur weil Demir weg wollte. Das passt halt sehr gut zur aktuellen Stimmung und ins aktuelle Narrativ. 

Da jetzt nur Zoki in den Fokus zu stellen halte ich auch für falsch. Zoki verhandelt zwar bei Wechseln, aber solche Deals muss wohl auch jemand aus dem Bereich Wirtschaft absegnen, vor allem wegen der Ratenzahlung, nicht? 

Und ich glaube auch nicht, dass er sich über den Tisch hat ziehen lassen. Man hat Demir verkauft und die Konsitionen scheinen für Rapid geapsst zu haben. Warum auch immer. 

#17 schrieb vor 2 Minuten:

Galatasaray hat also bestätigt, wie hoch die Raten genau sind? Und wie viel Geld bereits jetzt geflossen ist?

Kann schon sein, dass es evtl. 2 oder 3 Mio  gleich sind und die restlichen 4 jahre verteilt, mehr glaube ich aber nicht. Welchen Sinn würd es machen 5 Mio gleich zu zahlen und dann die restliche Million auf 4 Teilberträge aufzuteilen? 

#17 schrieb vor 18 Minuten:

bis zu sehr gut (4-5 Mio. sofort und Bonuszahlungen gekoppelt an einfach zu erreichende Kriterien) reichen.

Das wäre für einen Demir zumindest für mich definitiv kein "sehr gut". Das wäre maximal "etwas besser als alles auf Raten". Ein sehr guter Transfer wäre es mMN gewesen wenn er im Juli oder Anfang-Mitte August stattgefunden hätte, um die 6-10Mio € + Boni + WVB. Aber vielleicht sind die ja auch dabei, we'll see.

#17 schrieb vor 20 Minuten:

Das passt halt sehr gut zur aktuellen Stimmung und ins aktuelle Narrativ. 

 100% d'accord. Für diese Stimmung hat man aber selbst gesorgt. 

Wir haben seit Jahren ein Problem im ZM, aber wir holen keinen der die Lücke füllen kann, obwohl mehrmals betont wird, wir hätten finanzell keine Probleme. Zudem geht spielerisch seit Monaten nix weiter und die Leistungen stagnieren. Als Resultat fliegt man gegen den Vorletzten der 2. Schweizer Liga aus der ECL Quali und "verliert" +- 5 Mio €. Bleibt aber weiter der Meinung man braucht niemanden fürs ZM. Und nach Transferschluss verkauft man dann Demir, einen der wenigen die das Mittelfeld aufwerten und offensiv was beitragen können, für ein paar Euro in die Türkei und das auch noch auf Raten. Das heißt man hat 0 Demir, maximal 1/2 Geld und 1 FF, um einen großen Denker zu paraphrasieren.

Sei mir nicht bös, aber das ist aktuell schon so ca. der Worstcase :ratlos:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Noch ein Aspekt den ich hier einbringen möchte: Da Gala börsennotiert ist kann man ausschließen, dass hier eine beidseitige Verschwiegenheitserklärung unterschrieben wurde. Im Sinne von der - von mir und vielen anderen - schon lange geforderten Transparenz, erwarte ich hier, dass die Details dieses auf den ersten Block fragwürdigen Deals von unserem Verein offengelegt werden. Im besten Fall kann man damit ja die derzeit berechtigten Sorgen nehmen. 
Spätestens vom neuen Präsidium würde ich mir so einen Schritt als einen der ersten Schritte erwarten, und die Entlastugn des aktuellen Präsidiums werde ich persönlich ebenfalls damit verknüpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gascoigne schrieb vor 3 Minuten:

Noch ein Aspekt den ich hier einbringen möchte: Da Gala börsennotiert ist kann man ausschließen, dass hier eine beidseitige Verschwiegenheitserklärung unterschrieben wurde. Im Sinne von der - von mir und vielen anderen - schon lange geforderten Transparenz, erwarte ich hier, dass die Details dieses auf den ersten Block fragwürdigen Deals von unserem Verein offengelegt werden. Im besten Fall kann man damit ja die derzeit berechtigten Sorgen nehmen. 
Spätestens vom neuen Präsidium würde ich mir so einen Schritt als einen der ersten Schritte erwarten, und die Entlastugn des aktuellen Präsidiums werde ich persönlich ebenfalls damit verknüpfen. 

das Problem ist, bevor es zur Wahl eines neuen Präsidiums kommt das alte "entlastet" werden muss, ergo müssten wir hierbei als Mitglieder ablehnen was wiederum zur Folge hat das die Wahl des neuen verzögert wird.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Fairerweise müssen wir aber auch sagen, dass wir allesamt nicht wissen, ob es eine Weiterverkaufsbeteiligung oder Boni beim Erreichen von bestimmten Zielen gibt.

Denke aber nicht, sonst hätte man das schon sicherheitshalber irgendwo in einem Nebensatz erwähnt.

Laut Linden gibt es eine WVB

Zitat

Galatasaray zahlte vorerst sechs Millionen Euro als Sockelbetrag, dazu können noch Bonizahlungen kommen, Dazu ist Rapid an einem Weiterverkauf beteiligt.

https://peterlinden.live/demir-schon-wieder-weg-von-rapid-galatasaray-zahlt-sechs-millionen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.