Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Du verstehst nicht was ich meine. Es ist nur nötig dass der Deal in der Bilanz aufscheint, das ist doch klar.

Okay ich steh hier vielleicht wirklich auf der Leitung, hilf mir - inwiefern soll das zukünftige Präsidium von diesem Verkauf jetzt im Winter profitieren und beträchtliche Finanzmittel zur Verfügung haben?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

unsere letzten Abgänge:

Berater: Hagmayr

Dejan Ljubicic: ablösefrei

Fountas: €375K

Kanuric: €300K

(Robert Ljubicic wird nicht mehr von Hagmayr betreut).

Robert Ljubicic €2,5mio

Berater: SBE

Demir 6mio in 5 Raten,

Kara: €800K

Velimirovic: ablösefrei

You First:

Greiml: ablösefrei

S&F

Aiwu: 3,5mio

------------------------------------------------------------------------------

kurz gesagt leider....

this is not the yellow from the egg.

 

 

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb Gerade eben:

Okay ich steh hier vielleicht wirklich auf der Leitung - inwiefern soll das zukünftige Präsidium von diesem Verkauf jetzt im Winter profitieren und beträchtliche Finanzmittel zur Verfügung haben?

ich kann mir nur vorstellen das er meint das die Zahlen im GB nächstes Jahr aufscheinen, aber was heißt das bei uns schon..

derfalke35 schrieb Gerade eben:

unsere letzten Abgänge:

Berater: Hagmayr

Dejan Ljubicic: ablösefrei

Fountas: €375K

Kanuric: €300K

(Robert Ljubicic wird nicht mehr von Hagmayr betreut).

Robert Ljubicic €2,5mio

Berater: SBE

Demir 6mio in 5 Raten,

Kara: €800K

Velimirovic: ablösefrei

You First:

Greiml: ablösefrei

S&F

Aiwu: 3,5mio

------------------------------------------------------------------------------

kurz gesagt, this is not the yello

 

das kommt dabei raus wenn man Posten nicht nach Referenzen vergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich kann mir nur vorstellen das er meint das die Zahlen im GB nächstes Jahr aufscheinen, aber was heißt das bei uns schon..

das kommt dabei raus wenn man Posten nicht nach Referenzen vergibt.

Ja okay, aber nochmals, wie hilft das dem neuen Präsidium im Winter? Wieso sollte das Präsidium im Winter beträchtliche Finanzmittel zur Verfügung haben, aufgrund des YD Verkauf/Deals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe sogar, dass ich mit meiner Meinung falsch liege, aber sollten wir das Geld nicht unbedingt brauchen (was von Seiten des Vereins behautpet wird), war das ein ziemlicher Scheiss-Deal mMn... Weiß man etwas bezüglich der Boni oder einer eventuellen Weiterverkaufsbeteiligung? Hat Galatasaray diesbezüglich auch was veröffentlicht?

Ich meine... da wird (offenbar) seit Monaten verhandelt und nun, ein paar Tage nach Transferschluss haben sie es dann endlich? :facepalm: Da hätte auch Zoki mal auf den Tisch hauen müssen und Demir klarmachen, dass er bis maximal 1 Woche vor Transferschluss wechseln darf. Aber gut, da wir laut ihm auch keinen Mann fürs Mittelfeld mehr brauchen, was das sicher so geplant.

Hinzu kommt noch die Summe von 6 Mio €, die mMn in der jetzigen Situation doch zu gering ist, auch wenn ich keiner von denen war, die glauben dass Demir von den Beginn an 10 Mio€ wert war. Aber da hätte man einfach mehr rausholen müssen, oder ihn einfach nicht weschseln lassen in der aktuellen Situation. 

Das Sahnehäubchen des Deals sind aber natürlich die Ratenzahlungen. Bis 2026. Mit einem Verein aus der Türkei :lol: Wenn man sich die Daten ansieht weiß ich nicht mal ob es die Türkei 2026 noch gibt. 80% Inflation im Juni :lol:

Türkei: Inflation steigt auf fast 80 Prozent | kurier.at

Und die Lira zerreißts ärger als jeden Shitcoin in einem Bärenmarkt :lol:

image.png

Um einen Vergleichsraum zu schaffen. In den letzten 4 Jahren hat sie > 80% and Wert verloren und allein im letzten Jahr 49%.

Ob sich bei uns eigentlich irgendjemand mit Galatasaray beschäftigt hat, bervor man so einem Deal mit Ratenzahlung über 4 Jahre zustimmt?

Zitat

Bei der jährlichen Finanzhauptversammlung von Galatasaray, die am Samstag auch live auf dem Klubsender „GSTV“ ausgestrahlt wurde, informierte der Vorstand des türkischen Rekordmeisters die Vereinsmitglieder über den aktuellen Schuldenstand. Demnach belaufen sich die Verbindlichkeiten mit Stand vom 31. Dezember 2021 auf insgesamt 2,561 Milliarden TL (ca. 157 Mio. Euro). 

[...]

UPDATE: Da der Galatasaray-Vorstand von den Mitgliedern nicht entlastet wurde, müssen binnen 30 Tagen Neuwahlen angesetzt werden. Eine erneute Kandidatur von Burak Elmas als Präsident ist nicht mehr möglich. Die „Löwen“ brauchen einen neuen Vereinspräsidenten.

https://gazetefutbol.de/galatasaray-gibt-aktuellen-schuldenstand-bekannt/

Zitat

Budget für 2022 mit einem Verlust von 576 Millionen TL

[...]

Mit dem Hinweis, dass der gelb-rote Club und seine Tochtergesellschaften eine Finanzschuld von 2,7 Millionen TL mit dem Prestige vom 31. Mai 2022 haben, sagte Yaz, dass sie ihre Schulden schnell abbauen müssen, um die Zinslast loszuwerden. Im Haushaltsentwurf 2022 der Galatasaray Sports Club Association wurde betont, dass es ein Einkommen von 261 Millionen 764 Tausend 479 Lira und einen Verbrauch von 837 Millionen 464 Tausend 214 Lira gab.

https://gazetefutbol.de/saison-2020-21-top-4-machen-125-milliarden-tl-verlust/

Schulden ohne Ende, 2022 Einnahmen von 261 Mio Lira und Augaben von 837 Mio Lira, also eh nur ein jährliches Minus von fast 600 Mio Lira. Das sind eh nur 32 Mio. € :lol: 

Und das alles, obwohl wir das Geld nicht mal bräuchten. :fuckthat:

 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Ja okay, aber nochmals, wie hilft das dem neuen Präsidium im Winter? Wieso sollte das Präsidium im Winter beträchtliche Finanzmittel zur Verfügung haben, aufgrund des YD Verkauf/Deals?

Im Winter wird er kurzfristig nicht viel mehr zur Verfügung haben als man im Budget bereitgestellt hat, außer man tätigt Vorgriffe oder hat Überschüsse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Okay ich steh hier vielleicht wirklich auf der Leitung, hilf mir - inwiefern soll das zukünftige Präsidium von diesem Verkauf jetzt im Winter profitieren und beträchtliche Finanzmittel zur Verfügung haben?

Sobald das "Geld" durch den unterschriebenen Vertrag als Forderung aufscheint ist es "da", auch umgekehrt "verfügbar". Kein Mensch weiss ob Gala das Geld für Demir durch aktuell verfügbares Kapitel, einen aktuellen Verkauf durch Ratenzahlung die in Zukunft reinkommen oder einem Deal der bereits fix is für nächsten Winter oder Sommer "finanziert". So ist das im Fussball. Aber auch bei einem Unternehmen wie Wien Energie wie man jetzt weiss.. ;-)

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe sogar, dass ich mit meiner Meinung falsch liege, aber sollten wir das Geld nicht unbedingt brauchen (was von Seiten des Vereins behautpet wird), war das ein ziemlicher Scheiss-Deal mMn... Weiß man etwas bezüglich der Boni oder einer eventuellen Weiterverkaufsbeteiligung? Hat Galatasaray diesbezüglich auch was veröffentlicht?

Ich meine... da wird (offenbar) seit Monaten verhandelt und nun, ein paar Tage nach Transferschluss haben sie es dann endlich? :facepalm: Da hätte auch Zoki mal auf den Tisch hauen müssen und Demir klarmachen, dass er bis maximal 1 Woche vor Transferschluss wechseln darf. Aber gut, da wir laut ihm auch keinen Mann fürs Mittelfeld mehr brauchen, was das sicher so geplant.

Hinzu kommt noch die Summe von 6 Mio €, die mMn in der jetzigen Situation doch zu gering ist, auch wenn ich keiner von denen war, die glauben dass Demir von den Beginn an 10 Mio€ wert war. Aber da hätte man einfach mehr rausholen müssen, oder ihn einfach nicht weschseln lassen in der aktuellen Situation. 

Das Sahnehäubchend es Deals ist aber natürlich die Ratenzahlungen. Bis 2026. Mit einem Verein aus der Türkei :lol: Wenn man sich die Daten ansieht weiß ich nicht mal ob es die Türkei 2026 noch gibt. 80% Inflation im Juni :lol:

Türkei: Inflation steigt auf fast 80 Prozent | kurier.at

Und die Lira zerreißts ärger als jeden Shitcoin in einem Bärenmarkt :lol:

image.png

Um einen Vergleichsraum zu schaffen. In den letzten 4 Jahren hat sie > 80% and Wert verloren und allein im letzten Jahr 49%.

Ob sich bei uns eigentlich irgendjemand mit Galatasaray beschäftigt hat, bervor man so einem Deal mit Ratenzahlung über 4 Jahre zustimmt?

https://gazetefutbol.de/galatasaray-gibt-aktuellen-schuldenstand-bekannt/

https://gazetefutbol.de/saison-2020-21-top-4-machen-125-milliarden-tl-verlust/

Schulden ohne Ende, 2022 Einnahmen von 261 Mio Lira und Augaben von 837 Mio Lira, also eh nur ein jährliches Minus von fast 600 Mio Lira. Das sind eh nur 32 Mio. € :lol: 

Und das alles, obwohl wir das Geld nicht mal bräuchten. :fuckthat:

 

Das ist doch für uns vollkommen egal. Das Geld is durch den vollzogenen Vertrag da. Keine Schlupflöcher wie beim Barca Deal. Woher die die Kohle nehmen ist net unser Problem. Und wenns länger dauert, dann eben länger.

Kein Wunder dass in Politik oder Wirtschaft die Dinge aus dem Ruder laufen aber so läuft das eben heutzutage überall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Das ist doch für uns vollkommen egal. Das Geld is durch den vollzogenen Vertrag da. Keine Schlupflöcher wie beim Barca Deal. Woher die die Kohle nehmen ist net unser Problem. Und wenns länger dauert, dann eben länger.

Ich bin kein Finanzexperte, aber wenn's Gala zerreißt, dann sieht Rapid wohl trotz Vertrag keinen Cent. 

Und ja, das halte ich auch für eher unwahrscheinlich, aber warum man sich ohne Not so ein Fass aufmacht, für "nur" 6 Mio. € verstehe ich halt nicht. Und das für einen der wenigen Spieler bei uns, die uns sportlich weiterbringen könnten.

E: und zusätzlich hat man Demir weg und kein Geld, auf das man jetzt tlw 4 Jahre warten kann. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin kein Finanzexperte, aber wenn's Gala zerreißt, dann sieht Rapid wohl trotz Vertrag keinen Cent. 

Und ja, das halte ich auch für eher unwahrscheinlich, aber warum man sich ohne Not so ein Fass aufmacht, für "nur" 6 Mio. € verstehe ich halt nicht. Und das für einen der wenigen Spieler bei uns, die uns sportlich weiterbringen könnten.

E: und zusätzlich hat man Demir weg und kein Geld, auf das man jetzt tlw 4 Jahre warten kann. 

Sehe ich auch so und als mahnendes Beispiel sollten die Rangers und Jelavic herhalten. Bei denen dachte auch nie jemand, dass es sie finanziell so zerreißt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 11 Stunden:

Mich würde jetzt völlig wertfrei wirklich die Meinung von @#17 interessieren. Bist du nach der Veröffentlichung vom Demir Deal noch immer der Meinung, dass Barisic nahezu unantastbar ist? 
Gefühlt greift er momentan durchgängig ins Klo. Einen Publikumsliebling (mir war Demir eigentlich immer wurscht, ich fand ihn vollkommen überbewertet und bin eigentlich froh, dass er weg ist) in so einer beschissenen Zeit am letzten Drücker zu den genannten Konditionen zu verscherbeln halte ich für schwerst fahrlässig! Damit hat er wohl bei vielen den letzten Kredit verspielt. Momentan sind die Zustände bei uns untragbar. Rapid macht keinen Spaß mehr! 

Es ist müßig, über einen Deal zu diskutieren, den wir nicht genau kennen.

Es kann genauso gut sein, dass 5 Mio auf einmal gezahlt werden und dann 250k x 4 Jahre. Weil Gala z.B. aus irgendwelchen Gründen nur noch 5 Mio. in diesem Jahr ausgeben durfte. Oder weil Galatasaray ein börsennotiertes Unternehmen ist und dadurch einen sehr hohen Anreiz hat, medial bei jedem Transfer gut auszusehen. Wir wissen es einfach nicht. Genauso wenig kennen wir die Kriterien für die Bonuszahlungen oder welche Bankgarantien oder andere Garantien hinterlegt sind. Vielleicht sind die Raten für uns auch extrem attraktiv verzinst? 

Dieser Transfer kann von extrem scheisse (4x 1 Mio. als Rate und unrealistische Bonuszahlungen) bis zu sehr gut (4-5 Mio. sofort und Bonuszahlungen gekoppelt an einfach zu erreichende Kriterien) reichen. Wir wissen es nicht. Hier wird aber sofort angenommen, dass Zoki sich über den Tisch ziehen lassen hat, nur weil Demir weg wollte. Das passt halt sehr gut zur aktuellen Stimmung und ins aktuelle Narrativ. Aber klar, bei uns sind die Vereinsverantwortlichen so blöd, dass sie Inflation und Zahlungsfähigkeiten der Türken überhaupt nicht am Schirm haben. Nur die ASB User sind schlau genug und haben das sofort durchschaut.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb Gerade eben:

Es ist müßig, über einen Deal zu diskutieren, den wir nicht genau kennen.

Es kann genauso gut sein, dass 5 Mio auf einmal gezahlt werden und dann 250k x 4 Jahre. Weil Gala z.B. aus irgendwelchen Gründen nur noch 5 Mio. in diesem Jahr ausgeben durfte. Oder weil Galatasaray ein börsennotiertes Unternehmen ist und dadurch einen sehr hohen Anreiz hat, medial bei jedem Transfer gut auszusehen. Wir wissen es einfach nicht. Genauso wenig kennen wir auch die Kriterien für die Bonuszahlungen.

Dieser Transfer kann von extrem scheisse (4x 1 Mio. als Rate und unrealistische Bonuszahlungen) bis zu sehr gut (4-5 Mio. sofort und Bonuszahlungen gekoppelt an einfach zu erreichende Kriterien) reichen. Wir wissen es nicht. Hier wird aber sofort angenommen, dass Zoki sich über den Tisch ziehen lassen hat, nur weil Demir weg wollte. Das passt halt sehr gut zur aktuellen Stimmung und ins aktuelle Narrativ. 

Man muss aber schon hinterfragen, wieso ein Spieler, der 7 Monate zuvor noch einen Transfer anderswohin KOMPLETT ausgeschlossen hat und UNBEDNGT zu Rapid zurückwollte, dort sogar verlängert hat, plötzlich weg will

Liegts am Trainer? Liegts am Umfeld? Wieso hat der SPORTVORSTAND hier nicht eingegriffen?

Immerhin wurde er ja jetzt jahrelang als UNSER SUPERTALENT angepriesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist müßig, über einen Deal zu diskutieren, den wir nicht genau kennen.

Es kann genauso gut sein, dass 5 Mio auf einmal gezahlt werden und dann 250k x 4 Jahre. Weil Gala z.B. aus irgendwelchen Gründen nur noch 5 Mio. in diesem Jahr ausgeben durfte. Oder weil Galatasaray ein börsennotiertes Unternehmen ist und dadurch einen sehr hohen Anreiz hat, medial bei jedem Transfer gut auszusehen. Wir wissen es einfach nicht. Genauso wenig kennen wir auch die Kriterien für die Bonuszahlungen.

Dieser Transfer kann von extrem scheisse (4x 1 Mio. als Rate und unrealistische Bonuszahlungen) bis zu sehr gut (4-5 Mio. sofort und Bonuszahlungen gekoppelt an einfach zu erreichende Kriterien) reichen. Wir wissen es nicht. Hier wird aber sofort angenommen, dass Zoki sich über den Tisch ziehen lassen hat, nur weil Demir weg wollte. Das passt halt sehr gut zur aktuellen Stimmung und ins aktuelle Narrativ. 

Laut Galatasaray "insgesamt sechs Millionen Euro, verteilt auf fünf Raten und vier Saisonen. " ...

https://www.derstandard.at/story/2000138955484/galatasaray-bestaetigt-sechs-millionen-euro-abloese-fuer-demir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist müßig, über einen Deal zu diskutieren, den wir nicht genau kennen.

Es kann genauso gut sein, dass 5 Mio auf einmal gezahlt werden und dann 250k x 4 Jahre. Weil Gala z.B. aus irgendwelchen Gründen nur noch 5 Mio. in diesem Jahr ausgeben durfte. Oder weil Galatasaray ein börsennotiertes Unternehmen ist und dadurch einen sehr hohen Anreiz hat, medial bei jedem Transfer gut auszusehen. Wir wissen es einfach nicht. Genauso wenig kennen wir die Kriterien für die Bonuszahlungen oder welche Bankgarantien oder andere Garantien hinterlegt sind. Vielleicht sind die Raten für uns auch extrem attraktiv verzinst? 

Dieser Transfer kann von extrem scheisse (4x 1 Mio. als Rate und unrealistische Bonuszahlungen) bis zu sehr gut (4-5 Mio. sofort und Bonuszahlungen gekoppelt an einfach zu erreichende Kriterien) reichen. Wir wissen es nicht. Hier wird aber sofort angenommen, dass Zoki sich über den Tisch ziehen lassen hat, nur weil Demir weg wollte. Das passt halt sehr gut zur aktuellen Stimmung und ins aktuelle Narrativ. Aber klar, bei uns sind die Vereinsverantwortlichen so blöd, dass sie Inflation und Zahlungsfähigkeiten der Türken überhaupt nicht am Schirm haben. Nur die ASB User sind schlau genug und haben das sofort durchschaut.

Wenn man jetzt schon die offizielle Aussendung von Galatasaray zum Transfer nicht mehr als glaubhafte Quelle heranziehen darf, dann könn ma sich jede weitere Diskussion sparen. 

bearbeitet von harry1312
F*ckin Huawei autocorrectur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
harry1312 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man jetzt schon die offizielle Aussendung von Galatasaray zum Transfer nicht mehr als glaubhafte Quelle heranziehen darf, dann könn ma sich jede weitere Diskussion sparen. 

Galatasaray hat also bestätigt, wie hoch die Raten genau sind? Und wie viel Geld bereits jetzt geflossen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.