Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Severus schrieb vor 2 Minuten:

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn noch rauskommt, dass die zukünftigen Raten an bestimmte Bedingungen (Einsätze, Tore, etc.) gebunden sind und nur bei Eintreten dieser Bedingungen fällig sind :=

das wird nur bei den Boni so sein. Aber von denen wird man ohnehin kaum was sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei aller berechtigter und auch unberechtigter Kritik. Die Spielerberater und die Wappenküsser haben leider zuviel Macht im System Fußball.

Die Vereine sind deren Spielball darum werd ich mir nie einen Spielernamen auf ein Trikot pflastern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Es bestätigt sich halt wieder, dass nur weil jemand in einer Funktion sehr gut war, er nicht automatisch eine andere Funktion gut beherrschen muss. 

Dieser Demir-Deal ist gemeinsam mit dem Festhalten an Feldhofer wohl der Sargnagel. Jetzt müsste es wohl schon eine Explosion der sportlichen Leistungen geben, dass sich die Gemüter wieder beruhigen. Und damit mein ich kein erbrunztes 1:0 gegen den WAC sondern ein Festival am Rasen. Wird halt nicht passieren. 

Ich war echt überzeugt, dass er das schaffen kann und die Verpflichtungen waren ja wirklich gut, aber was in den letzten zwei Jahren bei den Abgängen und den damit verbundenen Summen passiert ist, ist eigentlich nicht mehr tragbar. Entweder braucht er Entlastung oder man setzt ihn auf einen anderen Posten im Verein, ganz stanzen will ich ihn auch nicht. 

Dazu noch das Festhalten an einem Trainer, der in 10 Monaten nichts weitergebracht hat, ganz im Gegenteil, der das peinlichste Aus in der Vereinsgeschichte zu verantworten hat. 

Gibt es einen Plan? Vielleicht. Ich sehe seit 3 Jahren nichts davon und ja ich weiß Corona, aber wenn es einen gibt, dann wäre es interessant, wenn er diesen mal ausführlich mitteilt und erklärt warum er die Personen Feldhofer und Kulovits für geeignet hält, diesen am Feld umzusetzen. 

Traumszenario wäre 2019 ein Duo Schulte/Barisic gewesen, wo er was lernen kann. So ist er wohl an diesem Posten zugrunde gegangen. Tut mir sehr Leid, entschuldigt aber auch nicht diverse Personalentscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Es bestätigt sich halt wieder, dass nur weil jemand in einer Funktion sehr gut war, er nicht automatisch eine andere Funktion gut beherrschen muss. 

Dieser Demir-Deal ist gemeinsam mit dem Festhalten an Feldhofer wohl der Sargnagel. Jetzt müsste es wohl schon eine Explosion der sportlichen Leistungen geben, dass sich die Gemüter wieder beruhigen. Und damit mein ich kein erbrunztes 1:0 gegen den WAC sondern ein Festival am Rasen. Wird halt nicht passieren. 

Ich war echt überzeugt, dass er das schaffen kann und die Verpflichtungen waren ja wirklich gut, aber was in den letzten zwei Jahren bei den Abgängen und den damit verbundenen Summen passiert ist, ist eigentlich nicht mehr tragbar. Entweder braucht er Entlastung oder man setzt ihn auf einen anderen Posten im Verein, ganz stanzen will ich ihn auch nicht. 

Dazu noch das Festhalten an einem Trainer, der in 10 Monaten nichts weitergebracht hat, ganz im Gegenteil, der das peinlichste Aus in der Vereinsgeschichte zu verantworten hat. 

Gibt es einen Plan? Vielleicht. Ich sehe seit 3 Jahren nichts davon und ja ich weiß Corona, aber wenn es einen gibt, dann wäre es interessant, wenn er diesen mal ausführlich mitteilt und erklärt warum er die Personen Feldhofer und Kulovits für geeignet hält, diesen am Feld umzusetzen. 

Traumszenario wäre 2019 ein Duo Schulte/Barisic gewesen, wo er was lernen kann. So ist er wohl an diesem Posten zugrunde gegangen. Tut mir sehr Leid, entschuldigt aber auch nicht diverse Personalentscheidungen. 

Sehe ich genauso. Barisic kann jetzt tatsächlich nur mehr eine Leistungsexplosion der Kampfmannschaft retten. Das weiß natürlich er selber auch. Da beißt sich halt die Katze in den Schwanz, nachdem er selber eine Besserung verhindert indem er stur auf FF setzt wo man nach 10 Monaten schon weiß, dass er keine Verbesserung zustande bringt.

Deshalb ist es jetzt nur mehr eine Frage der Zeit. Bis zur Bestellung des neuen Präsidiums halt, Was leider viel zu lange dauert. Man kann nur hoffen, dass bis dahin nicht die Saison auch schon komplett in den Sand gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit den nun daher tröpfelnden Informationen, so wie der heutige Huber Artikel im Kurier, dass der Abgang nicht zuletzt wegen Hr. Yusuf Demirs persönlicher Komfortzone und dem Drängen dessen Umfelds sowie befürchteten athletischen Defiziten (immer wieder angeschlagen, musste Trainings abbrechen, usw.) mag es durchaus sein, dass der Transfer soweit in Ordnung geht. (Immer im Auge behaltend, dass Huber das offizielle Sprachrohr des SK Rapid ist)

Aber was, und da fährt die Eisenbahn drüber, gar nicht geht, ist diese komplett durchgeknallte Ratenzahlung! Mit Vereinen aus Regionen wo es immer wieder mal Zahlungsprobleme gibt.

Und wenn Hr. Demir verlautbart "ich wollte unbedingt zu Gala und diese wollten mich unbedingt" dann frage ich mich, wenn die ihn sooooo unbedingt wollen, warum blatteln die nicht die 6 Mille, die international eh eine Flatulenz der Lerche sind, auf den Tisch?

Und wenn die Türken soooo unbedingt den Spieler wollen, und der Spieler noch viel unbedingter hin will, wo ist da für uns der Grund auf diese Ratenzahlung einzusteigen!

Steine nicht in den Weg legen ist das eine, sich aber noch mit runtergezogener Hose geduldig wartend über den Schreibtisch beugen und sich eh scho wissen lassen, dann schon mal was ganz anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 16 Minuten:

mit den nun daher tröpfelnden Informationen, so wie der heutige Huber Artikel im Kurier, dass der Abgang nicht zuletzt wegen Hr. Yusuf Demirs persönlicher Komfortzone und dem Drängen dessen Umfelds sowie befürchteten athletischen Defiziten (immer wieder angeschlagen, musste Trainings abbrechen, usw.) mag es durchaus sein, dass der Transfer soweit in Ordnung geht. (Immer im Auge behaltend, dass Huber das offizielle Sprachrohr des SK Rapid ist)

Gerade weil Huber Rapids Sprachrohr ist kann ich den Artikel nicht ernst nehmen

Zitat

Da Demir schon länger unzufrieden war, nicht mehr von Rapid überzeugt war und sein Management das auch deutlich kommuniziert hat, wäre ein früherer Verkauf für alle Seiten die unkompliziertere Lösung gewesen.

Demir ist vor 8 Monaten zurückgekommen, hat sich sogar gegen einen BEL Wechsel entschieden und wollte unbednigt zurück zu Rapid.

Wir kann man innerhlab 6 Monate den Jungen so zerstören, das er nicht mehr bei Rapid sein wollte?

Wieso greift ZB hier nicht ein? Was für eine fucking Scheiße bitte

Zitat

 

Der 19-Jährige kam zuletzt (endlich) wieder in Form, musste aber öfters Trainingseinheiten abbrechen und fehlte wegen Schmerzen bei den Niederlagen gegen den LASK und Sturm kurzfristig.

Bereits zum Saisonende musste der Hoffnungsträger die Playoff-Spiele gegen WSG Tirol auslassen, nach der Rückkehr von der U-19-EM gab es Probleme im Adduktorenbereich.

In Hütteldorf mehrten sich deshalb die Zweifel, ob der Techniker stabil genug wäre, um so eine Karriere zu schaffen, wie sie Demir selbst vor hat.

 

Klar, bei Rapid habens sooo starke Zweifel, aber bei Galatasaray nicht?

Zitat

Zumindest eine positive Seite gibt es am Demir-Abgang mit Sicherheit: Dem neuen, noch zu wählenden Präsidium stehen in der langen Winterpause nach der WM beträchtliche Finanzmittel zur Verfügung, um für positive Impulse zu sorgen. 

Beträchliche Finanzmittel? Wo wären die dank des supertollen Klarna/Leasing/Ratenzahlungplans? Kann das neue Präsidium mit den 600k einkaufen gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Gerade weil Huber Rapids Sprachrohr ist kann ich den Artikel nicht ernst nehmen

Demir ist vor 8 Monaten zurückgekommen, hat sich sogar gegen einen BEL Wechsel entschieden und wollte unbednigt zurück zu Rapid.

Wir kann man innerhlab 6 Monate den Jungen so zerstören, das er nicht mehr bei Rapid sein wollte?

Wieso greift ZB hier nicht ein? Was für eine fucking Scheiße bitte

Klar, bei Rapid habens sooo starke Zweifel, aber bei Galatasaray nicht?

Beträchliche Finanzmittel? Wo wären die dank des supertollen Klarna/Leasing/Ratenzahlungplans? Kann das neue Präsidium mit den 600k einkaufen gehen?

Haha das ist ziemlich lächerlich was da so geschrieben steht in dem Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich habe einen ganz anderen Gedanken was die Ratenzahlung betrifft. Bitte steinigt mich nicht. In jedem Unternehmen ist es so, dass wenn ein großer Gewinn erzielt wird auch dementsprechend viele Steuern zu zahlen sind. Heuer fallen die Bonuszahlungen weg da wir bekanntlich international versagt haben, hinzu kommen viele Einnahmen durch Transfers. Jetzt kommt meine Frage oder mein Gedanke: kann es sein das Rapid so viel Geld eingenommen hat dass man Angst hat zu viele Steuern zu zahlen?

Ich kann es mir einfach nicht anders erklären weil egal wie positiv ich denken will ich immer wieder auf einen für Rapid wirtschaftlichen Sch**ß Deal komme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

An dem Artikel ist überhaupt nichts lächerlich. Ob es jetzt im konkreten Fall bei Demir sinnvoller war oder nicht kann eh nur Barisic wissen.

Unterm Strich legt der Verkauf aber den Finger in die Wunde. Man kann wkl nur hoffen dass mit dem neuen Präsidium professionellere Strukturen kommen und sich das dann auch auf das Sportliche niederschlägt obwohl ich meine Zweifel hab. Wie das im Moment wieder abläuft trieft ja net wkl von Professionalität und die Hintergründe lassen einem einfach zweifeln.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe einen ganz anderen Gedanken was die Ratenzahlung betrifft. Bitte steinigt mich nicht. In jedem Unternehmen ist es so, dass wenn ein großer Gewinn erzielt wird auch dementsprechend viele Steuern zu zahlen sind. Heuer fallen die Bonuszahlungen weg da wir bekanntlich international versagt haben, hinzu kommen viele Einnahmen durch Transfers. Jetzt kommt meine Frage oder mein Gedanke: kann es sein das Rapid so viel Geld eingenommen hat dass man Angst hat zu viele Steuern zu zahlen?

Ich kann es mir einfach nicht anders erklären weil egal wie positiv ich denken will ich immer wieder auf einen für Rapid wirtschaftlichen Sch**ß Deal komme

Ich glaub ja viel, aber das definitiv nicht. Wir brauchen die Einnahmen ohnehin um wieder alle möglichen Löcher zu stopfen die wir durch den verpassten EC aufgerissen haben.

Ein wahrlich einziges Argument wo ich ja noch ein bisschen Verständnis hatte warum man Demir um solch eine Gesamtsumme verscherbelt war ja "damit kann man im Winter agieren und auch richtig Geld für Spieler in die Hand nehmen". Das wird mit dieser vertrottelten Abwicklung völlig ad absurdum geführt.

Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

An dem Artikel ist überhaupt nichts lächerlich. Ob es jetzt im konkreten Fall bei Demir sinnvoller war oder nicht kann eh nur Barisic wissen.

Unterm Strich legt der Verkauf aber den Finger in die Wunde. Man kann wkl nur hoffen dass mit dem neuen Präsidium professioneller Strukturen kommen und sich das dann auch auf das Sportliche niederschlägt obwohl ich meine Zweifel hab. Wie das im Moment wiedr abläuft trieft ja net wkl von Professionalität und die Hintergründe lassen einem einfach zweifeln.

natürlich ist da einiges lächerlich. Gekrönt durch die letzte Aussage wonach man durch den Demir-Deal jetzt im Winter genügend Kohle zur Verfügung hat um am Transfermarkt aktiv zu werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

An dem Artikel ist überhaupt nichts lächerlich. Ob es jetzt im konkreten Fall bei Demir sinnvoller war oder nicht kann eh nur Barisic wissen.

Unterm Strich legt der Verkauf aber den Finger in die Wunde. Man kann wkl nur hoffen dass mit dem neuen Präsidium professionellere Strukturen kommen und sich das dann auch auf das Sportliche niederschlägt obwohl ich meine Zweifel hab. Wie das im Moment wieder abläuft trieft ja net wkl von Professionalität und die Hintergründe lassen einem einfach zweifeln.

Also ist die Aussagen, das Präsidium ist jetzt mit denn 600-800k weit handlungsfähiger nicht lächerlich?

Oder das man sich Gedanken gemacht hat, ob Demir es überhaupt schaffen könnte, während trotz allem Scouts von EUR von ihm überzeugt waren? (ja eigentlich war es auch Barca, da fiel er halt deren finanziellen Scheißsituation zum Opfer)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Also ist die Aussagen, das Präsidium ist jetzt mit denn 600-800k weit handlungsfähiger nicht lächerlich?

Oder das man sich Gedanken gemacht hat, ob Demir es überhaupt schaffen könnte, während trotz allem Scouts von EUR von ihm überzeugt waren? (ja eigentlich war es auch Barca, da fiel er halt deren finanziellen Scheißsituation zum Opfer)

1. werden Deals nicht mit mehr cash geschlossen, vl die "Nebengeräusche", sondern auch im Gegenzug auf Ratenzahlung. D.h. das Präsidium ist dadurch sehr wohl handlungsfähiger.

2. Das wissen nur die, die nah dran sind. Ganz Europa wird stand jetzt nicht mehr so von ihm überzeugt sein sonst wäre er net zu Gala gegangen.

WIE das jemand interpretiert ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chrisbond schrieb vor 3 Stunden:

Zoki soll endlich einsehen dass er SD nicht kann und von Dannen ziehen.

So pauschal kann man das sicher nicht sagen. Er hat in bestimmten Bereichen Expertise in anderen wäre eine übergeordnete Kontrollstelle hilfreich, wobei wirtschaftlich Ebner und Pick ohnehin da sein sollten.
Wenn es aber irrationale Verpflichtungen gäbe, wie zB Handschlagzusagen an die Familie, dann wird’s auch für Finanzzuständige schwierig.

Wolti schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe einen ganz anderen Gedanken was die Ratenzahlung betrifft. Bitte steinigt mich nicht. In jedem Unternehmen ist es so, dass wenn ein großer Gewinn erzielt wird auch dementsprechend viele Steuern zu zahlen sind. Heuer fallen die Bonuszahlungen weg da wir bekanntlich international versagt haben, hinzu kommen viele Einnahmen durch Transfers. Jetzt kommt meine Frage oder mein Gedanke: kann es sein das Rapid so viel Geld eingenommen hat dass man Angst hat zu viele Steuern zu zahlen?

Ich kann es mir einfach nicht anders erklären weil egal wie positiv ich denken will ich immer wieder auf einen für Rapid wirtschaftlichen Sch**ß Deal komme

Auch in diesem Fall müsste man bei einer derart langen Zahlungsfrist auf eine verzinste Ratenzahlung kommen, von der bis jetzt zumindest noch nicht die Rede war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten:

1. werden Deals nicht mit mehr cash geschlossen, vl die "Nebengeräusche", sondern auch im Gegenzug auf Ratenzahlung. D.h. das Präsidium ist dadurch sehr wohl handlungsfähiger.

2. Das wissen nur die, die nah dran sind. Ganz Europa wird stand jetzt nicht mehr so von ihm überzeugt sein sonst wäre er net zu Gala gegangen.

WIE das jemand interpretiert ist eine andere Geschichte.

Es ist mir schon bewusst, das Ratenzahlungen durchaus nicht unüblich sind am internationalen Markt, allerdings nicht in der geringen Höhe wo wir uns befinden

Zudem nicht auf so einen großen Zeitraum

und nein - das Präsidium ist nicht handlungsfähiger mit den 600-800k was jetzt zusätzlich reinkommen

Sollte TR + SD gestanzt werden, sind die 600-800k vielleicht mal für die Auflösung von FF weg, sollten die nicht gestanzt werden, wird das Geld sicher zum stopfen anderwertiger Löcher verwendet, die aufgrund des verpassens von ECL aufgeplatzt sind (jaja Saison ist ausfinanziert, wir haben nicht mit ECL geplant blablbalbalbalbal ..)

Das wir evtl. bald ohne Hauptsponsor darstehen könnte (wenn man MT jetzt auch noch erfolgreich verlangt), wird der ein oder andere auch schon planen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.