Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

#17 schrieb Gerade eben:

Willst du ernsthaft sagen, dass uns die knapp 12 Mio. für Demir, Aiwu und Ljubicic nicht viel bringen werden? Sorry, aber dann brauchen wir ja gar nicht mehr weiter diskutieren, weil das reinste Polemik ist. 

Hoffentlich stanzen wir Zoki und holen wieder einen Sportdirektor, der uns in eine richtig schlechte, finanzielle Lage bringt. Mit richtig vielen, teuren Kaderleichen. Dann weiß man vielleicht die aktuellen Transfereinnahmen wieder mehr zu schätzen und regt sich weniger über 3 Millionen für einen jungen Spieler auf, der vor etwas mehr als einem Jahr noch bei St. Pölten einen absoluten Stiefel gespielt hat.

Was bringt es uns? Und ich rede von jetzt. Wie schaffen wir es mit den 12 Mio an Transfereinnahmen, dass wir Sturm und Austria im Herbst soweit abhängen, dass wir mit einem guten Vorsprung ins Frühjahr gehen, wo bei denen die Doppelbelastung wegfällt?

Was hat es uns gebracht, außer dass wir das erste Saisonziel schon im August auf billigste Art und Weise verschenkt haben? Es hat uns den Umstand gebracht, dass wir jetzt ohne Not einen der letzten Unterschiedsspieler auch noch hergeben. Klar, das macht schon alles Sinn. So kommt man natürlich auch den sportlichen Zielen näher. Sofern es solche überhaupt noch gibt? Denke mittlerweile, dass dem ohnehin nicht so ist, sonst würde ein schwerst überforderter Trainer mit solch katastrophaler Bilanz schon lange nicht mehr auf der Bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Willst du ernsthaft sagen, dass uns die knapp 12 Mio. für Demir, Aiwu und Ljubicic nicht viel bringen werden? Sorry, aber dann brauchen wir ja gar nicht mehr weiter diskutieren, weil das reinste Polemik ist. 

Hoffentlich stanzen wir Zoki und holen wieder einen Sportdirektor, der uns in eine richtig schlechte, finanzielle Lage bringt. Mit richtig vielen, teuren Kaderleichen. Dann weiß man vielleicht die aktuellen Transfereinnahmen wieder mehr zu schätzen und regt sich weniger über 3 Millionen für einen jungen Spieler auf, der vor etwas mehr als einem Jahr noch bei St. Pölten einen absoluten Stiefel gespielt hat.

die einzige Polemik seh ich bei dir.

Alleine die Aussage das Ljubicic bei St.Pölten einen absoluten Stiefel gespielt hat ist Schwachsinn und das weisst du auch.

Ja Zoki hat ein Auge für gute junge Spieler - aber was internationales Scouting, Verträge und vorallem Trainersichtung betrifft hat er einiges an Nachholbedarf!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb vor 38 Minuten:

Stimmt, Kara ist auch um 240.000 zu uns gekommen. Aber irgendetwas muss man her nehmen. In ganz gorben Zügen kann man sie schon nehmen, aber ja. Sagen wir so, es ist denke ich mehr richtig als falsch. :D

die Problematik ist bei der Liste auch dass Spieler beu unterschiedlichen SD gekommen/gegangen sind. Wie beurteilt man das das Verhandlungsgeschick, Gehälter, etc. Sportlicher Erfolg und vorhandener Kader fließt da auch nicht ein.

zwar interssant die Liste, ja - aber nur wenig aussagekräftig.

Außerdem kann man nur schwer steuern wie potent die anfragenden Vereine sind ;)

wie man sieht, führt eigentlich jeder Transfer und dessen Bewertung zu einer neuen Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Korki14 schrieb vor 8 Minuten:

die einzige Polemik seh ich bei dir.

Alleine die Aussage das Ljubicic bei St.Pölten einen absoluten Stiefel gespielt hat ist Schwachsinn und das weisst du auch.

Ja Zoki hat ein Auge für gute junge Spieler - aber was internationales Scouting, Verträge und vorallem Trainersichtung betrifft hat er einiges an Nachholbedarf!

 

Ljubicic war am Ende nicht mal mehr Stammspieler bei St. Pölten.

Ganz ehrlich: ich bin mittlerweile fassungslos ob der Stimmung und Einstellung hier.

Vor Zoki hatten wir zahlreiche teure Kaderleichen. Pavlovic, Badji, Alar (!!!), Traustason, Mocinic, Berisha, Barac. Es wurden Millionen in Spieler investiert, die uns sportlich nicht besser gemacht haben. Es wurden kurzfristige Lösungen wie Joelinton, Petsos oder Ivan ausgeliehen. Gleichzeitig hat man damals genauso gut unsere besten Spieler jedes Jahr verkauft. Das geht schon seit 10 Jahren so, falls ihr es noch nicht gemerkt habt.

Jetzt holen wir ablösefreie Spieler (Ljubicic, Grüll, Greil, Stojkovic, Fountas), günstige Österreicher (Ullmann, Kara, Aiwu), forcieren Eigenbauspieler (Greiml, Demir) und verkaufen diese dann für Millionen. Und was ist die Reaktion der meisten User hier? Der Sportdirektor wird beschimpft, kritisiert und wie ein Depp hingestellt. Wenn die aktuelle Situation schon so unzufriedenstellend für euch ist, dann werdet ihr nie wieder mit Rapid glücklich. Das kann ich euch garantieren. Chelsea wäre dann ein passender Verein.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Korki14 schrieb vor 5 Minuten:
#17 schrieb vor 14 Minuten:

Willst du ernsthaft sagen, dass uns die knapp 12 Mio. für Demir, Aiwu und Ljubicic nicht viel bringen werden? Sorry, aber dann brauchen wir ja gar nicht mehr weiter diskutieren, weil das reinste Polemik ist. 

Hoffentlich stanzen wir Zoki und holen wieder einen Sportdirektor, der uns in eine richtig schlechte, finanzielle Lage bringt. Mit richtig vielen, teuren Kaderleichen. Dann weiß man vielleicht die aktuellen Transfereinnahmen wieder mehr zu schätzen und regt sich weniger über 3 Millionen für einen jungen Spieler auf, der vor etwas mehr als einem Jahr noch bei St. Pölten einen absoluten Stiefel gespielt hat.

Expand  

die einzige Polemik seh ich bei dir.

Alleine die Aussage das Ljubicic bei St.Pölten einen absoluten Stiefel gespielt hat ist Schwachsinn und das weisst du auch.

Das letzte halbe jahr hat er halt wirklich schlecht gespielt! Der tiefpunkt war dann sein foul im relegationsspiel gegen klagenfurt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ljubicic war am Ende nicht mal mehr Stammspieler bei St. Pölten.

Ganz ehrlich: ich bin mittlerweile fassungslos ob der Stimmung und Einstellung hier.

Vor Zoki hatten wir zahlreiche teure Kaderleichen. Pavlovic, Badji, Alar (!!!), Traustason, Mocinic, Berisha. Es wurden Millionen in Spieler investiert, die uns sportlich nicht besser gemacht haben. Es wurden kurzfristige Lösungen wie Joelinton oder Ivan ausgeliehen. Gleichzeitig hat man damals genauso gut unsere besten Spieler jedes Jahr verkauft. Das geht schon seit 10 Jahren so, falls ihr es noch nicht gemerkt habt.

Jetzt holen wir ablösefreie Spieler (Ljubicic, Grüll, Greil, Stojkovic, Fountas), günstige Österreicher (Ullmann, Kara, Aiwu), forcieren Eigenbauspieler (Greiml, Demir) und verkaufen diese dann für Millionen. Und was ist die Reaktion der meisten User hier? Der Sportdirektor wird beschimpft, kritisiert und wie ein Depp hingestellt. 

Was bringt mir diese Verwertung wenn man am Ende gegen Vaduz rausfliegt und der Trainer weiter sein Unwesen treiben darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor einer Stunde:

Hier hast du deine Tabelle. Zahlen laut Transfermarkt und nur Spieler die der Sportdirektor geholt hat und die später verkauft wurden (also keine Eigenbauspieler).

Wer für die besten Transfers von Müller maßgeblich verantwortlich war und für Badji noch 2 Mio rausgeholt hat, wissen wir. Und bei Barisic werden in den nächsten Jahren noch die Erlöse von Grüll, Greil, Kühn und Druijf dazukommen. Tabellenplatzierungen (also die sportliche Seite dieser Analyse) sprechen auch für Barisic.

Die Fakten sind sowas von klar. Ich weiß nicht, was sich die meisten Fans von einem Sportdirektor erwarten. Ich erwarte mir, dass wir jedes Jahre Spieler holen, die die Mannschaft stärker machen und den Verein dann auch wirtschaftlich für eine gute Rendite verlassen. Genau das hat Barisic gemacht. Müller hat es anfangs geschafft, Bickel hat es überhaupt nicht geschafft.

Was der Sportdirektor gar nicht machen darf, ist Spieler teuer holen, die sportlich und wirtschaftlich ein Minusgeschäft sind. Denn dann wird es ganz schnell gefährlich und man ist jahrelang am Transfermarkt gelähmt. Was das angeht, leistet Barisic sehr gute Arbeit. Nur Kitagawa was bisher ein großes Minusgeschäft.

Dass manche Spieler ablösefrei gehen, weil sie den Vertrag nicht verlängern wollen oder man manche Spieler zu spät verkauft (Demir), wird jedem Sportdirektor früher oder später passieren. 

 

rapid.png

Ich hab dir ja gar nicht widersprochen. Ich meinte es wäre immer sinnvoll, den Sachverhalt vor sich zu haben. Bei ZB ist es im Moment sicher bei uns verfälscht. Danke für die Liste, schau sie mir heut noch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Was bringt mir diese Verwertung wenn man am Ende gegen Vaduz rausfliegt und der Trainer weiter sein Unwesen treiben darf?

Was bringt es, Vaduz als Rechtfertigung für jede Art von Kritik an jeden Vereinsverantwortlichen zu benutzen?

Vaduz hat uns rausgekickt, deswegen bringt uns die positive Transferbilanz von Zoki nichts? Das ist doch ein völlig jenseitiges Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ljubicic war am Ende nicht mal mehr Stammspieler bei St. Pölten.

Ganz ehrlich: ich bin mittlerweile fassungslos ob der Stimmung und Einstellung hier.

Vor Zoki hatten wir zahlreiche teure Kaderleichen. Pavlovic, Badji, Alar (!!!), Traustason, Mocinic, Berisha. Es wurden Millionen in Spieler investiert, die uns sportlich nicht besser gemacht haben. Es wurden kurzfristige Lösungen wie Joelinton oder Ivan ausgeliehen. Gleichzeitig hat man damals genauso gut unsere besten Spieler jedes Jahr verkauft. Das geht schon seit 10 Jahren so, falls ihr es noch nicht gemerkt habt.

Jetzt holen wir ablösefreie Spieler (Ljubicic, Grüll, Greil, Stojkovic, Fountas), günstige Österreicher (Ullmann, Kara, Aiwu), forcieren Eigenbauspieler (Greiml, Demir) und verkaufen diese dann für Millionen. Und was ist die Reaktion der meisten User hier? Der Sportdirektor wird beschimpft, kritisiert und wie ein Depp hingestellt. 

In Summe um viel zu wenige Millionen und in Summe mit null Mehrwert für eine sportliche Weiterentwicklung. Das ist nun mal das was überbleibt. Da kann er noch weiter alles verscherbeln was er mal geholt hat, wie man sieht bringt es uns null. Im Stadion, am Rasen, dort wo es zählt will ich eine Rapid sehen. Eine Rapid der ich gerne zusehe und wo ich auch bei Niederlagen mit gehobenen Haupt nach Hause gehen kann. Ich brauch keine im Sumpf versickernde Millionen im Hintergrund bzw. sind mir diese scheißegal wenn man sportlich performt wie es sein soll und muss. Geht halt nicht, weil man null Philosophie verfolgt im Verein. Bei den Amas irgendwen auf die Trainerbank setzt, bei der Kampfmannschaft einfach irgendwen auf die Trainerbank setzt (mit welcher Referenz? Weil die Präsentation so super war? Gibt es überhaupt eine Philosophie? Wenn ja, ist die Trainerbestellung in allen Bereichen dahingehend kompatibel? Oder einfach nur "schau ma mal wie es mit dem oder dem funktioniert"?. Dann nicht erkennen will, dass es schwere Fehler waren und einfach alles dahintümpeln lässt.

Es ist die Summe an Fehlern und Missverständnissen die natürlich auch die Position von Zoki bröckeln lassen. Das ist ja ganz klar. Das nicht zu tun und kritisch zu beleuchten ist genau das Problem des Vereins seit vielen Jahren. Intern knallhart analysieren, Schlüsse daraus ziehen, Fehler nicht mehr zu wiederholen, ständig alle Prozesse zu hinterfragen.

Wie gesagt, Zoki ist ein Fußballfachmann. Aber er ist ganz offensichtlich mit einigen Dingen überfordert. Und natürlich wird es den Verantwortlichen für den Bereich Sport auch treffen, wenn das wichtigste, nämlich die sportliche Performance der Kampfmannschaft, sich nicht bald schlagartig zum Besseren wendet. Eine geschichtsträchtige Blamage zu verantworten, ist natürlich ein schwerer Rucksack von dem man sich kaum befreien kann. Da muss auch in die positive Richtung ein enormer Ausreißer her um das wieder halbwegs kitten zu können. Das ist völlig klar. Aber kurzfristig müssen die Fehler, die definitiv passiert sind, abgefedert werden und man muss rasch performen. Man kann es sich nicht leisten das nächste Jahr abzuschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 31 Minuten:

Willst du ernsthaft sagen, dass uns die knapp 12 Mio. für Demir, Aiwu und Ljubicic nicht viel bringen werden? Sorry, aber dann brauchen wir ja gar nicht mehr weiter diskutieren, weil das reinste Polemik ist.

vorweg: ich stimme bezüglich barisic größtenteils mit dir überein. der verkauf von demir ist wohl auch grundsätzlich in ordnung, vor allem ob der annahme, dass er weg wollte. der wahnsinn an diesem transfer ist viel mehr der zeitpunkt, da keinerlei möglichkeit mehr besteht zu reagieren.

der von mir zitierte teil deines posts zeigt wohl auch unser größtes problem. wir verlieren in einer einzigen transferzeit drei (potenzielle) leistungsträger für drei positionen im zentrum. das ist zu viel. nach dem verkauf von aiwu hieß es, dass wir eventuell auf der 8er position reagieren sofern wir die gruppenphase erreichen. gut, haben wir nicht geschafft, aber zusätzlich noch einen spieler abzugeben ohne reagieren zu können ist einfach nur absurd.

geht man davon aus, dass wir am 4-2-3-1 festhalten haben wir für die drei positionen im zentrum von nun an:
pejic, sattlberger, greil, kerschbaum, oswald, knasmüllner.
tut mir leid, aber wenn man diese liste durchgeht könnte man auch meinen, dass es sich ums mittelfeld von klagenfurt, wac oder ried handelt. es ist schlicht zu schwach für einen verein mit unseren möglichkeiten, darüber braucht man nicht zu diskutieren. ich würde aktuell keinen einzigen spieler als absolut unverzichtbaren stammspieler rapids bezeichnen. das ist barisic anzukreiden und sonst niemandem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Genauso wie es beim Trainer nicht nur um "Taktik" oder nur um "Motivation" oder nur um Medienarbeit geht  - sondern alles zusammen und noch mehr!

...

Geht es beim Sportchef nicht nur um "Scouting" oder "Verhandlungsgeschick" oder "Spielstil für den ganzen Klub" - sondern alles zusammen und noch mehr!

Zoki deckt diese Dinge teilweise gut ab, teilweise nicht. So ist es nun einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor schrieb vor 1 Minute:

vorweg: ich stimme bezüglich barisic größtenteils mit dir überein. der verkauf von demir ist wohl auch grundsätzlich in ordnung, vor allem ob der annahme, dass er weg wollte. der wahnsinn an diesem transfer ist viel mehr der zeitpunkt, da keinerlei möglichkeit mehr besteht zu reagieren.

der von mir zitierte teil deines posts zeigt wohl auch unser größtes problem. wir verlieren in einer einzigen transferzeit drei (potenzielle) leistungsträger für drei positionen im zentrum. das ist zu viel. nach dem verkauf von aiwu hieß es, dass wir eventuell auf der 8er position reagieren sofern wir die gruppenphase erreichen. gut, haben wir nicht geschafft, aber zusätzlich noch einen spieler abzugeben ohne reagieren zu können ist einfach nur absurd.

geht man davon aus, dass wir am 4-2-3-1 festhalten haben wir für die drei positionen im zentrum von nun an:
pejic, sattlberger, greil, kerschbaum, oswald, knasmüllner.
tut mir leid, aber wenn man diese liste durchgeht könnte man auch meinen, dass es sich ums mittelfeld von klagenfurt, wac oder ried handelt. es ist schlicht zu schwach für einen verein mit unseren möglichkeiten, darüber braucht man nicht zu diskutieren. ich würde aktuell keinen einzigen spieler als absolut unverzichtbaren stammspieler rapids bezeichnen. das ist barisic anzukreiden und sonst niemandem.

 

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

In Summe um viel zu wenige Millionen und in Summe mit null Mehrwert für eine sportliche Weiterentwicklung. Das ist nun mal das was überbleibt. Da kann er noch weiter alles verscherbeln was er mal geholt hat, wie man sieht bringt es uns null.

Das ist halt falsch. Natürlich bringt es was. Nicht kurzfristig, aber langfristig. Und um das geht es. Ohne dem "Verscherbeln" hätten wir viel weniger Handlungsspielraum in den nächsten Transferperioden und auch auf der Trainerposition.

Nur weil es aktuell sportlich schlecht läuft, bedeutet das nicht, dass die Transferbilanz insgesamt schlecht war. Die Tabelle die ich gepostet habe, zeigt doch eindeutig, dass die Transferbilanz von Zoki eine positive ist. Sowohl sportlich von der Qualität her, als auch wirtschaftlich. In meinen Augen sind das die besten Transferaktivitäten seit der Saison 14/15 und das obwohl man wegen Corona ein ganzes Jahr lang den Kader gar nicht verbessert hat.

Bei der Besetzung im ZMF stimme ich dir zu. Und auch mit FF bin ich nicht zufrieden. Aber man darf nicht den Fehler machen und deswegen gleich alles negativ betrachten und deswegen den Sportdirektor tauschen. Mir kommt vor, man ist hier seit Vaduz endgültig im Blutrausch und geht auf alles und jeden los, ohne sich die Fakten anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.