Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

naja viel kann man ihm nicht vorwerfen, die Intensität am Platz hat gefehlt, sowie die Passgenauigkeit und dass er mitgekickt hat, hätte ich jetzt nicht wirklich wahrgenommen. Ich hab mir dann das Spiel nochmals auf der ORF TVThek angesehen, Mählich sieht da bei der Analyse nach dem Spiel auch nicht wirklich viel was man Barisic vorwerfen könnte.

Mählich hat aber unterm Spiel schon unterschwellig immer wieder Kritik geäußert. Ich bin außerdem der Meinung, dass sich der Trainer die Mannschaft ordentlich zur Brust nehmen muss und nicht Hofmann. Vielleicht hat er das eh gemacht, was ich bei Zoki nicht so recht glaube. Aber anscheinend fand sich Hofmann bemüßigt hier einzuschreiten. 
Ich hoffe, dass das bei allen gefruchtet hat. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich anders. Allein dass er mit Leo den Kopfballstärksten Spieler nicht vorne reinstellt (spätestens ab der 80) ist ein fehler. Auch dass er mit Kühn den stärksten Dribbler rausnimmt und nur positionsgetreu wechselt kann man ZB vorwerfen.

Er hat Gale für Kühn gebracht, weil von Kühn nicht mehr wirklich zählbares kam und Gale hätte ja auch beinahe den Führungstreffer erzielt, Die AV standen sowieso sehr hoch und wen hätte er für Oswald bringen sollen ? Kerschbaum ist der 8ter bei uns, mit Grgic hätten wir dann qausi eine Doppel 6 gehabt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

naja viel kann man ihm nicht vorwerfen, die Intensität am Platz hat gefehlt, sowie die Passgenauigkeit und dass er mitgekickt hat, hätte ich jetzt nicht wirklich wahrgenommen. Ich hab mir dann das Spiel nochmals auf der ORF TVThek angesehen, Mählich sieht da bei der Analyse nach dem Spiel auch nicht wirklich viel was man Barisic vorwerfen könnte.

....würde drauf wetten, dass erfahrene und  vor allem erfolgreiche Trainer spätestens nach der 2 Roten Karte mehr Offensiv-Potential eingewechselt hätten.

Zoki hat bis zur 83 Minute gewartet und dann mit Gale den einzigen Spieler eingewechselt, der mit seiner Schnelligkeit und trickreichen Spielweise einem dezimierten Gegner weh tun kann. Genau dieser Gale hatte dann auch die einzige brauchbare Offensivaktion in Überzahl. Ich hätte zumindest ab Min 60 einen von den beiden ZM Sattlberger/Oswald für Gale ausgetauscht und Grgic für Hofmann gebracht. Wäre dann ein 3331 geworden (Kühn und Gale nach vorne schieben als richtige Außenstürmer)  und hätte deutlich mehr Power nach vorne gebracht, gegen einen derart dezimierten Gegner. Natürlich kann man nicht beweisen, ob es dadurch zum Sieg gereicht hätte. Aber ein deutliches Signal das man alles für den Sieg in die Waagschale wirft, wäre es jedenfalls gewesen.

Der einzige nachvollziehbare Wechsel war Schick für Kasanmirjo, weil Schick doch offensiv stärker ist. Der Wechsel Kerschbaum für Oswald war sowieso unverständlich, weil Oswald ein besserer Distanzschütze und daher einen Tick torgefährlicher als Kerschbaum ist.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Sbg_joker schrieb vor 17 Stunden:

1. Zoki ging 2 Tage privat nicht außer Haus und sah sich mehrfach das Derby an. Er plant mit Umstellungen gegen Lustenau

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

...

P.s:Ja, das bin ich

Nach dem Derby?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Er hat Gale für Kühn gebracht, weil von Kühn nicht mehr wirklich zählbares kam und Gale hätte ja auch beinahe den Führungstreffer erzielt, Die AV standen sowieso sehr hoch und wen hätte er für Oswald bringen sollen ? Kerschbaum ist der 8ter bei uns, mit Grgic hätten wir dann qausi eine Doppel 6 gehabt.....

Ja aber wann? Viel zu spät! Gale hat nochmal Schwung reingebracht - das hätte unserem Spiel defintiv gut getan.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe sind die Einwürfe über Mayulu. Unser größter offensiv Spieler wirft hoch rein wo dann die Hühnen Kühn und Co lauern - eine taktische Meisterleistung :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Ja aber wann? Viel zu spät! Gale hat nochmal Schwung reingebracht - das hätte unserem Spiel defintiv gut getan.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe sind die Einwürfe über Mayulu. Unser größter offensiv Spieler wirft hoch rein wo dann die Hühnen Kühn und Co lauern - eine taktische Meisterleistung :lol:

Weil Mayulu die weiten Einwürfe kann und Schick, der das normal macht, hat die letzten Wochen gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dermax schrieb Gerade eben:

Weil Mayulu die weiten Einwürfe kann und Schick, der das normal macht, hat die letzten Wochen gefehlt.

Schön dass er die kann, aber wenn drin kein physisch passender Abnehmer im Strafraum steht der diese Einwürfe dann auch verwerten bzw. weiterleiten kann, sind diese weiten Einwürfe gelinde gesagt für die Fische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Zählbares kam von niemanden, dass ist jetzt kein Argument. Kühn ist dennoch der Spieler dem man am ehesten eine Lösung auf engsten raumzutrauen kann. Denn lass ich drinnen und bringe gale zusätzlich (z.b für Oswald) und wechsle offensiv.

Auch dass gegen 9 Leute alle unsere Spieler im eigenen Strafraum sind bei defensiv Standards ist zb vorzuwerfen. Das verstehe ich so scho  nicht und mit 2 Mann mehr ist es nur lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Ob die Spieler das gerne lesen oder nicht ist völlig egal, ich fands im übrigen auch gut, dass Steffen Klartext gesprochen hat, ich muss einer Rapidmannschaft als Trainer bei einem Derby nicht erklären müssen, dass hier maximaler Einsatz und maximaler Wille gefragt ist. Wenn man sich dort zerreisst und ein X erkämpft wird sich kaum jemand beschweren, aber böse gesagt, vielleicht war manchen gerade ihr Instram account oder sonst was wichtiger. Diese Fehlpässe und dann dieser teilweise nicht vorhandene letzte Wille in einem Derby mit zwei Spielern mehr den Sieg erzwingen zu wollen waren die Gründe für den Spielausgang. Aber ich hab jetzt grundsätzlich dieses Derby abgehakt und jetzt gilts mit den Tugenden, die im Derby gefehlt haben Lustenau zu besiegen.

ist aber auch a bisserl dings, dass da Steffen Klartext redet bzw. reden muss, wo doch der Trainer lt. Interview eh irgendwie zufrieden war. (jaja, jetzt kommt wieder dass er nach innen anders kommuniziert). Wenn einer das sagt und der andere das, dann ist das halt auch wieder eine Außendarstellung von der Löwingerbühne und nicht vom größten Profi-Sportverein Österreichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 2 Minuten:

ist aber auch a bisserl dings, dass da Steffen Klartext redet bzw. reden muss, wo doch der Trainer lt. Interview eh irgendwie zufrieden war. (jaja, jetzt kommt wieder dass er nach innen anders kommuniziert). Wenn einer das sagt und der andere das, dann ist das halt auch wieder eine Außendarstellung von der Löwingerbühne und nicht vom größten Profi-Sportverein Österreichs.

In welchen Interview hat Barisic gesagt, dass er "eh irgendwie zufrieden" war? Habe die Interviews nach dem Spiel nicht gesehen, aber mir wäre nachträglich nichts dergleichen zu Gesicht gekommen. Würde ja nicht Sinn ergeben, dass er zufrieden ist, aber es ihm dann zwei Tage schlecht gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 4 Minuten:

In welchen Interview hat Barisic gesagt, dass er "eh irgendwie zufrieden" war? Habe die Interviews nach dem Spiel nicht gesehen, aber mir wäre nachträglich nichts dergleichen zu Gesicht gekommen. Würde ja nicht Sinn ergeben, dass er zufrieden ist, aber es ihm dann zwei Tage schlecht gegangen ist.

Er meinte die erste Halbzeit war noch in Ordnung, aber dann......,wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Er meinte die erste Halbzeit war noch in Ordnung, aber dann......,wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

Ich bin zwar auch mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden, aber selbst wenn Barisic das war, wäre dann noch genug Zeit, wieso man dann doch Klartext reden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Puuhhh also damit macht man es sich schon sehr leicht. Natürlich hätte er (auch aufgrund der miserablen Partie bis zu den Ausschlüssen) spätestens 5 Minuten nach dem zweiten Ausschluss umstellen und deutlich offensiver spielen müssen. Das war in der Form Angsthasenspiel vom Feinsten mit 2 Mann mehr. Absolut nicht mutig, null Einfallsreichtum.

Eine von mehreren Varianten wäre z.B. gewesen Oswald auf die Position von Kühn zu stellen (letzterer hätte sowieso schon früher runter gehört) und dazu Sattlberger auch raus. Statt diesen beiden Grgic und Gale rein. Grgic bespielt das Zentrum alleine und Gale ist ein zusätzlicher Offensiver. Grüll neben Mayulu um endlich mehr Spieler in der Box zu haben (Strafraumbesetzung war ja furchtbar) und Gale an seiner Stelle links.

Eine weitere Alternative wäre gewesen in Minute 60 statt Grgic und Gale, Grgic und Kerschbaum zu bringen (+ Schick statt Nana). Kerschbaum aber nicht in seiner gewohnten Rolle sondern als Nebenmann von Mayulu. Warum? Weil Kerschbaum ein guter Kopfballspieler ist und er im Strafraum nicht zuletzt bei Standards immer wieder einen Riecher dafür hat wo man stehen muss. Man müsste ihm halt verklickern, dass er in dieser Ausnahmesituation da vorne bleiben muss.

Eine weitere Variante wäre gewesen weiter so Defensiv zu agieren (mit Oswald und Sattlberger im Zentrum), dafür aber Querfeld als zweiten Stürmer nach vorne zu schicken (+ Schick statt Nana wegen der besseren Hereingaben). Warum denn auch nicht wenn es Defensiv original 0 Gegenspieler gibt.

Also nichts für ungut. Das Derby geht zu einem genau so großen Teil auch an Zoki. Einfach zu sagen "ich hab schon geglaubt sie werden irgendwann in der Partie mal besser" anstatt wichtige und notwendige Zeichen zu setzen, ist zu wenig. Sorry, das geht nicht. Wir haben 40 Minuten gegen 9 (!!!!) Mann gespielt und reagieren trotz Arschleistung über die komplette Distanz in der 80. Minute. Das darf und kann es nicht sein, egal bei welchem Klub und egal wie der Trainer heißt. Das hat er genauso verkackt wie die schlechte Mannschaft am Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten