Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Gehören zusammen und sind alle super. Kann man ruhig so lassen!

:laugh:

Versteh ich jetzt eigentlich auch nicht wirklich. Wahrscheinlich einer von den Admins im Trainerstab nebenbei und fühlt sich auf den Schlips getreten :ratlos:

Edit: wurde immerhin jetzt von schleicha beantwortet. Finde dennoch das man auch mal nicht nur über den Cheftrainer diskutieren kann.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ESC0BAR schrieb vor 2 Stunden:

Langfristiger Plan schaut also so aus dass wir die 10 durchschnittskicker mit 2 Millionen Transferbudget austauschen und dass Burgi bis 40 spielt.

Verstehe, verstehe ganz gut.

Gn8 Rapidler.

der Zlatan kanns ja auch:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

In der Winterpause hätte man reagieren können (ich weiß nur für Rapid gibt es dann keine Spieler mehr). Diese Kompetenz hätte er haben müssen zu erkennen, dass das Mittelfeld nicht reicht. Nicht einer hier herinnen. Er der Trainer und ehemalige Sportdirektor. Man hat uns Petrovic als Gewinner der Vorbereitung präsentiert, wie einen Neuzugang. So etwas ähnliches hat man schon bei Kitagawa und Demir versucht. Genannte Spieler wurden dann nur sporadisch eingesetzt. Ja warum denn, wenn sie so super sind? Verstehe ich nicht. 
Man spricht davon, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht wenn er seine Philosophie nicht vermitteln kann. Geht anscheinend nicht sonst würden wir nicht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herumrennen. 
Für Standards haben wir angeblich keine Kopfballspieler. Kann man übrigens trainieren und wir haben ein paar die recht groß sind. Torschüsse kann man auch trainieren. Die meisten schießen allerdings überall hin nur nicht auf den Kasten oder streicheln den Ball. Flanken kann man trainieren, kommen ebenfalls irgendwie herein. Das sind alles verdammte Basics und da lasse ich die Qualität des Kaders nicht gelten. Ich dachte Zoki ist so toll In Spieler besser machen. Wer ist diese Saison besser geworden. Pejic ist von „für Fußball ungeeignet“ zu „stolpert nicht mehr über die eigenen Füße“ mutiert. Grandios! 
Vielleicht holt man einfach einmal einen Trainer, der nicht der Hawara von irgendwem (Büskens) ist oder ein Hirngespinst von einem Präsidenten (Canadi) sondern schaut genau hin. Was habe ich für Spieler? Was möchte ich spielen? Wer kann das bewerkstelligen? „Wir wollen dominant auftreten“ und haben aber nur 30% Ballbesitz, gewinnen keine Zweikämpfe und spielen hoch auf Burgi ist ein bissl zu wenig. 
Sich dann noch nachdem Spiel hinzustellen und etwas von einem guten Anfang zu sprechen ist ja dann die reinste Verarschung. Dann besser gar nichts sagen. 

In der Winterpause nichts zu machen war absolut richtig. Neues Präsidium, neuer SD, wäre komplett fahrlässig gewesen den Nachfolgern frisch unterschriebene Spielerverträge zu hinterlassen die diesen eventuell so gar nicht ins Konzept passen.

Zoki hat Rapid noch relativ souverän ins OPO bekommen, was zuvor doch ordentlich gewackelt hat. Gegen die Elite Österreichs ist Rapid momentan einfach chancenlos. Zokis Amtszeit als Trainer beginnt für mich eigentlich mit der neuen Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

In der Winterpause nichts zu machen war absolut richtig. Neues Präsidium, neuer SD, wäre komplett fahrlässig gewesen den Nachfolgern frisch unterschriebene Spielerverträge zu hinterlassen die diesen eventuell so gar nicht ins Konzept passen.

Zoki hat Rapid noch relativ souverän ins OPO bekommen, was zuvor doch ordentlich gewackelt hat. Gegen die Elite Österreichs ist Rapid momentan einfach chancenlos. Zokis Amtszeit als Trainer beginnt für mich eigentlich mit der neuen Saison. 

Recht souverän? Eine runde vor der teilung. 1-2 punkte weniger und die austria hätte uns ins upo gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
RyanStecken schrieb vor 4 Stunden:

:laugh:

Versteh ich jetzt eigentlich auch nicht wirklich. Wahrscheinlich einer von den Admins im Trainerstab nebenbei und fühlt sich auf den Schlips getreten :ratlos:

Edit: wurde immerhin jetzt von schleicha beantwortet. Finde dennoch das man auch mal nicht nur über den Cheftrainer diskutieren kann.

Du willst ja nicht diskutieren sondern einfach nur draufhauen. Ich hab schon nach dem ersten Satz zu ihm aufgehört zu lesen, so fängt man fix keinen Thread an wo man seriös diskutieren will 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

In der Winterpause jemanden fürs Mittelfeld zu holen wäre fahrlässig gewesen? Sehe ich komplett anders. Es war fahrlässig es nicht zu tun und Zokis Amtszeit als Trainer hat mit dem Tag begonnen wo er sich auf die Trainerbank gesetzt hat. Wie bei jedem anderen auch oder soll man jetzt einen komplette Vorbereitung, die noch dazu recht lange war, einfach ignorieren weil es der liebe Zoki ist? Souverän ist anders und die Austria in der derzeitigen Form ist bestimmt alles, aber keine Elite. Peinlich trifft es eher wenn man trotz Punkteabzug, Trainerwechsel (hat der überhaupt stattgefunden, weil war ja Winter) und finanziellen Problemen hinter ihnen landet. Bei uns wäre das Lizenzierungsverfahren schon eine Ausrede warum man nicht gewinnen kann wegen Verunsicherung usw. Bitte man braucht doch Zoki net auf Biegen und Brechen verteidigen. Er hat Scheiße gebaut von vorne bis hinten, das darf man auch so zugeben genauso wie man seine Erfolge als Trainer hernehmen darf. Diese liegen halt auch schon eine Zeit lange zurück und der Fußball hat sich weitergedreht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

@TomTom90Die Scheiße haben wir aber, weil wir nie langfrisitig ein Ding durchgezogen haben, im neuen Stadion zig Trainerwechsel, etc,etc nicht einmal haben sich die Verantwortlichen hingestellt und gesagt, es braucht 2 Jahre aber dann sind wir wieder bei den Top 3 dabei, wann hat das jemals einer vom Präsidium so formuliert,  um auch ein gewisses Verständnis zu kreieren langfrisitig etwas aufbauen zu können. Bei Rapid geht die Saison los, und insgeheim hoffen viele wir werden ganz vorne dabei sein, wenn wir nach 2 Runden Tabellenführer sind, geht das Hirngespinst schon los, nach Runde 3 und 4 erfolgen die ersten Enttäuschungen und ich denke Stankovic hat da heute auf Sky gute Worte gefunden, er hat genau das angesprochen.

Sorry, ich bin im Regelfall ja bei dir, ich bin und war auch einer der größten ZB Befürworter - ich habe ihn sogar als wahren Mr. Rapid des neuen Jahrtausends bezeichnet.

Aber ich kann das alles nicht mehr hören.

Wenn man deine Argumentation hernimmt, hat ZB ja schon den ersten Fehler gemacht, als er DK rausgehauen hat oder? Da befand man sich ja in einer Art Entwicklungsspirale, hätte man noch Geduld haben müssen?

Dann hat er sich BEWUSST für FF entschieden, hat sich FÜR den FF Fußball entschieden und den Kader (irgendwie, aber irgendwie auch nicht, ganz besonders oftmals daran gescheitert, weil er noch im alten Jahrhundert lebt und mit Spielerberater nicht konnte) für den FF Fußball zusammengekauft.

Dann ist er draufgekommen, uijegale, der FF Fußball funktioniert mit dem (Alibi-)FF Kader gar nicht.

Dann wurde er gebeten, selbst das Ruder übernehmen.
Es hat sogar am Anfang phasenweise funktioniert, nona, man hatte ja eigentlich einen (schwachen) ZB Kader, der für den alten ZB Fußball ausgelegt war.

Problem ist halt nur, der ZB Fußball ist 8-9 Jahre alt und zumindest die großen 4 neben Rapid haben den ZB Fußball in und auswendig durchanalysiert.

Was macht ZB? Er bleibt stur und lässt den ZB Fußball 2014 neu aufleben und wundert sich (oder wundert er sich eigentlich?) das es massiv in Orsch geht.

Ich will da gar nicht hören, wir brauchen Zeit, wir brauchen eine Entwicklung blablabla..

Wimmer hat bewiesen, das man innerhalb kürzester Zeit einen attraktiven und durchaus erfolgreichen Fußball MIT PLAN installieren kann (jaja genau 1 Sieg mehr im OPO wie Rapid, dennoch hat selbst Stöger gestern mehrfach analysiert, dass die Austria einfach mit einem Plan in ein Spiel geht, mit der Entwicklung viel weiter ist (was eigentlich unfassbar ist anhand deren Situation) während bei Rapid viel aufs Zufallsprinzip aufgebaut ist)

Kühbauer hat den LASK innerhalb weniger Monate soweit gebracht, dass dort ein attraktiver, erfolgreicher Fußball stattfindet (jaja Kühbauer funktioniert immer sofort und bricht dann ein, warten wir mal ab ob dem auch so ist wenn er Geld zur Verfügung hat)

Ilzer hat bei Sturm genauso kaum Anlaufzeit benötigt, er war in der ersten Saison punktegleich auf Rang 3 mit uns und ist dann wie die Dampflok abgezischt

Nur bei Rapid braucht es immer Zeit und Zeit und Zeit und Geduld und Entwicklungszeit und wir sind am richtigen Weg und man muss sich gedulden ...

Nein, sorry, Zoki hat sportlich einfach auf vollster Linie versagt, er will sich einfach nicht weiterentwickeln und diese fehlende Weiterentwicklung sehen wir v.a auch in SEINEM Kader und in der Art und Weise wie wir Fußballspielen.

Ich gebe dir in einem Punkt Recht, wir müssen etwas langfristig durchziehen, aber nicht mehr mit ZB.

Im Sommer muss ein Radikalumbruch kommen, mit neuem, entwicklungsfähigem und modernen Trainerteam, dessen Fußball im 21. Jahrhunder angelangt ist, mit neuem Kader, es müssen die Erwartungen MASSIVST runtergeschraubt werden, wir müssen 1-2 Jahre Scheiß-Saisonen in Kauf nehmen um spätestens in 3 Jahren hoffentlich die Früchte ernten zu können.

Ich persönlich traue ZB diese Entwicklung einfach nicht zu, weil er sich selbst auch nicht weiterentwickelt oder entwickeln will

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 41 Minuten:

So gerne ich Barisic als Mensch mag. Diese Vertragsverlängerung war eine Farce.

Naja, da er sowieso einen Vertrag als GFS bis 24 hatte, wir es finanziell kaum ein Unterschied machen.

Er wird momentan als TR dasselbe kosten wie als GFS (nur halt auf 1 Jahr länger aufgeteilt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
rabbitmountain schrieb vor 10 Stunden:

Was man aber - leider - auch sehen muss: der Spielmodus mit der Teilung kommt uns alles andere als zu Gute.

Nach dem Trainerwechsel gab es ja so etwas wie eine Aufbruchstimmung. Die Spieler haben sich gefreut, dass ZB übernimmt und ich habe mir gedacht, „ja, Rapid könnte im Frühjahr wieder ansatzweise leiwand werden.“ 

Da hatten wir aber eben auch noch Duelle mit den Kleinen, wo dieses Zoki-Spiel auch durchaus gut funktioniert hat und die Spieler langsam wieder Sicherheit und Automatismen aufbauen konnten. 

Im OPO haben wir es aber mit Teams zu tun, wo wir - aus unterschiedlichsten Gründen - nicht mitkommen. Und wenn du Runde für Runde eh bemüht bist (weil Einsatz ist schon da), aber halt so gar nicht mitkommst, landest du irgendwann in dieser Abwärtsspirale. Ich glaube schon, dass das ein Grund ist, warum wir im OPO in vielen Bereichen stagnieren u d immer wieder die gleichen Fehler haben und Schwächen zeigen.

Das soll keine Relativierung für Versäumnisse und Fehler der Vergangenheit sein, aber dieser Spielmodus ist in unserer derzeitigen Phase Gift und ich bin gespannt, ob es die Verantwortlichen nach der Saison nochmal die Trendwende schaffen um es in etwas Positives zu verwandeln. Denn in solche  Phasen wie jetzt kann auch vieles kaputtgehen. 

Also den Modus jetzt wiedermal herzunehmen nur weil wir nicht in Lage sind gegen Salzburg, Sturm, LASK und Austria zu gewinnen ist einfach irgendwas. 

Früher wolltma Meister werden. Dann haben wir uns mit der Rolle hinter Salzburg abgefunden. Jetzt ist der Modus schon blöd weil wir so oft gegen die Guten spielen müssen. 

Leider geht da grad noch so einiges mit den Bach runter...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 18 Minuten:

Also den Modus jetzt wiedermal herzunehmen nur weil wir nicht in Lage sind gegen Salzburg, Sturm, LASK und Austria zu gewinnen ist einfach irgendwas. 

Früher wolltma Meister werden. Dann haben wir uns mit der Rolle hinter Salzburg abgefunden. Jetzt ist der Modus schon blöd weil wir so oft gegen die Guten spielen müssen. 

Leider geht da grad noch so einiges mit den Bach runter...

Diese Ausreden hab ich auch schon sowas von satt.Die anderen 11Vereine haben bitte das Gleiche gfred mit der Aufteilung nach 22 Runden.

Das wir Transfertechnisch leider zu oft ins Klo greifen ist leider uns selbst geschuldet.

Das wir kein System finden mit dem man erfolgreich Fußball praktizieren kann ist auch selbst geschuldet.

Wir schaffen es ja nicht mal bei Standarts eine gewisse Grundgefahr zu entwickeln eher das Gegenteil ist der Fall.

Ja ich bin auch gegen einen Alleinschuldigen Barisic.

Aber er hat einen falschen Trainer mit Feldhofer verpflichtet,er hat einen Kader zusammengestellt im Verbund mit Feldhofer der Absolut unterdurchschnittlich ist.

Er hat es als Trainer nicht geschafft,  trotz extrem langer Wintervorbereitung eine einigermaßen funktionierte Mannschaft auf das Feld zu bringen.

Er ist mitverantwortlich das alle Saisonziele krachend verfehlt wurden.

Er soll die Saison zu Ende bringen aber die Akte Barisic gehört im Verein in Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man kann alles drehen, wenden und beschönigen. Fakt ist, dass wir die 2 Saison hintereinander in die Kacke gesetzt haben und einen Fussball spielen sehen vor dem einen nur mehr grausen kann, sorry.

Da Zoki der sportliche Chef war (da ging ja echt alles schief) bzw. jetzt coacht (bei Eckbällen sind wir schon überfordert, egal ob für oder gegen uns) kann es so nicht weiter gehen. 

Natürlich schrillen da die Alarmglocken, nicht nur im ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Wie stehen denn die (realistischen) Chancen, dass Zoki und Hicke am kommenden Sonntag nicht mehr als Trainerteam auf unserer Bank sitzen? 
Ich muss gestehen, dass ich – solange Zoki noch das Zepter führt – leider nicht mehr ins Stadion fahren möchte und werde. Hatte ihn immer gemocht, aber als Trainer ist er einer Rapid nicht mehr würdig. Leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
katnikpauer schrieb vor 24 Minuten:

Wie stehen denn die (realistischen) Chancen, dass Zoki und Hicke am kommenden Sonntag nicht mehr als Trainerteam auf unserer Bank sitzen? 
Ich muss gestehen, dass ich – solange Zoki noch das Zepter führt – leider nicht mehr ins Stadion fahren möchte und werde. Hatte ihn immer gemocht, aber als Trainer ist er einer Rapid nicht mehr würdig. Leider. 

Ich denke du musst nächster Woche nicht ins Stadion ;)

Mal abgesehen davon dass ich glaube dass man auch in die nächste Saison mit Zoki auf der Trainerbank gehen wird wird man so kurz vor Ende keinen Wechsel mehr durchführen, noch dazu wo der Co-Trainer - der hier eventuell übernehmen könnte - auch in der Kritik steht. Allerfrühestens - und auch das halte ich wie gesagt für nicht realistisch - in der Sommerpause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten