Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho

Die Liga ist klar stärker geworden, Rapid kontinuierlich schwächer. Wir sind eine Lachnummer geworden, holen nicht mal mehr ansatzweise das raus was mit unseren Möglichkeiten möglich wäre.

Ein weiterer Neustart ist unausweichlich, damit meine ich nicht nur den Kader und auch nicht das Präsidium. Denn selbst mit diesem Kader musst Eckbälle, Spielabläufe und Laufwege beherrschen können. Da hapert es an allen Ecken und Enden.

Mittlerweile werden 4 u. 5.Plätze als Erfolg verkauft, es ist zum Davonlaufen.

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eigentlich ist der erfolg von sturm und lask ein "vorteil" für rapid, man muss eine reaktion zeigen sonst versumpft man im nirgendwo. Man sieht im vergleich mit sturm was ein gut durchdachter Plan incl. Scouting, Mut für Transfers, Trainer ausmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 46 Minuten:

witzig wie hier alle die Nerven wegschmeißen! Sorry , aber das Problem ist schon seit langem bekannt und wird sich nicht über ein paar Monate ändern lassen! Ich habe die letzten 2 Jahre Barisic als SD kritisiert und musste mich dann angehen lassen. Er hat den Kader zu verantworten und das baden die Nachfolger jetzt aus und er selbst als Trainer! Unser Mittelfeld ist das eines Abstiegskandidaten. Als ich von Top 5 Kader gesprochen habe, haben mir soviele erklärt, nein, es ist ein Top 3 Kader- eh immer von den selben Verdächtigen. Im OPO wurde dann vom Angriff auf Platz 3 gesprochen- für mich komplett unrealistisch! 

Hier ein Beispiel:

Bei uns haben in dieser Saison diese Spieler im Mittelfeld in der Zentrale gespielt ( 6er, 8er, 10er ):

Pejic, Greil, Kerschbaum, Petrovic, Oswald und Knasmüllner-

die haben zusammen 3 Tore und 5 Torvorlagen insgesamt beigetragen - wobei da auch der Cup dabei ist 

R. Ljubicic hat alleine letzte Saison 4 Tore und 7 vorlagen beigesteuert- mehr als unser MF zusammen! 

unser bester Torvorbereiter ist ein Verteidiger - das ist ein Wahnsinn! Selbst Druijf , obwohl nicht so viel gespielt hat 6 Tore vorbereitet und auch geschossen! 

Jetzt muss man den Sommer abwarten, es werden gute Spieler kommen und dann wird es wieder besser ausschauen, obwohl mehr als Platz 4 sehe ich nächste Saison auch nicht. Es braucht einen Plan und diesen sollte man auch so kommunizieren

Dazu kommt noch als einzige Mannschaft in der Liga Kein Tor aus einen corner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich will Zoki nicht in Schutz nehmen, aber ich bin dennoch überzeugt, dass es bei uns derzeit wirklich an der mangelnden Qualität der Spieler happert. Die ganzen Fehler sind viel mehr individuell als taktisch. Die Abwehr ist einfach viel zu schwach, da scheiterts an allen Ecken und Enden. Im Mittelfeld gelingen nichtmal kurze Pässe. Was soll Zoki da machen? Wie man Stürmer deckt und passt, flankt, etc. lernt man als Spieler zwischen 7 und 18 Jahren. Wenn man das als Kicker im Erwachsenenalter nicht beherrscht, hat man in der Bundesliga nix verloren. Das kannst maximal noch verbessern, aber wenn da schon von Grund auf nichts da ist - sorry.

Und hier die vergangenen Erfolge in Frage zu stellen ist einfach nur peinlich. Wir hatten unter Zoki damals eine tolle Truppe, die auch immer wieder nach starken Abgängen und kurzen Einbrüchung Leistung brachte und sich weiter eintwickelte. Damals gabs halt andere Kaliber in der Mannschaft. Beric, Kainz, Burgi (gut, der ist wieder hier und der beste Mann im Team), Sabitzer, Schaub, Schobi, Schwab, Murg, etc. Derzeit haben wir bis auf Hedl, Kühn, Grüll und Burgi nur Nonames und Mitläufer ohne Plan.

Und was soll Zoki bei den Interviews sagen? Klar kommen da nur Floskeln. Die Wahrheit gehört nicht in die Medien, die ganzen Interviews vor und nach den Spielen sind generell für'n Hugo meines Erachtens. Wer das Spiel gesehen hat, weiß eh was Sache war, da brauche ich keine Analyse vom Trainer, oder speziell der ORF und SKY Experten. Heutzutage sagte doch öffentlich keiner mehr was er sich wirklich denkt, dafür sind die Medien und das Publikum viel zu sensibel und man verliert Aufgrund einer blöden Aussage schneller seinen Job als durch sportlichen Misserfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
wossuidos schrieb Gerade eben:

Barisic, Hofmann, Hatz, Katzer, Korkmaz, Kavlak, Kulovits, Gartler - Samma komplett? Dann vamos! 

Du hast Jovanovic vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, ich bin im Regelfall ja bei dir, ich bin und war auch einer der größten ZB Befürworter - ich habe ihn sogar als wahren Mr. Rapid des neuen Jahrtausends bezeichnet.

Aber ich kann das alles nicht mehr hören.

Wenn man deine Argumentation hernimmt, hat ZB ja schon den ersten Fehler gemacht, als er DK rausgehauen hat oder? Da befand man sich ja in einer Art Entwicklungsspirale, hätte man noch Geduld haben müssen?

Dann hat er sich BEWUSST für FF entschieden, hat sich FÜR den FF Fußball entschieden und den Kader (irgendwie, aber irgendwie auch nicht, ganz besonders oftmals daran gescheitert, weil er noch im alten Jahrhundert lebt und mit Spielerberater nicht konnte) für den FF Fußball zusammengekauft.

Dann ist er draufgekommen, uijengale, der FF Fußball funktioniert mit dem (Alibi-)FF Kader gar nicht.

Dann wurde er gebeten, selbst das Ruder übernehmen.
Es hat sogar am Anfang phasenweise funktioniert, nona man hatte ja eigentlich einen (schwachen) ZB Kader, der für den alten ZB Fussball ausgelegt war.

Problem ist halt nur, der ZB Fußball ist 8-9 Jahre alt und zumindest die großen 4 neben Rapid haben den ZN Fußball in und auswendig durchanalysiert.

Was macht ZB? Er bleibt stur und lässt den ZB Fußball 2014 neu aufleben und wundert (oder wundert er sich eigentlich?) sich das es massiv in Orsch geht.

Ich will da gar nicht hören, wir brauchen Zeit, wir brauchen eine Entwicklung blablabla

Wimmer hat bewiesen, das man innerhalb kürzester Zeit einen attraktiven und durchaus erfolgreichen Fußball MIT PLAN installieren kann (jaja genau 1 Sieg mehr im OPO wie Rapid, dennoch hat selbst Stöger gestern analysiert, dass die Austria einfach mit einem Plan in ein Spiel geht, währen bei Rapid viel aufs Zufallsprinzip aufgebaut ist)

Kühbauer hat den LASK innerhalb weniger Monate soweit gebracht, dass dort ein attraktiver, erfolgreicher Fußball stattfindet (jaja Kühbauer funktioniert immer sofort und bricht dann ein, warten wir mal ab ob dem auch so ist wenn er Geld zur Verfügung hat)

Ilzer hat bei Sturm genauso kaum Anlaufzeit benötigt, er war in der ersten Saison punktegleich auf Rang 3 mit uns und ist dann wie die Dampflok abgezischt

Nur bei Rapid braucht es immer Zeit und Zeit und Zeit und Geduld und Entwicklungszeit und wir sind am richtigen Weg und man muss sich gedulden.

Nein, sorry, Zoki hat sportlich einfach auf vollster Linie versagt, er will sich einfach nicht weiterentwickeln und diese fehlende Weiterentwicklung sehen wir v.a im Kader und in der Art und Weise wie wir Fußballspielen.

Ich gebe dir in einem Punkt Recht, wir müssen etwas langfristig durchziehen, aber nicht mehr mit ZB.

Im Sommer muss ein Radikalumbruch kommen, mit neuem, entwicklungsfähigem, Trainerteam, dessen Fußball im 21. JH liegt, mit neuem Kader, es müssen die Erwartungen MASSIV runtergeschraubt werden, wir müssen 1-2 Scheisssaisonen in Kauf nehmen und in spätestens 3 Jahren hoffentlich die Früchte ernten.

Ich persönlich traue ZB einfach nicht diese Entwicklung zu, weil er sich sebst auch nicht weiterentwicklt oder entwickeln will

1000 likes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Ich will Zoki nicht in Schutz nehmen, aber ich bin dennoch überzeugt, dass es bei uns derzeit wirklich an der mangelnden Qualität der Spieler happert. Die ganzen Fehler sind viel mehr individuell als taktisch. Die Abwehr ist einfach viel zu schwach, da scheiterts an allen Ecken und Enden. Im Mittelfeld gelingen nichtmal kurze Pässe. Was soll Zoki da machen? Wie man Stürmer deckt und passt, flankt, etc. lernt man als Spieler zwischen 7 und 18 Jahren. Wenn man das als Kicker im Erwachsenenalter nicht beherrscht, hat man in der Bundesliga nix verloren. Das kannst maximal noch verbessern, aber wenn da schon von Grund auf nichts da ist - sorry.

Und hier die vergangenen Erfolge in Frage zu stellen ist einfach nur peinlich. Wir hatten unter Zoki damals eine tolle Truppe, die auch immer wieder nach starken Abgängen und kurzen Einbrüchung Leistung brachte und sich weiter eintwickelte. Damals gabs halt andere Kaliber in der Mannschaft. Beric, Kainz, Burgi (gut, der ist wieder hier und der beste Mann im Team), Sabitzer, Schaub, Schobi, Schwab, Murg, etc. Derzeit haben wir bis auf Hedl, Kühn, Grüll und Burgi nur Nonames und Mitläufer ohne Plan.

Und was soll Zoki bei den Interviews sagen? Klar kommen da nur Floskeln. Die Wahrheit gehört nicht in die Medien, die ganzen Interviews vor und nach den Spielen sind generell für'n Hugo meines Erachtens. Wer das Spiel gesehen hat, weiß eh was Sache war, da brauche ich keine Analyse vom Trainer, oder speziell der ORF und SKY Experten. Heutzutage sagte doch öffentlich keiner mehr was er sich wirklich denkt, dafür sind die Medien und das Publikum viel zu sensibel und man verliert Aufgrund einer blöden Aussage schneller seinen Job als durch sportlichen Misserfolg.

Da geb ich dir recht. Ich mein was soll er den großartig sagen. I weiss eh das der Kader den ich mit zusammengestellt habe komplett fürn Oasch is? Und 2/3 der Hundstruppn eigentlich keine Spielberechtigung bei Rapid haben? Und dann soll er vorm nächsten Spiel genau die selben Spieler motivieren und sagen Jungs ich glaub an euch? Wird so net passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

Glaubt irgendwer wirklich noch, dass wir den Sturm Weg hinlegen können? Außer Steff wollte sich ganz oben schon niemand seriöses mehr den Verein antun, als SD haben wir auch nur einen Lehrling bekommen (der zum Glück bisher noch nicht den Zorn der Fans auf sich gezogen hat, kommt aber sicher noch) und jeder auch nur annährend renommierte Trainer wird sich hüten, bei uns seine Karriere endgültig zu verscheißen. Das ist mMn aktuell die Realität und die Zukunft. Daran wird auch eine Entlassung von Barisic nichts ändern.

Solange es wir bei einer politischen Partei zugeht nicht. Ansonsten glaube ich schon, dass es einem aufstrebenden Trainer motiviert aus dem Club/Mannschaft was zu machen. Wir haben die zweitbesten Möglichkeiten in diesem Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

vl haut Barisic ja hin und Hicke jun. übernimmt := := :=  

Der will angeblich im Hintergrund arbeiten und nicht vorne stehen. Die Pappm hat er beim Spiel aber immer ganz weit offen. Dazu denke ich mir da charakterlich auch einiges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.