Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Leistungsträger
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

natürlich kann man das trennen. ich mache das ja gerade. was ist daran so schwierig? ich bin auch der meinung dass sich ein SD gegen seinen trainer durchsetzen muss. ich habe damals barisic kritisiert weil er die spieler die kühbauer halten wollte, nicht verkauft hat. aus diesem grund kann ich katzer nun auch kritisieren dass man im winter nicht reagiert hat. dass darf doch nicht der trainer entscheiden. trainer denken da anders. es braucht die expertise im berein um. zu erkennen wo es probleme gibt. das darf nicht (nur) der trainer vorgeben

Na eh nicht, aber in diesem Fall hat der SD Barisic einen nicht genügenden Kader im Sommer zusammengestellt. Und hat im Winter verabsäumt, als Trainer auf eine wirkliche Verstärkung zu pochen. Da dem mecki eine schuld zu geben, der grad zwei Monate da war, halte ich für nicht zielführend. Zocki war und ist viel näher am Kader dran, da ist doch naheliegend, dass man auch verantwortung für miss Erfolg übernehmen muss. Alle saisonziele wurden verfehlt, teils blamabel. Das spiel der mannschaft ist nicht anzuschauen -oder bist du der meinung, dass wir gut und attraktiv spielen? Mit ei bissel pech gehen wir im cupfinale und auch heute mit einer Packung heim. Wann sollen wir deiner Meinung nach reagieren? Der karren ist so tief im dreck, dass meiner meinung nur ein kompletter sportlicher neu Start hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb Gerade eben:

Da Barisic auch Feldhofer geholt hat, schließt sich da wieder der Kreis. 

Nach der zweiten Saison hintereinander die absolut zum Vergessen ist, ist die kommende ein Pulverfass. Wird nicht mehr lange dauern und die Stimmung kippt wieder. Schöne Aussichten. 

und du glaubst ernsthaft ein neuer Trainer liefert sofort und die Fans wären dann zufrieden, genau die Fans, die selbst nach den 2 VM von Kühbauer noch kritisierten und auch nach 3x VM durch Barisc ihn kritisierten und froh waren, dass er endlich weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nopowertothebauer schrieb vor 3 Minuten:

Naja mehe als alle 3 spiele ein X wirds ja hoffentlich werden. Wir haben nicht viel Luft nach unten, gegen Klafu kann man dann ja Zoki Zaka spielen. 
Muss ja nicht zwangsläufig catenaccio sein, aber wenn man nur limitierte Kicker hat muss man halt auf Physis, lange Bälle und hinten enge Räume gehen. Grüll ist auch ein Top Umschaltspieler, Kühn könnt einer sein, wenn er mal die Nerven behält. 

Wenn man Spieler hat wie ein UPO Team muss man halt auch so spielen. 

da ist halt die hoffnung mutter deiner gedanken. ich bin schon der meinung dass der anspruch ist dass man fußball spielen sollte vorallem wenn man aus meiner sicht keineswegs den kader für ein defensivspiel hat. was machst wenn man dann auch nicht mehr punkte holt? was ist wenn es wirklich nicht zu mehr reicht? 

Weuna schrieb vor 1 Minute:

Na eh nicht, aber in diesem Fall hat der SD Barisic einen nicht genügenden Kader im Sommer zusammengestellt. Und hat im Winter verabsäumt, als Trainer auf eine wirkliche Verstärkung zu pochen. Da dem mecki eine schuld zu geben, der grad zwei Monate da war, halte ich für nicht zielführend. Zocki war und ist viel näher am Kader dran, da ist doch naheliegend, dass man auch verantwortung für miss Erfolg übernehmen muss. Alle saisonziele wurden verfehlt, teils blamabel. Das spiel der mannschaft ist nicht anzuschauen -oder bist du der meinung, dass wir gut und attraktiv spielen? Mit ei bissel pech gehen wir im cupfinale und auch heute mit einer Packung heim. Wann sollen wir deiner Meinung nach reagieren? Der karren ist so tief im dreck, dass meiner meinung nur ein kompletter sportlicher neu Start hilft.

reagieren sollten wir dann wenn wir in der nächsten saison schlecht starten. ob der fußball attraktiv ist, liegt immer im auge des betrachters. erfolgreicher fußball ist mristens schön. aktuell spielen wir nicht erfolgreich, drum schaut er auch nicht gut aus. aber selbst unter kühbauer wurde gejammert als wir zweiter wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

und du glaubst ernsthaft ein neuer Trainer liefert sofort und die Fans wären dann zufrieden, genau die Fans, die selbst nach den 2 VM von Kühbauer noch kritisierten und auch nach 3x VM durch Barisc ihn kritisierten und froh waren, dass er endlich weg ist.

Ja. Es bestünde zumindest die Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nein das stimmt nicht. das war nicht immer der spielaufbau, da waren viele unerzwungene fehler dabei. das hat mit spielaufbau wenig zu tun. wenn wir keine 5 meter pässe zustande bringen, wenn wir zum torhüter zurück passen und damit einen perfekten pass für den gegner spielen - das sind dinge die nix mit spielaufbau zu tun haben. diese fehler wirds auch geben wenn wir massiv defensiv spielen

Ok dann sind es halt unerzwungene fehler - auf jeden fall wären viele tore nicht passiert, wenn wir einfach den ball ganz ganz ganz weit nach vorne fetzen und nicht versuchen es spielerisch zu lösen! Aber auch geil, dass du mit leuten die keine 5m pässe zusammenbringen ballbesitzfußball spielen lassen willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

da ist halt die hoffnung mutter deiner gedanken. ich bin schon der meinung dass der anspruch ist dass man fußball spielen sollte vorallem wenn man aus meiner sicht keineswegs den kader für ein defensivspiel hat. was machst wenn man dann auch nicht mehr punkte holt? was ist wenn es wirklich nicht zu mehr reicht? 

reagieren sollten wir dann wenn wir in der nächsten saison schlecht starten. ob der fußball attraktiv ist, liegt immer im auge des betrachters. erfolgreicher fußball ist mristens schön. aktuell spielen wir nicht erfolgreich, drum schaut er auch nicht gut aus. aber selbst unter kühbauer wurde gejammert als wir zweiter wurden. 

Ok, ist deine Meinung, ist legitim. Meine Meinung ist, dann ist es zu spät. Wir haben jetzt die Chance was zu ändern, mit ZB hat es nicht geklappt, deshalb jetzt die reißleine ziehen. Und mir wäre ein DK als Trainer hundertmal lieber, hab den Abschied damals nicht verstanden und halte ihn für einen guten Trainer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@TomTom90Die Scheiße haben wir aber, weil wir nie langfrisitig ein Ding durchgezogen haben, im neuen Stadion zig Trainerwechsel, etc,etc nicht einmal haben sich die Verantwortlichen hingestellt und gesagt, es braucht 2 Jahre aber dann sind wir wieder bei den Top 3 dabei, wann hat das jemals einer vom Präsidium so formuliert,  um auch ein gewisses Verständnis zu kreieren langfrisitig etwas aufbauen zu können. Bei Rapid geht die Saison los, und insgeheim hoffen viele wir werden ganz vorne dabei sein, wenn wir nach 2 Runden Tabellenführer sind, geht das Hirngespinst schon los, nach Runde 3 und 4 erfolgen die ersten Enttäuschungen und ich denke Stankovic hat da heute auf Sky gute Worte gefunden, er hat genau das angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Ehrliche gemeinte Frage, glaubst du, dass Barisic die Kompetenz fehlt, den Spielern das zu vermitteln was er sich vorstellt ? 

Bei Stoijkovic bin ich bei dir, hab ich auch vor kurzem geschrieben, nur bekam er beim LASK 50% mehr, es war überhaupt kein Interesse von Rapid da diesbezüglich mitzuhalten, Betonung liegt auf überhaupt, das muss ich und hab ich schon mal ganz klar geschrieben.

Wir haben doch sukzessive über Jahre unseren Kader verschlechtert um Corona auszugleichen und unser Finanzloch "korrekt" gesagt, das Minus aus den nationalen Bewerben zu stopfen. Sorry lieber @AC58 ich bin heute auch schon müde und bisserl genervt, man verzeihe mir.

In der Winterpause hätte man reagieren können (ich weiß nur für Rapid gibt es dann keine Spieler mehr). Diese Kompetenz hätte er haben müssen zu erkennen, dass das Mittelfeld nicht reicht. Nicht einer hier herinnen. Er der Trainer und ehemalige Sportdirektor. Man hat uns Petrovic als Gewinner der Vorbereitung präsentiert, wie einen Neuzugang. So etwas ähnliches hat man schon bei Kitagawa und Demir versucht. Genannte Spieler wurden dann nur sporadisch eingesetzt. Ja warum denn, wenn sie so super sind? Verstehe ich nicht. 
Man spricht davon, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht wenn er seine Philosophie nicht vermitteln kann. Geht anscheinend nicht sonst würden wir nicht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herumrennen. 
Für Standards haben wir angeblich keine Kopfballspieler. Kann man übrigens trainieren und wir haben ein paar die recht groß sind. Torschüsse kann man auch trainieren. Die meisten schießen allerdings überall hin nur nicht auf den Kasten oder streicheln den Ball. Flanken kann man trainieren, kommen ebenfalls irgendwie herein. Das sind alles verdammte Basics und da lasse ich die Qualität des Kaders nicht gelten. Ich dachte Zoki ist so toll In Spieler besser machen. Wer ist diese Saison besser geworden. Pejic ist von „für Fußball ungeeignet“ zu „stolpert nicht mehr über die eigenen Füße“ mutiert. Grandios! 
Vielleicht holt man einfach einmal einen Trainer, der nicht der Hawara von irgendwem (Büskens) ist oder ein Hirngespinst von einem Präsidenten (Canadi) sondern schaut genau hin. Was habe ich für Spieler? Was möchte ich spielen? Wer kann das bewerkstelligen? „Wir wollen dominant auftreten“ und haben aber nur 30% Ballbesitz, gewinnen keine Zweikämpfe und spielen hoch auf Burgi ist ein bissl zu wenig. 
Sich dann noch nachdem Spiel hinzustellen und etwas von einem guten Anfang zu sprechen ist ja dann die reinste Verarschung. Dann besser gar nichts sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ex-Abonnent,Hicke-Pacult-Vermisser schrieb vor 3 Minuten:

Ja. Es bestünde zumindest die Möglichkeit.

Nur leider ist statistisch gesehen die Möglichkeit, dass es mit Barisic klappt wesentlich höher. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Nur leider ist statistisch gesehen die Möglichkeit, dass es mit Barisic klappt wesentlich höher. ;)

Wir müssen aufpassen, dass man uns so einen Erfolgsgaranten nicht aus den Händen reißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Wir müssen aufpassen, dass man uns so einen Erfolgsgaranten nicht aus den Händen reißt. 

bisher war er mehr Erfolgsgarant als alle anderen in den letzten 12-13 Jahren, aber Vorischt, Fakten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wenn da nicht ein Trainer wäre unter dem wir 3x VM wurden und als SD 2x VM, das kann kein einzig anderer vorweisen, da kannst mal sehr lange in die Vergangenheit schauen und ich trau ihm einfach zu, dass er das schafft und es diesmal langfristig und nachhaltig umsetzt, etwas was Rapid überhaupt nicht kann und in den letzten 30-40 Jahren auch nicht konnte. Ich versteh irgendwo aber auch, dass dies viele nicht akzeptieren können, weils eben ein schwieriger Weg ist.

Übrigens nur zur Info, ins UPO kamen wir da hatten wir mit Barisic nix am Hut und um den Abstieg spielten wir das letztemal als man ihn raushaute, Millionen in den Kader investierte und dann 2-3 Trainer in einer Saison verbrannten ? Ok wir hauen ihn raus, holen sofort einen neuen, aber bitte hörts mir mit dem Scheißgerede von Glasner oder Hütter auf, da kann ich auch sagen Rapid soll 30-40 Millionen an neuen Spielern ausgeben, das ist genauso unrealistisch. Stankovic hat mMn heute einfach nur die Wahrheit auf Sky gesagt, das ist alles. Es ist einfach nur zach und die hire fire Partie gewinnt wieder an Übermacht und wir haben alles schon 1000x durchgekaut, wenn ich die Fakten auf den Tisch hau ist wieder Ruhe, aber es wird selbst mir mit der Zeit zu mühsam. Viele träumen mit einem 15 mio Budget, dass man regelmässig  VM wird oder vielleicht sogar Meister, das ist nicht einmal mehr lächerlich. Jetzt wird die Austria hergenommen, weil ein Trainerwechsel in der Form nachweislich alles 1 x von 10 Versuchen funktioniert.....,deshalb klappts bei uns auch, es ist einfach viel bequemer den Trainer rauszuhauen als etwas nachhaltiges aufzubauen, da können wir uns darauf einigen. Weißt was ich als Verantwortlicher im Winter gesagt hätte, diese Saison wird wie die nächste ein Scheißjahr, weil wir langfrisitig was aufbauen wollen, Punkt aus.

Zu deinem letzen Punkt, dann sollen sie das auch so kommunizieren, man hat halt leider die Erwartungshaltung bei den Fans geschnürt das man Cupsieger wird und um die Top3 spielt, weil wir sind ja Rapid und wir sind so gut, und Petrovic war der Gewinner der Vorbereitung, etc. etc. 

Das geht mir halt massiv auf die Eier, und da haben’s aber alle angst bei Rapid wenn sie vor der Saison sagen, ja Ziel ist OPO weil wir wollen nachhaltig was aufbauen, es wird brauchen bis die Manschaft ihr gesamtes Potenzial abrufen kann, das ihnen die Fans abhanden kommen, 

Ehrlich ? wäre mir egal ob 2-3k fans weniger da sind, die kommen dann wieder wenn es läuft, so verbockt sich Rapid das selbst wegen der Erwartungshaltung die der Verein selbst entwickelt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

da ist halt die hoffnung mutter deiner gedanken. ich bin schon der meinung dass der anspruch ist dass man fußball spielen sollte vorallem wenn man aus meiner sicht keineswegs den kader für ein defensivspiel hat. was machst wenn man dann auch nicht mehr punkte holt? was ist wenn es wirklich nicht zu mehr reicht? 

reagieren sollten wir dann wenn wir in der nächsten saison schlecht starten. ob der fußball attraktiv ist, liegt immer im auge des betrachters. erfolgreicher fußball ist mristens schön. aktuell spielen wir nicht erfolgreich, drum schaut er auch nicht gut aus. aber selbst unter kühbauer wurde gejammert als wir zweiter wurden. 


Naja, immer das gleiche versuchen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. 

Ja dann ist die nächste Saison ja auch gleich wieder von Beginn an verkorkst. Einmal sollte Rapid die Reißleine rechtzeitig ziehen, damit der neue Trainer schon den Kader mitbestimmen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

bisher war er mehr Erfolgsgarant als alle anderen in den letzten 12-13 Jahren, aber Vorischt, Fakten.

Ui lass lass mich nicht mit den Fakten der letzten beiden verschissenen Spielzeiten, die uns auch einiges Kosten werden anfangen. Ist eh lieb in der Vergangenheit zu leben. Das kann der Verein am Besten. Darin sind wir tatsächlich „Rekordmeister“  Ich will nicht nochmals aufzählen was er alles verbockt hat. Das weiß mittlerweile sowieso jeder. 
Dein geliebter Zoki wird eh weiter werken dürfen. Hoffen wir für uns alle, dass er Erfolg haben wird. 
Bis dahin dürfen wir seinen grandios verbesserten Kick jede Woche bestaunen bis uns die Kinnlade runterfällt. 
Es ist spät. Ich habe genug für heute von Rapid. 

RyanStecken schrieb vor 7 Minuten:

@admins warum darf man nicht über den Trainerstab gesondert diskutieren?

Warum muss man das im ZB Thread machen?

Gehören zusammen und sind alle super. Kann man ruhig so lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.