Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

mit unserer verteidigung? mit schick, auer, kasius, sollbauer, moormann? mit diesem personal willst dich hinten reinstellen? sorry, aber das ist eine schnapsidee. 

das wäre nicht nur eine Schnapsidee, das käme einem Himmelfahrtskommando gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn da nicht ein Trainer wäre unter dem wir 3x VM wurden und als SD 2x VM, das kann kein einzig anderer vorweisen, da kannst mal sehr lange in die Vergangenheit schauen und ich trau ihm einfach zu, dass er das schafft und es diesmal langfristig und nachhaltig umsetzt, etwas was Rapid überhaupt nicht kann und in den letzten 30-40 Jahren auch nicht konnte. Ich versteh irgendwo aber auch, dass dies viele nicht akzeptieren können, weils eben ein schwieriger Weg ist.

Übrigens nur zur Info, ins UPO kamen wir da hatten wir mit Barisic nix am Hut und um den Abstieg spielten wir das letztemal als man ihn raushaute, Millionen in den Kader investierte und dann 2-3 Trainer in einer Saison verbrannten ? Ok wir hauen ihn raus, holen sofort einen neuen, aber bitte hörts mir mit dem Scheißgerede von Glasner oder Hütter auf, da kann ich auch sagen Rapid soll 30-40 Millionen an neuen Spielern ausgeben, das ist genauso unrealistisch. Stankovic hat mMn heute einfach nur die Wahrheit auf Sky gesagt, das ist alles. Es ist einfach nur zach und die hire fire Partie gewinnt wieder an Übermacht und wir haben alles schon 1000x durchgekaut, wenn ich die Fakten auf den Tisch hau ist wieder Ruhe, aber es wird selbst mir mit der Zeit zu mühsam. Viele träumen mit einem 15 mio Budget, dass man regelmässig  VM wird oder vielleicht sogar Meister, das ist nicht einmal mehr lächerlich. Jetzt wird die Austria hergenommen, weil ein Trainerwechsel in der Form nachweislich alles 1 x von 10 Versuchen funktioniert.....,deshalb klappts bei uns auch, es ist einfach viel bequemer den Trainer rauszuhauen als etwas nachhaltiges aufzubauen, da können wir uns darauf einigen. Weißt was ich als Verantwortlicher im Winter gesagt hätte, diese Saison wird wie die nächste ein Scheißjahr, weil wir langfrisitig was aufbauen wollen, Punkt aus.

Von der Vergangenheit können wir uns nichts kaufen. Das ist - in der schnellebigen Zeit im Fussball -  leider lange her. Es nützt uns nichts was mal war, der Unterschied ist  aber, das man damals sofort seine Handschrift sehen konnte, was du jetzt eben nicht siehst. Also selbst du als ausgewiesener Zokifan müsstest in deinen eigenen Vergleichen merken, dass die Hinken…. durchaus auch Kader bedingt. Aber dieses zB Festhalten an Spielern, die einfach nicht über die Qualität verfügen (Grozurek, Starkl, Zimmermann, Strunz,….), ist immer schon als gewisse Sturheit bezeichnet worden.

Was du mit Hütter oder Glasner willst, weiß ich nicht, von denen hab ich nichts geschrieben.

Bzgl Upo: ich zeichnete ein Bild für nächste Saison, was der Vergleich aufs letzte UPO soll, ist mir auch nicht klar, läuft argumentativ aber sehr stark an meinem Posting vorbei. 

Eine Entwicklung mag Zeit benötigen, aber bei jeder Entwicklung muss man sehr wohl einmal die Defensive stabilisieren, der Bereich muss mal sitzen, damit man weiter aufbauen kann. Nur: genau diese Defensive liefert Spiel für Spiel einen Mist nach dem anderen, und die international-erfahrenen Spieler Wimmer und Sollbauer wird man wohl nicht als Bloßfüßige bezeichnen….. Also wenn ich Zoki zutrauen soll, dass er das schafft, warum happerts dann an den Basics?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ehrliche gemeinte Frage, glaubst du, dass Barisic die Kompetenz fehlt, den Spielern das zu vermitteln was er sich vorstellt ?

Offensichtlich ja.

Und btw ist Burgstaller, ohne den wohl UPO angesagt wäre, 34 Jahre alt. Der langfristige Plan von Zoki, den nur er sehen kann, geht sich schon deswegen auch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Langfristiger Plan schaut also so aus dass wir die 10 durchschnittskicker mit 2 Millionen Transferbudget austauschen und dass Burgi bis 40 spielt.

Verstehe, verstehe ganz gut.

Gn8 Rapidler.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte gedacht wir haben letztes Jahr mit einem fetten Millionen Gewinn abgeschlossen? 

ich meinte die Zeit davor, voriges Jahr haben wir ja auch Geld ausgegeben, da gehts um einen langfristigen Prozess, denn Sturm hat z.B. auch nicht die Mannschaft voriges Jahr neu aufgestellt.

ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Langfristiger Plan schaut also so aus dass wir die 10 durchschnittskicker mit 2 Millionen Transferbudget austauschen und dass Burgi bis 40 spielt.

Verstehe, verstehe ganz gut.

damit das nicht so ist, gab es ja Veränderungen im Verein, die auch du bemerkt haben wirst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

5,5 mio plus waren es

Danke.

Dann wäre die ehrlichere Aussage, wir haben sportlich deutlich schlechter gearbeitet wie andere und einen Kader zusammengestellt der Mittelmaß ist. Daher auch zum zweiten Mal Platz 5.

Da braucht man sich nicht auf Corona ausreden, wenn man einen satten Gewinn erwirtschaftet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Weuna schrieb vor 4 Minuten:

Ja, die Sichtweise kann ich verstehen und ich bin keiner, der glaubt, dass ein Trainerwechsel das große Glück bringt. ABER: fakt ist, ZB hat diesen Kader vollumfänglich zu verantworten. Er hat ihn zusammengestellt und war und ist von der Qualität überzeugt. Jetzt ist er Trainer und hat eine katastrophale Bilanz mit eben diesem Kader zu verantworten. Und ich bin halt geneigt zu sagen, dass man dann halt ebendiese Verantwortung übernehmen soll, wenn alle Saison Ziele verfehlt werden. Aber natürlich ist da der langfristig laufende Vertrag nicht hilfreich 

dass barisic diesen kader zu verantworten hat wissen wir. aber was bringt uns das? sollen wir ihn deshalb rauswerfen weil er als SD schlecht gearbeitet hat? auch wenn er als trainer ein guter mann ist? man muss auch mal unterscheiden zwischen den funktionen. mit diesem kader wäre auch ein trainergott am ende des lateins. wir haben nicht die qualität um ein pressing zu spielen, uns fehlt die qualität um uns hinten rein zu stellen und wir haben zuwenig gute und technisch starke spieler um erfolgreich im ballbesitz zu agieren. also stanzen wir den trainer obwohl er bereits mehrere saisonen gezeigt hat dass er sehr erfolgreich arbeiten kann wir stanzen ihn weil er in einer komett anderen funktion schlechte arbeit abgeliefert hat. das macht doch keinen sinn. 

wir müssen soviel wie möglich spieler austauschen. daran führt kein weg vorbei

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Ehrliche gemeinte Frage, glaubst du, dass Barisic die Kompetenz fehlt, den Spielern das zu vermitteln was er sich vorstellt ? 

Bei Stoijkovic bin ich bei dir, hab ich auch vor kurzem geschrieben, nur bekam er beim LASK 50% mehr, es war überhaupt kein Interesse von Rapid da diesbezüglich mitzuhalten, Betonung liegt auf überhaupt, das muss ich und hab ich schon mal ganz klar geschrieben.

Wir haben doch sukzessive über Jahre unseren Kader verschlechtert um Corona auszugleichen und unser Finanzloch "korrekt" gesagt, das Minus aus den nationalen Bewerben zu stopfen. Sorry lieber @AC58 ich bin heute auch schon müde und bisserl genervt, man verzeihe mir.

das nationale minus sollte hoffentlich bald wieder realität werden. das werden wir dringend brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Langfristiger Plan schaut also so aus dass wir die 10 durchschnittskicker mit 2 Millionen Transferbudget austauschen und dass Burgi bis 40 spielt.

Verstehe, verstehe ganz gut.

Gn8 Rapidler.

Burgi macht uns mit 40 bestimmt immer noch mehr Buden, als so manche anderen derzeitigen im Kader haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

dass barisic diesen kader zu verantworten hat wissen wir. aber was bringt uns das? sollen wir ihn deshalb rauswerfen weil er als SD schlecht gearbeitet hat? auch wenn er als trainer ein guter mann ist? man muss auch mal unterscheiden zwischen den funktionen. mit diesem kader wäre auch ein trainergott am ende des lateins. wir haben nicht die qualität um ein pressing zu spielen, uns fehlt die qualität um uns hinten rein zu stellen und wir haben zuwenig gute und technisch starke spieler um erfolgreich im ballbesitz zu agieren. also stanzen wir den trainer obwohl er bereits mehrere saisonen gezeigt hat dass er sehr erfolgreich arbeiten kann wir stanzen ihn weil er in einer komett anderen funktion schlechte arbeit abgeliefert hat. das macht doch keinen sinn. 

wir müssen soviel wie möglich spieler austauschen. daran führt kein weg vorbei

das nationale minus sollte hoffentlich bald wieder realität werden. das werden wir dringend brauchen

ja eigentlich muss man sagen, dass wir es brauchen, obwohl es uns in den Zeiten von Corona extrem eingeschränkt hat, aber anders wirds nicht funktionieren, es sei den wir verkaufen die Bude an Investoren. (sorry den Ausdruck)

In der Finanzwelt spricht man dann von dringend benötigtem Frischkapital.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

mit unserer verteidigung? mit schick, auer, kasius, sollbauer, moormann? mit diesem personal willst dich hinten reinstellen? sorry, aber das ist eine schnapsidee. 

Ja besser als mit diesen stümpern zu versuchen von hinten kontrolliert rauszuspielen um dann laufend dumme gegentore zu kassieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ehrliche gemeinte Frage, glaubst du, dass Barisic die Kompetenz fehlt, den Spielern das zu vermitteln was er sich vorstellt ? 

...

Das hätte ich bis Weihnachten nicht so gesehen. Ich will das auch nicht Kompetenz nennen, denn kompetent ist Barisic ganz sicher. Das allgemeine Spielverhalten ist auch mE nicht Hauptaufgabe des Cheftrainers sondern der jeweiligen Spartentrainer. Aber natürlich muss er es anstoßen wenn er es erkennt. Üben können das dann andere.

Barisic sollte das Grundkonzept, aber ganz wesentlich Spielzüge entwickeln und vermitteln - und zwar gegnerbezogen. Aber genau da sind wir ja richtige Nackerpatzeln. Sag mir auf die Schnelle eine Feldposition wo unser Zusammenspiel professionell klappt. Weder in der Befreiung aus der Defensive noch beim Einlaufen aus der Flügelposition gibt es das wichtige "Blinde Verständnis" wo ich mich auf Laufwege von Mitspielern verlassen kann.
Unsere Laufwege in der Offensive sind wie mit einem Lineal gezogen parallel zu den Seitenlinien. Kreuzende Bewegungen, wie es noch mit RL vorne möglich war gibt es im Moment überhaupt nicht mehr.
Freistöße aus dem Halbfeld kommen nie über die Verteidigungslinie sondern entweder zu nah zum Tormann oder ins Seitenout.
Unter Kühbauer hatten wir bei Ecken noch die Verlängerung vom Fünfereck wo dann Dibon oder Hoffmann an der 2. Stange waren. Das könnte derzeit Wimmer genauso gut. Nix, Nada ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

ich meinte die Zeit davor, voriges Jahr haben wir ja auch Geld ausgegeben, da gehts um einen langfristigen Prozess, denn Sturm hat z.B. auch nicht die Mannschaft voriges Jahr neu aufgestellt.

damit das nicht so ist, gab es ja Veränderungen im Verein, die auch du bemerkt haben wirst. ;)

Allein der Glaube daran fehlt mir.

Sollten die nächsten 5 Jahre ähnlich erfolgreich sein dann ist dieser Verein noch mehr Schatten von sich selbst und eigentlich vom schlafenden Riesen zum toten Pferd mutiert.

Ich hoffe man erkennt die Zeichen der Zeit.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

der Trainer von Union Berlin - aktuell Platz 3 in Deutschland - gibt seinen Spieler genau die Positionen, die diese auch beherrschen.

was macht B ?  alles planlos - der ist einfach für diesen Posten nicht geeignet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

dass barisic diesen kader zu verantworten hat wissen wir. aber was bringt uns das? sollen wir ihn deshalb rauswerfen weil er als SD schlecht gearbeitet hat? auch wenn er als trainer ein guter mann ist? man muss auch mal unterscheiden zwischen den funktionen. mit diesem kader wäre auch ein trainergott am ende des lateins. wir haben nicht die qualität um ein pressing zu spielen, uns fehlt die qualität um uns hinten rein zu stellen und wir haben zuwenig gute und technisch starke spieler um erfolgreich im ballbesitz zu agieren. also stanzen wir den trainer obwohl er bereits mehrere saisonen gezeigt hat dass er sehr erfolgreich arbeiten kann wir stanzen ihn weil er in einer komett anderen funktion schlechte arbeit abgeliefert hat. das macht doch keinen sinn. 

wir müssen soviel wie möglich spieler austauschen. daran führt kein weg vorbei

 Naja, das eine führt doch zum anderen, das kann man doch nicht trennen. Wenn er so ein Experte wäre, hätten wir jetzt doch einen anderen Kader, oder? Immerhin hätten wir doch in der Winterpause( wo ZB ja auch Trainer war) reagieren können? Aber nein, er meinte, der Kader reicht aus. Aber selbst wenn nicht- bist du mit den aufstellungen/ Wechseln/ spiel ausrichtung zufrieden? Also ich nicht. Ich bin der meinung, dass auch auf der trainerbank eine neuausrichtung sinnvoll wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.