Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Spitzenspieler
ErwinE schrieb vor 2 Minuten:

Bin und war ebenfalls der Meinung, dass zum ersten Mal seit Jahren schlecht und teuer eingekauft wurde. Ein Okafor mag Talent haben, aber mit 19 Jahren haben andere Spieler meist schon deutlich bessere Leistungsdaten. Ein Hannes Wolf hatte zum gleichen Zeitpunkt deutlich mehr Torbeteiligungen, ob national oder international. 11 Millionen daher für ein mögliches Talent auszugeben, ist Wahnsinn. In gleicher Weise sind auch die 11 Millionen für Wöber relativ teuer, weil wir einen Organisator der Abwehr gesucht haben, der deutlich schneller als Ramalho ist. Das ist Wöber zwar, aber er hat überhaupt keinen Überblick, er ist kein Organisator. Nur Kristensen finde ich mit seinem 5 Millionen gut eingekauft. 

Wenn man sich zum Vergleich ansieht, dass nach Transfermarkt die unglaublich stabile Abwehr des Lask (wenn man alle 4 Verteidiger rechnet) weniger als 7 Millionen wert ist, dann sieht man noch deutlicher, dass man ziemlich viele der verdienten Millionen diesmal einfach verschleuderte. Es würde mich überraschen, wenn RBS für Okafor jemals die 11 Millionen sieht, die es ausgab und gleiches gilt m.A. auch für Wöber. 

Okafor hat sich eine Chance verdient sein Talent bei uns zu zeigen, ich traue ihm schon einiges zu, vor allem auch seinen Marktwert bei uns zu steigern!

 

Bei Wöber geb ich dir recht, da hätte ich mir auch mehr Stabilität erwartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grad erst mit bourbon gesehen. Ewig schade - aus unserer Sicht.
Ich bin nach wie vor für eine Eskalationsstufe:

User verwarnt

User vom Channel gesperrt

User von ASB gesperrt

Aber mich fragt ja keiner :fuckthat: Hoffentlich werde ich jetzt nicht gebanned :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
aXXit schrieb vor 28 Minuten:

Wie man Okafor jetzt schon schlechtreden kann werd ich auch nie verstehen :confused:

Es geht um die Höhe der Summe. Hätte man Okafor um 4-5 Millionen gekauft, hätte ich den Kauf noch vernünftig gefunden. Aber 11 Millionen ist bereits eine Höhe, in welcher RBS normalerweise sehr gute Spieler verkauft. Wenn man sich 20 Millionen bei seinem Verkauf erwarten sollte, dann denken wir bereits in Rekordkategorien. Eine so hohe Transfersumme ist uns bisher nur mit Haarland gelungen. Der hatte aber im Alter von Okafor Leistungsnachweise, die drei Klassen über diesem liegen. Wäre er ein so außergewöhnlicher Spieler, hätte er auch bei einem konservativen Koller deutlich mehr Spiele absolviert, so dumm ist der Koller nicht. Also ich streite nicht ab, dass Okafor Talent hat. Ich frage mich aber, ob sich ein Talent, welches 11 Millionen kostet, nicht bereits deutlich mehr mit 19 Jahren durchgesetzt haben müsste. 

bearbeitet von ErwinE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ErwinE schrieb vor 4 Stunden:

Eine so hohe Transfersumme ist uns bisher nur mit Haarland gelungen. Der hatte aber im Alter von Okafor Leistungsnachweise, die drei Klassen über diesem liegen. Wäre er ein so außergewöhnlicher Spieler, hätte er auch bei einem konservativen Koller deutlich mehr Spiele absolviert, so dumm ist der Koller nicht. Also ich streite nicht ab, dass Okafor Talent hat. Ich frage mich aber, ob sich ein Talent, welches 11 Millionen kostet, nicht bereits deutlich mehr mit 19 Jahren durchgesetzt haben müsste. 

Da muss ich vollkommen widersprechen. Da ist nicht nur meine Meinung anders, auch bei den Fakten liegst Du absolut falsch!

Lt. TM.at (das du ja selbst auch in deinem ersten post zitierst) hatten wir bisher bei 13(!) Spielern mehr als 11 Mio Transfer-Erloes!

Ein Laie wuerde sicherlich meinen, dass ein guter Spieler unter jedem Trainer und in jedem System und immer gut spielt. Ist nicht so.Insbesondere bei einem jungen Spieler nicht. Dabei geht's nicht um dumm, sondern um's System, also darum WIE er sich verhalten soll. Ein Youngster der z.B. schnell den direkten Weg zum Tor sucht wird kaputt gemacht, wenn man ihn zwingt zunaechst zurueck zu spielen und von hinten aufzubauen, den Sicherheits-Pass zu spielen, lieber mal quer legen, ... 

Ein 19jaehriger ist also zu alt? In dem Alter haette er ja schon mehr zeigen sollen, oder?  Mehr als 14 Einsaetze in der hoechsten Spielklasse, 4 Einsaetze in der Europa Liga und einen Einsatz im Schweizer Nationalteam - und das wohlgemerkt in seiner "schwaecheren" Saison! 

 Wird er jemals mehr als 11 Mio einbringen? Wer weiss, das kann man nie voraussagen. Wir hatten einst eine aehnliche Diskussion um Kampl, damals waren die 4,5 Mio vergleichsweise fast so viel, er war viel aelter, in der 2. Liga, usw.  Er hat uns sportlich viel gebracht und auch fast das Dreifache an Transfererloes. Kommt man hoeher hinaus, dann werden auch die Einsaetze hoeher, damit auch die Risken.  

Also mal abwarten, ihm etwas Zeit geben. Ein Spieler mit Qualitaeten und Niveau, dass er uns relativ kurzfristig weiter helfen kann ist sehr schwer zu bekommen und der kostet auch was. Die anderen Clubs sind ja auch nicht dumm - leider.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ErwinE schrieb vor 9 Stunden:

Es geht um die Höhe der Summe. Hätte man Okafor um 4-5 Millionen gekauft, hätte ich den Kauf noch vernünftig gefunden. Aber 11 Millionen ist bereits eine Höhe, in welcher RBS normalerweise sehr gute Spieler verkauft. Wenn man sich 20 Millionen bei seinem Verkauf erwarten sollte, dann denken wir bereits in Rekordkategorien. Eine so hohe Transfersumme ist uns bisher nur mit Haarland gelungen. Der hatte aber im Alter von Okafor Leistungsnachweise, die drei Klassen über diesem liegen. Wäre er ein so außergewöhnlicher Spieler, hätte er auch bei einem konservativen Koller deutlich mehr Spiele absolviert, so dumm ist der Koller nicht. Also ich streite nicht ab, dass Okafor Talent hat. Ich frage mich aber, ob sich ein Talent, welches 11 Millionen kostet, nicht bereits deutlich mehr mit 19 Jahren durchgesetzt haben müsste. 

Okafor kann jetzt genau was für seine Ablöse...? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ErwinE schrieb vor 12 Stunden:

Es geht um die Höhe der Summe. Hätte man Okafor um 4-5 Millionen gekauft, hätte ich den Kauf noch vernünftig gefunden. Aber 11 Millionen ist bereits eine Höhe, in welcher RBS normalerweise sehr gute Spieler verkauft. Wenn man sich 20 Millionen bei seinem Verkauf erwarten sollte, dann denken wir bereits in Rekordkategorien. Eine so hohe Transfersumme ist uns bisher nur mit Haarland gelungen. Der hatte aber im Alter von Okafor Leistungsnachweise, die drei Klassen über diesem liegen. Wäre er ein so außergewöhnlicher Spieler, hätte er auch bei einem konservativen Koller deutlich mehr Spiele absolviert, so dumm ist der Koller nicht. Also ich streite nicht ab, dass Okafor Talent hat. Ich frage mich aber, ob sich ein Talent, welches 11 Millionen kostet, nicht bereits deutlich mehr mit 19 Jahren durchgesetzt haben müsste. 

Mit Haaland hätte man ohne Ausstiegsklausel sicher weitaus mehr Ablöse einnehmen können. Unsere Erlöse durch Spielerverkäufe steigen stetig an und jetzt hat ma sich auch einen Namen auf der Insel gemacht, was die Ablösen in Zukunft noch in die Höhe treiben könnte (siehe Hwang) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versteh die Diskussion grundsätzlich nicht. Die Ablösesummen steigen die letzten Jahre kontinuierlich an, dazu haben wir uns mittlerweile durch unsere sportlichen Leistungen eben einen anderen Namen in der Branche gemacht.

Ich bin mir sicher, dass Transfers dieser Kategorie eher mehr werden (Wöber und Okafor), weil das in meinen Augen beides Spieler sind, die trotz ihrer Jugend schon Erfahrung mitbringen und auch kurzfristig helfen können. Bei Okafor bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass der im Oberen Play Off schon durchaus seine Spiele machen wird. Und da hat Qualität eben seinen Preis. Man kann gerne sportlich über die beiden diskutieren, aber vor ein paar Monaten war Wöber noch soetwas wie der neue 1er IV, jetzt hat er eben grad eine schlechtere Phase. Soll vorkommen.

Im schlimmsten Fall liegt man bei einem Spieler mal daneben und steigt mit einem Minus aus, aber a) ist es nicht mein/unser Geld, und b) um das sportliche Niveau halten zu können braucht es halt auch mal Qualitätsspieler, die trotz Jugend ein wenig was erlebt haben. Trifft auf Wöber und Okafor durchaus zu. Und hat entsprechend seinen Preis!

Anschließend: wir haben international ein gewisses Level erreicht und ich würde sagen, im Vergleich zu anderen (auch deutlich weniger erfolgreichen) Vereinen sind unsere bezahlten Ablösesummen noch immer Peanuts.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Plumbs schrieb vor 13 Stunden:

Grad erst mit bourbon gesehen. Ewig schade - aus unserer Sicht.
Ich bin nach wie vor für eine Eskalationsstufe:

User verwarnt

User vom Channel gesperrt

User von ASB gesperrt

Aber mich fragt ja keiner :fuckthat: Hoffentlich werde ich jetzt nicht gebanned :nervoes:

Wenn ein bereits gesperrter User mit einem Zweitaccount daher kommt, gibt es keine Eskalationsstufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
guyinkognito002 schrieb vor 41 Minuten:

Mit Haaland hätte man ohne Ausstiegsklausel sicher weitaus mehr Ablöse einnehmen können. Unsere Erlöse durch Spielerverkäufe steigen stetig an und jetzt hat ma sich auch einen Namen auf der Insel gemacht, was die Ablösen in Zukunft noch in die Höhe treiben könnte (siehe Hwang) 

Mit Haaland hätte man ohne Klausel 0,0 Euro gemacht :davinci:

teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ein bereits gesperrter User mit einem Zweitaccount daher kommt, gibt es keine Eskalationsstufen. 

Die Eskalationsstufe hatte beim ersten Bann schon Wirkung gezeigt, von daher wäre der zweitaccount gar nicht notwendig gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Die Eskalationsstufe hatte beim ersten Bann schon Wirkung gezeigt, von daher wäre der zweitaccount gar nicht notwendig gewesen. 

Ich kann dir grad nicht folgen. Letztlich aber wahrscheinlich egal und die ganze Thematik sollte ohnehin in den Offtopic-Fredl verschoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Grundssätzlich mal, gebt den Jungen Zeit. Ich ziehe mal den Vergleich mit Dabbur. Wurde damals um eine Rekordablöse von 6,5 Mio geholt und hat zu beginn neben Soriano ganz blass ausgesehen. Damals dachte selbst ich, dass wir ein wenig ein SturmGraz Deschawü erleben (auch die hatten damals einen Schweizer Top Scorer verpflichtet, der sich dann bei uns nicht durchsetzte). Jedoch dürfte Freund mit der Leihe von Dabbur alles richtig gemacht haben und er wurde später zu einern sehr wichtigen Spieler für uns sowie auch ein guter Transfererlös. Also selsbt wenn er in seiner ersten Saison noch nicht einschlägt vertraue ich unseren Scouts und Sportlichen Führung dass Sie wußten warum man Ihm verpflichten sollte und ihm eben langsam an unser System heranführt um auch Ihm zu einen guten/wichtigen Spieler unsers Vereins zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.