Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Aufgrund der Krise hat Salzburg wohl eine passende Philosophie, junge Spieler zu leistbaren Preisen zu holen und selbst auszubilden. (abgesehen von xx Mio Innenverteidigern) 

Bin schon gespannt, in welchem Ausmaß heuer dann tatsächlich Transfers - nicht nur bei uns- über die Bühne gehen. Einerseits wird keiner was riskieren wollen, andererseits muss man hinsichtlich Konkurrenz doch auch am Ball bleiben. 

 

Wer weiß, vielleicht sind wir ja nach der Krise eine internationale Topmannschaft, weil sich die Großclubs in Luft aufgelöst haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farouk Miya, sollte einigen noch ein Begriff sein. 

Ursprungs-Quelle ist die hier. 

https://football256.com/red-bull-salzburg-reignite-miya-interest/

Zitat

 all goes according to plan, Austrian outfit Red Bull Salzburg will finally sign Uganda Cranes forward Farouk Miya after failing to land the then teenage Vipers’ player in the January window of 2016.

Highly placed sources did reveal to this writer that Salzburg have been monitoring Miya’s progress in Europe since he snubbed them for Belgian outfit Standard Liege in 2016.

 

“They have been monitoring him for some time now and he is a player they are targeting going into next season,” the source told this website.

“Miya is one of those players whose curve has been going up, over time he has proved that he has what it takes to adjust to life in Europe age is on his side,” the source added.

 

 

bearbeitet von _Chefe_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Geht schonmal in die richtige Richtung. Bin schon gespannt, wie sich der Kader entwickelt. Ob Spieler wie Diarra, Diakite oder Mensah nochmal Thema werden. Ob es noch wer von Liefering schafft sich in die Erste zu spielen (die kamen erst jetzt in Form) und was Extern kommt. Wie es aussieht sind universelle OMs und ein talentierter IV gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sebold schrieb vor 16 Minuten:

Wo wir wieder bei meinem Lieblingsthema sind, IV verstehe ich ja noch irgendwie, aber OM, warum?

Unsere wirkliche Problemzone sind die AVs, da fehlt mir nach wie vor ein Gerücht 

Im zentralen Mittelfeld sehe ich auch aufgrund der diversen Liefering Spieler keinen Bedarf.

Bei den AVs allerdings auch nicht - wenn alle bleiben und Mensah zurückgeholt wird sind beide Seiten doppelt besetzt. Durch die Rückkehr von Mensah wäre ein Backup für Ulmer da, welcher behutsam herangeführt werden kann. Farki wird sich auch wieder erholen und dann ist auch die andere Seite doppelt besetzt.

Sehe uns eigentlich gut aufgestellt auf allen Positionen, die Frage wird halt sein welche Abgänge kompensiert werden müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sebold schrieb vor 56 Minuten:

Wo wir wieder bei meinem Lieblingsthema sind, IV verstehe ich ja noch irgendwie, aber OM, warum?

Unsere wirkliche Problemzone sind die AVs, da fehlt mir nach wie vor ein Gerücht 

Wenn ein M. Berisha oder Koita OM spielen muss, dann sehe ich schon Bedarf. Oku und einer von Liefering (Susic und Prass sind 17/18) ist mir in anbetracht des Kaders qualitativ ein bisschen Dünn. 

Als AV gibts Mensah. Was besseres wird man auch Extern nicht bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 21 Minuten:

Mein Favorit auf OM wäre aber Szobo, der wird halt am Flügel verschenkt. Derzeit brauchen wir nicht wirklich einen OM, da wir ja sowieso großteils mit einer Doppel 8 spielen. 

This. Berisha auf der 10, ich weiß nicht, hat mir nicht wirklich gefallen. Der gehört mMn in den 16er als Stürmer. Kann Bälle auch mal mit dem Rücken zum Tor sichern, ablegen und wäre vermutlich eine gute Kombination mit Daka/Hwang. 

Szobo auf der 10 möchte ich auch gerne mal sehen... 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um mal generell einen kleinen Ausblick zu wagen, sofern denn alles reibungslos abläuft und es auch im Herbst eine Meisterschaft und internationale Bewerbe gibt.

"Problemzonen" haben wir meiner Meinung nach nicht wirklich, vorausgesetzt man holt Mensah zurück sind wir auch auf beiden AV Positionen aus meiner Sicht gut aufgestellt. Farkas/Kristensen und Ulmer/Mensah, das ist schon halbwegs gutes Niveau. Todorovic hat man grundsätzlich dann auch noch, bezweifle aber dass der noch eine großartige Zukunft bei uns hat.

Selbst wenn man den ein oder anderen Spieler noch verliert (Hwang, Szobo), gerade im Mittelfeld und im Angriff haben wir noch immer mehr als genug Spieler und auch welche, die nachrücken und fällig für den nächsten Schritt sind (Diarra und Camara im Mittelfeld zum Beispiel, Adeyemi gehört langsam forciert, Koita wartet auf den richtigen Durchbruch).

Wenn man Qualitätsspieler bekommen kann, die uns wirklich besser machen, dann kann man logischerweise immer den ein oder anderen externen Transfer diskutieren.

Einzig und allein auf der IV Position kann man überlegen, ob man ein wenig Schwung reinbringt.

Vallci in Ehren, mehr als ein solider Back Up wird der nicht mehr werden meiner Meinung nach, was ja auch absolut in Ordnung ist sofern er diese Rolle akzeptiert. Hat auch den Vorteil, dass er hinten vom RV, IV zum LV alles spielen kann und für die Bundesliga reicht es allemal. Aber so ein richtiger stabiler IV neben Wöber wäre schon fein, wenngleich ich betonen möchte, dass unsere defensive Anfälligkeit speziell in den ersten Runden im Frühjahr meiner Meinung nach nicht ausschließlich an der IV lag, da hat die ganze Balance oft nicht gestimmt und die  Abwehr schaut  hinten dann halt am Blödesten aus.

Also wenn wir nahezu unverändert in eine mögliche neue Saison gehen, wäre das in Summe kein  großartiger Qualitätsverlust (Ausnahme Hwang, der wird schwer zu ersetzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://m.sport1.de/transfermarkt/2020/05/hertha-bsc-jessic-ngankam-bei-bundesliga-klubs-heiss-begehrt

Zitat

Mehrere Top-Teams sind an der Tor-Maschine interessiert, darunter auch die Bayern, Borussia Mönchengladbach, Augsburg, Nürnberg und St. Pauli. Auch mit RB Salzburg führte die Spieler-Seite schon Gespräche.

https://www.transfermarkt.at/jessic-ngankam/profil/spieler/448177

 

 

bearbeitet von _HectorSosa_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_HectorSosa_ schrieb vor 3 Minuten:

https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam/profil/spieler/448177

Wie lange der Oesterreicher wohl braucht, um das Gerücht auf transfermarkt zu "transportieren"? :D

Edit: Diesmal war ein anderer tm-User schneller: https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam-zu-red-bull-salzburg-/thread/forum/154/thread_id/1046171/page/0#anchor_2592377

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_HectorSosa_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss gestehen, dass ich das Ģerücht auf Transfermarkt gefunden habe. :D

Der Informationsfluss darf ab und zu ja auch mal umgekehrt laufen. :=

Auf jeden Fall ein interessanter Spieler und bei Herthas Profis wird er aufgrund von Piatek usw. sicherlich nicht so tolle Perspektiven vorfinden (zumindest nicht recht kurzfristig). Da dürften Interessenten wahrscheinlich gute Karten haben, wenn sie ihm Spielpraxis deutlich höher als in der dt. Regionalliga bieten können.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.