Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Alpen-Maradona
Boulevard schrieb Gerade eben:

Wieso holts eigentlich nicht Maresic von uns? Den könnts auch für die hälfte haben :=

Weil dann die Rekordmeister nicht die Nerven weghauen würden. Von dem her wär's nur halb so lustig. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich fand es gut, dass man gegen den WAC mit SAMA  und Bernede eine Doppel 6 hatte. Jedoch war auch ersichtlich, dass beide noch nicht eingespielt sind, daher auch im def.Mittelfeld diese Defizite! Bei beiden Gegentoren waren die beiden nirgends zusehen!!!.

Nach der CUP Auslosung kann es durchaus sein, dass wir im Frühjahr keine Dreifach Belastung haben, vorausgesetzt man schafft natürlich die EL QUALI. Rapid kann sich über die Chance auf eine nächstjährige internationale Saison freuen, wenns blöd zugeht, hauen die uns im CUP raus! Was natürlich ganz im Sinne des ÖFB ist,wenn da nicht bei der Auslosung was manipuliert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dystan schrieb vor einer Stunde:

Das weiß ich eben nicht, ob die Defensive wirklich so gut funktioniert hat bisher.
Gegen den WAC hätten wir uns auf jeden Fall nicht beschweren dürfen, wenn wir den Ausgleich einfangen. Chelsea hat uns, Testspiel ich weiß, 5 Tore eingeschenkt und gestern von ManU eine Abfuhr bekommen.

Ich sehe zwar bei Vallci und VdW auch viel Potential, genauso wie bei Pongi.
Aber Ramalho hat immer wieder seine Aussetzer, ist alles nur nicht schnell und nicht wenige hier im Forum wollten ihn schon weiter haben. Onguene hat sich zwar deutlich gesteigert, aber auch immer wieder mal gezeigt dass er für ordentliche Patzer gut ist.
Bei VdW muss man schauen was er nach seiner langen Verletzung wirklich zeigt und selbst Vallci hat noch nicht viele Spiele als Stamm IV gespielt.
Bei Pongi, der sehr oft verletzt ist und alles andere als der einfachste Charakter zu sein scheint, ist auch unklar wie es weiter geht.

Also ich sehe da zwar viel Potential, aber so dass man sagen kann, die IV ist eine Bank, ist es mMn keinesfalls. Und gerade bei unserem risikoreichen Spiel braucht es eine Absicherung.

Ich würde mich über Wöber freuen, dann aber wirklich VdW oder Pongi verleihen. Mit 6 IV ist man dann zu breit aufgestellt.
 

Äpfel und Birnen - diese Spiele auch nur irgendwie vergleichen zu wollen macht null Sinn...

Wie @mrbonheur bereits richtig angemerkt hat, hat man gegen Rapid und Mattersburg wenig bis gar nichts zugelassen und gegen den WAC gab es Gründe für die eher maue Leistung.

Ich kann mit der Argumentation "Ramalho hat Aussetzer, Onguene ordentliche Patzer, VdW und Pongracic sind viel verletzt und Vallci ist noch nicht lange da" gar nichts anfangen (sorry) weil A.) würde viel verletzt/noch nicht lange da auf Wöber genauso zutreffen und B.) wird auch Wöber seine Böcke schießen und was anderes zu glauben wäre ziemlich naiv mMn.

So toll ich die Arbeit von CF in den letzten Jahren auch finde und er möge mich bitte bei dieser Entscheidung eines besseren belehren aber ich kann diesen Transfer 0,0 nachvollziehen, weder von der personellen Notwendigkeit noch von den Konditionen...

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
nuss47 schrieb vor 27 Minuten:

Ich fand es gut, dass man gegen den WAC mit SAMA  und Bernede eine Doppel 6 hatte. Jedoch war auch ersichtlich, dass beide noch nicht eingespielt sind, daher auch im def.Mittelfeld diese Defizite! Bei beiden Gegentoren waren die beiden nirgends zusehen!!!.

Nach der CUP Auslosung kann es durchaus sein, dass wir im Frühjahr keine Dreifach Belastung haben, vorausgesetzt man schafft natürlich die EL QUALI. Rapid kann sich über die Chance auf eine nächstjährige internationale Saison freuen, wenns blöd zugeht, hauen die uns im CUP raus! Was natürlich ganz im Sinne des ÖFB ist,wenn da nicht bei der Auslosung was manipuliert wurde.

Wer is Rapid...und wer sind wir....De hauen wir weg sonst haben wir in der Cl.auch nix verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also ganz nüchtern betrachtet find ich es ein bisschen seltsam einen "externen" spieler wieder über unsere Talente zu setzen. Anscheinend wird in die eigenen IVs kein vertrauen gesetzt. Damit mein ich jetzt Onguene und Van der werff, bzw auch andere die man in den letzten Jahren abgegeben hat. Meisl, Igor, Gugganig die alle in Liefering Leistungsträger waren (hmm vielleicht fehlen genau solche typen dort...)

 

Andererseits vielleicht wollte man Wöber immer schon zu salzburg lotsen. Also schon mit 16-17 und er wollte einfach so früh nicht seine "Heimat" verlassen. Persönlich stell ich in von den österreichischen IVs über Prödl, Dragovic Danso und natürlich Wimmer die alle schon oft fürs Nationalteam gespielt haben (einige natürlich früher sehr berechtigt)

Außerdem hat er das Ajax system gelernt, welches im Moment unserem sehr nahe kommt. Da war er halt in einer Zeit mit viel zu guter Konkurenz. Daher ist vielleicht die eingewöhnungszeit bei ihm nicht so lange wie bei anderen.

Und das einzige wo ich immer noch negativ eingestellt bin ist natürlich die Ablöse. Aber man wird ihn im Notfall auch für einen ähnlichen Preis wieder verkaufen können da IV mit starken linken Fuß immer gefragt sein werden. 12 Millionen wären zwar viel, aber das ist nunmal die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
koku schrieb vor 44 Minuten:

 

 

Andererseits vielleicht wollte man Wöber immer schon zu salzburg lotsen. Also schon mit 16-17 und er wollte einfach so früh nicht seine "Heimat" verlassen. 

 

habeich schon mehrfach erwähnt!

freund wollte ihn nach salzburg holen als wöber 16 wurde! er hat aber bei rapid seinen ersten profivertrag unterschrieben! 

jetzt 5 jahre später ergibt sich eine einmalige Gelegenheit seinen bzw. den wunschspieler der scouts zu holen

cl plus spieler durch trainer wechsel nicht mehr gefragt

also ich verstehe Freund! 

und da er bzw unsere scouts in den letzten 5 6 jahren zu 90% super händchen haben, schauts mal auf unsere transfer bilanz! 

also sind sie auch von wöber überzeugt, dass ist ein +20mio transfer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Hast Recht. Nicht mal überrissen, dass da zwei verschiedene Leute etwas geschrieben haben :davinci:

:D Glaub ich dir nicht !

Ich finde wir brauchen keine Unruhe im Verein, der Transfer riecht förmlich danach ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was in dem 2. Interview hineininterpretiert wird :eek: Man muss ihn selber fragen. Unserem CF ist Rapid und seine ganze Religionstreue wurscht. Wöber müsste es für sich wissen und aus. Kommt sicher darauf an, ob er irgendein Angebot von einem anderen interessanten Verein hat. 

Es wäre aber sicherlich eine neue Möglichkeit, die Reaktionen der Religiösen zu sehen/hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.