Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Postaholic
forza_azzurri schrieb vor 3 Minuten:

Ein weiteres Problem sehe ich in den "Anpassungsschwierigkeiten", die externe Spieler in der Vergangenheit meistens bei uns gehabt haben. Man wird wohl kaum seinen Rekordtransfer auf die Bank/Tribüne setzen und opfert dafür ein grundsätzlich gut funktionierendes und vor allem eingespieltes Defensivkonstrukt.

Ja, Ramalho hat Geschwindigkeitsdefizite und ja, Ulmer wird nicht jünger aber hier macht man mMn eher eine Baustelle auf als eine zu schließen...

Das weiß ich eben nicht, ob die Defensive wirklich so gut funktioniert hat bisher.
Gegen den WAC hätten wir uns auf jeden Fall nicht beschweren dürfen, wenn wir den Ausgleich einfangen. Chelsea hat uns, Testspiel ich weiß, 5 Tore eingeschenkt und gestern von ManU eine Abfuhr bekommen.

Ich sehe zwar bei Vallci und VdW auch viel Potential, genauso wie bei Pongi.
Aber Ramalho hat immer wieder seine Aussetzer, ist alles nur nicht schnell und nicht wenige hier im Forum wollten ihn schon weiter haben. Onguene hat sich zwar deutlich gesteigert, aber auch immer wieder mal gezeigt dass er für ordentliche Patzer gut ist.
Bei VdW muss man schauen was er nach seiner langen Verletzung wirklich zeigt und selbst Vallci hat noch nicht viele Spiele als Stamm IV gespielt.
Bei Pongi, der sehr oft verletzt ist und alles andere als der einfachste Charakter zu sein scheint, ist auch unklar wie es weiter geht.

Also ich sehe da zwar viel Potential, aber so dass man sagen kann, die IV ist eine Bank, ist es mMn keinesfalls. Und gerade bei unserem risikoreichen Spiel braucht es eine Absicherung.

Ich würde mich über Wöber freuen, dann aber wirklich VdW oder Pongi verleihen. Mit 6 IV ist man dann zu breit aufgestellt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forza_azzurri schrieb vor 8 Minuten:

Ein weiteres Problem sehe ich in den "Anpassungsschwierigkeiten", die externe Spieler in der Vergangenheit meistens bei uns gehabt haben. Man wird wohl kaum seinen Rekordtransfer auf die Bank/Tribüne setzen und opfert dafür ein grundsätzlich gut funktionierendes und vor allem eingespieltes Defensivkonstrukt.

Ja, Ramalho hat Geschwindigkeitsdefizite und ja, Ulmer wird nicht jünger aber hier macht man mMn eher eine Baustelle auf als eine zu schließen...

Ich denk grad die IV-Position sollt nicht so große Anpassungsschwierigkeiten aufwerfen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rbs7 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denk grad die IV-Position sollt nicht so große Anpassungsschwierigkeiten aufwerfen, oder?

Da brauchts jemanden der alles weghaut was nur irgendwie Gefahr darstellt.
So wie es Bernd Hollerbach gehalten hat "Entweder kommt der Ball bei mir vorbei oder der Gegner. Nie beide gemeinsam" :D

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Fürs erste war ich gegen eine Verpflichtung von Wöber, weil Rapid Vergangenheit, mögliche Probleme in Hütteldorf beim Antreten usw.Jedoch bei näherer Betrachtung unserer Defensive, va nach dem WAC Spiel scheit eine Verstärkung schon notwendig!Ramalho ist halt immer für nen Schnitzer gut, soehe Fehlpass zum 0:1, und die Schnelligkeit ist auch sein Problem, jedoch hat er auch manch gute Vorzüge. Onguene ist manchesmal nicht ganz bei der Sache, das Tackling gegen RS vor dem 0:1 war auch schlecht, seine Stärke liegt jedoch im Kopfballspiel bei Standards, aber ob das für die CL reicht ist eine andere Frage.

Wöbers Verpflichtung ist natürlich auch ein Risiko, vertraue aber doch CF, der wird sich mit den anderen das auch gut überlegen.

Hoffen wir auf eine positive Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Das weiß ich eben nicht, ob die Defensive wirklich so gut funktioniert hat bisher.


Liegt aber nur sehr bedingt an der IV.

Und gegen Rapid und Mattersburg hat man relativ wenig zugelassen. Selbst in den FS gegen Chelsea und Real Madrid hat man nach den Umstellungen in HZ2 fast nix zugelassen.

Gegen den WAC war man va offen, weil Bernède und Sama noch nicht eingespielt sind, auch wenn die IV dann nicht immer optimal reagiert haben.

Und man sollte auch schön langsam wieder anfreunden, dass man nicht Chancen für 10 Tore kreieren kann und hinten absolut gar nichts zulassen.

Wird aber schon besser werden. Das 5:2 gegen den WAC war auf jeden Fall attraktiver als die letzten paar Spiele gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch wenn ich mich unpopuläre mache, denke ich, dass ein Abgang von Sama für uns "besser" wäre. Vom Gefühl her glaube ich, dass Sama und Bernède gemeinsam nicht funktionieren und für meinen Geschmack wären wir auch mit beiden zu defensiv eingestellt (CL ausgenommen).

Besonders wenn wir in Zukunft auf eine 5er Kette umstellen (weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann), wäre mMn ohnehin nur Platz für einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich unpopuläre mache, denke ich, dass ein Abgang von Sama für uns "besser" wäre. Vom Gefühl her glaube ich, dass Sama und Bernède gemeinsam nicht funktionieren und für meinen Geschmack wären wir auch mit beiden zu defensiv eingestellt (CL ausgenommen).

Besonders wenn wir in Zukunft auf eine 5er Kette umstellen (weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann), wäre mMn ohnehin nur Platz für einen.

Schaut aber nach Verbleib aus und ein paar Spiele zum Einspielen darf man den Beiden schon auch geben mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hung like Hodor schrieb Gerade eben:

Und statt wem soll er dort spielen? Statt Bernede oder statt Juno? 

Tja das is die Frage... wobei ich Juno im DM nicht unbedingt als optimal sehe... 

Eine Backup-Rolle wird Ramalho nicht gefallen... und er ist dann sicher bald weg (mMn). So sehr ich ihn mag - er ist leider etwas zu langsam  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Schaut aber nach Verbleib aus und ein paar Spiele zum Einspielen darf man den Beiden schon auch geben mMn.

Stimme ich zu, deshalb mit Betonung auf mein Gefühl. Kann sich natürlich noch ändern.

Findest du nicht, dass 2 "Abräumer" in der BL einer zu viel sind? Würde lieber Szobo oder Juno statt einen von den beiden in der Startelf sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das is die Frage... wobei ich Juno im DM nicht unbedingt als optimal sehe... 

Eine Backup-Rolle wird Ramalho nicht gefallen... und er ist dann sicher bald weg (mMn). So sehr ich ihn mag - er ist leider etwas zu langsam  

Hat eh selber gesagt, dass er sehr überrascht ist. Schau ma mal, vielleicht nimmt er den Konkurrenzkampf an und setzt sich durch, oder sitzt auf der Bank/Tribüne wie bei Leverkusen. Unser Anspruch ist wohl wie eine Top3-5 Truppe aus der DBL aufgestellt zu sein
Stimme ich zu, deshalb mit Betonung auf mein Gefühl. Kann sich natürlich noch ändern.

Findest du nicht, dass 2 "Abräumer" in der BL einer zu viel sind? Würde lieber Szobo oder Juno statt einen von den beiden in der Startelf sehen.

Für mich sind das nicht unbedingt 2 Abräumer. Demme und Ilse sozusagen. Aber werden wir eh sehen, wie es im Endeffekt aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also so Versuche wie Ramalho als DM müssen wir nicht starten. Ich denke auch nicht, dass eine scheinbare Doppelsechs zu defensiv wäre, hängt halt doch von der Zusammenstellung ab. Stand jetzt ist Sama einfach noch nicht in der Verfassung des Herbstes 18. Ich denke jedoch schon, dass er gemeinsam mit Bernede gut harmonieren könnte. Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen einen Transfer, v.a wenn er nur für Herbst bleiben sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.