Wer wird neuer Sportdirektor?


pironi

Recommended Posts

Captain oh Captain
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Kann man so sehen, ist halt die romantisch-idealistische Variante. ;)

Mit spannenden Anfragen dürfte er allerdings auch nicht überhäuft werden, wenn man seinen Werdegang seit unserem Abschied betrachtet. Und so schlecht wird der Posten bei uns bestimmt nicht bezahlt sein, dass man da nicht zumindest darüber nachdenkt. Und vielleicht weiß er ja auch, dass es bei jeder Trennung schon auch Gründe gab, die durchaus in seinem Einflussbereich lagen.

Wie auch immer, ich bin, wie schon gestern formuliert, durchaus skeptisch, aber auch sehr gespannt, wie sich der Verein nun in den nächsten Monaten entwickeln wird. Wünsche ihm und uns aber natürlich, dass das perfekt aufgeht, ein sympathischer Bursch is er ja auf jeden Fall.

Natürlich. Siehe meine Antwort auf DANs Post.
Ist klarerweise nicht bierernst gemeint, aber viele würden sich das wohl nicht mehrmals antun. Trainerposten in Österreich könnte Barisic bestimmt jederzeit haben.

Aber Rapid ist natürlich eine andere Stufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich. Siehe meine Antwort auf DANs Post.
Ist klarerweise nicht bierernst gemeint, aber viele würden sich das wohl nicht mehrmals antun. Trainerposten in Österreich könnte Barisic bestimmt jederzeit haben.

Aber Rapid ist natürlich eine andere Stufe.

Im Kurier wurde er mal wie folgt zitiert:

Zitat

"Es würde genau einen Verein geben, für den ich als Sportdirektor arbeiten würde. Und das ist Rapid."

Den Trainer hätte er wohl wo anders auch gemacht. Sportdirektor macht er nur für seine Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich freue mich sehr über Zoki im Verein - gleichzeitig hätte ich mir ihn eher in einer anderen Aufgabe ein wenig mehr im Hintergrund vorgestellt. Wie einige ander auch habe ich die Befürchtung, dass das ganze ein wenig viel werden könnte für ihn.

Man braucht ja nur vergleichen wie Bickel VOR und NACH Rapid ausgeschaut hat.

Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Frage ist, wir weit Zoki international vernetzt ist, Erfahrung in diesen Bereich hat er ja nicht wirklich.

Wobei ich glaube das er es gut machen wird, Spielereinschätzung hat er eine sehr gute und die Jugend kennt er auch sehr gut!

Was eventuell mal zum Verhängnis werden könnte ist das er ein sehr guter Freund vom Didi ist und das macht mich bissl bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Freue mich für/auf Zoki. Wie schon von einigen angemerkt: ZB hat schon bewiesen, dass er einen Verein eine Spielphilosophie implimentieren kann, dass er ein gutes Auge für Spieler und junge Talente hat und er passt mit seiner Art auch gut zu Rapid (vorallem mit Didi in Kombi)

Ich hoffe allerdings, dass es entweder zu einer anderen Aufgaben verteilung als unter Bickel kommt (dürfet doch deutlich zu viel für 1 Person sein) oder dass es mit dem neuen Präsidenten doch noch zu einer Doppellösung kommt (ala GF: Sport Schulte/Hörtnagel/Bickel und SD: Zoki)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Wie einige ander auch habe ich die Befürchtung, dass das ganze ein wenig viel werden könnte für ihn. eine einzige Person.

fyp.

ich denke mit den ganzen sportlichen Themen (ganzheitliche Ausrichtung des Vereins, Akademie, Rapid II, Scouting,...), die wir haben neben der Kampfmannschaft ist eine Person alleine überfordert, wenn alles gscheit gemacht werden soll.

für einen neueinsteiger stelle ich mir die Sache dann noch schwieriger vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wenn die Geschichte von Linden mit Milinkovic-Savic so stimmt, dann zeigt das für mich schon, dass Zoki über Sportdirektor-Fähigkeiten verfügt. Sicher ist das noch was anderes, aber die Grundtugenden sind auf alle Fälle vorhanden. Und ich bin sehr optimistisch, dass er mit den jetzt vorhandenen Mitteln viel rausholt. Sicher wird auch nicht jeder Transfer aufgehen, aber das wichtigste ist einfach, dass wir wieder eine Philosophie haben und ich traue es Zoki und Didi absolut zu, diese zu entwickeln und den Verein wieder dort hinzuführen, wo er hingehört, nämlich in die Top 3 (2) Österreichs. 

Nur wird das kein Wunderding werden und ich hoffe, dass das vielen bewusst ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Seine Kontakte hatte Zoki schon lange vor seiner SD-Kandidatur. Die sind viel enger als sie ein „gelernter“ SD jemals haben könnte. Auch die Marktsituation kennt er schon lange gut, kann also Preise sehr gut einschätzen. Als Kartenspieler ist er sicher auch ein guter Bluffer und Zocker ...

Für das rechtlich-geschäftliche gibt es bei Rapid genügend Unterstützung.

Die Freundschaft zu Didi wird auch er bei längerem Misserfolg nicht voran stellen können. Dazu ist der Druck bei uns viel zu groß.

Bleiben also noch seine konzeptuellen Fähigkeiten. Lassen wir ihn einmal einarbeiten. Das könnte man auch durch externe Expertise beiziehen und muss nicht unbedingt ein fixer Dauerjob bei uns sein. Allerdings muss man im Präsidium sehr darauf achten wie sich die Dinge dabei entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Chrisii27 schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist, wir weit Zoki international vernetzt ist, Erfahrung in diesen Bereich hat er ja nicht wirklich.

Wobei ich glaube das er es gut machen wird, Spielereinschätzung hat er eine sehr gute und die Jugend kennt er auch sehr gut!

Was eventuell mal zum Verhängnis werden könnte ist das er ein sehr guter Freund vom Didi ist und das macht mich bissl bedenklich.

Das tolle Netz von Bickel hat uns mMn auch nicht viel gebracht. btw. standen Stoj... und Pavlovic auch schon vor Bickel im Focus.

Über Berisha und Barac braucht man nicht mehr viel sagen. Ivan war ein netter Versuch, Alar hätte Zocki wohl vorab nicht als ideal gesehen..... Grahovac war ein Wunsch von Didi.

Für Potzmann, Knasmüllner, Galvao, Petsos und Martic braucht es wohl kein besonderes Netz

Bleiben in der Hinsicht: Boli und Guillemenot...

 

Ehrlich? Da vertrau ich lieber auf Zockis Vernetzungen in den Süden und Osten...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Barisic hat alle „Lehren“ bei Rapid absolviert. Fußballerballerlehrling Nachwuchstrainerlehring und Cheftrainerlehrling. Wenn er den Sportdirektorlehrling auch so meistert, wie die anderen, können wir sehr zufrieden sein. Gebt dem Mann Zeit. 

Die Nähe zu Didi halte ich für kein großes Problem, eher als Vorteil, dass es eher Konsequenzen für Spieler als für den Trainer gibt und man sich nicht alles erlauben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Geschichte von Linden mit Milinkovic-Savic so stimmt, dann zeigt das für mich schon, dass Zoki über Sportdirektor-Fähigkeiten verfügt. Sicher ist das noch was anderes, aber die Grundtugenden sind auf alle Fälle vorhanden. Und ich bin sehr optimistisch, dass er mit den jetzt vorhandenen Mitteln viel rausholt. Sicher wird auch nicht jeder Transfer aufgehen, aber das wichtigste ist einfach, dass wir wieder eine Philosophie haben und ich traue es Zoki und Didi absolut zu, diese zu entwickeln und den Verein wieder dort hinzuführen, wo er hingehört, nämlich in die Top 3 (2) Österreichs. 

Nur wird das kein Wunderding werden und ich hoffe, dass das vielen bewusst ist. 

Denn von Lazio ?? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Barisic hat alle „Lehren“ bei Rapid absolviert. Fußballerballerlehrling Nachwuchstrainerlehring und Cheftrainerlehrling. Wenn er den Sportdirektorlehrling auch so meistert, wie die anderen, können wir sehr zufrieden sein. Gebt dem Mann Zeit. 

Und wie jeder weiß, wird der Lehrling irgendwann Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 58 Minuten:

Und wie jeder weiß, wird der Lehrling irgendwann Meister.

... ne. Nur wenn er die Meisterprüfung ablegt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.