Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

flachgauerfalott
FATBEAT000 schrieb vor 34 Minuten:

nicht falsch verstehen aber er ist für mich nicht der kilometerfresser der mit ball auch 1 1  die Linie entlang marschieren kann... er wäre bei unserem spielstiel eine klare fehlbesetzung als av...

da ist schlager oder mwepu von den Anlagen 1000 mal geeigneter... 

ich hoffe auf den av von barca wenn lainer geht... 12mio mann geht und ein 8mio 19jähriger versucht in die Fußstapfen zu treten... 

Ging ja darum wer als 4.AV vorstellbar wäre bzw. ob wir überhaupt einen 4. AV zusammenbringen wenn SL weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Generell würden wir sicher auch die AV-Positionen doppelt besetzen KÖNNEN - aber mit Notlösungen wie Schlager und Mwepu.

Man sollte allerdings bedenken dass wir diese Saison tatsächlich CL spielen (:v:), daher wäre es mir schon ganz recht, wenn wir auf diesen Positionen keine Notlösungen bringen müssen, wenn mal der Stammspieler ausfällt.

Zudem wird wohl zumindest bis Herbst etwas häufiger rotiert werden (wobei ich keine Ahnung habe, ob Marsch eher der Stammelf oder Rotationstrainer ist). Und auch wenn man das nach dieser Saison vielleicht nicht glauben will, die Punkteteilung wird auch die nächste Saison wieder sehr spannend machen. Freund hat es in seinem Interview eh gesagt: Jedes Jahr werden wir nicht so einen guten Herbst spielen. 

Ich bin also auch dafür entsprechend gute Spieler für diese Positionen zu holen, ob jetzt von Barca oder sonst wo ist mir dann wurscht. Nur eben bitte keine Notlösungen, ich denke wir sind finanziell so gut aufgestellt, dass wir es uns leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 13 Stunden:

Falls wirklich jemand geholt wird, dann bitte hoffentlich endlich ein Linksfuß!

Neben Ulmer gibt es da im gesamten Kader nur mehr Schlager. Es gibt neben unserem Captain keinen zweiten LV, keinen einzigen Innenverteidiger geschweige denn irgendeinen Offensivspieler, der an der linken Seite wirklich zu Hause ist.

 

Schluchtenscheisser schrieb vor 11 Stunden:

.....Defensivallrounder Albert Vallci haben wir auch noch. ;)

Plus Haland, Bernede und Koita sind auch Linksfuss, oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rose hat lieber Yabo, Schlager oder Mwepu aushelfen lassen, wir hatten den Großteil der Saison nicht einmal einen AV auf der Bank - aber wir brauchen unbedingt vier im Kader. OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Sind wir eigentlich auch an Taferner dran? Den will man scheinbar überall gern haben.

Hab den jetzt nicht speziell beobachtet, aber zumindest im letzten Spiel hat er mir ganz gut gefallen. Im Mittelfeld sind wir zwar voraussichtlich nächstes Jahr auch noch top aufgestellt, aber wenn der wirklich soviel kann, wieso nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Aphox schrieb vor 25 Minuten:

Sind wir eigentlich auch an Taferner dran? Den will man scheinbar überall gern haben.

Hab den jetzt nicht speziell beobachtet, aber zumindest im letzten Spiel hat er mir ganz gut gefallen. Im Mittelfeld sind wir zwar voraussichtlich nächstes Jahr auch noch top aufgestellt, aber wenn der wirklich soviel kann, wieso nicht? 

Dran sein vermutlich schon. Nur kommen wird er mMn nicht.

Da gibts zu viel Konkurrenz im Mittelfeld. Für Liefering wird er selbst wahrscheinlich nicht spielen wollen, wenn er heuer auch schon in der Bundesliga teilweise überzeugt hat.

Am besten würd es für ihn wahrscheinlich beim LASK passen. Homogenes Team, Druck ist nächste Saison jetzt auch nicht allzu hoch.
Bei den anderen 3 vermeintlich Großen würd ich am ehesten zu Sturm tendieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.