Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Go home, you're drunk!
Rainman80 schrieb vor 4 Minuten:

Farkas hat aber alles was es dazu braucht, Lainer zu ersetzen. Technische Fertigkeiten, Mentalität und ist Lernbereitschaft. Dem muss man nur Vertrauen schenken.

Vor allem kam er mir in den letzten Spielen auch ziemlich schnell vor. Das hatte ich so auch nimmer in Erinnerung. Auch kein Nachteil auf den AV Positionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kam er mir in den letzten Spielen auch ziemlich schnell vor. Das hatte ich so auch nimmer in Erinnerung. Auch kein Nachteil auf den AV Positionen. 

Das Problem bei Farkas war ja eigentlich immer, dass er defensiv irgendwo gestanden ist. Da muss man schauen wie es gegen bessere Mannschaften aussieht, aber Farkas war schon top in den letzten Spielen, va ohne Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 56 Minuten:

Wenn Lainer tatsächlich geht muss man aber sowieso auf den defensiven Außenbahnen etwas machen, weil Ulmer wird nicht jünger und 3 AV im Kader sind etwas wenig.

Finde ich persönlich nicht.

Da auf den Positionen relativ wenig rotiert wird, reicht das. Dadurch bleibt der Kader schön knackig, jeder hat realistische Chancen auf Einsätze und im Fall der Fälle wird ein Junger ins kalte Wasser geschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:
Aphox schrieb vor 18 Minuten:
Vor allem kam er mir in den letzten Spielen auch ziemlich schnell vor. Das hatte ich so auch nimmer in Erinnerung. Auch kein Nachteil auf den AV Positionen. 
 

Das Problem bei Farkas war ja eigentlich immer, dass er defensiv irgendwo gestanden ist. Da muss man schauen wie es gegen bessere Mannschaften aussieht, aber Farkas war schon top in den letzten Spielen, va ohne Spielpraxis.

Richtig, aber wenn wir uns ehrlich sind, insbesondere Ulmer hat defensiv auch nachgelassen. Hab da ab und an in manchen Spielen den Fokus drauf gelegt weil mir diese Meinung oft negativ ausgelegt wurde hier. Das war tlw. schon erschrenkend wie seine Gegenspieler ihn stehen lassen haben (auch wenn er natürlich auch sehr gute Momente hatte).

Da mach ich mir bei Farkas keine Sorgen. Das Stellungsspiel kommt dann auch mit der Praxis im Zusammenspiel mit seinen IV Kollegen. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Finde ich persönlich nicht.

Da auf den Positionen relativ wenig rotiert wird, reicht das. Dadurch bleibt der Kader schön knackig, jeder hat realistische Chancen auf Einsätze und im Fall der Fälle wird ein Junger ins kalte Wasser geschmissen.

... 3 Spieler für 2 Positionen bei einer 3fach Belastung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Raiden123 schrieb vor 1 Stunde:

Mensah noch malverleihen und dann 2020 spielen lassen. Ulmer, Farkas, Todorovic, Ludewig sollte auch klappen. 

Ich würde heuer auch Ludewig verleihen, ist momentan noch ziemlich weit weg von der 1.Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 13 Minuten:

... 3 Spieler für 2 Positionen bei einer 3fach Belastung? 

Dann hat im Idealfall jeder 67% der EInsatzzeit und als Backup gibt es Ludewig.

Im Vergleich dazu die Spielminuten von heuer:

Lainer: 82,7%
Ulmer: 86,9%
Todorovic: 20,3%
Farkas: 4,0%

War das für dich ein großes Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 1 Stunde:

Dann hat im Idealfall jeder 67% der EInsatzzeit und als Backup gibt es Ludewig.

Im Vergleich dazu die Spielminuten von heuer:

Lainer: 82,7%
Ulmer: 86,9%
Todorovic: 20,3%
Farkas: 4,0%

War das für dich ein großes Problem?

Das sind 4 AV, wir gehen ja von 3 aus. MR wurde wenn dann großteils dafür kritisiert, dass er so wenig rotiert. Der Lainer zB kommt seit 3 Wochen daher am Zahnfleisch daher. 

Ludewig hat bei Liefering bisher alles andere als geglänzt, also ich  würde mich nicht auf einen 33jährigen Ulmer, einen diese Saison langzeitverletzten Farkas und Todorovic verlassen. Da darf dann nämlich verletzungsbedingt  nichts passieren. Und die Gerüchte bzgl Ullmann oder den Barca AV kommen auch nicht ganz umsonst, also wird es der Verein ähnlich sehen!! 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ulmer und Lainer haben wir halt seit Jahren auch das große Glück, dass sie so gut wie nie verletzt sind, vor allem nicht ganz wichtigen Saisonphase. Dass Ulmer jetzt verletzt ist, können wir aufgrund der entschiedenen Meisterschaft und dem Cupsieg locker wegstecken.

So haben die Trainer (ehemalige und aktuelle) auch nie wirklich großen Grund gehabt, um gezwungenermaßen zu reagieren. Und bei der Rotation haben die Trainer dann auch meistens die Finger von den Außenverteidigern gelassen und das Stammpersonal durchspielen lassen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Falls wirklich jemand geholt wird, dann bitte hoffentlich endlich ein Linksfuß!

Neben Ulmer gibt es da im gesamten Kader nur mehr Schlager. Es gibt neben unserem Captain keinen zweiten LV, keinen einzigen Innenverteidiger geschweige denn irgendeinen Offensivspieler, der an der linken Seite wirklich zu Hause ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 3 Stunden:

Dann hat im Idealfall jeder 67% der EInsatzzeit und als Backup gibt es Ludewig.

Im Vergleich dazu die Spielminuten von heuer:

Lainer: 82,7%
Ulmer: 86,9%
Todorovic: 20,3%
Farkas: 4,0%

War das für dich ein großes Problem?

lainer und ulmer haben von den ca 90 möglichen spielen auch nur gefühlt 5 echt verletzungsbedingt verpasst...

was machst wenn einer oder sogar beide stamm av eine längere Verletzung von ein paar wochen haben? 

3 av wäre fatal! du musst 4av im kader haben 2lv und 2rv so wie diese saison ok wir hatten 3rv und nur 1 Links Fuß

war halt für todoro und farkas das pech das nie wer verletzt war.

und ludewig... mensah zeigt grad, dass er in der bundesliga mithalten kann... also er wäre für mich der kandidat, der eher als nächstes den nächsten schritt machen kann.

und als 4ter av bist du immer bei der mannschaft, könnte ja wer spontan ausfallenund du rutscht auf die bank... 

ludewig ist aber fix liefering und das ist wichtiger...

denn wenn bei 3 einer ausfällt, hast keinen av mehr auf der bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schluchtenscheisser schrieb vor 2 Stunden:

.....Defensivallrounder Albert Vallci haben wir auch noch. ;)

nicht falsch verstehen aber er ist für mich nicht der kilometerfresser der mit ball auch 1 1  die Linie entlang marschieren kann... er wäre bei unserem spielstiel eine klare fehlbesetzung als av...

da ist schlager oder mwepu von den Anlagen 1000 mal geeigneter... 

ich hoffe auf den av von barca wenn lainer geht... 12mio mann geht und ein 8mio 19jähriger versucht in die Fußstapfen zu treten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.