Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

ManiRBS schrieb vor 40 Minuten:

Es werden sicher einige Spieler gehen, aber ich bin der Meinung das ein Großteil intern ersetzt (sprich mit derzeit verliehenen Spielern + Liefering) werden kann.

CC --- Meisl 

Onguene(wenn er nicht gekauft wird) --- Igor (Dembele)

Ulmer braucht einen Backup ---  Honsak oder Mensah

Samma --- Mwepu (Dembele)

Hai oder Schlager(man sollte nur einen gehen lassen) --- Szoboszlai

V. Berisha --- Ashimeru

Dabbur --- Prevljak und/oder M.Berisha

Hwang --- Daka

 

einzig bei Lainer braucht man unbedingt extern einen neuen und auch im Mittelfeld sollten Leitgeb und Yabo nicht verlängern werden.

Es wird halt auch die Frage sein wie sich zB. Kim, Camara, Niangbo, Koita und Diarra bis zum Sommer entwickeln, ob von denen vielleicht schon ab Sommer wer für die KM eine Option ist.

Da bin ich ja gespannt, ob deine Nachfolge-Ideen so aufgehen. Denn viele Nachfolge-Kandidaten haben bislang bei Rose überhaupt nichts zu melden und wurden deshalb ausgeliehen bzw. versauern in Liefering. Ob die dann wirklich die erste Wahl sind, wenn die aktuelle Stammkraft den Verein verlässt? Wie gesagt: Ich bin gespannt und bezweifle es auch bei einigen von deinen Aufzählungen etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich gehe davon aus, dass uns im Sommer 3-4 Stammspieler verlassen werden, am wahrscheinlichsten sind:

1.Yabo (Vertrag läuft aus)

2. Samassekou (nur mehr bis 2019 Vertrag + Option auf Verlängerung für ein Jahr)

3. Berisha 

4. Hwang 

 

Es werden dann wahrscheinlich auch 1-2 Externe Spieler für die Kampfmannschaft geholt.

bearbeitet von Chris321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:
photoelectric schrieb vor 4 Stunden:
"hat Vertrag" default_laugh.gifdefault_10.gif 
 

Rose wird keinen Oscar abziehen, darauf kannst Du dich verlassen

Das glaube ich schon nicht. Aber wenn ein toller Verein anfragt und dieser auch eine passable Ablöse zu zahlen bereit wäre, wird man das besprechen und ihm gegebenenfalls keine Steine in den Weg legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich schon nicht. Aber wenn ein toller Verein anfragt und dieser auch eine passable Ablöse zu zahlen bereit wäre, wird man das besprechen und ihm gegebenenfalls keine Steine in den Weg legen. 

Und gerade das wird nicht der Fall sein, Ausnahme RBL. Können wir gerne eine Wette machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:
photoelectric schrieb vor 12 Minuten:
Das glaube ich schon nicht. Aber wenn ein toller Verein anfragt und dieser auch eine passable Ablöse zu zahlen bereit wäre, wird man das besprechen und ihm gegebenenfalls keine Steine in den Weg legen. 
 

Und gerade das wird nicht der Fall sein, Ausnahme RBL. Können wir gerne eine Wette machen

Ja hoffen wir das Beste! Wie gesagt: EL gewinnen und dadurch in die CL und alles wird gut und alle wollen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
photoelectric schrieb vor 9 Stunden:

Das glaube ich schon nicht. Aber wenn ein toller Verein anfragt und dieser auch eine passable Ablöse zu zahlen bereit wäre, wird man das besprechen und ihm gegebenenfalls keine Steine in den Weg legen. 

Rose wird von sich aus nicht gehen. Er weiß genau was er dem Verein zu verdanken hat, außerdem ist er zu 101% einer von uns. Wenn Leipzig nicht anklopft, wird er auch nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Rose wird von sich aus nicht gehen. Er weiß genau was er dem Verein zu verdanken hat, außerdem ist er zu 101% einer von uns. Wenn Leipzig nicht anklopft, wird er auch nicht gehen. 

Klingt gut, aber auch Rose muss an seine Zukunft denken und hat vielleicht noch den einen oder anderen sportlichen "Traum". Und dass das jetzt bei uns nicht 5 Jahre so weiter gehen wird, wird vielleicht auch der größte Optimist teilweise bezweifeln. Natürlich bin ich mir sicher, dass man ihm auch einen Job "auf Lebenszeit" verschaffen würde, aber wo anders gibt's halt doch auch mehr zu verdienen. Wenn - Hausnummer - Dortmund oder gar Bayern anfragt und ihm die große Bühne und das 5-fache Gehalt bieten kann, dann darf man ihm nicht böse sein, wenn er darüber nachdenkt. Das muss ja nicht bedeuten, dass er sich nicht trotzdem zu 101% mit uns identifiziert. Deshalb: ihm das Gehalt geben, das er auch verdient und auch woanders bekommen würde. Die sonstigen Rahmenbedingungen können wir ohnehin nicht ändern.

Und bleibt immer noch die Frage, ob Leipzig auch "wir" ist:laugh:, aber das bitte hier jetzt nicht weiter diskutieren:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Rose wird von sich aus nicht gehen. Er weiß genau was er dem Verein zu verdanken hat, außerdem ist er zu 101% einer von uns. Wenn Leipzig nicht anklopft, wird er auch nicht gehen. 

Hoffentlich behältst du Recht. Aber es stimmt schon, ein Trainer wie Rose sollte auch das Privileg darin erkennen, bei seiner ersten Trainerstation gleich mal den besten Kader des jeweiligen Landes betreuen zu dürfen und einen Talente-Pool in der Hinterhand zu haben, den es so nur bei ganz wenigen Vereinen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
timihamer schrieb Gerade eben:

Was Salzburg noch fehlt ist ein Stürmer wie Soriano

Dabbur ist sicher kein schlechter Kicker, wirkt aber immer noch wie ein Fremdkörper und passt nicht zur Mannschaft bzw. nicht zum Spiel der Salzburger.

Dabbur ist ein zweischneidiges Schwert. Ich finde, er macht es teilweise gut, wie er die Bälle hält und verteilt. Dann verschleppt er das Spiel auch wieder mal. Aber vielleicht ist dieses - nennen wir es mal "Ruhe reinbringen" -  auch ein Faktor, der dazu beiträgt, dass die Defensive stabiler ist. Früher (Soriano, Kampl etc.) ging es im Höllentempo nach vorne, und wenn in der Vorwärtsbewegung was schief ging, dann waren wir anfällig auf Gegenstöße und die Räume für den Gegner vorhanden.

Vielleicht wirkt er auch einfach nicht so spektakulär. Auch Hwang macht seine Sache gut, aber (noch) nicht gut genug, um einen Soriano vergessen zu machen. Andererseits: wenn jemand im zweiten EL Spiel hintereinander einen Elfmeter rausholt - hat er dann nicht das gemacht, wofür er da ist?

Aber Achtung mit den Soriano-Vergleichen: wird jemals ein Spieler Jonny vergessen machen können?.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, aber auch Rose muss an seine Zukunft denken und hat vielleicht noch den einen oder anderen sportlichen "Traum". Und dass das jetzt bei uns nicht 5 Jahre so weiter gehen wird, wird vielleicht auch der größte Optimist teilweise bezweifeln. Natürlich bin ich mir sicher, dass man ihm auch einen Job "auf Lebenszeit" verschaffen würde, aber wo anders gibt's halt doch auch mehr zu verdienen. Wenn - Hausnummer - Dortmund oder gar Bayern anfragt und ihm die große Bühne und das 5-fache Gehalt bieten kann, dann darf man ihm nicht böse sein, wenn er darüber nachdenkt. Das muss ja nicht bedeuten, dass er sich nicht trotzdem zu 101% mit uns identifiziert. Deshalb: ihm das Gehalt geben, das er auch verdient und auch woanders bekommen würde. Die sonstigen Rahmenbedingungen können wir ohnehin nicht ändern.

 

Und bleibt immer noch die Frage, ob Leipzig auch "wir" istdefault_laugh.gif, aber das bitte hier jetzt nicht weiter diskutierendefault_04.gif

 

Rose hat aber immer noch eine Zukunft, wenn er das Jahr danach geht. Da stehen ihm immer noch alle Türen offen. Da muss man nicht beim ersten Angebot im Sommer nervös werden. Und Vertrag ist Vertrag. Rose ist auch Profi genug, um dann bei uns 100% weiterzumachen. Im Sommer 2019 wird es natürlich komplizierter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Rose hat aber immer noch eine Zukunft, wenn er das Jahr danach geht. Da stehen ihm immer noch alle Türen offen. Da muss man nicht beim ersten Angebot im Sommer nervös werden. Und Vertrag ist Vertrag. Rose ist auch Profi genug, um dann bei uns 100% weiterzumachen. Im Sommer 2019 wird es natürlich komplizierter

 

Ich schätze Rose voll und ganz auch so ein! Ich glaube zudem, dass er ein großer Faktor sein kann, wenn es darum geht, Spieler von einem Verbleib für (zumindest) ein weiteres Jahr zu überzeugen. Der Spirit, der momentan herrscht könnte da ganz entscheidend sein. Und wenn die Truppe halbwegs beisammen bleibt, dann......naja, das haben wir schon oft geglaubt :laugh: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.