KK_foreverSalzburg Weltklassecoach Geschrieben 30. April 2019 adihuetter schrieb vor 4 Minuten: Routine haben wir eigentlich gar nicht so wenig: Walke, Ramalho, Ulmer, Juno mal fix und wenn Ilse auch noch kommt sind wir ja schon ein wirklich altes Team - vielleicht bleibt ja sogar noch Leitgeb ;-) Und die jungen im Sturm können allesamt explodieren (oder auch nicht - aber das träfe auf einen neuen auch zu). Es ist halt ein Umbruch, aber mit Spielern die wir größtenteils schon haben und wovon einige dadurch den nächsten Entwicklungsschritt gehen werden. Wird super spannend wer sich da wie entwickelt. Externe brauchen wir wirklich nur wenn sie exorbitant gut sind. Habe auch großes Vertrauen in unsere sportliche Leitung und den Kader. Sollte sich jedoch die Chance ergeben, z.B. durch dir Perspektive CL oder unser Renome ansich, vielversprechend Spieler zu bekommen, z.B RAV, Mittelfeld, Torwart dann würde ich die Chance nützen. Wir sollten uns aber schön bewusst sein, dass die vielen Jungen eine nachhaltige Chance erhalten müssen, auch wenn wir dadurch vielleicht vorerst inkonstanter werden würden - diesen Prozess müssen wir zulassen, denn nur so macht Liefering und die AKA Sinn und nur so spüren auch die Top Talente, dass bei uns nicht nur geredet, sondern auch gehandelt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 30. April 2019 So stellt sich für mich das Team für nächste Saison dar, wenn wirklich alle gehen: Abgänge: Lainer, Sama, Schlager, Wolf, Dabbur, Gulbrandsen, Atanga, Okugawa, Tetteh, TW: Stankovic, Walke, (Antosch) RV: Todorovic, Farkas, (Ludewig) IV: Ramalho, Pongracic, Vallci, Onguene, van der Werff LV: Ulmer, Mensah DM/ZM: Bernede, Ilse, Ashimeru, (Pokorny) OM: Juno, Szobo, Mwepu, Honsak, Minamino, Leitgeb Sturm: Prevljak, Daka, Hwang, Haland, Koita, (Adeyemi) So schlecht schaut das nicht aus, auch wenn halt bei vielen die Erfahrungswerte als 1er-Garnitur für eine Einschätzung in der Position fehlen. Für uns ist es in der Wahrnehmung so wild, weil wirklich viele Stammspieler weg sind - aber ich bin optimistisch dass man das schon gut auffangen kann. Gespannt bin ich wirklich auf mögliche Zuänge, weil das dann wirklich Kracher sein müssen um uns gleich zu helfen. Ich gehe mal davon aus, dass da nicht zu viel kommen wird (abgesehen von jungen Spielern, die dann in zwei Jahren nachrücken können, wenn wir um eine Vielzahl der oben genannten Spieler trauen die und dann verlassen :-)) Ich würde eben wie gesagt am ehensten im Mittelfeld noch handeln und ev. RV (wobei man diese Spieler nicht einschätzen kann). Bin sehr gespannt mit wem Marsch dann arbeiten wird und wo upgegradet wrid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) Gerade bei den Routiniers sieht man ja auch, dass der Unterschied nicht so riesig ist. Für mich ist Ramalho im Gesamtpaket (Fitness, Können, Erfahrung) derzeit noch immer der beste IV, aber der Unterschied zu den anderen IV ist nicht enorm und die anderen IV könnten bei mehr Spielpraxis, etc. sehr schnell an ihm vorbeiziehen. Detto Junuzovic. Er ist sehr gut und hatte gute Spiele, aber so extrem hebt er sich auch nicht von Szobo, Mwepu & Co ab. Da gilt das Gleiche. Mehr Spiele und das Potenzial ist da, an ihm vorbeizuziehen. Also die Routiniers haben jetzt das Niveau mMn auch nicht extrem angehoben. Wenn Ilse kommt, wäre es das Gleiche. bearbeitet 30. April 2019 von mrbonheur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) Der einzige Routinier im aktuellen Kader, der sich mMn seines Stammplatzes weiterhin sicher sein kann, ist Ulmer. Denn dort haben wir keinen wirklichen Konkurrenten. Mensah wäre letztlich da ja auch eine Wundertüte, weil er bei uns noch kein einziges BL-Spiel gemacht hat. bearbeitet 30. April 2019 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. April 2019 Bei Ramalho stimme ich dir zu, Junuzovic dagegen hebt sich meiner Einschätzung nach schon noch deutlich ab, weil er wirklich versucht die Mannschaft zu führen und in Spitzenspielen immer noch einen Gang zulegen kann. Den halte ich mental für die Mannschaft schon für wichtig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2019 CornO schrieb vor 1 Minute: Bei Ramalho stimme ich dir zu, Junuzovic dagegen hebt sich meiner Einschätzung nach schon noch deutlich ab, weil er wirklich versucht die Mannschaft zu führen und in Spitzenspielen immer noch einen Gang zulegen kann. Den halte ich mental für die Mannschaft schon für wichtig. Bin mir da nicht so sicher. Bei seinen Ausfällen ist er fast nicht abgegangen. In Neapel hat sein Führungsstil auch nix genutzt und beim Rückspiel in Salzburg ist er nicht abgegangen, und der Ersatz hat viele Impulse gesetzt. Gegen den WAC beim Sieg in Salzburg hatte ich das gleiche Gefühl. Junuzovic hat viel Erfahrung, ist ein super Typ und spielt auch meist gut, aber ich finde nicht, dass er sich deutlich abhebt. Dass er mehr mental eine Komponente reinbringen kann, die U20 Spieler nicht haben, ist klar. Würde mir aber eigentlich noch mehr von Junuzovic wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. April 2019 Mag sein, der mentale Aspekt ist ja auch sehr subjektiv. Und weil vorhin ja sichere Elfmeter ein Thema waren: der letzte Verein, bei dem Junuzovic einen geschossen hat, war Austria Kärnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria289 Weltklassekicker Geschrieben 30. April 2019 Was läuft eigentlich mit St. Ilsanker? Hier wird er ja oft schon in die Planungen für die nächste Saison miteinbezogen. Gibt es da Gespräche zwischen ihm und den RBS-Verantwortlichen? Läuft sein Vertrag aus? Oder hat er gar schon unterschrieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiden123 Elessar Geschrieben 30. April 2019 CornO schrieb vor 3 Stunden: Zwei Zielspieler (Prevljak/Håland), zwei Raketen (Hwang/Daka), zwei mitspielende Stürmer (Minamino/Koita). Das ist ja eh eine spannende Mischung, wo braucht es da noch einen externen? Einen 10er oder Stürmer würden wir schon noch gebrauchen können mMn, je nachdem wo Taki und Koita dann wirklich eingeplant sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. April 2019 tommtomm schrieb vor 30 Minuten: Der kommt aufgrund des Jahrhunderttalents Köhn ja nicht mal bei Liefering zum Einsatz. Bin auch gespannt, wie lange sich Antosch das noch ruhig anschaut. An seiner Stelle würde ich mir zumindest mal Gedanken machen, ob ich mich nicht zumindest ausleihen lasse. Dieses Jobsharing im Lieferinger Tor ist sowieso Mist, weil der bessere Torwart da immer auf zu wenige Spiele kommt (und das wäre in dem Fall ja Antosch). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 30. April 2019 Raiden123 schrieb vor 29 Minuten: Einen 10er oder Stürmer würden wir schon noch gebrauchen können mMn, je nachdem wo Taki und Koita dann wirklich eingeplant sind. also in einem 433 würden wir keinen 10er brauchen daka hwang koita sind 3 sehr schnelle spieler die als außen stürmer ganz gut funken würden... und bei 442 sehe ich vorne prevljak/haland als stosstürmer und daka/hwang als kilometer fresser daneben... und auf der 10 dann koita und minamino also haben wir jede position da vorne doppelt besetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 30. April 2019 tommtomm schrieb vor einer Stunde: Der kommt aufgrund des Jahrhunderttalents Köhn ja nicht mal bei Liefering zum Einsatz. Hatte eh schön Köhn stehen mich dann aber im vorauseilenden Gehorsam dem ASB gebeugt und Antosch genommen (weils auch fast egal ist wer der 3er ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2019 Hatte eh schön Köhn stehen mich dann aber im vorauseilenden Gehorsam dem ASB gebeugt und Antosch genommen (weils auch fast egal ist wer der 3er ist)Für den UEFA Kader wäre Antosch auf jeden Fall besser zwecks Regelungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 2. Mai 2019 also wenn ich mir jetzt mal so den sommer durch den kopf gehen lasse, hab ich im moment etwas bedenken... guli und dabbur werden eine riesen lücke hinterlassen... in meinen augen primär nicht wegen der qualität, sondern wegen der menalität. die sind beide so gut weiter entwickelt seit dieser saison, dass ist bemerkenswert... die scheißen sich beide nix, polarisieren und gehen voll in die zweikämpfe... und vorm tor sind die ziemlich kalt und locker... das fehlt allen anderen stürmer typen bei uns. am ehersten im moment noch minamino, aber die japanische mentalität macht ihn viel zu brav, damit ist auch er weit weg von den 2... und alle anderen haben gefühlt nen strich in da hose wenn die am platz stehen oder auch abseits vom platz. sind halt alles noch ganz junge spieler. also daka hat sich gestern angekackst bei der chance allein vorm tor... und sonst auch alle, das ist die komponente die uns riesig abgehen wird. hwang hat das genauso nicht und koita kann man noch schwer einschätzen, aber der ist halt auch erst 19 und wird kaum das wasser reichen können. also fußballerische qualität vorne werden wir genug haben, aber dieses polarisieren verteidiger anpöpeln, das fehlt halt gewaltig und das wird uns riesig abgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburger17 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) FATBEAT000 schrieb vor 9 Minuten: also wenn ich mir jetzt mal so den sommer durch den kopf gehen lasse, hab ich im moment etwas bedenken... guli und dabbur werden eine riesen lücke hinterlassen... in meinen augen primär nicht wegen der qualität, sondern wegen der menalität. die sind beide so gut weiter entwickelt seit dieser saison, dass ist bemerkenswert... die scheißen sich beide nix, polarisieren und gehen voll in die zweikämpfe... und vorm tor sind die ziemlich kalt und locker... das fehlt allen anderen stürmer typen bei uns. am ehersten im moment noch minamino, aber die japanische mentalität macht ihn viel zu brav, damit ist auch er weit weg von den 2... und alle anderen haben gefühlt nen strich in da hose wenn die am platz stehen oder auch abseits vom platz. sind halt alles noch ganz junge spieler. also daka hat sich gestern angekackst bei der chance allein vorm tor... und sonst auch alle, das ist die komponente die uns riesig abgehen wird. hwang hat das genauso nicht und koita kann man noch schwer einschätzen, aber der ist halt auch erst 19 und wird kaum das wasser reichen können. also fußballerische qualität vorne werden wir genug haben, aber dieses polarisieren verteidiger anpöpeln, das fehlt halt gewaltig und das wird uns riesig abgehen Gut, dass Daka sich gegen Brügge nicht angekackst hat Das Gedächtnis bei manchen ist schon ein bisschen kurz. Gar nicht lange her, da war Dabbur Chancentod Nr. 1, ein Playstationdribbler und Guli konnte sowieso keinen Hydranten überspielen. Beides stimmte ja auch, aber jetzt auf einmal hinterlassen sie eine Riesenlücke? Naja, also ich bin bei Spielern mit der Qualität eines Szobo oder Haaland ganz ruhig. Wenn Koita so weitermacht, haben wir sowieso einen Traumsturm. Alles ganz cool. Die wichtigste Komponente in solchen Situationen ist der Trainer und da müssen wir halt schauen, ob Marsch uns weiter bringt. bearbeitet 2. Mai 2019 von Salzburger17 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts