Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollte Yabo ziemlich fix weg sein?

Yabo kam vor allem wegen der internationalen Spiele. Da hat er in den KO Duellen sehr wenig Einsatzzeit. Da kann er gleich in der 2. DBL kicken. Im letzten Interview hat er auch gemeint, entscheidend sei für ihn nur DO, nicht etwaige Wechselgerüchte. Am DO hat er 10 min gespielt. Ist aber eine persönliche Einschätzung aus der Ferne. Hoffe er bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb Gerade eben:

Die können sich nicht einmal Kerschbaumer leisten, wie sollen die Yabo ein adequates Gehalt bieten? 

Ich bin halt so naiv und denk mir dass es nicht immer nur ums geld geht - und in liga 2 fallen dann halt die nicht monetären Gründe auch weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
adihuetter schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin halt so naiv und denk mir dass es nicht immer nur ums geld geht - und in liga 2 fallen dann halt die nicht monetären Gründe auch weg 

Check die Argumentation nicht: er verzichtet auf Geld um nicht EC spielen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yabo kam vor allem wegen der internationalen Spiele. Da hat er in den KO Duellen sehr wenig Einsatzzeit. Da kann er gleich in der 2. DBL kicken. Im letzten Interview hat er auch gemeint, entscheidend sei für ihn nur DO, nicht etwaige Wechselgerüchte. Am DO hat er 10 min gespielt. Ist aber eine persönliche Einschätzung aus der Ferne. Hoffe er bleibt. 

Aso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von CC stimmt mich positiv, dass wir im Sommer keinen immensen Ausverkauf zu erwarten haben. Aber natürlich wird mit ein paar Abgängen zu rechnen sein. 

Samassekou, Berisha, Haidara, Hwang und Dabbur zählen wohl zu den heißesten Transfer-Aktien. Dahinter reihen sich natürlich Minamino, Lainer, auch ein CC, Guli etc. Wir haben heuer auch einfach eine so starke EC-Saison gespielt, dass fast das gesamte Stammpersonal Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen erweckt haben wird. Da kannst du im Prinzip davon ausgehen, dass fast alle Angebote bekommen haben/bekommen werden. 

Berisha wird uns, denke ich, ziemlich sicher verlassen. Er ist ja nun schon einige Jahre da. Hat auch, als er gestern in den Tunnel gegangen ist, ziemlich viele Tränen vergossen. Vielleicht hat er da schon gewusst, dass das Kapitel Salzburg für ihn mit dem Ende der Saison einen Abschluss finden wird. 

Auch ein Abgang von Samassekou ist ziemlich wahrscheinlich. Er hat ist sicher schon bereit für den nächsten Schritt, was ich bei Haidara jedoch noch nicht sagen würde. Ich glaube der könnte noch eine Saison in Salzburg vertragen. 

Bei Hwang wird es sicher auch auf die Leistungen bei der EM ankommen. Das gute ist, dass der Preis steigt, wenn er im Nationalteam-Trikot positiv auf sich Aufmerksam macht. Sein Stürmerkollege Dabbur wird ebenso nicht ohne Angebote bleiben. Ich finde, dass er nach anfänglichen Schwierigkeiten wesentlich bessere Leistungen zeigt. Er ist ja auch Führender der Torschützenliste. Aus diesem Grund würde ich mir wünschen, dass er vielleicht doch noch eine Saison bleibt. Er wird aber ebenso nicht ohne Angebote bleiben. Ich glaube, da kommt es dann, wie eigentlich bei jedem Spieler, darauf an, wie gut (finanziell, sportlich) es ist.  

Junuzovic soll ja schon ziemlich fix sein. Zu dieser Verpflichtung kann man Freund wirklich gratulieren. Die Gründe warum, habe ich (und viele andere hier) eh schon einmal erwähnt. 

Dann kommt, neben den Spielern, auch die Frage um Roses Verbleib auf. Irgendwie glaube ich nicht an einen Abgang von ihm. Er könnte mit einem CL-Einzug in Salzburg in den Trainer-Olymp aufsteigen. Er macht auch nicht wirklich Andeutungen auf einen Standort-Wechsel. Leipzig würde, wenn es schlecht läuft, nicht einmal international spielen. Sportlich wäre Salzburg dahingehend sogar besser. Ich schätze ihn aber als einen Familienmenschen ein und seine Heimat ist nun mal in Leipzig. Könnte für ihn vielleicht auch eine Rolle spielen. 

Wird in jedem Fall ein spannender Sommer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wird sein, dass uns nicht das passiert, was Ajax Amsterdam passiert ist. Die haben zuletzt auch eine tolle EL-Saison gespielt und kamen sogar bis ins Finale. Danach haben sie mehrere Spieler (Sanchez, Klaassen) und den Trainer (Bosz) verloren - und sich in der Saison danach (also der noch laufenden) nicht für eine Gruppenphase qualifiziert.

Von unseren Spielern dürfte wohl fast jeder im Fokus anderer Vereine stehen (Ausnahmen sind vielleicht Walke und Ulmer). Von daher lässt sich eh noch nicht genau abschätzen, wie groß der personelle Aderlass sein wird. Dass mit Abgängen zu rechnen ist, hat Freund zuletzt eh immer wieder durchblicken lassen - ist aber natürlich alles Andere als überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Transfer von Berisha, Samma und Duje - meiner Meinung nach alle Bereit für den nächsten Schritt und Valon hat es sich einfach verdient. Das allein würde schon sehr viel Geld reinspülen.

Schlager, Haidara und Hwang bitte noch eine Saison bleiben - alle stabilisieren sich in ihren Leistungen und können nächste Saison noch viel mehr Aufmerksamkeit generieren - danach Transfer.

Lainer Stevie - du bekommst ein lebenslanges Transferverbot, wir brauchen dich als Leitwolf und Identifikationsfigur ??- und wenn, dann bleib wenigstens noch 1 Saison.

Dabbur nur dann (für viel Geld transferieren) wenn wir einen Stürmer an der Angel haben, der mind. das selbe Potential hat oder sogar noch besser zu uns passt.

Danke, bitte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
KK_foreverSalzburg schrieb vor 1 Minute:

Transfer von Berisha, Samma und Duje - meiner Meinung nach alle Bereit für den nächsten Schritt und Valon hat es sich einfach verdient. Das allein würde schon sehr viel Geld reinspülen.

Schlager, Haidara und Hwang bitte noch eine Saison bleiben - alle stabilisieren sich in ihren Leistungen und können nächste Saison noch viel mehr Aufmerksamkeit generieren - danach Transfer.

Lainer Stevie - du bekommst ein lebenslanges Transferverbot, wir brauchen dich als Leitwolf und Identifikationsfigur ??- und wenn, dann bleib wenigstens noch 1 Saison.

Dabbur nur dann (für viel Geld transferieren) wenn wir einen Stürmer an der Angel haben, der mind. das selbe Potential hat oder sogar noch besser zu uns passt.

Danke, bitte

 

sehs ähnlich

Duje find ich zwar nicht, dass er bereit ist, aber er will ja weg

Haidara fürcht ich irgendwie auch, dass er sich schon für höheres bereit fühlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boarding schrieb am 09/03/2018 um 15:46 :

Die Idee ist aus dem Samassekou-Thread entstanden und soll als Diskussionsplattform genutzt werden, wie es insgesamt mit dem Personal im Sommer und darüber hinaus weitergehen könnte. Hier soll es gar nicht mal um konkrete Transfers gehen - dafür gibt es einen eigenen Thread - sondern, welchen Ansatz man als Club verfolgen sollte. Exemplarisch kann man das am Besten an dieser Frage aufhängen.

Idealerweise wird man einen Mittelweg finden, speziell weil man in der nächsten Saison sich wohl über die Meisterschaft (endlich) für die CL qualifizieren könnte. Da wäre der große Aderlass natürlich schade, auch wenn man schon wieder einige Talente in der Pipeline hat. Aber es dauert natürlich immer ein wenig, bis das wieder zusammenwächst.

 

Wenn ihr den Thread für unnötig haltet, kann er gerne gelöscht oder ignoriert werden.

Absolut. Es hat keinen Sinn jetzt "künstlich" Spieler zu halten. Die RB Philosophie hat nun einmal gewisse Zyklen. Wenn man jetzt zuviele Spieler hält, hat man wahrscheinlich kurzfristig mehr Erfolg. ABER dafür verlassen in der darauf folgenden Saison noch mehr Spieler den Verein. Das schaukelt sich auf... Und danach eine Mannschaft aufzubauen wird extrem Mühsam. Mit Ulmer und Walke gibt es dann noch irgendwann altersbedingte Abgänge (zumindest aus der Startelf)....

Lieber jetzt 3-4 Abgänge als nächste Saison 6 + evtl Walke/Ulmer...

Man sollte nicht an der bisherigen Philosophie zweifeln. Immerhin hat sie euch ins EL 1/2 Finale gebracht. Es ist halt ein Dilema das man am Anfang der Saison (CL Quali) noch keine Eingespielte Mannschaft hat. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.