Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

VdW und Dembele werden farben tauschen. 

Ansonsten würde mir das schon gefallen und relativ geringen Umbruch bedeuten. 

Wobei ich glaube, dass Hwang bleibt. 

Es sieht halt gleich ewit weniger schlimm aus, wenn man es wirklich einmal niederschreibt. Aber auch bei mir sind fünf (Minamino, Hwang, Berisha, Samassékou, Caleta-Car) wichtige Spieler bei den Abgängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Am Ende bleiben alle Stürmer außer Super-Guli :lol:

Guli hat mit genügend Spielpraxis glaub ich schon das Potential, 20+ Tore zu machen. Mit Smail an der Seite könnte das denke ich ziemlich gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Weiß nicht, ob das hier herein passt, aber vielleicht ist der Grund für die vielen IV auch, dass Romaric in Zukunft vermehrt mit 3er-Kette spielen möchte. Wurde ja schon öfter probiert und dann wäre auch die AV-Problematik etwas abgeschwächt. In einem 3-5-2 könnte ich mir dann auch eher vorstellen, dass ein Schlager/Yabo(?) wirklich einspringt, sollte Ulmer oder Lainer länger ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 24 Minuten:

Na ja, wenn Liverpool und Tottenham wirklich Interesse zeigen ...

Dafür muss er aber eine Top-WM spielen, damit die echt zugreifen. Denn seine Saison in Salzburg war mMn jetzt nicht so durchgehend überragend, auch eine größere Verletzung dabei, ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor einer Stunde:

Es sieht halt gleich ewit weniger schlimm aus, wenn man es wirklich einmal niederschreibt. Aber auch bei mir sind fünf (Minamino, Hwang, Berisha, Samassékou, Caleta-Car) wichtige Spieler bei den Abgängen.

Warum seht ihr eigentlich Minamino bei den Abgängen? Hat der keinen Vertrag mehr oder gibt es konkrete Angebote?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LordVader01 schrieb vor 31 Minuten:

Warum seht ihr eigentlich Minamino bei den Abgängen? Hat der keinen Vertrag mehr oder gibt es konkrete Angebote?

Ein bisserl was riskieren muss ich bei meinem Tipp schon! :davinci:

Im Ernst: er hat zwar erst im Februar bis 2021 verlängert, ist aber schon 3,5 Jahre hier und zeigte davon mMn in den letzten zwei keine entscheidende Entwicklung mehr. Auch für die nächste Saison sehe ich ihn eher als Ergänzungsspieler. Wenn ihm das genügt, schön und gut. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er gerne einen Tapetenwechsel hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 18 Minuten:

Das weißt du woher?

Von meiner Meinung :davinci: 

Bei Leiti hat's Gespräche Anfang der Woche gegeben. Bei Yabo ist man eh länger im Austausch. Morgen ist die letzte Heim PK, da werden mMn schon ein paar Infos kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiderman schrieb vor 7 Stunden:

Guli hat mit genügend Spielpraxis glaub ich schon das Potential, 20+ Tore zu machen. Mit Smail an der Seite könnte das denke ich ziemlich gut funktionieren.

hat ja schon diese 17 erzielt (bei noch zwei ausstehenden spielen). guli ist schon ein leiwander typ, aber auf höherem niveau sieht man leider einfach dass er an seine grenzen stößt, vllt gelingt ihm aber auch auf besagtem niveau noch ein sprung nach vorne (so wie in letzter zeit in der BL)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coronel hat ja noch keinen eigenen Thread, deshalb schreibe ich es mal hier rein. Bislang hat Transfermarkt offenbar keine Infos zur genauen Vertragslänge des Spielers gehabt, jetzt steht aber drin, dass sein Vertrag bis 2021 läuft.

Von daher fände ich eine Leihe zu einem kleineren BL-Klub nicht das Schlechteste (zB Wacker Innsbruck oder Wr. Neustadt/Hartberg/Ried - je nachdem, wer aufsteigt), wenn die Infos bezüglich Vertragslänge stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
Zitat

Von den verliehenen Spielern, die in diesem Sommer nach Salzburgzurückkommen werden, sollen zum Trainingsstart vorerst nur drei dabei sein. „Smail Prevljak, Masaya Okugawa und Mathias Honsak werden bei uns mittrainieren“, erklärt Freund.

Mit Christoph Leitgeb wurde der Vertrag, wie erwartet, um noch ein Jahr verlängert. Der 33-jährige Steirer geht also in seine 12. Saison bei Red Bull. Acht Meistertitel und fünf Cuptitel mit Salzburg stehen auf seiner Erfolgsliste. „Das letzte Jahr war auch für mich etwas ganz Besonderes, die Lust auf Fußball ist nach wie vor groß. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich noch eine weitere Saison anhängen kann“, meint der Steirer.

Mit Ray Yabo, der momentan ebenfalls vertragslos ist, gibt es laut Freund„weitere Gespräche“.  Vom FC Liefering werden neben Enock Mwepu auch noch Dominik Szoboszlai und Romano Schmid vorerst fix zum Salzburger Kader gehören. „Dieser wird größer als im Frühjahr sein, aber zu groß sollte der Kader auch nicht sein“, meint Salzburgs Sportchef.

https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-holt-jungen-deutschen-und-verlaengert-mit-leitgeb/400045451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.