Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Du hast zwei Beispiele genannt, die waren beide schnell widerlegt, also was genau willst du von mir?

Meine Frage ist mit einem "?" markiert.

Die Premier League agiert autonom außerhalb der EFL. Gelten für die Championship überhaupt die selben Regeln wie für die Premier League?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
CornO schrieb vor 5 Minuten:

Meine Frage ist mit einem "?" markiert.

Die Premier League agiert autonom außerhalb der EFL. Gelten für die Championship überhaupt die selben Regeln wie für die Premier League?

Die Premier League und Championship unterliegt aber der FA und daher auch den Spielerrichtlinien von dieser Vereinigung :ratlos: Verstehe da nicht wirklich deine Logik, der ÖFB ist ja auch in Ö der Verband.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sollten wir am Dienstag das "Wunder von Salzburg" schaffen und in der CL überwintern würde ich zumindest mich fast festlegen das KEINER von unseren absoluten Leistungsträgern schon in Winter abhaut weil sicher jeder brennhas auf weitere CL-Spiele ist. Außer es kommt ein derart unmoralisches Angebot für jemanden. Kann höchstens sein das der Transfer bereits im Winter fixiert wird der Spieler XY aber erst im Sommer tatsächlich wechselt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sebold schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub eher, dass Daka vor Minamino gehen wird.

Taki ist jetzt doch schon 24 und spielt erstmals eine fast durchgehen starke Halbsaison. Im Sommer ist er dann schon 25, glaube nicht, dass solche Spieler so im Fokus stehen

Ich versichere dir das fast ein jeder Spieler von RBS, der sich im Kreis der ersten 11 bewegt, ganz heiß im Fokus steht. Die Ausnahmen hierbei dürften Ramalho, Kristensen, Ulmer und Junuzovic darstellen - Keeper mal auch nicht beachtet.

RBS hat sich einen Namen gemacht und den pushen sie dieses Jahr, dank ihrer grandiosen CL-Performance, weiter nach oben. Und ein tragender Akteur dessen ist Minamino. Der Markt ist groß und bietet viele Werber an, die sich mit hauen und stechen begegnen. Heute, wo alles tot gescoutet und erschlossen ist, wenn da ein Spieler 3x mit dem Arsch wackelt dann steht ja schon halb Europa Schlange.

Wegen der immensen Konkurrenz am Markt wartet dir da kein Klub mehr ab. Die Zeit hast du nicht als Verein wenn da ein Spieler, in der CL, so abliefert wie Minamino dann kannst du als Vereinsverantwortlicher nicht sagen, "najo stellen wir den Asiaten von Salzburg noch ein weiteres Jahr unter Beobachtung!" Denn dann stehst mit Sicherheit ganz hinten an. Und wenn du als Vereinsverantwortlicher, so einen Minamino, der in der CL performt, nicht am Zettel hast dann hast du etwas falsch gemacht.

Das er geht, dass sage ich hiermit nicht - hängt ja mehr davon ab. Aber das ein 25-jähriger, der in der CL so abliefert wie Minamino, nicht im Fokus steht, dass schließe ich hier mal mit meiner vollen Überzeugung aus. Auch wenn es vielleicht nicht die selben Interessenten (von der Gewichtsklasse) wie bei Haaland oder Hwang sind, so haben Taki mit Sicherheit nicht wenige am Zettel. Und da ist noch immer die Rede von hochwertigen Klubs.

Ps: Und gerade das Alter ist ein nicht unwesentliches Argument. Nicht als Argument von Vereinen gegen Minamino, sondern ein Argument für Minamino gegen Ö.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub eher, dass Daka vor Minamino gehen wird.

Taki ist jetzt doch schon 24 und spielt erstmals eine fast durchgehen starke Halbsaison. Im Sommer ist er dann schon 25, glaube nicht, dass solche Spieler so im Fokus stehen

gerade in der engl. Liga wird z.B. Mitte 20 als perfektes Alter gesehen - ein "fertiger", gereifter Spieler halt. 

Deshalb sehe ich's bei Minamino kritisch - er hatte riesiger Auftritte in der CL, hat (gerade noch) das perfekte Alter. 

Wartet er ueber den Sommer hinaus, dann koennte es schwierig fuer ihn werden. Deshalb hoffe ich, dass es ihm hier so gefaellt, dass es ihm nichts ausmacht ggf. laenger zu bleiben. :super: Ist ja auch nichts Schlechtes, wie bei Leiti oder Ulmer - warum nicht, wenn man sich wo wohl fuehlt und es bestens laeuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ich kann jetzt nur für einige englische Fans sprechen, denen sind Waki und Hwang so sehr aufgefallen, dass sie z.B. beide für 30 Millionen nach Manchester holen würden um den Kader im Sturm und Mittelfeld günstig (für englische Verhältnisse) aufzubessern. Das ganze noch vor Haaland, weil dieser vielen zu teuer und unerfahren ist.

Wenn also einfache Fans die Leistungen von Taki in der CL auffallen, dann kannst du dir sicher sein, dass jeder zweitklassige Scout den Herren auch am Zettel hat. Und wenn es auch nicht United ist, dann kann jeder englische Verein aus der ersten und zweiten Liga Taki aus der Portokasse bezahlen. Wobei ich Taki ja eher in einer wenig physischen Liga sehe, wie Spanien oder Frankreich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Meine Meinung:

Haaland, Hwang, Minamino werden nicht über den Sommer hinaus bleiben. Bei Haaland können wir froh sei, wenn er im Frühjahr noch hier ist. Wöber wird nicht im Sommer schon wieder weggehen, Szobo hat sich jetzt auch nicht soo in die Auslage gespielt, aber das könnte sich auch im Frühjahr noch ändern. Für Daka käme der Schritt in diesem Sommer noch zu früh, eigentlich ist er nicht einmal in der Stammelf, weil er Hwang und Haaland vor sich hat, nächste Saison wäre er wohl klarer Stammspieler. Bernede hat die Verletzung ein wenig eingebremst, da ist es schwer jetzt schon ein Urteil abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
deathwing schrieb vor 3 Stunden:

Sollten wir am Dienstag das "Wunder von Salzburg" schaffen und in der CL überwintern würde ich zumindest mich fast festlegen das KEINER von unseren absoluten Leistungsträgern schon in Winter abhaut weil sicher jeder brennhas auf weitere CL-Spiele ist. Außer es kommt ein derart unmoralisches Angebot für jemanden. Kann höchstens sein das der Transfer bereits im Winter fixiert wird der Spieler XY aber erst im Sommer tatsächlich wechselt.

 

Wenn sie aber zu einem Club wechseln mit dem sie die CL auch gewinnen können? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Verteidiger schrieb vor 11 Minuten:

Wenn sie aber zu einem Club wechseln mit dem sie die CL auch gewinnen können? :gruebel:

Dachte das geht gar nicht das man innerhalb einer Saison für 2 Vereine CL spielt.:ratlos:

Aber selbst wenn es so sein sollte können wir ja auch stolz darauf sein wo unsere Spieler inzwischen hin wechseln. Denn die CL gewinnen kann meines Erachtens nur eine Handvoll Vereine.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
deathwing schrieb vor 16 Minuten:

Dachte das geht gar nicht das man innerhalb einer Saison für 2 Vereine CL spielt.:ratlos:

Aber selbst wenn es so sein sollte können wir ja auch stolz darauf sein wo unsere Spieler inzwischen hin wechseln. Denn die CL gewinnen kann meines Erachtens nur eine Handvoll Vereine.;)

Doch, inzwischen geht das scheinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unser ch. Freund kann aber darauf bestehen, dass ein oder alle Spieler bei uns bleiben müssen. Wie realistisch das ist, weiß ich zwar nicht, doch wird er mMn die Türen nicht sperrangelweit aufmachen und jeden ziehen lassen, außer er hat adäquaten Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Kommt immer drauf an wer geht und in welcher Kombination. Würde im Winter ein Ofensiver und ein IV gehen, dann ist es mMn verkraftbar. 

Kommt wiederum drauf an welcher Offensiver und welcher IV....Haaland und Wöber wären kaum vertretbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.