Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Postaholic

Also falls die drei echt gehen, kann man nur hoffen dass in Sommer kaum mehr wer geht. Dass da nämlich eine CL Quali ansteht ist nicht angenehm.

Was denkt ihr, wer wären aus eurer Sicht nach Earl, Hwang und Taki Kandidaten für einen Wechsel im Sommer?

Könnt sich dann ja echt in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dystan schrieb vor 2 Minuten:

Dass da nämlich eine CL Quali ansteht ist nicht angenehm.

Ich sehe das überhaupt nicht problematisch,  weil wir die CL-Quali ohnehin nicht schaffen.

Ohne fixe CL-Teilnahme, kann das Ziel nur die EL-Quali heißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pennraugion schrieb vor 35 Minuten:

Sicher kommen die möglichen qualitativen Abgäbe im Winter fast zu früh. Aber wir haben auch einen großen Kader.

Für die Meisterschaft wirds reichen. Für die EL hängts vom Gegner ab. Falls jetzt doch zu viele bereits im Winter wechseln, könnte das durchaus für uns schwerer werden im Frühling gegen Gegner bei denen wir nur mit voller Stärke weiterkommen könnten.

 

Aber ... ich bin zuversichtlich. Wir haben den Kader um Verkäufe zu verkraften. Auch in dieser Qualität. 

Jetzt male ich einmal den Teufel an die Wand. Bei einem winterlichen Aderlass von Haaland, Minamino und Hwang würde ich mir nicht unbedingt so locker zu sagen trauen, für die Meisterschaft wird's reichen!

Punktetechnisch wird der LASK knapp dran sein beim Frühjahrsstart, ob mit Punkteteilung oder nicht. Dann kommt vielleicht noch ein schnelles ausscheiden in der EL dazu und die Köpfe hängen gleich einmal. Und der LASK ist eine extrem gierige Mannschaft.

Obacht, sage ich da nur! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man muss schon auch ein bisserl relativieren. Klar wäre das übel, nach einem Sommer, in dem uns die halbe Stammmannschaft verlassen hat, noch einmal drei enorm wichtige Spieler im Winter zu verlieren. Aber: Bis auf das unhinterfragbare Talent Haland war kaum zu erwarten, dass Hwang (letztes Jahr noch zu schlecht für den zweitklassigen HSV) und Minamino (ewiger Joker) solche potenten Aktien auf dem Transfermarkt werden. Sicherlich, wenn Taki jetzt um a poa Netsch zu Augsburg oder Bologna gewechselt wäre, würde mich das an unserer Transferpolitik zweifeln lassen. Aber wenn Liverpool ruft, der Champions League-Titelverteidiger und wohl einer der populärsten Klubs der Welt, was soll man dann sagen? Taki bleib, nach fünf Jahren hast Du hier noch nicht genug geleistet? Eher nicht.

Die Ausstiegsklausel ist höchstens eine Fußnote wert. Für Taki hätte man wohl vor dieser Herbstsaison nicht einmal ohne Klausel acht Millionen lukriert, sogar wenn wirklich Nachfrage da gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass es noch einmal ein Sommer-Winter-Transferfenstertandem geben wird, in dem wir so viele Spieler ziehen lassen müssen. Das ist dieses Jahr wohl der perfekte Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dr.Potenta schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt male ich einmal den Teufel an die Wand. Bei einem winterlichen Aderlass von Haaland, Minamino und Hwang würde ich mir nicht unbedingt so locker zu sagen trauen, für die Meisterschaft wird's reichen!

Punktetechnisch wird der LASK knapp dran sein beim Frühjahrsstart, ob mit Punkteteilung oder nicht. Dann kommt vielleicht noch ein schnelles ausscheiden in der EL dazu und die Köpfe hängen gleich einmal. Und der LASK ist eine extrem gierige Mannschaft.

Obacht, sage ich da nur! 

Kein Problem, wir kaufen einfach die drei besten LASK Spieler um die Meisterschaft zu sichern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

Und du meinst LASK hat eventuell keine Begehrlichkeiten geweckt?

Ich erwarte mir dass der LASK im Frühling auch mal das eine oder andere Spiel verlieren wird.

Na klar wird auch der LASK Punkte liegen lassen. Nur muss das doch kein Argument dafür sein, dass man deswegen nicht auf der Hut sein muss. Vorallem eben bei dem angenommenen Konjunktiv, dass RBS einen gewaltigen Aderlass im Winter zu verzeichnen hat.

Egal wer schlussendlich als Meister dasteht, Punkte wird der kommende Titelträger liegen lassen. Ist doch logisch! Und daher kann ich jetzt diesen Einwurf von dir nicht sinnig nachvollziehen. Schließt ja das eine (Punkteverlust), dass andere (Meisterschaft) nicht aus!

Ich persönlich gehe beim LASK davon aus, dass Goiginger ihnen im Winter den Rücken kehren wird. Sonstige Spieler der Athletiker, welche Begehrlichkeiten geweckt haben könnten, werden dann im Sommer erst heiß werden. Ich rechne also keineswegs damit, dass beim LASK im Winter ein Ausverkauf statt findet.

Im Konjunktiv von RBS (siehe, "male mal den Teufel an die Wand" --> Abgang der offensiven Dreifaltigkeit), was ja die vorausgesetzte Grundlage war, auf der mein Zweifel fußt, dass die Meisterschaft dann für RBS noch immer so ein Todsicheres Ding wäre.

Also klar! Ich bleib dabei. Wenn RBS ihr Offensiv-Trio im Winter verliert und dann vielleicht noch ein rasches ausscheiden in der EL folgt dann würde ich mich nicht getrauen davon zu sprechen, dass die Meisterschaft so ein lockerer Spaziergang wird.

Obacht...und mehr war es auch schon nicht!

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab keine Probleme mit den Abgängen, wir haben immer noch Toptalente, Camara super Ersatz von Bernede, der auch bald wieder zurückkehrt + Diarra. Dann Mwepu der gegen Liverpool super gespielt hat. Davor Koita, Adeyemi, Szobo, Daka und hoffentlich noch extern 2-3 Talente. Mensah nächste Saison zurück, usw.

Wünschen würde ich mir noch einen Torwart, wie den von Roter Stern.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
glatze schrieb vor 11 Minuten:

Wünschen würde ich mir noch einen Torwart, wie den von Roter Stern.

Haben wir schon :davinci: 

Klar wär‘s zäh, wenn man Hwang, Minamino & Haland abgeben würde. Das wär fast so als ob man im Sommer Wolf, Dabbur und Gulbrandsen abgegeben hätte :davinci:

Im MF ist man - mit dem wieder fitten Bernede - im Frühjahr sehr gut aufgestellt. In der Verteidigung hat man eher 1 IV zu viel, im Sturm ebenso. Koita wird nächstes Jahr richtig durchstarten, Daka verfeinert seine Technik und Okugawa bekommt den Körper von Hwang. Adeyemi (eventuell auch Adamu) jetzt heranführen, damit er im Sommer explodiert. Einzig die AV Positionen sind kritisch. Was ist mit Farki, wer ist AV Nr.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denke auch, dass wir nicht unbedingt jetzt im Winter kurzfristige Stammspieler kaufen müssen mit den Wintertransferperiode. Falls wir wirklich das Trio (Minamino, Hwang & Haaland) verlieren im Winter

Wir hätten genug Spieler um den Frühling zu bestreiten.

Wenn wir kaufen, dann hoffe ich das es eh schon geplante Käufe waren.

 

Spricht aber natürlich auch nichts dagegen, wenn sich gute Deals jetzt noch vereinbaren lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.