Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

ASB-Messias

Würde es als überaus klugen Zug verstehen wenn RBS im Sommer einen Batzen Geld an den LASK überweist, um sich die Dienste von Schlager zu sichern.

Das Modell RBS ist durchwegs Top und kratzt am Optimum mit seinem regen Zufluß von global gestreuten Talenten. Doch bei alldem finde ich es eben auch überaus charmant wenn das Team von einigen heimischen Spieler mit gestützt werden kann. Konkreter gesagt, dort wo sich gerade kein Überangebot (intern) aufdrängt und wo ein Zugriff auf einen heimischen Kicker besteht, welcher die Ansprüche erfüllen kann, sollte Gebrauch davon genommen werden. Da lobe ich mir dann solche Transfers wie Junuzovic und Wöber. Deswegen komme ich dann auch auf Schlager.

Für mich weist der Keeper vom LASK keinerlei Schwächen auf. Der Mann liefert einfach immer hervorragend ab. Zudem begeistert mich seine Ausstrahlung, eine Selbstsicherheit die ansteckt. Seit Konsel eigentlich der beste österreichische Torhüter.

Für mich wäre er ein deutliches Upgrade zu dem vorhandenen Personal. So würde man diese tolle Mannschaft qualitativ nochmals gehörig optimieren, mMn.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
glatze schrieb vor 25 Minuten:

Viele Geld für einen Torhüter, der uns schon mal gehört hat... lieber nicht, außerdem ist er mir zu klein :davinci:

Viel Geld ist relativ für RBS wenn man sich dadurch auf einer Position deutlich verbessern kann. Und wenn das der Fall ist - darüber kann man dann geteilter Meinung sein, auch wenn das für mich klar ist - dann ist so eine sportliche Belanglosigkeit ("schon mal bei uns gewesen") kein Argument.

Vielen ist ein Ramos auch zu klein als IV. Aber natürlich, je größer umso vorteilhafter...also auf den ersten Blick. Vielleicht birgt das ja beispielsweise Vorteile, mit schnell unten sein...kann das dann aber auch zu wenig abschätzen.

Dennoch, hab noch kein einziges mal gesehen, dass sich seine Körpergröße negativ ausgewirkt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als man Schlager damals mehr oder weniger aussortierte. Und sooooo geil ist er jetzt mMn auch nicht. Ich finde ihn ja noch nicht mal maßgeblich besser als Stankovic und dann braucht man mMn nicht noch einen Torhüter dazukaufen.

Wenn kaufen, dann jemanden, der mit großer Sicherheit besser ist als das vorhandene Personal - und das sehe ich bei Schlager eigentlich nicht (und allen anderen österr. Torhütern bzw. Torhütern in Österreich auch nicht). 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich will mal keinen Torhüter. Wir hatten jetzt soviele internationale Spiele und ich muss sagen, dass wir mit unseren schon zufrieden sein sollten. Cornel und Stankovic sind ein gutes Duo für die Zukunft. Mit Walke rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr, nach den Auftritten von Coronel bzw. nur wenn einer geht. Und wenn ein Neuer kommt, dann heißt es ja auch nicht, dass er unbedingt besser ist, als das vorhandene. Vieles auf der TW Position ist halt reine Kopfsache und diesen Superstar kaufen wir ja ohnehin nicht. 

Des Weiteren haben wir mit Köhn und Antosch zwei ganz gute junge Talente in der Hinterhand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem passt auch das "Oesterreicher-Argument" nicht - einen heimischen Team-Torhueter zu holen, nur um einen anderen auf's Abstellgleis zu schieben. 

Prinzipiell wuerde mir Schlager bei uns schon gefallen, aber die Konstellation ist absolut schlecht. 

Ausserdem, wie oben erwaehnt, wir haben auch gute Leute nach kommen. 

Falls Farkas nicht so schnell zurueck kommt, dann Ludewig im Winter integrieren (und ggf. verlaengern). Der zeigt bei der deutschen U20 grossartige Leistungen. Mensah will und muss spielen, den Kapitaen sollten wir aber nicht ausbooten. Somit sollte er wohl noch bis Sommer bleiben und dann hoffentlich in Topform und hoch motiviert zurueck kommen.

Appropos motiviert - sollte Adeyemi das noch sein, dann muss man sich mit ihm etwas ueberlegen. Waere interessant zu sehen, wie er sich mit den "Grossen" schlaegt. Macht aber eben nur Sinn, wenn auch die Einstellung passt - sonst haben wir womoeglich einen Unruheherd (mehr) im Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 8 Stunden:

 

Appropos motiviert - sollte Adeyemi das noch sein, dann muss man sich mit ihm etwas ueberlegen. Waere interessant zu sehen, wie er sich mit den "Grossen" schlaegt. Macht aber eben nur Sinn, wenn auch die Einstellung passt - sonst haben wir womoeglich einen Unruheherd (mehr) im Team. 

Einfach in der Wintervorbereitung mit der KM mitmachen lassen und schauen wie er sich schlägt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Winter-Hausaufgaben für Freund von mir halten sich dieses Mal in Grenzen. Letztes Jahr hat er ja brav (:D) jeden Punkt abgearbeitet. 

Meine Liste dieses Mal wäre:

  • Leihverein für Coronel finden (es macht keinen Sinn, wenn er deutlich jüngste unserer Keeper auf der Bank/Tribüne sitzt)
  • Eventuell Todorovic zurückholen (für mich aber nicht unbedingt ein Muss, zumal ja Kiel da auch mitmachen muss)
  • Leihverein für van der Werff finden/eventuell auch für Vallci (weil eigentlich müsste man mMn Ramalho abgeben, aber das wird sicher nicht passieren, dafür spielt er zu oft, wenn auch meistens eher schlecht als recht)
  • Prevljak verkaufen (er ist in der ersten Mannschaft der mit am Abstand am seltensten eingesetzte Spieler im Herbst, so macht das keinen Sinn). Eine weitere Leihe braucht man mMn mit einem 24-Jährigen auch nicht mehr zu machen, als lieber ein paar Euro mitnehmen und er soll sein Glück woanders finden.

Sonst fällt mir rund um die erste Mannschaft nicht unbedingt mehr etwas Dringliches ein. Sicherlich werden im Winter wieder ein paar Lieferinger in die Bundesliga bzw. generell verliehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Die Winter-Hausaufgaben für Freund von mir halten sich dieses Mal in Grenzen. Letztes Jahr hat er ja brav (:D) jeden Punkt abgearbeitet. 

Meine Liste dieses Mal wäre:

  • Leihverein für Coronel finden (es macht keinen Sinn, wenn er deutlich jüngste unserer Keeper auf der Bank/Tribüne sitzt)
  • Eventuell Todorovic zurückholen (für mich aber nicht unbedingt ein Muss, zumal ja Kiel da auch mitmachen muss)
  • Leihverein für van der Werff finden/eventuell auch für Vallci (weil eigentlich müsste man mMn Ramalho abgeben, aber das wird sicher nicht passieren, dafür spielt er zu oft, wenn auch meistens eher schlecht als recht)
  • Prevljak verkaufen (er ist in der ersten Mannschaft der mit am Abstand am Seltensten eingesetzte Spieler im Herbst, so macht das keinen Sinn). Eine weitere Leihe braucht man mMn mit 24-Jährigen auch nicht mehr machen, als lieber ein paar Euro mitnehmen und er soll sein Glück woanders finden.

Sonst fällt mir rund um die erste Mannschaft nicht unbedingt mehr etwas Dringliches ein. Sicherlich werden im Winter wieder ein paar Lieferinger in die Bundesliga bzw. generell verliehen.

Find ich gut, aber ad 4: nicht innerhalb von Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Die Winter-Hausaufgaben für Freund von mir halten sich dieses Mal in Grenzen. Letztes Jahr hat er ja brav (:D) jeden Punkt abgearbeitet. 

Meine Liste dieses Mal wäre:

  • Leihverein für Coronel finden (es macht keinen Sinn, wenn er deutlich jüngste unserer Keeper auf der Bank/Tribüne sitzt)
  • Eventuell Todorovic zurückholen (für mich aber nicht unbedingt ein Muss, zumal ja Kiel da auch mitmachen muss)
  • Leihverein für van der Werff finden/eventuell auch für Vallci (weil eigentlich müsste man mMn Ramalho abgeben, aber das wird sicher nicht passieren, dafür spielt er zu oft, wenn auch meistens eher schlecht als recht)
  • Prevljak verkaufen (er ist in der ersten Mannschaft der mit am Abstand am seltensten eingesetzte Spieler im Herbst, so macht das keinen Sinn). Eine weitere Leihe braucht man mMn mit einem 24-Jährigen auch nicht mehr zu machen, als lieber ein paar Euro mitnehmen und er soll sein Glück woanders finden.

Sonst fällt mir rund um die erste Mannschaft nicht unbedingt mehr etwas Dringliches ein. Sicherlich werden im Winter wieder ein paar Lieferinger in die Bundesliga bzw. generell verliehen.

Ich glaube, dass original nichts davon passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Wer sollte sich Prevljak leisten können?

Ausserhalb Österreichs, D oder Gb würde sich schon jemand finden lasse denke ich. Oft reicht ja scheinbar eh ein altes zusammengeschnittenes Video. Und Tore machen kann er, das hat er bewiesen.  Ich würde ihn nicht abgeben, aber wenn der JM null auf ihn setzt hats keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Ausserhalb Österreichs, D oder Gb würde sich schon jemand finden lasse denke ich. Oft reicht ja scheinbar eh ein altes zusammengeschnittenes Video. Und Tore machen kann er, das hat er bewiesen.  Ich würde ihn nicht abgeben, aber wenn der JM null auf ihn setzt hats keinen Sinn.

Du hast aber von innerhalb Österreichs geredet. Nur darauf war meine Frage bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.