Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher
LASKer2018 schrieb vor 1 Stunde:

Habs eh schon immer gesagt. :davinci:

Irgendwie sind wir da auch überbesetzt. Ramalho, Onguene, Vallci, Van der Werff, Mwepu und Pongi. 

Na ja der Pongi kann eh nicht so oft spielen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

In der IV sind wir wahrlich überbesetzt, jedoch sollte man einige Spiele abwarten und dann über eine Leihe, von wem auch immer, entscheiden!

Zumindest ist nach den beiden Spielen gegen Chelsea und Real bei der Torhüterdiskussion RUHE eingekehrt!

Ich finde, alle 3 haben ihre Sache sehr gut gemacht und wir können ruhiger in die Zukunft blicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, nur würde ich Ihnen ungern den Jasper leihen. Der würde sie mMn mit etwas Spielpraxis nochmals stärker machen. 

Wäre ja nicht schlecht?

Aber mit der Verletzung von Pongracic bin ich eh nicht mehr sicher, ob man noch jemanden verleihen sollte. Wenn sich da noch ein IV verletzt, etc. wird es eh recht schnell eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Der LASK könnte auf jeden Fall einen IV brauchen

Das wird dann laufen wie bei den Dressen. Leihspieler von uns wird vorgestellt, Fans gehen auf die Barrikaden weil man mit dem pösen, pösen Bullenstall nix (mehr) zu tun haben will, und schlussendlich verkündet das Präsidium der Linzer, dass die Leihe aufgelöst wurde, weil diese bei den Fans schlecht ankam und die Entscheidung für die Leihe ohnehin auf Wunsch eines Sponsors gefallen ist. :davinci:

Mwepu und Jasper bleiben schön an der Salzach, solln's den Luckenender zurückholen oder wen auch immer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Für die zukünftige Entwicklung des Lask wird auch nicht unerheblich sein, ob man der Strategie von Leihgeschaften mit Salzburg überhaupt plant, oder man vielleicht versucht vermehrt die Kontrolle über die eigenen Spieler zu haben. 

Igor war ja zum Beispiel für uns ein 3m Glücksfall, aber wäre ich Austria Fan, würde ich es wohl eher ablehnend ansehen, Spieler nur für einen (potenziell) direkten Konkurrenten auszubilden. 

Da der Lask ja versucht unser System, auf etwas kleinerer Basis, zu kopieren (was ich zumindest von der Idee absolut für positiv erachte), stelle ich mir die Frage ob dementsprechend in näherer Zukunft Leihen von uns sogar von ihrer Seite abgelehnt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Guawazi schrieb vor 22 Minuten:

Für die zukünftige Entwicklung des Lask wird auch nicht unerheblich sein, ob man der Strategie von Leihgeschaften mit Salzburg überhaupt plant, oder man vielleicht versucht vermehrt die Kontrolle über die eigenen Spieler zu haben. 

Igor war ja zum Beispiel für uns ein 3m Glücksfall, aber wäre ich Austria Fan, würde ich es wohl eher ablehnend ansehen, Spieler nur für einen (potenziell) direkten Konkurrenten auszubilden. 

Da der Lask ja versucht unser System, auf etwas kleinerer Basis, zu kopieren (was ich zumindest von der Idee absolut für positiv erachte), stelle ich mir die Frage ob dementsprechend in näherer Zukunft Leihen von uns sogar von ihrer Seite abgelehnt werden. 

besser einen leihspieler billig bekommen von uns, dafür in der el 8mio kassieren! 

wac ist das parade beispiel, ohne koita wäre  es sich vl nicht ausgegangen... 

das ist dann die win win situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Guawazi schrieb vor 24 Minuten:

Für die zukünftige Entwicklung des Lask wird auch nicht unerheblich sein, ob man der Strategie von Leihgeschaften mit Salzburg überhaupt plant, oder man vielleicht versucht vermehrt die Kontrolle über die eigenen Spieler zu haben. 

Igor war ja zum Beispiel für uns ein 3m Glücksfall, aber wäre ich Austria Fan, würde ich es wohl eher ablehnend ansehen, Spieler nur für einen (potenziell) direkten Konkurrenten auszubilden. 

Da der Lask ja versucht unser System, auf etwas kleinerer Basis, zu kopieren (was ich zumindest von der Idee absolut für positiv erachte), stelle ich mir die Frage ob dementsprechend in näherer Zukunft Leihen von uns sogar von ihrer Seite abgelehnt werden. 

derzeit wären leihen mit dem lask allerdings massive win-win-win -win situationen. für alle seiten

1) der lask bekommt spieler mit enormer qualität, die auch mit dem spielsystem bestens vertraut sind. im hinblick auf die el gruppenphase sogar spieler mit denen dort einiges möglich ist.

2) der lask holt dann punkte für die 5 jahreswertung, was wiederum für uns extrem wichtig ist. das wird nur mit größerer kaderbreite klappen.

3) der lask nimmt viel geld durch internationale prämien ein = stärkt die partnerschaft

4) unsere megatalente bekommen viele spiele auf absolutem topniveau (el oder cl). sie kommen zu uns total bereit für größeres zurück

(subjektiver punkt 5, der uns eigentlich nix bringt: sie vergrößern den abstand zu den wiener vereinen, ist einfach geil)

daher bin ich absolut für leihen mit den linzern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hung like Hodor schrieb vor 46 Minuten:

Das wird dann laufen wie bei den Dressen. Leihspieler von uns wird vorgestellt, Fans gehen auf die Barrikaden weil man mit dem pösen, pösen Bullenstall nix (mehr) zu tun haben will, und schlussendlich verkündet das Präsidium der Linzer, dass die Leihe aufgelöst wurde, weil diese bei den Fans schlecht ankam und die Entscheidung für die Leihe ohnehin auf Wunsch eines Sponsors gefallen ist. :davinci:

Mwepu und Jasper bleiben schön an der Salzach, solln's den Luckenender zurückholen oder wen auch immer ...

Sehe ich auch so, zumal überbesetzt kann man in der IV eigentlich gar nicht sein finde ich. Auch weil Mwepu ja theoretisch auch wo anders eingesetzt werden könnte. Liefering hat eigentlich auch nix gescheites im Kader oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Hung like Hodor schrieb vor einer Stunde:

Das wird dann laufen wie bei den Dressen. Leihspieler von uns wird vorgestellt, Fans gehen auf die Barrikaden weil man mit dem pösen, pösen Bullenstall nix (mehr) zu tun haben will, und schlussendlich verkündet das Präsidium der Linzer, dass die Leihe aufgelöst wurde, weil diese bei den Fans schlecht ankam und die Entscheidung für die Leihe ohnehin auf Wunsch eines Sponsors gefallen ist. :davinci:

Mwepu und Jasper bleiben schön an der Salzach, solln's den Luckenender zurückholen oder wen auch immer ...

Absolute Zustimmung. Nach diesem Manifest der Liebe und Zuneigung sollen die dort gepflegt scheißen gehen. Sollen sich die Spieler am Ende noch von deren Anhang auspfeifen lassen? Sehe ich überhaupt nicht. Mwepu würd ich aufgrund seiner Vielseitigkeit sowieso behalten und wenn man VdW wirklich unbedingt verleihen will (was ich auch nicht zwingend als notwendig erachte), dann gibt es sicher andere Optionen als den LASK - dafür sind wir in Europa einfach viel zu gut vernetzt als dass man zwingend einen direkten Konkurrenten stärken muss. Noch dazu wenn die Fans das eh komplett ablehnen. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hung like Hodor schrieb vor 1 Stunde:

Das wird dann laufen wie bei den Dressen. Leihspieler von uns wird vorgestellt, Fans gehen auf die Barrikaden weil man mit dem pösen, pösen Bullenstall nix (mehr) zu tun haben will, und schlussendlich verkündet das Präsidium der Linzer, dass die Leihe aufgelöst wurde, weil diese bei den Fans schlecht ankam und die Entscheidung für die Leihe ohnehin auf Wunsch eines Sponsors gefallen ist. :davinci:

Mwepu und Jasper bleiben schön an der Salzach, solln's den Luckenender zurückholen oder wen auch immer ...

Richtige Einstellung.... sollen irgendeinen Sauproleten von den “Landstrass(l)er) in die 3er Kette stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aphox schrieb vor 35 Minuten:

Absolute Zustimmung. Nach diesem Manifest der Liebe und Zuneigung sollen die dort gepflegt scheißen gehen. Sollen sich die Spieler am Ende noch von deren Anhang auspfeifen lassen? Sehe ich überhaupt nicht. Mwepu würd ich aufgrund seiner Vielseitigkeit sowieso behalten und wenn man VdW wirklich unbedingt verleihen will (was ich auch nicht zwingend als notwendig erachte), dann gibt es sicher andere Optionen als den LASK - dafür sind wir in Europa einfach viel zu gut vernetzt als dass man zwingend einen direkten Konkurrenten stärken muss. Noch dazu wenn die Fans das eh komplett ablehnen. 

also das versteh ich nicht! wie kann man dagegen sein einen direkten konkurrenten nicht zu stärken? wir sind derzeit wieder gefühlt 2 klassen zu stark für die ö liga... 

und dann gibt's bei uns echt noch stimmen den lask nicht zu stärken, da die uns zu nahe kommen würden...

wir sollten richtig richtig froh sein, wen unsere konkurrenten besser werden und näher zu uns kommen würden! 

derzeit wäre unsere B mannschaft unser größter konkurrent und das sollte nicht so sein, denn sonst fehlt uns ja das niveau in der liga sich weiter zu entwickeln, das thema hatten wir doch schon...

und auch die "proleten" aus wien waren froh einen igor zu haben, auch wenn die am anfang sicher dachten igor ist nur ein kader ergänzungsspieler für die breite, dann wurde er in kürzester zeit absoluter stamm spieler! 

und beim lask sehe ich es jetzt so, sie brauchen dringend einen starken iv der sofort hilft. 

jeder punkt für die 5 jahres wertung kann für uns gold wert sein, wenn wir in 2 jahren wieder den fixplatz haben und dazu der 2te und 3te auch wieder fix dabei sind... nächstes jahr haben wir keinen in einer gruppenphase, dass könnte ganz dramatisch ausgehen! 

also wenn marsch mit mwepu als iv4 plant, würde ich auf jeden fall vdw verleihen! es bringt ihm ja nix, wenn er bis winter 3 spiele macht und sonst mehr auf der tribühne sitzen wird als auf der bank! und mit mwepu haben wir 4 fitte iv... mit pongi 5... da kann man vdw praxis ermöglichen, besonders beim lask, wo eine funktionierende mannschaft ist und er sich nur gegen pogerl durchsetzen muss.. und das würde er auf Anhieb mit 80% leistungsvolumen sofort schaffen, denn ich denke bis er bei 100% ist wird es schon noch paar wochen dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.