Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ulmer ist mittlerweile eine RBS Institution und hat wie jeder andere Spieler auch seine schwächeren Tage und Spiele. Aber ganz umsonst hat ihn Foda auch mit mittlerweile (weit)  über 30 nicht ins Nationalteam geholt und er ist seit einem Jahrzehnt quasi unumstrittener Stammspieler und jetzt auch Kapitän. Das hat schon auch sportliche Gründe [emoji6]

Außerdem hat man eh Mensah geholt und nicht ganz umsonst bis 2024 verlängert, das wird eben ein Step-by-Step Prozess werden. Nicht mehr und nicht weniger. Sportlich gibt´s mMn an Ulmer aber nichts auszusetzen und der allseits umjubelte Farkas hat gegen Chelsea auch nicht ganz so super ausgesehen. Da soltle man auch mal die weiteren Spiele abwarten, wenngleich er natürlich aktuell super drauf ist und ich froh bin ihn zu haben. Aber auch da werden noch schwächere Auftritte kommen, kann mich noch sehr gut an seine Premierensaison erinnern, als er schon nach Testspielen zerissen und mit Stangl verglichen wurde. Jetzt ist er 3 Spiele (!) Stammspieler und  der Heilsbringer. Geht mir etwas zu schnell....



Ich stimme dir vollkommen zu, was Ulmer betrifft.

Farkas wurde schon verrissen, als der Transfer bekanntgegeben wurde. Und auch zu Beginn war er, wie praktisch 100% unser anderen Spieler, unser System nicht gewohnt und dementsprechend keine große Stütze. Es wurde aber relativ schnell erkannt, daß er, mit Gewöhnung ans System, ein guter Ergänzungsspieler ist, der den Platz in der zweiten Reihe ohne aufzumucken annimmt. Und als es dann die Chance auf Einsätze bekam war jeder überrascht, wie toll Farkas plötzlich spielte.

Die Verletzung kam dann nach einigen sehr guten Spielen, und seit dem Comeback überwiegen die tollen Spiele deutlich.

Gegen Chelsea war er nicht so gut, das stimmt. Das mag aber an der neuen Zusammenstellung der Mannschaft und auch dem für ihn neuen Niveau des Gegners zurückzuführen sein. Bis jetzt hat er uns aber immer positiv überrascht. Ich sehe nicht, warum das mit etwas mehr internationalen Erfahrung nicht auch gegen wirklich starke Gegner so sein soll.

Taki war in der Vorbereitung mal Kapitän...



Wenn Ulmer mal nicht spielt wäre er für mich eine sehr gute Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Junuzovic war auch Kapitän. Würde auch sehr gut passen

Wobei Junuzovic halt selbst eher selbst heuer schon um den Stamm kämpft, insofern wäre die Kapitänsschleife nicht wirklich hilfreich in diesem Fall, da ja das Alter ihn leider nicht an mehr sondern eher weniger Spielen in Zukunft auflaufen lässt. 

Ramalho als Kapitän ist ausgeschlossen in so einer Situation? Hat einige Jahre am RB Buckel und ist noch nicht der älteste dennoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Junuzovic halt selbst eher selbst heuer schon um den Stamm kämpft, insofern wäre die Kapitänsschleife nicht wirklich hilfreich in diesem Fall, da ja das Alter ihn leider nicht an mehr sondern eher weniger Spielen in Zukunft auflaufen lässt. 

Ramalho als Kapitän ist ausgeschlossen in so einer Situation? Hat einige Jahre am RB Buckel und ist noch nicht der älteste dennoch. 

Für die Fans kämpft er vielleicht um den Stamm, aber bei Marsch scheint er ja so ziemlich gesetzt zu sein.

Davon abgesehen muss man ja nicht Kapitän über Jahre hinaus sein. Denke nicht, dass es ein Problem wäre, wenn Junuzovic zB nächstes Jahr Kapitän wird und das Jahr drauf jemand anders. Und einen Ersatzkapitän wird man allgemein sowieso brauchen. Cic, Taki, etc. bieten sich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Juno kämpft um den Stammplatz? Denke ich nicht. Er hat ihn abhängig von der Grundformation in der gespielt wird.

Ich möchte aber anmerken, dass es schon viel Gesudere gab hinsichtlich des Kaders und wie schnell das jetzt in allen möglichen Foren verstummt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. 

This!

Ich kann die Diskussion bezüglich Ulmer nebenbei erwähnt absolut nicht nachvollziehen, aber da unser Kader widerarwarten doch nicht so schei**e ist und auch weiterhin Cican im Tor steht , brauchts wohl jetzt andere Themen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so unwichtig ist der Kapitän dann auch nicht. Aber wir haben auf jeden Fall genug Kandidaten.

Und solange Ulmer immer noch bessere Werte als manche 20-Jährige hat, ist alles im Lot.

Die kritisierten Aktionen hat er schon vor 7 Jahren auch gemacht. Das hat nix mit dem Alter zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ultimate84 schrieb vor 9 Minuten:

This!

Ich kann die Diskussion bezüglich Ulmer nebenbei erwähnt absolut nicht nachvollziehen, aber da unser Kader widerarwarten doch nicht so schei**e ist und auch weiterhin Cican im Tor steht , brauchts wohl jetzt andere Themen :D

Wenn ich den Ausgangspost richtig aufgefasst habe, war darin ja absolut keine generelle  Kritik an Ulmer zu lesen. 

Generell ging es doch um sein Alter, wenngleich er derzeit noch brav mitspielt, dies aber eben in ein, zwei Jahren nicht mehr unbedingt der Fall sein muss. 

Insofern fand ich die generelle Frage ob einer (langfristigen) Nachfolgelösung nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Guawazi schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich den Ausgangspost richtig aufgefasst habe, war darin ja absolut keine generelle  Kritik an Ulmer zu lesen. 

Generell ging es doch um sein Alter, wenngleich er derzeit noch brav mitspielt, dies aber eben in ein, zwei Jahren nicht mehr unbedingt der Fall sein muss. 

Insofern fand ich die generelle Frage ob einer (langfristigen) Nachfolgelösung nicht so schlecht. 

Ausgangspost:

Farkas ist zur Zeit ja in super Form und liefert, eigentlich schon seit letzter Saison vor seiner Verltzung, eine gute Leistung nach der Anderen. Sein Gegenüber, Ulmer hingegen, sehe ich mittlerweile eigentlich schon des Öfteren mit starken Defiziten im Vergleich zu Farkas - da man es ja jetzt gut Vergleichen kann wenn sie gemeinsam spielen.

Hier eben mal als Beispiel das Mattersburgspiel: Farkas hatte sicher vier oder fünf gute Hereingaben und einen guten Torschuss während Ulmer so ziemlich jede Hereingabe nicht an den Mann bringen konnte und - ich glaube sogar zwei mal - eine Missglückte Hereingabe in einem Konter der Mattersburger reslutiert ist.

Ich frage mich also schon, wo Ulmer starke Defizite gegenüber Farkas haben soll? Weil er in einem Spiel seine Hereingaben, die nebenbei auch ein bisschen etwas mit dem Laufberhalten der Stürmer zu tun haben, nicht so gut angebracht hat? Wenn man solche Thesen nach einer halben Saison aufstellt und das halbwegs statistisch belegen kann, dann lasse ich mich auf eine Diskussion ein.

Aber nochmal: wie lange ist Farkas jetzt Stammspieler und wie lange hat Ulmer über JAHRE seine Leistung konstant abgerufen. Der Vergleich ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach irgendwie nicht aussagekräftig.

Und der generelle Nachfolger heisst Mensah, hat bis 2024 verlängert und wird Schrittweise Ulmer zum Back Up oder Karriereende "degradieren". Ob das im Laufe der heurigen Saison passiert, glaube ich aber nicht und auch beim guten Farkas muss man bitte mal abwarten, wie seine Leistungen auf Dauer sind und dann auch international. Vor seiner Verletzung war er nämlich auch nur der Back Up und alles andere als Stammspieler, den Status hat er nämlich seit genau 3 Pflichtspielen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ultimate84 schrieb vor 8 Minuten:

[...]

 

Ich frage mich also schon, wo Ulmer starke Defizite gegenüber Farkas haben soll? Weil er in einem Spiel seine Hereingaben, die nebenbei auch ein bisschen etwas mit dem Laufberhalten der Stürmer zu tun haben, nicht so gut angebracht hat? Wenn man solche Thesen nach einer halben Saison aufstellt und das halbwegs statistisch belegen kann, dann lasse ich mich auf eine Diskussion ein.

Aber nochmal: wie lange ist Farkas jetzt Stammspieler und wie lange hat Ulmer über JAHRE seine Leistung konstant abgerufen. Der Vergleich ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach irgendwie nicht aussagekräftig.

Und der generelle Nachfolger heisst Mensah, hat bis 2024 verlängert und wird Schrittweise Ulmer zum Back Up oder Karriereende "degradieren". Ob das im Laufe der heurigen Saison passiert, glaube ich aber nicht und auch beim guten Farkas muss man bitte mal abwarten, wie seine Leistungen auf Dauer sind und dann auch international.

Farkas ist im Moment einfach super drauf und der Auffälligere Aussenverteidiger der beiden. Wenn ich die beiden direkt vergleiche, sehe ich Farkas momentan besser als Ulmer.

Aber das ist natürlich auch nur eine Momentaufnahme und meine Meinung. Warum das soviele als Angriff auf Ulmer verstehen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Guwazi hat meinen Post schon richtig verstanden. Und wenn Ulmer zur Zeit so daruf wäre wie Farkas, dann würde sich die Frage auktell sowieso nicht stellen. Aber langfristig muss natürlich ein Nachfolger aufgebaut werden, das sollte jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.