SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe die Schuld bei beiden Toren auch eher bei Müldürs Vorderleuten, wer immer dort die Aufgabe hätte, wie hier schon ausgeführt wurde entweder Murg oder DM, da müsste man die Anweisungen von Dietmar Kühbauer wissen, denn bei Müldür selbst. 

ad Müldür: Dass der Junge ein talentierter Verteidiger ist hat er auch gestern wieder bewiesen. Gutes Timing in den Luftduellen, prinzipiell ein gutes Zweikampfverhalten. ABER! und ich wiederhole mich gerne: Er ist verdammt nochmal kein AV und gestern war das beste aller Beispiele dafür! Sein Stellungsspiel ist dass eines IV, er rückt einfach viel zu weit ein und attackiert dann den Mittelstürmer (Dabbur) sobald dieser an den Ball gelangt. Das ist aber eigentlich ein Raum, der seinem Nebenmann in der IV (Sonnleitner) gehört. Wenn Letzterer beispielsweise beim 0:2 dort raus attackiert und nicht Müldür kann dieser den attackierenden absichern und sein Stellungsspiel gleichzeitig so wählen, dass sein Raum am Flügel nicht völlig verwaist ist. So spielt Dabbur auf den völlig blanken Flügelspieler, der den Ball in Ruhe zur Mitte flanken kann.

Das ganze soll kein Müldür-Bashing werden, im Gegenteil. Wie ich eingangs erwähnt habe hatte er gestern einige gute Aktionen bzw. ist er generell ein sehr talentierter Spieler, der uns noch viel Freude bereiten kann. Allerdings wurde wohl gestern jedem Beobachter des Spieles endgültig aufgezeigt, dass die AV-Position schlicht und ergreifend die falsche für ihn ist. Mir wäre es um einiges lieber, Müldür in die IV zu stellen (wo zusätzlich noch seine Stärken in der Spieleröffnung viel besser zur Geltung kommen würden) und dafür einen Maxi Hofmann am besten gleich auf die Tribüne zu setzen. Deshalb bin ich mit der Personalauswahl gestern nicht einverstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chrisu73 schrieb vor 7 Minuten:

Da braucht man niemanden in einen Topf schmeißen. Wenn man sich nicht im Griff hat, Kinder auszupfeiffen, sorry, aber da hört es sich auf. 

Eines will ich noch loswerden. Auf der Süd gestern waren wieder einmal zu viele Person. Warum kann ich nicht in den Block gehen, wo ich die Karte erworben habe. Kam erst ziemlich zum Schluß rein, da sich die "Finalespezialisten" alle beim Einlass vordrängen mussten, was mich schon sehr ankotzte. Anschließend musste ich ganz noch oben, letzte Reihe. Trotz allem, super Aussicht. Dann kam eine Familie mit 4 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren. Hinter der letzten Reihe war ein Geländer und oberhalb diesem, ein Stahlquerbalken. Dieser wurde dann als Sitzgelegenheit verwendet. Mit einigen Fußtritten der Kinder. 10 Minuten nach Anpfiff kam die Mutter auf die Idee, dass sie sich doch wo anders hinstellen könnten und drängten durch die Reihen. :redangry:

:facepalm: vorm Fernseher hast das nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein Grüner schrieb vor 1 Minute:

Sry aber mir kommt vor das du nur im Block bist, weil du auf der längst 40€ und ned 20€ wie eben im Block zahlen hättest müssen. 

Jedem seine Meinung. Wennst glaubst. Ich werde in Zukunft auf die Längsseite ausweichen, da mir das zu blöd ist. Aber vielleicht können ja alle Touristen eine Ultrasmitgliedschaft abschließen. Und ein Familienabo könnte Rapid im BW auch anbieten. Aber egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
agger17 schrieb vor 11 Minuten:

ad Müldür: Dass der Junge ein talentierter Verteidiger ist hat er auch gestern wieder bewiesen. Gutes Timing in den Luftduellen, prinzipiell ein gutes Zweikampfverhalten. ABER! und ich wiederhole mich gerne: Er ist verdammt nochmal kein AV und gestern war das beste aller Beispiele dafür! Sein Stellungsspiel ist dass eines IV, er rückt einfach viel zu weit ein und attackiert dann den Mittelstürmer (Dabbur) sobald dieser an den Ball gelangt. Das ist aber eigentlich ein Raum, der seinem Nebenmann in der IV (Sonnleitner) gehört. Wenn Letzterer beispielsweise beim 0:2 dort raus attackiert und nicht Müldür kann dieser den attackierenden absichern und sein Stellungsspiel gleichzeitig so wählen, dass sein Raum am Flügel nicht völlig verwaist ist. So spielt Dabbur auf den völlig blanken Flügelspieler, der den Ball in Ruhe zur Mitte flanken kann.

Das ganze soll kein Müldür-Bashing werden, im Gegenteil. Wie ich eingangs erwähnt habe hatte er gestern einige gute Aktionen bzw. ist er generell ein sehr talentierter Spieler, der uns noch viel Freude bereiten kann. Allerdings wurde wohl gestern jedem Beobachter des Spieles endgültig aufgezeigt, dass die AV-Position schlicht und ergreifend die falsche für ihn ist. Mir wäre es um einiges lieber, Müldür in die IV zu stellen (wo zusätzlich noch seine Stärken in der Spieleröffnung viel besser zur Geltung kommen würden) und dafür einen Maxi Hofmann am besten gleich auf die Tribüne zu setzen. Deshalb bin ich mit der Personalauswahl gestern nicht einverstanden!

stimmt eh vieles, aber wie gesagt, an dem gestern würd ich ihm nicht unbedingt den schwarzen Peter alleine zuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
svecee schrieb vor 5 Stunden:

Peter Stöger als ehemaligen Köln/BVB Trainer für uns als Sportvorstand zu gewinnen wäre Beispielsweise schon etwas großes :ratlos:

ich denke nicht, dass er das gemeint hat. zumindest wäre das nicht einmal im ansatz mit dem stadionprojekt vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Jedem seine Meinung. Wennst glaubst. Ich werde in Zukunft auf die Längsseite ausweichen, da mir das zu blöd ist. Aber vielleicht können ja alle Touristen eine Ultrasmitgliedschaft abschließen. Und ein Familienabo könnte Rapid im BW auch anbieten. Aber egal. 

Sry aber im Block steht keiner auf "seinen" Platz! Das ist schon seit jeher so. Dort sind die Leute um zu Supporten und ned um zu sitzen. Wenn man das nicht akzeptieren will/kann, weicht man eben aus auf die seite wie du richtig sagst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb Gerade eben:

ich denke nicht, dass er das gemeint hat. zumindest wäre das nicht einmal im ansatz mit dem stadionprojekt vergleichbar.

Okay das es Stadionniveau sein soll natürlich nicht

Vielleicht ein neuer, sehr, sehr guter Wien Energie Vertrag?

Neuer, enorm potentieller, Sponsor?

Oder verfrühter Baubeginn der Akademie/Trainingszentrum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
P200E schrieb Gerade eben:

stimmt eh vieles, aber wie gesagt, an dem gestern würd ich ihm nicht unbedingt den schwarzen Peter alleine zuschieben.

Das war auch nicht meine Absicht. Mit meinem Post wollte ich eigentlich Kühbauer kritisieren. Warum er an Müldür als RV festhält bleibt mir ein Rätsel, wie vielen anderen auch. Der Junge ist die ärmste Sau. Muss seit Wochen auf einer Position spielen, die einfach nicht seine ist. Und das mit 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dobona schrieb vor 9 Minuten:

5000Leute stehen auf der Rampe und der seiteneingang ist leer.

Und dann beschwert man sich das man erst kurz vor Beginn reingekommen ist. 

Wo steht was von kurz vor Beginn

Und den Seiteneingang zur Süd hab ich auch 2017 nicht entdeckt. Aber danke für den Hinweis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein Grüner schrieb vor 7 Minuten:

Sry aber im Block steht keiner auf "seinen" Platz! Das ist schon seit jeher so. Dort sind die Leute um zu Supporten und ned um zu sitzen. Wenn man das nicht akzeptieren will/kann, weicht man eben aus auf die seite wie du richtig sagst! 

Sorry, aber irgendwie solltest du meinen Text nochmals lesen. Ich bin da um zu supporten. Lies ihn bitte nochmals. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
svecee schrieb vor 8 Minuten:

Okay das es Stadionniveau sein soll natürlich nicht

Vielleicht ein neuer, sehr, sehr guter Wien Energie Vertrag?

Neuer, enorm potentieller, Sponsor?

Oder verfrühter Baubeginn der Akademie/Trainingszentrum?

würde ich alles nicht wirklich als vermächtnis sehen und ist auch ztl. absolut unrealistisch (z.b. wien energie vertrag).

es hat wenig sinn jetzt einfach rumzuraten. im grunde würde es mich einfach interessieren was @ESC0BAR konkret gemeint hat oder ob das (was ich vermute) einfach eine phantasie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.