FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

aXXit schrieb Gerade eben:

Allein schon, weil ich den Rapidlern das Gefühl des Siegens nicht gönne, will ich den Cup gewinnen.

So ist es! Wenn wir das Finale verlieren sollten, können wir uns das jahrelang (oder Jahrzehnte lang) anhören, bis Rapid dann wieder den nächsten Titel gewinnt. Das braucht niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist Kiwi-Bob einer von uns, und das EIT lässt sich ganz leicht mit der Handytastatur erklären. Neben dem E liegt das W, neben dem T das R und das I passt. Ein IHR hingegen kann so nicht zustande kommen. 

Das war's danke :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

1. Es ist das Endspiel - also geht es direkt um einen Titel

2. Es geht gegen Rapid - da braucht man keine Extra-Motivation

3. Rapid hat uns heuer schon einmal geschlagen - da haben wir eine offene Rechnung

4. Falls die Punkte 1-3 nicht ausreichen sollten, dann eben vielleicht der Fakt, dass wir Rapids titellose Serie verlängern können.

5. Rose wünsche ich zum Abschluss das Double, nachdem es letzte Saison nicht geklappt hat (weil wir im Finale gegen Sturm leider nicht unseren besten Tag hatten)

Für mich hat das Spiel absolut höchste Priorität. Wenn man sich schon bis ins Finale vorspielt, dann will ich das Endspiel natürlich gewinnen, vor allem gegen Rapid.

Seh es eigentlich auch so, dass Punkt 4 Motivation genug sein muss. Als Klagenfurter brauche ich es nicht, wenn die Grünen die Stadt unsicher machen und feiern. :D

Aber die Mannschaft braucht vermutlich überhaupt keine extra Motivation. Es ist ein Finale und es geht gegen Rapid.

Hoffe, dass die Spieler ihre Emotionen im Griff haben und sich nicht durch eine wahrscheinlich härtere Gangart zu etwas hinreißen lassen. Obwohl mir eigentlich kein Spieler einfällt (außer Ramalho gegen den Schiedsrichter) der sich aus der Fassung bringen lässt.

Schwierige Entscheidung auf was man hoffen soll. :D

Ein klarer Sieg, oder doch ein unverdienter später Sieg.

Tippe auf ein 3:1 2x Dabbur 1x Guli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

2.000 von uns - laut Verein -, und der Rest von Rapid. Das kann ja stimmungstechnisch wieder heiter werden ... 

Naja es sind ja auch viele Tickets im freien Verkauf rausgegangen. Die Ö-Ticket-Leute kann man vermutlich nicht sooo einfach einordnen, wie Laola1 bzw. Rapid das sieht. Ich hab zB mein Ticket in Wien abgeholt... Bin daher lt. Statistik wahrscheinlich ein Rapidler (Gell, Patz026). Wer weiß, wie es dann am Schluss wirklich ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RBS1988 schrieb vor 3 Stunden:

@Waldherr Beim Minimundus-Parkplatz ist der Treffpunkt der Rapid-Fans, würde ich also eher meiden.

Wie "Treffpunkt"? Zum Fanmarsch?

Im Prinzip ist es eh wurscht. Überziehe ich halt das Salzburg-Shirt mit einer grünen Regenjacke und die Gschicht hat si bis zum Stadion :)

Aber was hättest sonst vorgeschlagen?

Kiwi_Bob schrieb vor 7 Minuten:

Naja es sind ja auch viele Tickets im freien Verkauf rausgegangen. Die Ö-Ticket-Leute kann man vermutlich nicht sooo einfach einordnen, wie Laola1 bzw. Rapid das sieht. Ich hab zB mein Ticket in Wien abgeholt... Bin daher lt. Statistik wahrscheinlich ein Rapidler (Gell, Patz026). Wer weiß, wie es dann am Schluss wirklich ausschaut.

Habe gestern auch vier Tickets bei Ö-Ticket gekauft. Direkt neben dem Salzburg-Sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
glatze schrieb vor 34 Minuten:

850 Leute sind nicht viel für ein Finale, aber die meisten Fans werden wohl selber hinfahren. Es ist aber auch zu akzeptieren, dass nicht jeder den Cup sooo berauschend findet.

da steht 2000, 850 sind nur im ausverkauften Sonderzug.

Kenn auch einige die noch keine Karten haben und morgen spontan runterfahren. Nachdem es noch jede Menge Karten gibt werden das sicher noch einige andere auch tun...

tommtomm schrieb vor 14 Minuten:

2.000 von uns - laut Verein -, und der Rest von Rapid. Das kann ja stimmungstechnisch wieder heiter werden ... 

Das ist halt Wiener Denken. Alles was nicht dezidiert über Salzburg verkauft wurde = Rapid.

Was man so hört sind aber z.B. die Kärntner mehrheitlich auf unserer Seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Einsteiger schrieb vor 12 Minuten:

da steht 2000, 850 sind nur im ausverkauften Sonderzug.

ich weiß mein Freund, ich habe ja auch geschrieben "850 Leute sind nicht viel für ein Finale, aber die meisten Fans werden wohl selber hinfahren"

gemeint war nicht viele mit demZug

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Whoosback schrieb vor 29 Minuten:

ich kann deine Punkte alle absolut verstehen.
aber irgendwie kommt bei mir beim Cup trotzdem einfach keine Euphorie auf.

Letztes Jahr war es mir echt komplett egal, dass wir gegen Sturm das Finale verspielt haben.
Sieg wär schön gewesen aber die Niederlage war mir wirklich einfach wurscht.

Man hat ja auch gesehen, was Sturm aus dem Cupsieg gemacht hat.

Ich bin da bei dir: mir geht das Cupfinale halbwegs am Arsch vorbei. Für die Grünen ist es sicherlich das Spiel der allerletzen Chance und die werden alles geben. 

Der Cupsieger erhält ja einen Fixplatz in der EL. Wie ist es dann, wenn wir den Cup gewinnen und Meister werden, dann spielen wir ja (hoffentlich endlich mal) CL. Geht der Fixplatz in der EL dann an Rapid oder verfällt dieser dann quasi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es wurde sicher noch nie erwähnt, aber für den Verlierer des Cupfinales gibt es keinen Trostpreis mehr. Wenn der Cupsieger über die Liga einen höherwertigen Startplatz hat, dann wird der Startplatz des Cupsiegers über die Liga vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ist doch sowas von powidl, ob das Stadion größtenteils grün verschimmelt ist oder nicht - hab mir gerade das Cup Finale 2017 nochmals angesehen - da war das doch auch in dem Ausmaß. Die sollen ihre "Stimmung" machen, ihren "Geist von 1995" beschwören und dann im Anschluss schön artig die Medaille abholen. Plus die Suderinterviews vom Didi gegen die Schiris ?

Das ist ein Finale und die Mannschaft wird brennen - nicht vergleichbar mit dem Vorjahr. Da waren wir sehr lange international vertreten, Sturm in toller Form und unsere sicher nicht so gepusht wie wenn es gegen die Wiener geht. 

Ich denke, dass es allen sehr wichtig wäre, diesen Titel zu holen - auch dem Trainerteam. Also klug spielen, effektiv sein und den Kampf annehmen - die letzten Spiele zeigen nämlich, dass es da auf der anderen Seite genug Kandidaten gibt, die sich gerne für einen Ausschluss bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Einsteiger schrieb vor 14 Minuten:

da steht 2000, 850 sind nur im ausverkauften Sonderzug.

Kenn auch einige die noch keine Karten haben und morgen spontan runterfahren. Nachdem es noch jede Menge Karten gibt werden das sicher noch einige andere auch tun...

Das ist halt Wiener Denken. Alles was nicht dezidiert über Salzburg verkauft wurde = Rapid.

Was man so hört sind aber z.B. die Kärntner mehrheitlich auf unserer Seite...

Glaube auch, dass Kärnten eher pro Salzburg ist.

Kann mich noch an die Zeit von Austria Kärnten erinnern, wo 30% der Leute im Rapid-Sektor 14-25 Jährige Typen aus Klagenfurt und Umgebung waren, die es einfach cool fanden im Rapid-Sektor zu stehen. Wird morgen sicher auch wieder viele geben, die mit Rapid wenig bis gar nichts am Hut haben aber den Support und die Fans gut finden und einfach Gloryhunter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 6 Minuten:

Es wurde sicher noch nie erwähnt, aber für den Verlierer des Cupfinales gibt es keinen Trostpreis mehr. Wenn der Cupsieger über die Liga einen höherwertigen Startplatz hat, dann wird der Startplatz des Cupsiegers über die Liga vergeben.

ist seit gefühlt 10 Jahren so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
KK_foreverSalzburg schrieb vor 10 Minuten:

hab mir gerade das Cup Finale 2017 nochmals angesehen - da war das doch auch in dem Ausmaß.

Ich habs auch gerade gesehen: Wanderson, Miranda, Wisdom... das waren Zeiten! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
HAL schrieb vor 10 Minuten:

Ich habs auch gerade gesehen: Wanderson, Miranda, Wisdom... das waren Zeiten! :=

Da bekommt man ein Gespür wie schnelllebig das Business ist. Echt krass teilweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.